mountainbike freaks [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Dusauber
Stimmt, aber hab einfach noch keine. So ne digicam wird aber wirklich mal fällig :p.
Und zum Thema "wie man sich so was leisten kann" habe ich noch eine Story:

Im hatte mit im September 2003 einen neues MTB für ca.700€ (Auslaufmodel) geleistet. Das Ding war nicht schlecht, doch hatte es nur ein kurzes Leben. Anfang Dezember hat mich ein LKW übersehen (der LKW stand erst und ich auf dem MTB hatte grün) und mich umgefähren (teilweise überfahren) :grrr::motz::grrr::motz: .
Folge:
- ich hatte einen dreifachen Beckenbruch und noch ein paar durchtrennte Bänder
- das MTB hatte einen Totalschaden. Man hätte es in ein Kunstmuseum stellen können, so verbogen war es :( . Ohne Witz, das Oberrohr hatte einen 90 Grad Winkel und die Felgen min. eine 32.

Bei mir ist in der Zwischenzeit wieder alles zusammen gewachsen, aber für das Schmerzensgeld habe ich mir halt das neue MTB geleistet.
Und es gibt doch happy-ends :cool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Ritschrum

Schöne S****** ist dir da passiert. Ich bin letzte Woche mit dem Rennrad von einem Auto frontal angefahren worden. Das war auch nicht wirklich witzig. Habe mir aber nur die Schulter verstaucht.

Beim Rad war der Rahmen verbogen. Die restl. Komponenten soweit i.o. Jetzt habe ich einfach einen neuen Rahmen dran.

cu
loores
 
das wäre mein Wunsch: M9 Stevens
bike_7.jpg




aber es wird wohl erstmal S-8 Elite
bike_14.jpg
 
mein traum wäre ein intense M1 bzw M3 in der Plamer Camouflage Lakierung :love:

bikes_intense_m1.jpg
 
So, ich hab seit gut 5 Jahren mein Diamondback Sorrento,

hier der Nachfolger:
d02_sorrento-red.jpg


Ich hab das Rad ein wenig umgebaut, hinten Gepäckträger, vorne Low-Rider, Tri-Lenker, Schutzbleche, Strassenreifen und nen Nabendynamo.
Ich benutze das Rad eigentlich jeden Tag, mittlerweile dürfte es nen Km-Stand von irgendwas um die 8000km oder mehr haben. Ich bin insgesamt damit zufrieden, auch wenns natürlich kein Hightech-Rad ist. Aber da ich wenn nur normale Touren damit fahre, vielleicht mal auf Schotter, reicht das vollkommen aus.


attachment.php

attachment.php


Das Rad hat mich sogar schon bei Neuschnee heile über den Großglockner gebracht, das würde ich nur gegen ein wirklich schönes Trekking/Tourenrennrad eintauschen ;)
 
Sch****, ich habe schon wieder einen platten Reifen :wall:. Ich durfte mein MTB daher gestern 40 Minuten bis zur meiner Wohnung schieben :motz:

Das ist schon der zweite platte Reifen in 1,5 Monaten. Was kann ich da gegen tun (außer natürlich Glasscherben umfahren ;) ) ? Könnt ihr einen Schlauch empfehlen ? Ich hatte jetzt immer Continental auf einer 2,1/26" Felge.
 
ja...continental und dann vltz die neuen silikonschläuche, die sollen mehr aushalten...aber wenn du n continental mantel und n schlauch von denen hast, dann bekommst du bei nem platten n neuen schlauch umsonst!
 
@Nos
Sicher? Und wo bekomm ich dann den SChlauch her? Weil ich brauch dringend nen neuen mantel hinten, dann würd ich gleich nen conti nehmen....
 
ja..also im Bikeladen meines vertrauens :fresse: wurde das mir so erklärt!
den schlauch bekommste in eigentlich ziemlich jedem gut sortierten Bikeshop.

oder vor glaube 2 jahre wurde n ganz neues Sys "erfunden" ...ganz ohne schlauch..das soll auch sehr sicher sein...da musste dich aber mal im laden erkundingen...hab alles wieder vergessen...grml
 
Ich mach mich gleich mal auf den Weg. In Münster sollten wir wohl 1 bis 2 von den "gut sortierten Bikeshop" haben :p
 
wie kann ihc hier ein foto einfügen?

bei mir stehen hardtail und ein fully daheim!

hardtail: heli bikes rahmen (1500 g)
manitou sx-r gabel
xt umwerfer
lx innenlager
lx kurbel
sram 9.0 schaltwerk
sram gripshifter

fully: red x rahmen
hinten sid air dämpfer
vorne manitou black adjust gabel
sram gripshift
mavic ust vo + hi crossmax
xt umwerfer
sram 9.0 schaltwerk
xt kassette
lx kurbel und innenlager
chris king steuersatz
kore vorbau
...
 
DFC-Neo schrieb:
@Nos
Sicher? Und wo bekomm ich dann den SChlauch her? Weil ich brauch dringend nen neuen mantel hinten, dann würd ich gleich nen conti nehmen....

sers. hatte auch das glesscherbenproblem.
Ich hab jetzt kevlar-vertsärkte Mäntel von schwalbe. die heißen glaub xtr.
Und siehe da: keine platten mehr! kann ich nur weiterempfehlen.
 
geil, endlich auch mal ein bike-thread

hallo ihr muskelbepackte strammler :love: . find ich cool, dass ein thread gibt ums bike hier. hier mal mein bike. wie findet ihr es, hab alles selbst zusammen gestellt und geschraubt. sieht nicht so scharf aus die quali, hab mit handy-cam gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ja immer noch mein komplett ungefedertes Cannondale M 2000 als Ami-Eigenimport - ist möglicherweise Stangenware und ganz-und-gar-uncool, aber dafür bin ich in Deutschland und Österreich damit sicherlich schon 3000km im Gelände geschrubbt :)

Und der Rahmen ist weiterhin bocksteif, da verwindet sich nix - downhill verlierst Du dafür aber auch alle Plomben ;)
 
thx@waterboy, ja leicht ist es schon, aber bin noch nicht ganz zufrieden damit. und? hast du auch einen bike waterboy?.
klasse thread weiter so.
 
Als Mantel habe ich für die Stadt die Continental Traffic drauf. Ich habe mir aber heute für 5€ einen neuen Schwalbe-Schlauch gekauft. Ich hoffe, der hält mich etwas länger aus ;) . Ist mal ein Test, ob man noch was auf "made in germany" setzen kann...
...wenn ich in ein paar Wochen wieder einen Plattfuss habe, müssen andere Mäntel her !
 
also für sie traße habe ich slicks drauf...lässt sich viel angenhmer fahren..aber wenn man mal ne Tour macht und durch dicken schlamm heizen muss, merkt man schnell, das man ne weg kommt..aber breite stollen sind auf der straßs scheisse...also mir is letzdens mein Vorderrat weggerutscht....war verdammt knapp...nur wegen dem scheiss audo :wall:


@alpinaMagic
cevlar verstärkt? dann sind die dinger n bisl härter oder? ...finde zu harte lassen sich net mehr so schön fahren...und nach na zeit fledder die aus...also nach 4 jahren merke ich es jetzt bei mir :fresse:

@anarchy
reifen is das ganze teil und der mantel is nur das Gummiteil ;)
 
Nos schrieb:
@anarchy
reifen is das ganze teil und der mantel is nur das Gummiteil ;)

Nope ;)

Einzelteile sind dann das "Laufrad", besteht aus - Nabe, Speichen, Nippel, Felge

Dann kommt Felgenband, Schlauch und dann der Reifen ;)

Das ganze gebilde nennt man dann allgemein "Rad" / "Vorderrad" / "Hinterrad" ...
 
Ich hatte auf der ersten Seite mal ein Bild von meinem Rahmen gepostet. Das Ding sieht (meiner Meinung nach ;) ) ganz gut aus, ist aber leider super schwer: 22" (bin halt eine großer Junge) = 2400 Gramm
Ich habe daher folgenden wohl unerreichbaren Traum:
argon-cc-350.jpg
argon-det-4.jpg

argon-det-1.jpg
argon-det-2.jpg
argon-det-3.jpg

:hail: Ein NICOLAI ARGON CC
Herstellerseite:http://www.nicolai.net/ (auch für Leute mit Fully-Vorliebe)

Jaja, wenn das liebe Geld nicht wär ;)
 
nicolai sachen sind absolut geil! aber die kohle mußt auch mal haben, gleich wie hot chilli, steppenwolf, tomac,...
 
Stimmt, aber leider auch die Sache mit den Preisen. Ich hoffe ja immer noch, dass ein Mensch mit einem IQ von < 80 so eine Rahmen dermaßen schlecht bei Ebay präsentiert und die Auktion um 3:00 Morgens auslaufen laßt, so das ich günstig dran komme :haha: . Aber die Wahrscheinlichkeit liegt bei fast 0% :(

Gibt es eigentlich ein besseres Material als ALU 7005 für einen MTB-Rahmen ? Carbon würde mir ja bei der ersten Wurzel um die Ohren fliegen. Da könnte man ja eher eines aus Holz schnitzen, kosten wenigstens nicht so viel wie Carbon :haha: . Aber mal ehrlich, gibt es was besseres als ALU 7005 ?
 
raven schrieb:
nicolai sachen sind absolut geil! aber die kohle mußt auch mal haben, gleich wie hot chilli, steppenwolf, tomac,...

Steppenwolf passt da nicht wirklich rein ... die produzieren ja großserie ;)
 
So,
ich fahr auch gerne Fahrrad und da es ja sogar einen Thread dazu gibt, hab ich auch mal ein paar bilder von meinem MTB gemacht!

Ich denke man kann alles gut erkennen! Is halt ein bisschen dreckig, aber für was ist es denn ein MTB?!;) :fresse:
Ist auch nicht mehr das neueste! Ca.2 Jahre alt und ca.1500 km drauf!
8008P7130012.JPG

8008P7130014-med.JPG
 
ok! geb ich dir recht!
aber schau trotzdem und frag nach! es gibt genug rahmen, die lackschäden haben, die dann billiger verkauft werden!

und ehrlich: wenn nicolai draufsteht, schaue ich nicht genau, ob auf der sattelstütze der lack verlaufen ist!
 
2 jahre und 1500km?

das fahre ich in 4 monaten wenn ich nur von der arbeit hin und her fahre!
16,xx km hin und retour! und etwas freizeitsport!
 
wusste garnicht das es hier so viele biker gibt :d ich selber fahre ein Cube LTD 3 :fresse: ich hoffe das ich mir bald ein neues bike kaufen kann :) (ausbildung sei dank) fahre tue ich eigendlich ziemlich regelmäßig mind. 1mal die Woche im Teutoburger Wald der ganz in meiner nähe ist :bigok: und sonst auch gerne durch die Stadt:d oder auf ganz normalen Straßen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh