[Sammelthread] Dual-Laber-Thread new Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Polarcat

Super Moderator - 35 ballern in der 50er, Beste
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
23.252
Ort
Unser Basar
Ich finde, dass es Zeit wird , auch im Dual-Bereich einen Laber-Thread aufzumachen, da vorallem der Bilderthread , der Schrankumbau-Thread und ein paar andere so ziemlich vollgespamt sind. Darum denke ich, dass einfache Anfragen usw. einfach hier reingestellt werden können....

Und ich will gleich einmal mit einer Frage eröffnen:

Was ist sinnvoller für Homeserver: Dual-Core oder Dual-CPU?
Diese Frage stellt sich mir vor allem bei Intel:
Dual-Core Plattformen sind billiger im Aufbau und einfacher zu handhaben. Xeons bieten meiner Meinung nach keinen eklatanten Vorteil...

Bei AMD ist es hier etwas anders:
Mit dem Richtigen Mainboard hat ja jeder Operton seine eigenen Speicher-Rows , so das dadurch wahrscheinlich ein Bandbreiten-Vorteil gegenüber dem Dual-Core entsteht. Auch bietet AMD Dual-Server-CPUs an, so dass man mit 4 Kernen schon wieder vor den Dual-Cores liegt....

Was ist also nun besser? Hab ich irgendetwas bei meiner Betrachtung vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Kullberg

Hattest Du bei der XP64 - Installation irgendwelche Probs ? Im 2CPU Forum gibt's jemand, der sagt, daß XP eben da mit 8 Cores nicht klar gekommen ist.
 
Ich hatte kein Problem - hab es aber auch nicht neu installiert, sondern hab nur die CPUs getauscht.
 
langsam aber sicher wandert ales in meinem case :teufel:

img5686eit9.jpg


mfg
mafri
 
Sind da 2 Netzteile drin, oder sieht das nur so aus ?
Ansonsten sieht das schon sehr gut aus. :drool:
Soll alles über Wakü gekühlt werden?
 
Sind da 2 Netzteile drin, oder sieht das nur so aus ?
Ansonsten sieht das schon sehr gut aus. :drool:
Soll alles über Wakü gekühlt werden?

klar per wasser:d willste nen AKW luküen :fresse:
sind dem Dempsy das sind 4 Pentium D Extrem edition quasi das bekommste nicht mit pusten kalt.
jop sind 2 NTs ein 600watt NT für Board und Karten und ein 480Watt NT für HDDs etc, auch wenn erstmal nur 2x SAS und 2x IDE drinne sind aber es kommen ja ncoh SCSI und SAS und SATA da rein aber erst im märz muss erstmal nen auto kaufen


und ich will ja nicht am lüfterlärm sterben von all disen grakas:
img5688enu2.jpg

grüße
mafri
 
Zuletzt bearbeitet:
An der GTS hängt ne MatroxTrippleHEad2Go oder?

GTS?GTS?GTS?
sag mal wie lange kennst du mich schon? glaubste ernsthaft das ich mir dann ne GTS kaufen, wenn die GTX viel mehr power hat :eek: ne ne ist ne GTX :bigok:


Grüße mafri

P.s.: der Blöde CPU kühler will nach dem reinigen nimemr zusammen gehn schei* Nexxus muss wohl ersatz bestellen :heul:

grüße
mafri
Hinzugefügter Post:
Wie koppelst Du die Netzteile?

Mit dem schwarzen und dem grünen kabel verbinden... das ist das kabel für die start frequenz so startet das 2 mit, wenn nur das 1 am board hängt und du power up machst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das man den grünen auf Masse legen muss, wusste ich auch, aber geht das dann einfach, dass man sich einfach irgendwo Masse von NT 1 abgreift und auf grün von NT2 legt? Da ssollte dabei denke ich gehen, da es eine Masse ist, auf grössere Entfernungen geht sowas nicht gut.

Da kann man ja wenn auch Masse von einem Laufwerksstecker abgreifen etc.
 
So Leute, nachdem ich gestern mächtig verzweifelt bin mit dem neuen Rechner, frag ich einfach mal hier nach, vllt hat einer Lösung parat!

Also wie schon geschrieben, Einbau ins Case klappte ohne Probs, Win installen auch!

Als ich auf meiner Installationsliste am Punkt PowerDVD 6 angekommen bin, trat erstes Problem auf, bei installieren von PowerDVD kommt nach dem Kopiervorgang ein Speicherfehler!
Die Anweisung "written" konnte in 0xblablabla nicht ausgeführt werden, ...

jemand ne Idee was ich dagegen tun kann?


Dann mein nächstes Problem ist Steam, wollte gestern Steam installen, was auch soweit geklappt hat, nur bleibt der beim Updaten von Steam irgendwann mal Steam stehen und macht nicht weiter, hab das gestern bestimmt 10mal wiederholt, und er bleibt immer an anderer Stelle stehen, ... (aber immer bei Updaten)

Das kuriose ist, das ich die Microsoftsche INet-Verbindungsfreigabe nutze, also die INet-Verbindung von nem anderen Rechner aus ins Lan verteile!
Soweit geht das auch, der Browser kann Seiten anzeigen und Steam fährt ein Update, wenn aber dann der Updatevorgang anhällt und nich weiter macht, geht komsicherweise auch das Surfen im Browser ni mehr!

Des weiteren kann ich vom neuen Rechner aus keinen Ping an die anderen Rechner senden und die Namensauflösung im Lan funzt net!

Kann das am Nic Treiber liegen, auf der CD sind ja 3 verschiedene Versionen drauf, ...?
hab die neueste genommen!

Hat da jemand ne Idee bin mächtig am verzweifeln, ist mir unerklärlich!

Gibts zu der Nic neue/andere Treiber?
auf der Tyan Site finde ich für das Board überhaupt keine Treiber in der Übersicht da, ...
Und lohnt es Bios Update zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den freigebenden Rechner auch als primären DNS eingetragen?
 
jupp der steht in der DNS Liste mit drin, zwar nur an 2. Stelle aber das sollte egal sein!
Achso dazu sagen muss ich das mit allen anderen PCs das soweit funzt, ...
Hatte auch noch nie groß Probleme mit Steam und der Verbindungsfreigabe gehabt, ...
Nur mit dem neuen gehts net
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal mit einer PCI-NIC versucht? Vielleicht gibts nen Treiberproblem.
 
kein PCI Slot frei :fresse:

dacht ich mir ja schon mit dem Treiber, vorstellen kann ichs mir net, weil ja sonst alles soweit klappt, ...
Also kopieren im LAN geht mit 70MB/sec usw.

So als alternative,
Hat vllt wer noch ne günstige PCI-X Nic über?
Oder kann man so einfach ne 32Bit PCI Nic auf den PCI-X Slot stopfen?
 
Bei amazon gibts/gabs ne PCI-X 133mhz gbit karte für ~39€.
 
jo hier hab was gefunden
PCI-X Nic bei Amazon

ist die Empfehlenswert?
soll ja auch auf normalen PCI Slots laufen, ...
überlege jetzt sogar ne PCIe 1x Karte zu holen gibts hier beim Händler um die Ecke auch für 37€
Und zwar diese hier!

denke mal die Intelkarte sollte sogar besser sein, weis es aber nicht, ...
Ich werde heute abend mal ne billige PCI Karte testen ob das Problem weg ist, ... dazu muss aber die Soundkarte weichen, ...
 
Ich hab ne Compaq Dual NIC 64bit 66Mhz Karte hier.
Aber jede 3,3V/5V 32bit NIC sollte auch im PCI-X funzen.
Die Karten erkennt daran das sie 2 Kerben in der PCI Steckleiste haben.
 
was würde mich denn deine Compaq kosten?
gibts dafür XP/2003 Treiber?
ggf. auch Vista?

Das mit den 32Bit PCI NICs dacht ich mir schon, aber ich bin mir nicht sicher ob das wirklich so ist?
Will nicht gleich das Board schrotten, ...
Ich guck mal heme nach ob ich noch eine habe mit 2 Kerben, ...
 
XP und Vista erkenn die ohne Probleme.
für 20 excl würd ich die verkaufen.
 
gut ich schau heute abend mal wegen ner anderen 32Bit PCI NIC und teste das mal an!
Des weiteren werden mal die anderen Intel NIC Treiber getestet!
wenn das wirklich an der Onboard NIC liegt, dann werd ich wohl deine nehmen, ...
macht die auch Gigabit?
ist zwar nicht so wichtig, aber besser haben als nicht haben, ... :fresse:
 
Es besteht die Möglichkeit die Karte mittels Upgrade Gb fähig zu machen.
Evtl könnte das dann auch ne Quad Karte sein wenn die alten dann net deaktiviert werden.
Weiss ich aber nicht genau.
 
Wie meinsten das jetzt?
Also irgendwelche Ansteckmöglichkeiten nachkaufen bzw. dazustecken oder wie?
 
Welche Kühler würdet Ihr mir für die Optis empfehlen? Kann Ich da jeden X-beliebigen Kühler verwenden? Dachte da an Zalman. Sollte ein Kompromiss aus Leistung und dem Peis sein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh