[Foobar 2000] + Sammelthread +

byte_head

Semiprofi
buttonlargevn6.png

http://www.foobar2000.org/

Hi,

ich bin ein begeisteter Anhänger des Foobar2000 Projektes.
Und ich denke ich bin da nicht alleine. ;)
Hier also der Sammelthread, es wäre nett wenn ihr interessante Sachen zum Thema postet wie z.B. neue Skins, etc.
Für die die Foobar nicht kennen,
eine kurze Übersicht:

Was ist Foobar2000?

Foobar2k ist ein schlanker Mediaplayer der fast jedes Audioformat abspielt.
Foobar ist sehr schlank gehalten und verbraucht kaum Ressourcen.
Foobar hat das Aussehen eines Windows-Fensters,
wenn man sein Windows Style ändert, ändert man auch das Foobar-Fenster.
Schrift/Playlist Background/Farben der Schrift etc. kann man direkt unter "Preferences" ändern. :hwluxx:

Wird Foobar2k von LAST.FM unterstützt?

- Ja, es ist ein Plugin vorhanden, funktioniert bei mir 1a. :angel:

Also, her mit Fragen, Skins, whatever :fresse:

Ich hoffe der Thread findet etwas Anklang... :shot:

Nützliche Links:

http://www.audiohq.de/index.php?show...&st=0&#entry22
- Plugins (Columns)...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich benutze zur zeit winamp, aber nur weil die cherry tastaturen, also die media tasten von den, foobar2k nicht unterstützen.
Sobald das geht werde ich wieder umsteigen

Diesen Skin hätte ich auch gerne. :drool:

Ich habe auch Cherrys, hoffe mal, dass das bald gefixt wird.

Bin überrascht das jemand in den Thread sogar noch gepostet hat. :angel:

also bei mir funzen die multimediatasten von meinem microsoft media keyboard pro nichtmehr, wenn ich opera geöffnet hab =(

weiss jemand rat?

Bei mir gehen die HotKeys bei f2k nur, wenn ich auch das Fenster geöffnet hab.
Wohl dasselbe bei dir...

Ich habe mein Foobar Fenster transparent, aber wenn ich im Fenster rumklicke ist er immer untransparent, kann man das irgendwie ändern?

Also das Foobar allgemein per Tasten angesprochen wird und immer transparent ist?

ich bin auch bekennender foobar2k user ^^

ok kann mir bitte mal wer ein paar argumente für foobar 2k statt winamp geben?

ich verwende winamp seit jahren als musikplayer.

was ist an foobar besser?

- Weniger Resourcenverbrauch
- Mehr Funktionen
- Invidualisierung / Anpassungsmöglichkeiten

Fällt mir gerade spontan ein. ;)

Man muss aber erst einige Komponenten integrieren (Columns User Interface, Album List und evtl. Album Cover [o.ä.]), damit foobar richtig rockt und ruled.

Edit: Siehe auch hier zu dem Thema:
http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=14&st=0&#entry22

Zuletzt bearbeitet:
Muss man die ALben Cover da selber laden und einfügen oder wie geht das bei dem Foobar?
wie sieht es mir Web Streams aus ? kann das ding die auch abspielen ?

Die AlbumCover müssen soweit ich weiß, selber runtergeladen werden. Einfügen geht automatisch nach einem Schema, z.B. suche nach *.jpg Dateien im Musik Ordner.

Danke für den Link Hayato, werde in oben einfügen. :angel:

Wenn ich Zeit habe, probiere ich dieses Collums mal aus. :bigok:

So, hab mir Foobar auch mal installiert und muss sagen: Wirklich top. :bigok:
Werde Foobar anstatt von Winamp als "leichten" Player nutzen, Hauptplayer
bleibt iTunes :d
Nach Plugins muss ich mich noch umsehen, bin ja noch Foobar-Noob^^
Bedienung von Foobar finde ich sehr gelungen, einfach und gut.

Grüsse Sidepipe

nutze schon seit der 0.7.1 version, einfach geil, wird immer besser, bleibt aber schön klein und schlank, nicht überladen. am allergeilsten finde ich das "tabbrowsing" im player, also 20 playlisten auf haben und tab-mäßig zwischen denen wechseln, einfach nur gut sowas. :thumbsup:

- Weniger Resourcenverbrauch

So ein Quatsch! Heute, da wohl jeder mindestens 1024MB Ram, hat fällt das ja wohl mal gar nicht ins Gewicht. Das war vielleicht ein Argument als man noch unter 512MB hatte und nebenbei noch zocken wollte.

Ich kann dem Foobar auch sonst nicht so viel abgewinnen, aber das ist eher Geschmackssache.

@Fanky:
Ich habe 512mb ram^^
Ich werde es heute mal wieder installen, das einzige nervige ist das mit den multimediatasten *morgenmalnemailancherryschreib*

€:
Welche PlugIns "muss" man denn unbedingt haben?
Also was empfehlt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
So ein Quatsch! Heute, da wohl jeder mindestens 1024MB Ram, hat fällt das ja wohl mal gar nicht ins Gewicht. Das war vielleicht ein Argument als man noch unter 512MB hatte und nebenbei noch zocken wollte.

Ich kann dem Foobar auch sonst nicht so viel abgewinnen, aber das ist eher Geschmackssache.

Darum gehts nicht, es geht darum, dass bei den meisten andren Playern unnötig viel Ressourcen verbraten werden und man sich hier auf das Nötige beschränkt hat. Kleinvieh macht nunmal auch Mist.

foobar kann leider in verbindung mit gnump3d nicht vor/zurückspulen ... deshalb hänge ich noch immer bei winamp fest :(

Es heisst ja, Foobar verwendet das Aussehen des aktuellen Windows-Themes, was bringen dann Skins wenn der Look des Fensters eh von Windows abängt? Oder sind das 2 Paar Schuhe?
Ansonsten mal testen :)

Das sind 2 paar Schuhe soweit ich weiss (!)

Was soll den der Mist?
1. Es gibt Leute die zocken nicht
2. Eine Software sollte möglichst _immer_ schlank sein im Ressourcenverbrauch hättest du etwas Ahnung, wüsstest du, dass man beim Programmieren auch versucht immer den kleinsten wert (bei einer entsprechend kleinen Variablen ;) ) (z.B. short und nicht double long [in C++]) für eine Variable benutzt um einfach das Programm möglichst klein zu halten...

Das Fenster geht halt nach Windows-Look, aber wie Foobar aufgebaut ist, z.B. wo die Tabs sind, Farben etc. sind alles in foobar selbst einstellbar.

Wenn ich mir etwa iTunes von den Resourcen ansehe... :shake:
Noch dazu dieser lahme Start. foobar und uTorrent rocken! :d

Ich glaube wir verstehen uns Hayato. :bigok:

Wenn ich mein C++ Beispiel falsch erläutert habe, Asche über mein Haupt, aber ich denke ihr wisst was ich meine.

Schliesslich versucht man bei einem Auto ja auch maximale Leistung für möglichst wenig Verbrauch zu bekommen. :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh