mountainbike freaks [Part 1]

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noobster

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moin zusammen.

gibts hier leutz die sich so bissl im funsportbereich bewegen?? und ich mein jetzt net tony hawk zocken =)
fahr selber mountainbike. erst vor kurzem ein neues zugelegt.
 
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ich will mir über den winter nen schönen neuen freerider bauen!

im moment aber nur rennrad!
 
:wink:

Hab nen CC Hardtail das auch viel härteres gelände wegsteckt und is immernoch sau schnell auffer geraden ...

Mach damit am liebsten die Kölner innenstadt unsicher :teufel:
 
hab mein ktm bike schon lang nicht mehr geputzt. sollt ich vllt. mal wieder machen wäre schade um das schöne bike mit xtr ausstattung.

radical hat doch glaub ich so ein hammers bike. schau mal bei ihm auf der homepage nach.
 
@noobster

Ja, das solls hier geben, man kann ja nicht immer nur vom dem PC hocken....

Ich habe ein Racy-Fully und ein Rennrad. Naja, das Rennrad bekommt gerade einen neuen Rahmen, nachdem mich mitte Woche jemand mit dem Auto abgeschossen und dabei den Rahmen verbogen hat.

cu
loores
 
Race Fully :fresse: Meinst du nen ultraleicht dingen mit dem man nichtmal ne längere Treppe mit speed runter kann ?

Ne ne ... ich weiß scho das jedes bike seinen einsatzbereich hat ;)

Schreib mal bissi auf was alles schönes dranne is ... da kenn ich mich auch aus :d
 
@Anarchy

Naja, so ultraleicht ist es nicht. Ich habe z.B. relativ schwere Disc-Brakes dran. Dem Konfort und die Sicherheit waren mir wichtiger.

Da das Modell mittlerweile schon 2 oder 3 Jahre alt ist, gibts leider keine aktuellen Bilder mehr. Hier das Bild vom Nachfolger:
http://www.price-racebikes.ch/bikes/fully/marathon.htm
(Meines sieht aber schon etwas anders aus...)

Ist aber ebenfalls ein 4-Lenker mit ziemlich aggressiver Geometrie (Im Vergleich zu anderen Bikes, wenn ich mit dem Rennrad vergleiche, ist es schon fast ein Gesundheitsrad...)

Gabel: Rock Shox Duke Race (geiles Ding)
Dämpfer: Rock Shox SID (standard, war aber zu faul, je was "besseres" zu testen")
Gruppe: Komplette XT-Gruppe (Gruppen-Mix wie die meisten Markenhersteller anbieten, gibts bei dem Hersteller nicht und wollte ich auch nicht. XTR war mir für die gebotene Leistung zu teuer)
Laufräder: Mavic X 317 Disc
Bremsen: Hope Pro (keine hat mehr Power und ist standfester - ideal für aggressive Fahrer wie mich)
Vorbau, Lenker, Sattelstütze: Ritchey Pro

cu
loores
 
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Robbenmeister schrieb:
Cannondale - nix geht drüber.

Ehem ... ich werde dich diesmal davonkommen lassen *pfeif*

@loores - Schaut nach Trek Fuel aus :hmm: Price, klingt nach ner SEHR kleinen schmiede ;)

Hier is mal meins ... die Pics sind scho was alt ... hatte ich für den Sport Thread hochgeladen, schaut aba immernoch genau so auch ;)

attachment.php


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@Anarchy

Cannondale ist halt "Stangenware". Da kann man meistens nicht viel falsch machen. Und wenn der Wechselkurs anständig ist, kann man die Dinger teilweise sogar relativ günstig bekommen.

Andererseits sieht man immer wieder, dass auch die grossen Hersteller - egal ob der jetzt Scott, Canondale oder Wheeler heisst - auch sparen müssen und dann No-Name Komponenten als "Eigenmarken" verkaufen oder die Gruppen mixen. Wo man es sieht, weils gross angeschrieben ist, wird XT oder sogar XTR genommen, die Lager sind dann dafür LX. Ich glaube, Scott ist davon ziemlich stark "betroffen".

Zudem ist es mit den Bikes doch wie mit den PCs: Der "Anfänger" kauft sich ein Komplett-System. Je besser man wird, je mehr Erfahrung und Wissen man hat, desto mehr kann man sich sein Bike selbst zusammenstellen. Mein Bike ist zu 80 % von der Stange, der Rest sind kleine Modifikationen.

Für mein nächstes Bike habe ich mir den Bergwerk-Rahmen Faunus Carbon LSD bereits im Kopfe notiert. Leider ist das Ding mit ca. 2000 € elend teuer. Dazu dann noch ganz edle Komponenten - wird sicher eine geile Sache....

EDIT: Ja. Price ist eine sehr kleine Schmiede. Soweit ich weiss, stellen sie die Rahmen aber selbst her, also kein Merida-Rahmen. Vom Preis-Leistungsverhältnis sind sie sehr gut. Soweit ich weiss, verzichten sie auf jegliche teure Werbung, trotzdem fahren bei uns doch einge mit solchen Bikes rum. Das Konzept scheint also zu funktionieren.

cu
loores
 
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nur sohn billiges Giant :fresse: die schaltung is von arsch muss wieda gewechselt werden ;)


@loores, sieht nach guter federungsgeometrie aus ;) (speziel im hinteren teil)
 
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loores schrieb:
@Anarchy

Sag mal, fährst du ohne Klickpedale?

cu
loores

iach hab Shimano 545 aba die hab ich gegen DMR V8 getauscht ... die shimano sind beschisse zum Treppenfahren und Bunny Hoppeln :d Mit Straßenschuhen hat man kein grip und mit klick schuhen isset einfach falsch ...
 
7657enduro55fs_50005417_1_.jpg


dat ist meins :d
 
ich hatte mal so ein ähnliches:

V_MAS_rockraider_48_gra-mat_600_w.gif



nua leider is das schrott :( und ich hab kei geld für nen neues :heul:
 
der rahmen von annys link gefällt mir (sputnik), das gibts in tiggerfarben :d

@ anny: so besser ?? :d
 
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Diese modernen Dinger gefallen mir nicht mehr! Federungen, Scheibenbremse usw. brauche ich eh nicht! ;)

Hier mal mein Kettler-Alu :fresse:

RIMG0141.jpg

Wegen der Schaltung kann man ja auch locker schwere Lasten fahren! ;)

Der Alu-Rahmen ist bestimmt schon über 20 Jahre alt, und möchte den solange behalten wie es geht! ;) Alles andere, bis auf den Vorbau, das Vorderrad, den Umwerfer u. die Kurbel, wurde schon umgerüstet und das teilweise schon mehrmals. 2x wurde mir schon das Hinterrad geklaut, 1x bin ich in Straßenbahnschienen hängen geblieben, mit schwerem Gepäck hinten drauf; konnte es aber noch mit geöffneter Bremse schieben.*lol*
Die Gabel hatte auch nicht viel getaugt, und deshalb ist da schon lange eine fette Alu-Gabel drinn.
Das Deore 8fach-Schaltwerk ist das beste was ich bisher hatte, besser als die 7fach XT, die ich zuletzt drann hatte (schalte mit Grip-Shift)! Vorne der Umwerfer ist immer noch MontainLX oder so ähnlich, also Uralt und funzt immer noch einwandfrei. Hab da ja auch noch die großen Kettenblätter (50 Zähne) drauf. ;) Normal nutze ich aber eh nur das Mittlere. Bio-Paece oder so ähnlich hießen die ersten Blätter die da drauf waren. Die waren oval; wird aber heutzutage nicht mehr hergestellt!
Die Bremse hinten (unten) ist 'ne U-Brake!
Hab Gepäckträger, Ständer, Schutzbleche nachgerüstet, sogar 'ne Baterie-Lichtanlage, die aber nicht mehr funzt!*lol* Eine Inspektion ist aber schon lange überfällig!
Der Ledersattel ist fast so alt wie das Rad und hat sich prima meinem Hintern angepasst! ;) Der ist gefedert, mehr Federung brauche ich nicht. Und die dicken Reifen dämpfen eh besser, als schmale! ;)
Z.Z. fahre ich damit nur zur Arbeit (ca. 3 min.), oder mal in die Stadt. Hatte damit aber auch schon oft längere Touren gemacht! ;)


 
loores schrieb:
@Anarchy

Cannondale ist halt "Stangenware".
:grrr: :grrr: :grrr:

Was soll denn überhaupt exclusiver sein. Das Preis-Leistungsverhältnis ist eines der schlechtesten. Die Bikes sind aber genial habe ein Rennrad und ein Querfeldeinrad von denen.
Als MTB hab ich dieses hier
img1052455106.jpeg

komplett Shimano XT
SID RAce 2003
Ritchey WCS
Hügi...
wiegt mit Pedalen Flachenhalter..sproch fahrfertig unter 10kg!!!


hanky
 
hmm, ich kagg hier mit meinem Rotor langsam ab, kennt jemand generator?, ist ne leipziger Custom Radschmiede, die ihre Rahmen größtenteils selben bauen.
 
Ich habe im Moment kein pic von meinem self-build MTB, poste aber mal ein paar pics der wichtigsten Teile von der Hersteller-Seite:

ZRTeamSWSL04.jpg

Hardtailrahmen aus Alu 7005 double butted
Judy SL U-Turn Schwarz 2004 (für die Münster-City)

lrs4.1.jpg
RD-M760-GS.jpg


DT Swiss XR 4.1 mit XT-Narbe & das kurze Schaltwerk

FC-M760.jpg

Meine Kurbel

Ich bremse (wenn überhaupt :p ) mit einer Magura HS11. Wenn ich eine Digicam hab, stelle ich mal ein Komplett-pic ein.
 
Ritschrum schrieb:
Wenn ich eine Digicam hab, stelle ich mal ein Komplett-pic ein.
Sieht aber alles Edel aus! :d
Wer sich sowas leisten kann, kann sich auch eine gute Digi leisten, und uns hier ein paar tolle Bilder zeigen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab n Scott USA Tatonka....net das beste..is auch schon n paar jahre her, heute hät ich es mir definitiv net gekauft, aber es lässt sich sehr geil fahren mit downhilllenker, die federung is mittlerweile futsch, aber hab wenigstens n verstärkten rahmen, da kam es mir damals drauf an, weil mein alter gebrochen is :fresse: ..aber mit meinem jetzigen geh ich auch net viel besser um...ok..erst eine felge geplatzt..und vor n paar tagen is mir ne Speiche gerissen...:wall:
 
m0ep schrieb:
(...)

@loores, sieht nach guter federungsgeometrie aus ;) (speziel im hinteren teil)

@m0ep

Ist halt ein Vierlenker. Das ist prinzipiell die beste Federung für den Hinterbau. Der Nachteil daran ist, dass es mehr Lager hat und dadurch A) teurer, B) schwerer und C) wartungsintensiver ist.

Man hört ja immer wieder, dass gewisse Bikes bergaufwärts wippen. Das hemmt den Vortrieb. Darum gibt es ja Dämpfer mit Lockout. Als ich mein Bike gekauft habe, sagte mir mein Händler, mein Bike würde nicht wippen, die 50 € für das Lockout könne ich mir sparen. Ich war skeptisch, heute nicht mehr :cool:

cu
loores
 
sers ihr Down-Hiller!
Kennt ihr den Bike-Park in Bad Wildbad im Schwarzwald?
Wenn ihrs euch ma richtig geben wollt, dann fahrt da ma vorbei.
Is wohl eine der schwierigsten Strecken - da kommt áuch einmal pro WE der Heli ;)
Gruß

P.s. fahr eigentlich aucha bissel rad. auch wenn das hier am Bodensee mit nem Mountainbike etwas blöde is, aber was solls - zum abreagieren und windschattenfahren bei den Rennradlern reichts allemal!
 
haben hier am frankenstein auch ne downhillstrecke. wuerde das sehr gerne machen, nur leider fehlt mir dazu noch die passende hardware :( sprich kein ordentliches fahrrad.
 
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