[Worklog] CleanMachine

Das Kabel für die Switches etc sind jetzt von der Seite statt von oben aufs Board, oder? Also die Kabel über den PCI-E Kabeln...

@Rückseite: Alter Falter sammeln sich da Kabel, da kann man ja froh sein, dass das Case dick genug ist hinter dem Tray! :d Hast du jetzt je 4 Lüfter auf einen Kanal am Aquaero geklemmt oder wie hast das gelöst?

Kanal 1 -> Laing 1
Kanal 2 -> Laing 2
Kanal 3 -> Lüfter Top Radi also 4 Stück
Kanal 4 -> Lüfter untere beiden Radis also 8 Stück

Das ist aber noch garnix... Hatte schon 18 Stück an einem Kanal ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oha^^... Stimmt, die Laings müssen ja auch noch wo dran :d ... glaub 20 war das maximale, was Aquacomputer frei gibt, oder? :P
 
Die Anzahl spielt da weniger ne Rolle... vielmehr die Leistung die die Lüfter ziehen. Vorallem die Anlauf bzw. Startspannung. Sind halt x-Watt pro Kanal die gehen. Aber selbst bei 18 Lüfter war der 6er AE völligst unbeeindruckt ^^
 
hm^^... hast nur den passivkühler drauf oder da drauf noch den "Waküblock"
 
Beim 6er brauchst so schnell garkeinen Kühler ^^ Der hat ja die neue Spannungsversorgung. Der wird nicht wirklich warm. Hab den Passivkühler nur wegen Optik verbaut ^^
 
gut zu wissen. Hatte ja damals den 4er und der wurde gut warm :d
 
Hi,
zuerst einmal TOP!!!

Gefällt:
- Reverse Gehäuse!!
- Keller
- tolle Verschlauchung
- Gut verkabelt.
- Grafikarten im Allgemeinen ...:d

Nicht ganz überzeugt:
- Wie schon gesagt wurde bin ich auch der Meinung das etwas fehlt. Das Board geht etwas unter.
- Beide Radiatoren blasen die Luft nach innen...Heizen sich gegenseitig auf?
- Pumpenelement kommt nicht zur Geltung, da unten einfach "reingestopft".
- Schlauch der vom der Midplate zum Mainboardblock geht. Kommt irgendwie komisch aus der Midplate raus. (Evtl. ein Schott dran?)
- HDD-Kafig unbenutzt...

Was sich evtl ganz gut machen würde wäre ein größerer AGB wie zum Beispiel ein Aqualis.

Bitte sehe diese Kritik nicht als "Angriff" ist nur meine persönliche Meinung.:)

Gruß Dani
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dillen

Geschmäcker sind verschieden von daher wirds eh nie jedem Gefallen aber keine Angst ich fühl mich nicht angegriffen :)

Aber zu deinen Kritikpunkten:

1. Das Case ist halt riesig ^^ Ich glaub da wirk jedes Mainboard verloren drin insofern es nicht ein SR-X ist :d Ggf. einzelne Rote-Sleeve-Adern.. Mal schauen...
2. Mit den Radis bin ich noch am experimentieren... Weil so bekommen se beide kalte Luft von außen und die Luft sucht sich schon den Weg nach außen. Beiden von innen nach außen war auch ne Überlegung von mir aber kp ob die dann genug Luft bekommen.
3. Wollte die Pumpen nicht oben rein stellen weil wirk dann irgendwie wie einfach reingestellt.
4. Kommt eh noch ne Custommidplate rein damit die ganzen Löcher zu sind und dann lass ich mir da noch was einfallen. Wollte halt unter keinen Umständen was am Case Modden...
5. Hab keine 3,5" HDD's mehr intern und die eine 2,5" weicht auch demnöchst einer 1TB Samsung Evo ^^

Mit dem Aqualis bin ich schon am Liebäugeln ;) (880ml Version).

Ist aber eh alles noch nicht "Final". Bin noch am ausprobieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
*Das mit der Mainboardgröße stimmt. mich stört halt das Stück zwischen Board und Topradiator ..^^ also das Stück Blech. :d
*Bin auf die Customplate gespannt und das mit der Casemodgeschichte verstehe ich auch...Thema: Wiederverkaufsverlust...:d
*Dann experimentier mal schön und teile dein Ergebnis dann bitte mit welche Lüfterkonstellation am effektivsten ist.
*Wie verhält es sich mit der Lautstärke? Nachdem die HDD ersetzt wurde müsste es doch fasst geräuschlos sein. :bigok:

Bin gespannt, mach weiter so! :)
 
Oben hatte ich erst an nen Monsta gedacht aber der wäre mit langsamen Lüfter eher kontraproduktiv gewesen.

Die Custommidplate wird wohl noch bisschen dauern. Muss die erstmal genau vermessen etc.

Die Radis lass ich jetzt erstmal so ^^ Irgendwann mal wenn mir langweilig ist :d

Also im Idle hör ich nur ganz ganz minimal die Lüfter ein bisschen. Aber auch nur wenn alles andere aus ist im Raum und Fenser zu etc.
 
sieht gut aus! :bigok:

in diesem monster verliert sich die hardware schnell. im hdd käfig was drin? bei mir wird der rauslfiegen wenn die dual pumpe kommt, dachte ich mir zumindst so.

mein AE ist btw ähnlich belastet:
1: 4x120 ST30
2: 8x120 ST30
3: 9x140 MoRa
4: 2x140 Case

verträgt er ganz gut, ca 55-57°C mit dem passiv kühler
 
nice shice... gefällt gut, ist für meinen geschmack aber etwas zu viel luft im case, kommt aber vermutlich daher das das case halt soooooooo riesig ist
Hast du schon gesehen das es für die RM serie schon pre-sleeved kabel von corsair gibt ?
Würde die Dunkle seite etwas sauberer gestalten, FALLS die Kabel lang genug sind.
Die kleine Scorpio blue und die SSD hättest vielleicht auch im 5.25er slot verstecken können, die stromkabel hierfür müsste man eben von der Rückseite reinbringen, zur not ein löchelein bohren.

Ich hab mir für mein aktuelles Projekt schon mal vorgenommen das die Rückseite auch vorzeigbar sein sollte... mglw auch mit window...
 
Klasse, hast du echt gut umgesetzt, wobei die HW von der "guten" Seite echt bissel verlassen aussieht.

Das Case ist echt mal eine Augenweide und sowas von Extrem Großßßßß, da komme ich echt auf Doofe Gedanken...;)...wobei 500,oo€ mich gerade wieder auf den Boden der Tatsachen zurück holt...:/


btw..hast du da jetzt 3 x 480`iger drinne...??...Mit was Steuerst denn die Lüfter-Armee...??
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Kinderspiel für das AE6
 
nice shice... gefällt gut, ist für meinen geschmack aber etwas zu viel luft im case, kommt aber vermutlich daher das das case halt soooooooo riesig ist
Hast du schon gesehen das es für die RM serie schon pre-sleeved kabel von corsair gibt ?
Würde die Dunkle seite etwas sauberer gestalten, FALLS die Kabel lang genug sind.
Die kleine Scorpio blue und die SSD hättest vielleicht auch im 5.25er slot verstecken können, die stromkabel hierfür müsste man eben von der Rückseite reinbringen, zur not ein löchelein bohren.

Ich hab mir für mein aktuelles Projekt schon mal vorgenommen das die Rückseite auch vorzeigbar sein sollte... mglw auch mit window...

Jep. Sieht so leer aus wegen der Größe ^^

Ja ich weis das es pre-sleeved Kabelsets gibt für das NT aber das ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig weil die Rückseite interessiert mich eher weniger weil man sie eh nicht sieht. Hinten alles pickobello zu haben ist m.M.n. nur machbar wenn du dir selber die Kabel auf die perfekte Länge machst und dafür hab ich keinen Nerv bzw. würde ich das bei einem Projekt machen was ich seperat bauen würde. Weil das ist immernoch mein Daily-Rechner und der "muss" halt möglichst immer laufen ^^ Außerdem ändert sich bei mir eh andauernd was womit die perfekten Kabel nur schwer realisierbar wären.

Die 2,5" HDD war ne Notlösung für das V7 weil ich alles hinters Tray haben wollte. Die fliegt eh bald raus und wird gegen ne 1TB SSD getauscht ^^

Ich hatte die im probeweise auch im 5,25" schacht drin aber das sah beschissen aus :)

Klasse, hast du echt gut umgesetzt, wobei die HW von der "guten" Seite echt bissel verlassen aussieht.

Das Case ist echt mal eine Augenweide und sowas von Extrem Großßßßß, da komme ich echt auf Doofe Gedanken...;)...wobei 500,oo€ mich gerade wieder auf den Boden der Tatsachen zurück holt...:/


btw..hast du da jetzt 3 x 480`iger drinne...??...Mit was Steuerst denn die Lüfter-Armee...??

Ganz ehrlich.... ? Die 500€ sind es aber Wert und AT hatte es für 380€ im Angebot :banana:

Die paar Lüfterchen jucken das AE6 garnicht wie Grinsemann schon gesagt hat :)
 
Moinsen,

Das glaube ich dir, sieht ja auch gut aus. ~380 bei AT nur die Red-/White-/Blue-/--Black Edition...;)

Ich werde erstmal noch einmal bissel länger ins Ausland und anschliessend mal sehen, welches case mich beglückt....:fresse2:


Aber egal, das wäre zu sehr OT in deinem Fred....

btw...bei Fratzebuch bist auch wieder vertreten...---> https://www.facebook.com/#!/wcargentina?fref=ts
 
das 2. Bild aus #49 findet man jetzt auf Water Cooling Argentina wieder :d
 
Moinsen,

Das glaube ich dir, sieht ja auch gut aus. ~380 bei AT nur die Red-/White-/Blue-/--Black Edition...;)

Ich werde erstmal noch einmal bissel länger ins Ausland und anschliessend mal sehen, welches case mich beglückt....:fresse2:


Aber egal, das wäre zu sehr OT in deinem Fred....

btw...bei Fratzebuch bist auch wieder vertreten...---> https://www.facebook.com/#!/wcargentina?fref=ts

Das Letzte was sie da hatten , also das was ich bekomm habe , war auf 379€ runtergesetzt ;)

Ja habs gesehen auf Watercool Argentina

das 2. Bild aus #49 findet man jetzt auf Water Cooling Argentina wieder :d

Schon gesehen :d
 
Kleines Update :)

Seitlich raus hat mir doch nicht gefallen also hab ich die Kabel mal hinters MB verlegt. Sieht m.M.n. um Welten besser aus :)


_dsc00011rit0.jpg


_dsc00072ffs2.jpg


_dsc00108ze5a.jpg


_dsc0012atc4a.jpg


_dsc00156zigy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt noch schwarzen Schrumpfschlauch vom anderen Schrumpfschlauch bis auf den Stecker, damit die Farben der Adern nicht zu sehen sind :d
 
Der schläft noch, deswegen hab ich das jetzt mal übernommen, hoffe er nimmts mir nicht übel ... ansonsten soll er vorher per pm schreiben, dann lösch ich den Post :d

Sieht echt top aus. Überlege jetzt schon die ganze Zeit was man in den Zwischenraum machen könnte zum Radi^^
 
Jo, Monsta oder aber vllt nen großen AGB horizontal, aber glaub soviel Platz ist dann doch wieder nicht, dass es gequetscht aussieht ...
 
Jo dacht ich mir :d ... hattest du schonmal Enermax Twister Cluster oder T.B.Silence zum Vergleich zu den Eloops? Kannst was zu Lautstärke und Regelbarkeit sagen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh