mountainbike freaks [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte auch mal die Biogrip dran. Aber vom Desing sehn die nicht grad lecker aus. Jetzt hab ich kp was für welche halt welche mit sehr wenig Gummi drum dran :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Waaah...wie hast du denn die Griffe montiert? :fresse: Nettes Teil ansonsten :)

Zum Thema Luftdruck: Das is ne Glaubensfrage. Ich fahre mit 1,5/2, ein Kumpel von mir mit 2,8/3,2. Er hat mehr Durchschläge, ich mehr Verschleiß ;)

€: Test sprechen aber geschlossen für niedrigen Luftdruck ;)

http://www.mountainbike-magazin.de/rollwiderstand_wissen,wasschnellmacht.79711.htm
Ich kann den ganzen Test's mit wenig Druck nicht so recht zustimmen, hab da meine ganz eigenen Erfahrungen gemacht. Es kommt zu sehr auf das Gewicht des Fahrers an. Ich wieg so um die 100kg. Bei 2,5 bar Luftdruck macht mein Hinterrad den Eiertanz in schnellen Kurven. Der Reifen walkt viel zu sehr und vermittelt mir kein gutes Gefühl. Minimum 3,5 bar hinten müssen's bei mir schon sein. 2,7 hab ich vorne drauf.

okay ich wieg 72kg (glaub ich) da siehts wieder anders aus...

wenn ich nicht so blass wäre, würde man mich gar nicht als Computerfreak vermuten :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Leute könnts mir mal Sprays/Öl/Schmiere etc emfpehlen was man haben sollte zum bike warten undso? Bitte mal bei http://www.globetrotter.de schaun weil ich da bestellen will (nur 2,45€ versand :d )

mfg xe3tec^^

edit: wie wärs mit WD-40 Universalpflege Spray?

vlt noch son kettenspray?

Zuletzt bearbeitet:
1) WD-40 ist eher reinigungs- und wasserverdränungs- (WD steht für Water Displacement) als Schmiermittel. benutz es für die schaltung und gelenke. auch auf die kette vorm ölen zum säubern isses wunderbar.

2) kauf dir auf jeden fall BRUNOX DEO für die federgabel

3) ein kettenöl / spray ist auf jeden fall auch pflicht. je nachdem was du haben willst, eins auf carbon-basis oder ein zähflüssiges (ich habe das von rohloff).

4) dann noch ein entfetter, ich benutz hier einfach breff.

5) für die bremsen (felgen / scheiben) wär noch ein Bremsenreiniger hilfreich.

-> damit hast du 5 grundzutaten, mehr brauchts bei der bike-pflege eigentlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
bei globetrotter gibts aber nur WD40 und kettenpflege *g*

oder ich schau mal bei rose..

hm glob das wird teuer :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Jop Brunox kann ich auch uneingeschränkt empfehlen!

greezle

@ Peter,

evtl möchte ich mir einen 2ten Dhller aufbauen und dachte da an deinen Demo9 Rahmen... hast du schon welche Interessenten?

Preis?

gruss

Zuletzt bearbeitet:
bei globetrotter gibts aber nur WD40 und kettenpflege *g*

oder ich schau mal bei rose..

hm glob das wird teuer :fresse:

WD-40 & Bremsenreiniger gibts billig im Baumarkt.

Bref gibts im Supermarkt.

den rest findeste bestimmt! ich kauf das zeuch immer in lokalen läden...

Dachte WD40 ist Rostlöser (hauptsächlich) :hmm:
Zum Reinigen des Rahmens benutz ich ab und zu Autoshampoo und um schweren Dreck abzubekommen Felgenreiniger, der ist nicht aggressiv.

zitat wiki

Es wird als Rostlöser, Schmierstoff, Kontaktlöser, Korrosionsschutz und Reiniger verwendet.

allzweckmittel^^

edit: ok also dann kauf ich WD-40, Rohloff Öl für die kette,brunox für die gabel, reinigungszeug fürn rahmen nich da kansch auch mit wasser saubermachen, bremenreiniger iwann später mal :d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh