Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
sehr geiles system
Wenn es denn auch mal zum Einsatz kommt...Zitat:Zitat von Xtasy
sehr geiles system
gruß
hostile
Mafri, jetzt verrat uns halt mal was für ein 771 - System das ist.
Hab solche 3 dimensionalen Ram-Auswüchse noch nie gesehen.
Geil, aber jetzt die wichtigste Frage:
In welchem Case befindet es sich ....
Ich hab meine FB-DIMMs im 4 channel Betrieb - bringt kaum was gegenüber 1 oder 2 channel und von 21,5 GB/s kann man nur träumen
Im Zweifelsfall koenntest du ja einfach mal im Feedbackforum nachfragen wie es zu dem Ergebniss kommt und nicht gleich so rumpoltern.also ist die printed nun auch einfach nur propaganda magazin der hersteller welche wohl nun auch von denen bezahlt (werbung etc test hw bla blub ) wird
5,3GB/sec * 4 sind aber nicht 21,5, wie mir gerade so auffällt!
Aber so in der Art hab ich das auch in der Vermutung!
@MAFRI
wenn ich die deine zukünftige Kiste da seh muss ich echt anfangen zu sabbern!
greetz MP
5,3GB/sec * 4 sind aber nicht 21,5, wie mir gerade so auffällt!
Aber so in der Art hab ich das auch in der Vermutung!
@all
kann man eigentlich jeden Sockel 603/604 Kühler auch auf einem Sockel 771er Board verwenden, suche nämlich noch 2 Kühler für meine Kiste, der Kühler den ich jetzt hab ist passiv und der Lüfter daruf ist mit Kabelbindern am Kühler befestigt --> sieht ein bissl russisch aus!
Hat jemand ne Kühlerempfehlung?
Aber nicht zu teuer, die 2. CPU und noch 2GB Speicher wollen auch finanziert werden
@Mafri
was baust du eigentlich für CPUs auf dein Board und auf was für Speicher wartest du?
@oc_parts
ich glaub ich brauch dann deine Karte erstmal nicht, falls ich später doch mal interesse habe, sag ich bescheid, ...
Unverschämtheit, sowas zu behaupten. Noch so ein Ding und Dein Account ist weg. Ich lasse hier sicherlich von keinem User so ein Schwachsinn unterstellen. Ganz davon abzusehen, dass wir objektiv sind: Wir sind ein kleines Magazin im Vergleich zu den ganz großen - meinst Du im ernst, es würde ein Hersteller da irgendetwas für Tests bezahlen?also ist die printed nun auch einfach nur propaganda magazin der hersteller welche wohl nun auch von denen bezahlt (werbung etc test hw bla blub ) wird
Deshalb ist fdsonnes Beitrag vollkommen korrekt. Ich habe zwar 21,3 GB/s geschrieben, aber das macht das ganze rechnerisch nur etwas korrekter.schätze mal die 21,5GB/sec in der printed beziehen sich auf die theoretische Bandbreite, die halt theoretisch möglich wäre, wenn man die Bandbreite eines Riegels mal 4 nimmt!
Korrekt. Ich kenne Zeitgenossen, die würden auf so einen Post in einem öffentlichen Forum ganz anders reagieren.Im Zweifelsfall koenntest du ja einfach mal im Feedbackforum nachfragen wie es zu dem Ergebniss kommt und nicht gleich so rumpoltern.
danke Mafri die Kühler von Alternate sehen ja ganz gut aus!
reichen die von der Kühlleistung her aus?
wenn dann werdens bestimmt die aktiven, weil sonst wirds wieder so ne Bastellösung!
Was ist mit denen aus dem ersten Ebay Link?
der sieht mächtig niedrig aus, der könnte etwas schwach werden für die Kühlung, oder?
Unverschämtheit, sowas zu behaupten. Noch so ein Ding und Dein Account ist weg. Ich lasse hier sicherlich von keinem User so ein Schwachsinn unterstellen. Ganz davon abzusehen, dass wir objektiv sind: Wir sind ein kleines Magazin im Vergleich zu den ganz großen - meinst Du im ernst, es würde ein Hersteller da irgendetwas für Tests bezahlen?
Korrekt. Ich kenne Zeitgenossen, die würden auf so einen Post in einem öffentlichen Forum ganz anders reagieren.
Gefällt Euch Hardwareluxx ?
Support us!
---------------------------
Beware! He's admin!
Es geht um deinen Beitrag da oben, nicht um Deine Diskussion mit mFlox - die ist mir absolut egal. Das ist eine Foren-Sache, da nehme ich keinen Einfluss drauf. Dafür gibt es unsere Regeln und gut, nach denen hat man sich hier zu verhalten.Is ja gut, aber genau das meine ich, ich sage mal was mit gegen den strich geht bei nen mod, schon kommt der obenchef daher und haut mir eins auf die ...
Des weiteren bin ich ja trozdem immernoch printed abonnent, und geld ist ja auch schon eingezogen, also kein grund zur sorge
Nein. Ich bin kein Prolet. Ich würde das auch nicht selber machen. Das übernimmt ein Rechtsanwalt, macht viel mehr Spaß als stupide Keile. Derartige Aussagen sind geschäftsschädigend, das kann gut was kosten.und wie denn? wenn ich das nächste mal bei killerchris in hannover bin kommste vorbei?
Falsch. Das will ich mit Dir geklärt haben.@ ich will hier nicht weiter rumstreiten würde mal sagen :Btt: und wir alles mal die irrtümer und die nicht ganz klaren formlulierungen hinter uns. und weiter gehts.
Mir geht es um Deine Aussage oben, in der Du uns Bestechlichkeit vorwirfst.
Nein. Ich bin kein Prolet. Ich würde das auch nicht selber machen. Das übernimmt ein Rechtsanwalt, macht viel mehr Spaß als stupide Keile. Derartige Aussagen sind geschäftsschädigend, das kann gut was kosten.
Falsch. Das will ich mit Dir geklärt haben.
Das kann hier ruhig stehen bleiben.
Meine letzte Warnung bleibt bestehen.
Wieder nicht richtig gelesen:
Ich kenne Zeitgenossen, die würden auf so einen Post in einem öffentlichen Forum ganz anders reagieren.
Wieder nicht richtig gelesen:MAFRI schrieb:Na dann mache ich mcih aml aufs Anwaltschreiben gefasst
doch richtig gelesen nur ne übertreiben antwort drangepackt :ekk:
so ich denke wenn du magst kick mich, das ist deine entscheidung, ich für meine teil bin gerne hier im forum und helfe/dikutiere/usw mit den anderen.. aber irgendwie werden mir die reaktionen zu extrem bald sag ich ich persönlich mag kein amd und werde erschossen
Gut erzogene Menschen oder Menschen mit Anstand haben die Fähigkeit, über ihre Äußerungen auch einmal nachzudenken und sie zu reflektieren, ob sie eventuell falsch waren.
Anschließend können sie die Meinung eventuell auch zurückziehen und sich entschuldigen, wenn sie merken, dass sie falsch lagen.
Gut, damit ist die Sache geklärt. Den Rest haben ich überlesen.Nun gut ich lag falsch, werde dort etwas missverstanden haben und somit war meine überverhältnissmäßig, bitte dies zu entschuldigen.
Edit:\ welchen Kontroller für 2/4 SATA Platten, er muss PCI 64bit sein und 66mhz mitmachen. Ist für meinen netfninity gedacht +2x 500GB SATA NCQ im Wechselrahmen in der Front (habe noch 2 5.25er frei) sollen ins RAID1 für Backups. Irgendwer ne idee was die Platten betrifft?
Spontan 64Bit, 66Mhz faellt mir keiner ein, aber ich hab in meinem 64Bit 100mhz einen ganz billigen 2 Port Davicontroll fuer 30 Euro damals. Der kann auch 66Mhz, und liefert im PCIx bessere Brgebnisse als im normalen PCI. Da muss muss nur an der richtigen Stelle ein Schlitz sein, dann passen auch normale PCI Karten in den PCIxwer ne idee?
der unterschied ein guter vollkuper 604 gegen eine vollkupfer 771 macht keine unterschied nur verkauftechnisch eben preis etc.Ich weis net so richtig ob ich da lieber einen für Sockel 771 spezifizierten Kühler nehmen soll, weil muss ja irgend nen Grund haben, warum die diese Einteilung machen, sonst könnten se ja schreiben, passt generell auf 603/604 und 771!
Spontan 64Bit, 66Mhz faellt mir keiner ein, aber ich hab in meinem 64Bit 100mhz einen ganz billigen 2 Port Davicontroll fuer 30 Euro damals. Der kann auch 66Mhz, und liefert im PCIx bessere Brgebnisse als im normalen PCI. Da muss muss nur an der richtigen Stelle ein Schlitz sein, dann passen auch normale PCI Karten in den PCIx
EDIT:
wegen dem Chipsatz, ist mir auch schon aufgefallen das die dort scheinbar nen über die Northbridge gebaut haben!
aber neja
was dort der Unterschied ist, kann ich dir gleich mal gar nicht sagen, vllt hat der greencreek den beschnittenen Speicherkontroller und der Blackford nicht?
keine Ahnung, ...