[Foobar 2000] + Sammelthread +

hi!

ich bin auch gerade von winamp und itunes auf foobar umgestiegen und bin echt begeistert. :) hatte ihn schonmal vor 1-2 jahren probiert, war mir aber viel zu schlicht popelig. ^^ nun hab ich mich mal n bischn mehr mit ihm beschäftigt und bin echt hin und wech. vor allem die möglichkeit ihn komplett optisch, sowie funktionell individuell zu konfigurieren is echt der hammer. gibt echt massig gute plugins. leider braucht itunes ewig zum starten - sonst hätte ich ihn weiterbenutzt - foobar dagegen ist sofort da, wenn man ihn startet. :)

als fan vom itunes-look (allgemein osx-fan) hab ich mir meinen aktull n bischn itunes angeglichen. das ist noch nicht das endgültige ergebnis, aber bin soweit schon ganz zufrieden. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi!

im prinzip gibt es nicht wirklich skins für foobar. diesen habe ich mir selber zusammengebaut - einige buttons-png's habe ich übernommen, teilweise andere auch selber erstellt. :)

lg

so ich habe auch eine Frage zu Foobar.

und zwar benutze ich Winamp aus 3 Gründen:
- einfache Suche von Songs (J und dann eingeben und enter)
- einfache Einreihung in die Abspielreihenfolge (entweder beim suchen Shift und enter oder markieren und q drücken)
- Kompaktheit

Kann Foobar das auch alles?

Gruß

EDIT: Fehler im ersten Post (Was ist FooRbar2000?)

Zuletzt bearbeitet:
so ich habe auch eine Frage zu Foobar.

und zwar benutze ich Winamp aus 3 Gründen:
- einfache Suche von Songs (J und dann eingeben und enter)
- einfache Einreihung in die Abspielreihenfolge (entweder beim suchen Shift und enter oder markieren und q drücken)
- Kompaktheit

Kann Foobar das auch alles?

Gruß

EDIT: Fehler im ersten Post (Was ist FooRbar2000?)

hi!

ja, das kann man mit foobar auch alles. :) gibt ja n riesenhaufen plugins - unter anderem auch "quicksearch". :)

und wo gibt es die und welche brauche ich? :)

mal ne frage:

undzwar will mein foobar nicht den stream von bmradio.de abspielen.

sagt mir das er das format "http..." nicht unterstützt. Gibts dafür vll ein Plug-In oder so?

Ich suche immer mit F3. :)

Dito

Mich stört aber immernoch das die Multimediatasten nicht gehen (vom Cherry board)

Habe es mir aber so eingestellt, dass F2k immer in die Ecke unten rechts minimiert wird und außerdem habe ich mir nen Plugin runtergeladen, welches die wichtigsten Tasten unten rechts anzeigt, auch sehr praktisch!
€²: hier der Link:
http://pelit.koillismaa.fi/plugins/show.php?id=138

€:
Das Plugin is cool:
http://www.crintsoft.com/mldl.htm

Praktisch auf jedenfall :)

Das ist ein Plugin, welches die Lyrics des gespielten songs abspielt und immer mitgeht, also immer in der richtigen Zeile ist.
Wenn mal ne längere Instrumentale passage ist, läuft der text ganz langsam und es wird keiner markiert...
Ka wie ich es beschreiben soll, ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Is auf jedenfall kewl, vorallem wenn man mal den text mitlesen (oder singen :d) möchte :)
Ist stanartmässig immer im Vordergund, aknn aber mit sicherheit auch ausgestellt werden.
es gibt vile verschiedene Skins und ist mit (ich glaube) 15 Playern kompatibel.
Mein Tipp: Downloaden!!

Zuletzt bearbeitet:
€:
Das Plugin is cool:
http://www.crintsoft.com/mldl.htm

Praktisch auf jedenfall :)

Das ist ein Plugin, welches die Lyrics des gespielten songs abspielt und immer mitgeht, also immer in der richtigen Zeile ist.
Wenn mal ne längere Instrumentale passage ist, läuft der text ganz langsam und es wird keiner markiert...
Ka wie ich es beschreiben soll, ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Is auf jedenfall kewl, vorallem wenn man mal den text mitlesen (oder singen :d) möchte :)
Ist stanartmässig immer im Vordergund, aknn aber mit sicherheit auch ausgestellt werden.
es gibt vile verschiedene Skins und ist mit (ich glaube) 15 Playern kompatibel.
Mein Tipp: Downloaden!!

hi!

gibt auch n schlankes plugin (also wieder einzelne dll-datei) für foobar, das genau das gleiche macht. das ganze wird in einem panel in foobar dargestellt. es läuft genau wie bei minilyrics mit & hebt den gerade gesungenen text hervor.

hab mal n kleinen screenshot von meinem foobar gemacht - das panel kann man natürlich beliebig vergrössern - mir reicht es so klein. :)

zum download:

http://gro.clinux.org/frs/download.php/1855/foo_uie_lyrics_v0310.7z

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es so wie ich es habe praktischer :)

Bei mir muss Footbar nicht auf sein damit das Fenster angezeigt wird.
Also an und es muss nen Lied laufen - is ja logisch - aber Foobar muss nicht im Vordergrund sein :)

Anhänge

• neu-1.jpg
    neu-1.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
Bin momentan am taggen mit Foobar.

Weiss jemand ob es eine Tastenkombination gibt um an die Properties zu kommen? Dann muss ich nicht immer Rechtsklick- Properties machen!

@Fanky
STRG + P

Unter File -> Preferences -> General -> Keyboard Shortcuts kannst du sehr viele einstellen und nachsehen.

@joshude: Dein Plugin ist soweit gut, allerdings scrollt er manche Lyrics falsch mit und 40% findet er garkeine Lyrics. :shake:

Wenn er die Falsch scrollt (und du lust und zeit hast) kannst du es selber anpassen.
einfach auf das Lyrics Fenster rechtsklicken, dann auf "Self Lyrics Editor" -> oben ist eine Grün hinterlegt 1:05, links daneben auf den Button drücken und dann einfach immmer im richtigen Augenblick F7 drücken.
Anschließen oben auf speichern (unter) gehen und fertig

hallo zusammen

ich bin vor kurzem von winamp auf foobar umgestiegen. ich ahbe bei einem kumep amarok gesehen und habe hier gefragt, welcher player auf windows basis ähnlich ist. und mir wurde foobar empfohlen. habe jetzt diverse plugins installiert und bin wirklich sehr zufrieden damit. das einzige was mich noch stört, ist dass meine media tasten von meinem asus a6ja notebook nicht funktionieren. ich weiss nicht was ich falsch mache aber es will einfach nicht klappen.
hat jemand foobar und die medientasten von dem asus a6ja zusammen zum laufen gebracht? wenn ja wie?
:)

dankeschonmal.

gruss mi2g

Du kannst ja die Medientasten unter Shortcuts einstellen. Meistens gehn die aber nur, wenn das Fenster von foobar aktiviert ist. Zumindestens ist es so bei mir.

ne klappt bei mir nicht.. wenn ich dann die medientasten drücke erscheinen die nicht unten in dem fenster. :(

mit normalen tasten auf der tastatur klappts.

wenn du sie nur im foobar fenster verwenden kannst musst du noch global hotkey aktivieren oder nicht?

Ah, danke! :bigok: Kommt wohl davon, wenn man immer nur schnell rumklickt...

Merkwürdig, dass deine Tasten da nicht erscheinen...

hehe kein problem. freut mich dass es funktioniert. :)

ja find ich auch merkwürdig. vielleicht klappt es bei mir einfach nicht. mal schauen was jemand mit dem gleichen notebook zu dieser geschichte sagt. :d

Bei meinem Cherry CyMotion Master Xpress gehen die Multimediatasten auchnicht :(

Hab mir eben ma n geiles neues Plugin installiert:

Joystick Control for Foobar2000

Jetzt kann ich Foobar vom Sofa aus bedienen, wenn ich ma wieder n faulen Tag habe :d

Funktioniert tadellos mit meinem P880 von Saitek (Gamepad).
Leider werden atm nur 8 Tasten supportet, aber das Plugin ist ja noch jung und weiterhin in Entwicklung.

Vllt hol ich mir jetzt irgendn Wireless Gamepad, anstatt sone PC-Fernbedienung. Könnte günstiger kommen und unproblematischer sein...

Cya

Wenn man aber ne DVB-S Karte wie die Technisat 2 hat, ist ne Fernbedienung dabei, von dem her auch nicht so teuer. Bloß gibts kein aktuelles WinLRC PlugIn für Foobar, soweit ich weiß... :(

kann man das irgentwie einstellen das der auch wenn minimiert ist das der volume umstellt? benutze foobar erst seit kurzem und kenn mich damit überhaupt nicht aus, weil ich habe keine lust immer wieder zu minimieren und dann erst vol umzustellen

Du musst nur bei Hotkeys ein Häcken bei Global Hotkey machen, dann kannst du z.B. mit Alt + "+ / -" die Lautstärke auch bei minimierten Fenster einstellen.

Ich benutze Foobar auch schon ziemlich lange.
Das einzige was mich an Foobar stört ist, dass meine Multimediatasten meiner Microsoft Optical Desktop Elite nur funktionieren wenn Foobar offen ist. Sobald des minimiert ist gehn die nemmer. Auch die Einstellung "Global Hotkeys" hilft da nix.

Hier mein Foobar:
bzw.

Ich habe mich ein wenig an die Skins anderer User orientiert und dann das beste rausgesucht und nachgebastelt. Bald mach ich aber eh wieder einen neuen Skin...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh