[Worklog] CleanMachine

p$YcHo

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2006
Beiträge
11.659
Ort
Rheinland Pfalz
[Worklog] CleanMachine



Nabend zusammen :wink:



Hier wird nach und nach ein kleiner Worklog zu meinem neuen System auf Basis des LD Cooling V8 Cases entstehen.
Ich werde versuchen den Thread so aktuell wie möglich zu halten.

Einige kennen mich ja auch schon aus dem Thread zum LD Colling V7 Reverse.


Tja, was hat mich nun dazu getrieben das V7 schonwieder zu verkaufen ?
Ehrliche Antwort: Es hat mir irgendwie in den Fingern gejuckt und ich hatte keine Lust mehr auf einen externen Radiator ala MoRa und co.
Allerdings waren ein 280iger und 420iger Radiator mir zu wenig bzw. war/bin ich mit den Temperaturen nicht wirklich zufrieden und so wurde schnell klar das ein neues Case fällig ist um die nötige Kühlleistung intern zu realisieren.


Ich war mit der Qualität und Verarbeitung des V7 sehr zufrieden und so lag für mich der Entschluss nahe aufs nächst größere LD Case , also das V8 , zu wechseln. Eins war direkt auch klar, es muss wieder iATX sein also die Reverse-Variante.


Da ich Farbtechnisch ungebunden bleiben wollte wurde es wieder die "normale", komplett schwarze Variante.





verbaute Hardware:

- EVGA X79 Dark
- Intel i7 3930K @ 4.6Ghz
- 16GB Corsair Dominator Platinum DDR3-2133 CL9
- nvidia GTX780 @ 2way SLI
- Creative Soundblaster Z
- Samsung EVO SSD 500GB + 1TB WD HDD
- Corsair RM1000 Netzteil


verbaute WaKü:

- Bitspower Summit EF Plexi (poliert)
- 2x Aquacomputer Kryoghhaphics Nickel/Plexi
- 2x Laing DDC 3.25
- 1x Alphacool NexXxoS Monsta Full Copper 480mm mit 8x NF-F12 industrialPPC-2000 PWM
- 2x Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 480mm mit je 4x NF-F12 industrialPPC-2000 PWM
- Aquacomputer Aqualis XT 880ml
- Aquacomputer Aquaero 6 Pro + 2x Aquacomputer Poweradjust 3 + Durchflusssenor/Tempsensor
- Bitspower Multilink-Adapter in matt Black
- 12/10mm Acrylrohr klar
- Mayhems Pastel Mint Green






Foto's der Einzelteile (Hardware/WaKü):

Hardware
NZXT Fan Hub

WaKü-Parts
Alphacool Radiatoren + Lüfter (1x NexXxoS UT60 480 , 2x NexXxoS XT45 480 und 13x Phobya eloop schwarz 1000rpm)



Aquacomputer Aqualis XT 880ml



Mayhems Pastel Red



NexXxoS Monsta 480



EK DDC Housings






Einbau der Hardware und Wasserkühlung:

coming soon...





Bilder des "fertigen" System's



Aktuelle Bilder folgen demnächst :wink:


ältere Bilder im Spoiler !


dsc_0016jhqsn.jpg


dsc_00335jp7l.jpg


dsc_00441qo3x.jpg


dsc_0054u4o11.jpg


dsc_00018ube8.jpg


dsc_00034hy33.jpg


dsc_0004s5l49.jpg


dsc_00056eajy.jpg


dsc_0007s2byi.jpg


dsc_0010d4zt8.jpg


_dsc00011rit0.jpg


_dsc00072ffs2.jpg


_dsc00108ze5a.jpg


_dsc0012atc4a.jpg


_dsc00156zigy.jpg


dsc_0001ymfqk.jpg


dsc_00023xdn7.jpg


dsc_00031kfgg.jpg


dsc_0004tsim7.jpg


dsc_000517i3z.jpg


dsc_0008w2iui.jpg


dsc_00108ceks.jpg


dsc_00120kejo.jpg


dsc_0037fse56.jpg


dsc_0044dtfbe.jpg


dsc_0046ctew0.jpg


dsc_0050k3e68.jpg


dsc_0060txdga.jpg


dsc_00639lfnx.jpg


dsc_0070edi62.jpg


dsc_0002xnomz.jpg


dsc_0006gbqzh.jpg


dsc_0007berbd.jpg


dsc_0010c4o8f.jpg


dsc_0013bfo5y.jpg


dsc_00018veje.jpg


dsc_0015xscyx.jpg


dsc_0017bbic4.jpg


dsc_002024ixp.jpg








to be continued :wink:



Changelog:
- 15.02.14: Erstellung des Threads
- 16.02.14: kleinere Korrekturen/Anpassungen sowie Bilder hinzugefügt

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da setz ich mal ein Abo drauf :)
 
Wow, was für ein Overkill und Geldverschwendung. Aber wenn ich das Geld übrig hätte würde ich es auch machen. :)

Ist das Case schon da? Auch Bilder davon ohne Hardware/WaKü sind imo interessant.
 
:hmm: warum overkill?? Ist doch genau das Richtige um das Case auch entsprechend auszureizen. Das ist High-End für Fortgeschrittene :bigok:
 
Da fällt mir nix mehr zu ein :haha:

und in 5-6 wochen...ach nee...ich will doch nen Caselabs :fresse2: wer setzt dagegen?? Ich setz meinen Mora :shot:
 
Wieso unten drin 2 Radis? Hat ich damals auch, würd mir aber lieber einen dicken reinmachen :)
 
[Worklog] LD Cooling V8 Reverse

Case kommt hoffentlich mitte nächster Woche...

Ein dicker Monsta braucht aber auch den Luftstrom um richtig zu arbeiten. Die beiden dünnen kommen da mit deutlich weniger rpm aus ;)
 
[Worklog] LD Cooling V8 Reverse

Du hast das ausgesprochen, was wir alle denken:d. Fett, bin mal gespannt, wie es weiter geht:wink:

Overkill gibt es bei Wakü nicht. Und von Geldverschwendung kann kaum die Regel sein, mehr eine Investition in ein schönes Hobby.

Geldverschwendung sind Sachen wie Rauchen oder schlechte Ernährung / Saufen oder auch z.B. Silvester. Das Geld ist verschwendet weil es schlecht genutzt wurde (0 Nutzen) und kein Gegenwert existiert.

Da fällt mir nix mehr zu ein :haha:

und in 5-6 wochen...ach nee...ich will doch nen Caselabs :fresse2: wer setzt dagegen?? Ich setz meinen Mora :shot:

Ich setze dagegen! Hab kein Mora aber genügend Pumpen :)
Caselabs sind's imo gut durchdacht, vom Design an vielen Stellen aber nicht zu Ende gedacht und dafür viel zu teuer.
 
Abo!! Bin sehr gespannt was du wieder Zaubern wirst. Aber ich wette jetzt schon, dass es mich wieder auf dumme Ideen bringt :shake:
 
Geldverschwendung sind Sachen wie Rauchen oder schlechte Ernährung / Saufen oder auch z.B. Silvester. Das Geld ist verschwendet weil es schlecht genutzt wurde (0 Nutzen) und kein Gegenwert existiert.

hach..das liegt im Sinne des Betrachters. Wollen wir wirklich darauf eingehen?

kurz zur Belustigung:
1) Rauchen: ist doch toll wenn die Familie weiß, wann Papa endlich wach ist *hust*:haha:
2)Ernährung: McDoof und Schokolade ist als "Kontrast" gut für die Seele, dauerhaft nur gut als teure Anlageinvestition in einen Rettungsring (hat man doch auch was von, oder?:d)
3)Saufen: gibt doch nichts schöneres als nen fetten Kater am Sonntag^^-> soziale Kontakte/party -> inkompatibel zu Nerds :lol::rofl:
4)lässt sich bei anderen gut anschauen - praktisch wenn einer an Sylvester oder Neujahr geburtstag hat :d
5) PC ist unser Hobby und Leidenschaft. Wer dem nachgeht wie er/sie es will, kommt es dem Seelenheil auch zugute. Was man dabei ausgibt ist genau so irrelevant wie ein Hinweis auf hohe Tabakpreise oder das Rauchen selbst.
 
ABO! Her mit Bildern!
 
[Worklog] LD Cooling V8 Reverse

5) PC ist unser Hobby und Leidenschaft. Wer dem nachgeht wie er/sie es will, kommt es dem Seelenheil auch zugute. Was man dabei ausgibt ist genau so irrelevant wie ein Hinweis auf hohe Tabakpreise oder das Rauchen selbst.

Sehe ich generell auch so. Seelenheil hört für mich aber da auf, wenn man seinem Körper bewusst Schaden zufügt. Liegt vllt daran, dass ich recht fitnessorientiert bin. Heißt aber nicht, dass ich deswegen nie mal ein guten Tropfen Wein trinke, oder mir auch mal nen Burger gönne. Alles in Maßen. Nur Rauchen kann ich absolut nicht nachvollziehen.
 
Overkill gibt es bei Wakü nicht. Und von Geldverschwendung kann kaum die Regel sein, mehr eine Investition in ein schönes Hobby.

Geldverschwendung sind Sachen wie Rauchen oder schlechte Ernährung / Saufen oder auch z.B. Silvester. Das Geld ist verschwendet weil es schlecht genutzt wurde (0 Nutzen) und kein Gegenwert existiert.
Eine sehr einfache Sichtweise und schlechte Rechtfertigung für ein Hobby...
Was gut und was schlecht ist, sollte jeder selber beurteilen können...
 
[Worklog] LD Cooling V8 Reverse

Was für eine Rechfertigung?

Was anderes hab ich doch gar nicht gesagt. Fakt bleibt dass Rauchen und schlechte Ernährung dem eigenen Körper nur Schaden zufügt, wer etwas anderes Behauptet versucht sich nur die Welt schön zu reden und hat nicht die Disziplin gesund zu leben. Natürlich darf jeder für sich entscheiden, wie schlecht er mit seinem -eigenen- Körper umgeht!

Jetzt aber genug (oder per PM weiter), Füße still halten und auf Fotos warten :popcorn:
 
jetzt werd ich grad echt neidisch :hail:

mein Vorteil... ich hab des was du noch ned hast oder? :fresse2:
 
Fett und Cool trifft es sehr gut. So drei 480er haben schon was. Da kann ich mit einem 480er in meinem TJ07 abstinken :d
 
[Worklog] LD Cooling V8 Reverse

3x 480 gehen auch ins TJ :-P Aufwand ist nur deutlich größer ^^
 
[Worklog] LD Cooling V8 Reverse

Irgendwie habe ich mir grad selber ein Bein gestellt -.- Das ruft für mich nach einem neuen Projekt: Es geht auf jedenfall so wie ich es im Kopf habe und aufgeräumt sieht es trotzdem aus.

Leider erstmal Klausuren und der Geldbeutel meckert auch, mal schauen was ich Ostern rum so mache ^^
 
[Worklog] LD Cooling V8 Reverse

Viele Variationen gibt es im TJ ja nicht, ein Hexenwerk ist es auch nicht. Dennoch hab ich irgendwie Lust drauf :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh