[Sammelthread] Dual-Laber-Thread new Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mafri, jetzt verrat uns halt mal was für ein 771 - System das ist.
Hab solche 3 dimensionalen Ram-Auswüchse :shot: noch nie gesehen.
 
Zitat:Zitat von Xtasy
sehr geiles system
Wenn es denn auch mal zum Einsatz kommt...

gruß
hostile

Leider ist mein ram immer noch nicht da :( :( *heul*
warte auf den schon fast 3 wochen.. ohne ram kanns leider nicht losgehn sonst leigt alles hier rum SAS HDDs etc.. Grakas CPUs waküer...


mafri

E: ich will meine 4GB FB Speicher haben :motz:
Hinzugefügter Post:
Edit: Hat wer den FB dimm schon im Quad Channel laufen?
da dies ja laut printed bei 667 21,5GB/s gibt.

grüße
mafri
Hinzugefügter Post:
Mafri, jetzt verrat uns halt mal was für ein 771 - System das ist.
Hab solche 3 dimensionalen Ram-Auswüchse :shot: noch nie gesehen.

Hrhrhr würde sage das ist das dickste 771er board ever :shot:
DUAL GB NIC, intel HD Audio, 2x PCI-X100, 2x PCIX133, 2x X16,1x PCI, 6x SATA, 8x SAS (beides mit RAID..), IDE, USB, Firewire, alle altmodieschen drucker und gameanschlüsse über blenden, ne onb graka mit 32mb:shot: , packt 64GB RAM.. und kostet soviel wie nen normaler PC :wall: :wall:

na ja nen i5000PW.


grüße
mafri
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine FB-DIMMs im 4 channel Betrieb - bringt kaum was gegenüber 1 oder 2 channel und von 21,5 GB/s kann man nur träumen
 
Geil, aber jetzt die wichtigste Frage:

In welchem Case befindet es sich ....;)

nem wald und wiesen G70 von lian li ^^
Hinzugefügter Post:
Ich hab meine FB-DIMMs im 4 channel Betrieb - bringt kaum was gegenüber 1 oder 2 channel und von 21,5 GB/s kann man nur träumen

also ist die printed nun auch einfach nur propaganda magazin der hersteller welche wohl nun auch von denen bezahlt (werbung etc test hw bla blub ) wird :kotz:

schade eigendlich dann werde ich wohl mein abo stonieren, wenns bei mir auch nicht groß anders ist...

mfg
mafri
 
Zuletzt bearbeitet:
@MAFRI

wenn ich die deine zukünftige Kiste da seh muss ich echt anfangen zu sabbern! so ein Rechner und ein V8 unter der Haube *gg* *proll raushängen lass*



Nee im ernst echt klasse Sys, wenn es dann komplett ist! reschbegd!

greetz MP
 
schätze mal die 21,5GB/sec in der printed beziehen sich auf die theoretische Bandbreite, die halt theoretisch möglich wäre, wenn man die Bandbreite eines Riegels mal 4 nimmt!

Wie gesagt ich hab im Dual Channel 3,6GB/sec laut Everest Utlimate Beta irgendwas (relativ neu)
Kullberg meinte er hat im Quad Channel nicht viel mehr, ... von daher!

Aber das System wird auch so genügend Bumms haben :fresse:


Hab übrigens bis heute früh um halb 4 versucht das bekloppte Steam bei mir auf der Kiste laufen zu lassen, es hat nix gebracht ne andere NIC zu verwenden, da bleibt das Update auch irgendwann stehen!

Aber ich war dann mal so frei und hab das INet direkt an die Kiste angeklemmt, und dann irgendwann gegen halb 4 Nachts war er dann auch fertig
:)
Ob meine Steam Games und Proggs auch funzten, weis ich noch net, hat ich kein Bock mehr das zu testen!

PowerDVD hat jetzt auch geklappt, mit der 6er war nix zu machen, aber die Trail der 7er ging, werd mir also mal die 7er kaufen gehn, oder schenken lassen!

Soviel dazu, also jetzt rennt alles Ordungsgemäß, so wie es soll :coolblue:

@oc_parts
ich glaub ich brauch dann deine Karte erstmal nicht, falls ich später doch mal interesse habe, sag ich bescheid, ...

@Mafri
was baust du eigentlich für CPUs auf dein Board und auf was für Speicher wartest du?

@all
kann man eigentlich jeden Sockel 603/604 Kühler auch auf einem Sockel 771er Board verwenden, suche nämlich noch 2 Kühler für meine Kiste, der Kühler den ich jetzt hab ist passiv und der Lüfter daruf ist mit Kabelbindern am Kühler befestigt --> sieht ein bissl russisch aus! :heul:
Hat jemand ne Kühlerempfehlung?
Aber nicht zu teuer, die 2. CPU und noch 2GB Speicher wollen auch finanziert werden
 
Zuletzt bearbeitet:
also ist die printed nun auch einfach nur propaganda magazin der hersteller welche wohl nun auch von denen bezahlt (werbung etc test hw bla blub ) wird :kotz:
Im Zweifelsfall koenntest du ja einfach mal im Feedbackforum nachfragen wie es zu dem Ergebniss kommt und nicht gleich so rumpoltern.

Ich geh mal davon aus, dass mit den 21.5gb die theoretische maximale Bandbreite gemeint ist. 5.3GB/s * 4. Hab die Printed aber grad nicht da um das nachlesen zu koennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
5,3GB/sec * 4 sind aber nicht 21,5, wie mir gerade so auffällt!
Aber so in der Art hab ich das auch in der Vermutung!
 
5,3GB/sec * 4 sind aber nicht 21,5, wie mir gerade so auffällt!
Aber so in der Art hab ich das auch in der Vermutung!

jap, sind 21.2, aber das koennte ein Tippfehler sein. Ausserdem hab ich irgendwo im Hinterkopf, dass FB Dimms minimal schneller sind als normale Module.
 
@MAFRI

wenn ich die deine zukünftige Kiste da seh muss ich echt anfangen zu sabbern!
greetz MP

thx

5,3GB/sec * 4 sind aber nicht 21,5, wie mir gerade so auffällt!
Aber so in der Art hab ich das auch in der Vermutung!

habe aber irgenwo auch nen screen gesehn von 2dempsy 2,66ghz mit 8GB FB speicherim quandchannel bei ca 18GB/S also stand das in everst, weiß nur nimmer wo, aber bin nun eben verwirrt:hmm:
Hinzugefügter Post:
@all
kann man eigentlich jeden Sockel 603/604 Kühler auch auf einem Sockel 771er Board verwenden, suche nämlich noch 2 Kühler für meine Kiste, der Kühler den ich jetzt hab ist passiv und der Lüfter daruf ist mit Kabelbindern am Kühler befestigt --> sieht ein bissl russisch aus! :heul:
Hat jemand ne Kühlerempfehlung?
Aber nicht zu teuer, die 2. CPU und noch 2GB Speicher wollen auch finanziert werden


jops das geht da die bohrungen gleich ist ;)
guck mal hier: www.coolberlin.de

Der wäre vll auch interessant:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...Sell_LogicX&refwidgettype=cross_promot_widget
der hier auch:
http://cgi.ebay.de/2-orig-Intel-Xeo...2QQihZ005QQcategoryZ21886QQrdZ1QQcmdZViewItem
und der da:
http://cgi.ebay.de/Xeon-CPU-Kuehler...2QQihZ002QQcategoryZ78796QQrdZ1QQcmdZViewItem

hier die wären auch noch zu beachten:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HRLE02
und dann den hier:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HRLV01
und der da:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HRLE01




Hinzugefügter Post:
@Mafri
was baust du eigentlich für CPUs auf dein Board und auf was für Speicher wartest du?

atm sind das 2x Xeon 5050 also quasi ein quand Pentium D mit HT :wall:
ich will noch auf die octacores warten, außerdem sind erstmal noch andere upgrades dran, mal sehn:wayne:
Hinzugefügter Post:
@oc_parts
ich glaub ich brauch dann deine Karte erstmal nicht, falls ich später doch mal interesse habe, sag ich bescheid, ...

hätte interresse an der karte :hwluxx: PM me :xmas:
Hinzugefügter Post:
So leute die Pflicht ruf ich muss erstmal nen bisschen arbeiten bis nachher.

mfg
mafri


Edit:\ welchen Kontroller für 2/4 SATA Platten, er muss PCI 64bit sein und 66mhz mitmachen. Ist für meinen netfninity gedacht +2x 500GB SATA NCQ im Wechselrahmen in der Front (habe noch 2 5.25er frei) sollen ins RAID1 für Backups. Irgendwer ne idee was die Platten betrifft?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke Mafri die Kühler von Alternate sehen ja ganz gut aus!

reichen die von der Kühlleistung her aus?
wenn dann werdens bestimmt die aktiven, weil sonst wirds wieder so ne Bastellösung!
:)

Was ist mit denen aus dem ersten Ebay Link?
der sieht mächtig niedrig aus, der könnte etwas schwach werden für die Kühlung, oder?
 
also ist die printed nun auch einfach nur propaganda magazin der hersteller welche wohl nun auch von denen bezahlt (werbung etc test hw bla blub ) wird :kotz:
Unverschämtheit, sowas zu behaupten. Noch so ein Ding und Dein Account ist weg. Ich lasse hier sicherlich von keinem User so ein Schwachsinn unterstellen. Ganz davon abzusehen, dass wir objektiv sind: Wir sind ein kleines Magazin im Vergleich zu den ganz großen - meinst Du im ernst, es würde ein Hersteller da irgendetwas für Tests bezahlen?

Und jetzt mal zur Sache: Hättest Du die Printed gelesen, hättest Du folgendes mitbekommen:

Als Speicher kommen beim GreenCreek-Chipsatz Fully-Buffered-Dimms zum Einsatz. In unserer Workstation fanden sich 4 GB, die im Quad-Channel-Betrieb gefahren werden. Hierdurch kommt eine immense Übertragungsrate von 21,3 GB/s zustande, denn die Module arbeiten mit 667 MHz.

Hier steht nichts von einer gemessenen Bandbreite. 21,3 GB/s sind die theoretische Bandbreite, die bei jedem Chipsatz angegeben wird.
schätze mal die 21,5GB/sec in der printed beziehen sich auf die theoretische Bandbreite, die halt theoretisch möglich wäre, wenn man die Bandbreite eines Riegels mal 4 nimmt!
Deshalb ist fdsonnes Beitrag vollkommen korrekt. Ich habe zwar 21,3 GB/s geschrieben, aber das macht das ganze rechnerisch nur etwas korrekter.
Im Zweifelsfall koenntest du ja einfach mal im Feedbackforum nachfragen wie es zu dem Ergebniss kommt und nicht gleich so rumpoltern.
Korrekt. Ich kenne Zeitgenossen, die würden auf so einen Post in einem öffentlichen Forum ganz anders reagieren.
 
danke Mafri die Kühler von Alternate sehen ja ganz gut aus!

reichen die von der Kühlleistung her aus?
wenn dann werdens bestimmt die aktiven, weil sonst wirds wieder so ne Bastellösung!
:)

Was ist mit denen aus dem ersten Ebay Link?
der sieht mächtig niedrig aus, der könnte etwas schwach werden für die Kühlung, oder?

am besten wäre es wenn du das mal im detail posten könntest, also kühler + frage.

grüße
mafri
Hinzugefügter Post:
Unverschämtheit, sowas zu behaupten. Noch so ein Ding und Dein Account ist weg. Ich lasse hier sicherlich von keinem User so ein Schwachsinn unterstellen. Ganz davon abzusehen, dass wir objektiv sind: Wir sind ein kleines Magazin im Vergleich zu den ganz großen - meinst Du im ernst, es würde ein Hersteller da irgendetwas für Tests bezahlen?

Is ja gut, aber genau das meine ich, ich sage mal was mit gegen den strich geht bei nen mod, schon kommt der obenchef daher und haut mir eins auf die :fresse:...

Des weiteren bin ich ja trozdem immernoch printed abonnent, und geld ist ja auch schon eingezogen, also kein grund zur sorge;)
Hinzugefügter Post:
Korrekt. Ich kenne Zeitgenossen, die würden auf so einen Post in einem öffentlichen Forum ganz anders reagieren.

und wie denn? wenn ich das nächste mal bei killerchris in hannover bin kommste vorbei?:stupid:
na ja bin am wochende da :wayne:

Gefällt Euch Hardwareluxx ?
Support us!
---------------------------
Beware! He's admin!

ich denke mir gefällt es hier, sonst würde ich auch kein printed abo haben.
Des weiteren sagt deine Sig ja schon alles aus, Bin Admin, was mir nicht passt muss weichen.

@ ich will hier nicht weiter rumstreiten würde mal sagen :Btt: und wir alles mal die irrtümer und die nicht ganz klaren formlulierungen hinter uns. und weiter gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Is ja gut, aber genau das meine ich, ich sage mal was mit gegen den strich geht bei nen mod, schon kommt der obenchef daher und haut mir eins auf die :fresse:...

Des weiteren bin ich ja trozdem immernoch printed abonnent, und geld ist ja auch schon eingezogen, also kein grund zur sorge;)
:wall: Es geht um deinen Beitrag da oben, nicht um Deine Diskussion mit mFlox - die ist mir absolut egal. Das ist eine Foren-Sache, da nehme ich keinen Einfluss drauf. Dafür gibt es unsere Regeln und gut, nach denen hat man sich hier zu verhalten.

Mir ist es auch egal in diesem Fall ob Du ein Abo hast oder ob da 14,90 Euro irgendwo in der Kasse sind.

Mir geht es um Deine Aussage oben, in der Du uns Bestechlichkeit vorwirfst.
und wie denn? wenn ich das nächste mal bei killerchris in hannover bin kommste vorbei?:stupid:
Nein. Ich bin kein Prolet. Ich würde das auch nicht selber machen. Das übernimmt ein Rechtsanwalt, macht viel mehr Spaß als stupide Keile. Derartige Aussagen sind geschäftsschädigend, das kann gut was kosten.
 
@ ich will hier nicht weiter rumstreiten würde mal sagen :Btt: und wir alles mal die irrtümer und die nicht ganz klaren formlulierungen hinter uns. und weiter gehts.
Falsch. Das will ich mit Dir geklärt haben.
 
@Mafri
gut also der hier:
der Kühler sieht ganz nett aus

ist aktiv, sieht zwar nicht besonders aus, aber immernoch besser als mit meiner derzeitigen Bastellösung!

Die Frage ist nur, ob die Kühlleistung von dem aussreichen wird um nen 5150 unter Volllast zu Kühlen, ach wenn im Sommer die Umgebungstemps mal bei 30-35°C liegen, ...


dann 2. Frage:
zu dem hier von Ebay

Der sieht laut Bild sehr niedrig aus, schein aber nen etwas größeren Lüfter zu haben!

Würde der aussreichen um nen 5150 im Sommer unter Volllast bei Umgebungstemps von 30-35°C kühl zu halten?


So der im Ebay ist ja derzeit preislich noch ziemlich günstig (bzw. sind ja 2 Stk)
im Gegensatz zu dem von alternate, wo ich ja 2 Kaufen müsste!

Reichen die Ebay Kühler aus, oder doch lieber die von Alternate?

Oder werden beide zu schwach sein um im Sommer gute Temps hinzubekommen und ich soll doch lieber zu den hier greifen?
wobei letztere mir eigentlich viel zu teuer sind, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es um Deine Aussage oben, in der Du uns Bestechlichkeit vorwirfst.
Nein. Ich bin kein Prolet. Ich würde das auch nicht selber machen. Das übernimmt ein Rechtsanwalt, macht viel mehr Spaß als stupide Keile. Derartige Aussagen sind geschäftsschädigend, das kann gut was kosten.

Na dann mache ich mcih aml aufs Anwaltschreiben gefasst:hmm:
Tja aber da du sie nun dementiert hast würde ich wohl sagen das wäre erledigt;)

Wünsche noch eine schönen Tag, des weitern wird dieser Streit sehr persönlich, aber ich persönlich wüsste nix was ich gegen dich haben sollte:eek: Des weiteren stehst ja sogar afu meiener ICQ liste..

Entweder wir lassen das ganze jetzt wenn so schädigent ist dann lösch die textzeilen, ibst ja admin und ändere alle post um als wäre nix gewesen:) oder aber schließ es ab entweder jetzt oder dein rechtsanwalt.

aber selbser doppelpost machen :fresse:
Hinzugefügter Post:
Falsch. Das will ich mit Dir geklärt haben.

dann sollten wir das per chat telefon oder ähnliches tun nicht aber hier im thread wir halten hieen betreib auf, gut ich habe damit angefangen ändert aber nix das der letze teil der diskosion hier nix zu suchen hat.


mfg
mafri

Das kann hier ruhig stehen bleiben.

Meine letzte Warnung bleibt bestehen.


Wieder nicht richtig gelesen:
Ich kenne Zeitgenossen, die würden auf so einen Post in einem öffentlichen Forum ganz anders reagieren.

doch richtig gelesen nur ne übertreiben antwort drangepackt :ekk:

so ich denke wenn du magst kick mich, das ist deine entscheidung, ich für meine teil bin gerne hier im forum und helfe/dikutiere/usw mit den anderen.. aber irgendwie werden mir die reaktionen zu extrem bald sag ich ich persönlich mag kein amd und werde erschossen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann hier ruhig stehen bleiben.

Meine letzte Warnung bleibt bestehen.

MAFRI schrieb:
Na dann mache ich mcih aml aufs Anwaltschreiben gefasst
Wieder nicht richtig gelesen:
Ich kenne Zeitgenossen, die würden auf so einen Post in einem öffentlichen Forum ganz anders reagieren.
 
doch richtig gelesen nur ne übertreiben antwort drangepackt :ekk:

so ich denke wenn du magst kick mich, das ist deine entscheidung, ich für meine teil bin gerne hier im forum und helfe/dikutiere/usw mit den anderen.. aber irgendwie werden mir die reaktionen zu extrem bald sag ich ich persönlich mag kein amd und werde erschossen :lol:

Gut erzogene Menschen oder Menschen mit Anstand haben die Fähigkeit, über ihre Äußerungen auch einmal nachzudenken und sie zu reflektieren, ob sie eventuell falsch waren.

Anschließend können sie die Meinung eventuell auch zurückziehen und sich entschuldigen, wenn sie merken, dass sie falsch lagen.

Bei Dir sehe ich hier nur ausweichendes Gehabe, "btt" etc., obwohl das hier absolut keine Rolle spielt.
 
Gut erzogene Menschen oder Menschen mit Anstand haben die Fähigkeit, über ihre Äußerungen auch einmal nachzudenken und sie zu reflektieren, ob sie eventuell falsch waren.

Anschließend können sie die Meinung eventuell auch zurückziehen und sich entschuldigen, wenn sie merken, dass sie falsch lagen.


Nun gut ich lag falsch, werde dort etwas missverstanden haben und somit war meine überverhältnissmäßig, bitte dies zu entschuldigen.

aber noch was die 14,9E sollte dir nicht egal sein, da aus 149E und daraus 1490E werden:hmm: unterschätze nie den gegenüber;) .
z.b. du sagst als general soldat renn raus und kämpfe bist mir egal, glaub mir die kompanie wird sich auch zum teil abwenden.
Aber lassen wir den machtkampf:bigok:, da ein kampf zwar am ende sieg für den eine und niederlage für den andren bedeutet aber der preis des sieges ist die frage, sowie die rache und der hass den er entstehen lässt und diese habe ncoh lange folgeauswirkungen auch zu friedenszeiten nach dem sieg..

grüße
mafri
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun gut ich lag falsch, werde dort etwas missverstanden haben und somit war meine überverhältnissmäßig, bitte dies zu entschuldigen.
Gut, damit ist die Sache geklärt. Den Rest haben ich überlesen.
 
Edit:\ welchen Kontroller für 2/4 SATA Platten, er muss PCI 64bit sein und 66mhz mitmachen. Ist für meinen netfninity gedacht +2x 500GB SATA NCQ im Wechselrahmen in der Front (habe noch 2 5.25er frei) sollen ins RAID1 für Backups. Irgendwer ne idee was die Platten betrifft?

wer ne idee?

@fsdonne schonmal in dem shop von meinem link umgeschaut kannst auch bei so 604 gucken da gibt nen paar schöne von coolermaster.. auch riesige passiv kühler.
Hinzugefügter Post:
wie unterscheiden sich eigenlich der greencreek und der blackford chipsatz?

ihr hab doch alle den greencreek, ich habe den blackford...
Hier den Blackford mal im detail, der größer als ein CPU :fresse:
Erinnert einen irgenwie an nen P4 auf So 478 basis vom aussehn.

img5680eaf6.jpg


der wasserkühler passt so geade drauf :lol:

grüße
mafri
 
Zuletzt bearbeitet:
Spontan 64Bit, 66Mhz faellt mir keiner ein, aber ich hab in meinem 64Bit 100mhz einen ganz billigen 2 Port Davicontroll fuer 30 Euro damals. Der kann auch 66Mhz, und liefert im PCIx bessere Brgebnisse als im normalen PCI. Da muss muss nur an der richtigen Stelle ein Schlitz sein, dann passen auch normale PCI Karten in den PCIx
 
wie wäre es mit dem hier?
klick mich!

sieht doch stylisch aus, wenn dort 2 von den Teilen quer durchs Case pusten, ...
Preislich zwar relativ intensiv, aber neja
Würde der von der Kühlleistung ausreichen?

Ich weis net so richtig ob ich da lieber einen für Sockel 771 spezifizierten Kühler nehmen soll, weil muss ja irgend nen Grund haben, warum die diese Einteilung machen, sonst könnten se ja schreiben, passt generell auf 603/604 und 771!

Bin da noch bissl skeptisch, will schließlich keine gegrillte CPU haben


EDIT:
wegen dem Chipsatz, ist mir auch schon aufgefallen das die dort scheinbar nen über die Northbridge gebaut haben!
aber neja
was dort der Unterschied ist, kann ich dir gleich mal gar nicht sagen, vllt hat der greencreek den beschnittenen Speicherkontroller und der Blackford nicht?
keine Ahnung, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis net so richtig ob ich da lieber einen für Sockel 771 spezifizierten Kühler nehmen soll, weil muss ja irgend nen Grund haben, warum die diese Einteilung machen, sonst könnten se ja schreiben, passt generell auf 603/604 und 771!
der unterschied ein guter vollkuper 604 gegen eine vollkupfer 771 macht keine unterschied nur verkauftechnisch eben preis etc.



nimm den
S3A-D3I4-1110G for LGA771 Low Noise!
also den unterem aus deinem link ist so 771 geeignet und gerade mal 19dBa

grüße
mafri
Hinzugefügter Post:
Spontan 64Bit, 66Mhz faellt mir keiner ein, aber ich hab in meinem 64Bit 100mhz einen ganz billigen 2 Port Davicontroll fuer 30 Euro damals. Der kann auch 66Mhz, und liefert im PCIx bessere Brgebnisse als im normalen PCI. Da muss muss nur an der richtigen Stelle ein Schlitz sein, dann passen auch normale PCI Karten in den PCIx

die 100mhz dinger sind ja abwertskomptibel soll eben in meine netfinity und der slot macht nur 66mhz kann da aber auch nen 133mhz konti reinhauen würde nur eben mit 66mhz laufen :wink:

der muss halt die 64bit PCI mitmachen da die slots reine 64er sind.

hast du vll mal nen link?

grüße
mafri
Hinzugefügter Post:
EDIT:
wegen dem Chipsatz, ist mir auch schon aufgefallen das die dort scheinbar nen über die Northbridge gebaut haben!

nen was 0o? meinst du HS ?
Hinzugefügter Post:
aber neja
was dort der Unterschied ist, kann ich dir gleich mal gar nicht sagen, vllt hat der greencreek den beschnittenen Speicherkontroller und der Blackford nicht?
keine Ahnung, ...

ich auch nicht :confused:
deswegen frage ich ja :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mafri

richtig da fehlen die Buchstaben "HS" :fresse:
scheint mir irgendwie entfallen zu sein, ...

Wegen deinem SATA Kontroller!
in dem PCI-X Slot rennt auch ne normale 32Bit PCI Karte, vorrausgesetzt sie hat 2 Schlitze in der Kontaktleiste unten!
dann geht das auch, hab gestern selber erst ne 32Bit Compaq NIC in nem PCI-X 64Bit 133MHz versänkt und es funzt!
hier zum Beispiel!
günstig SATA Kontroller mit 2 Schlitzen in der Kontaktleiste, ... macht auch RAID 1


Wegen dem Kühler, ich werd mal schauen was ich da mache, Lautstärke ist so gut wie egal, weil die restlichen Rechner sind sowieso lauter, ...
Außerdem muss ne Maschine mit richtig Power auch richtig krach machen! :fresse:

Wie beim Auto ein Porsche ohne Sound ist kein Porsche
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh