Zepto Notebooks *** Sammelthread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achtung

Aus persönlichen Gründen kann ich von Zepto inzwischen nur noch abraten. Mir wurde ein Tausch des defekten Displays zugesichert und nach 4 Wochen "Reparatur" kam das Notebook mit dem gleichen Fehler, dafür aber neuen Aufklebern auf den RAM-Riegeln (?), zurück. Auf anschließende Anfragen (deren 3) wurde nicht reagiert.
Ein Freund hat in derselben Zeit ein Notebook bei Zepto bestellt und hat es mit dänischem Tastaturlayout (!) ausgeliefert bekommen.

Die Preise mögen bei Zepto ja interessant sein, der Support ist allerdings mehr als schlecht und unfreundlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
also auf Zepto bin ich ja bei meiner suche noch nicht gestoßen.
Hört sich alles recht interessant an, auch wenn ich noch nicht wirklich überzeugt bin.

habe jetzt mal folgendes rausgesucht:
Zepto Znote 6615WD - Zepto Znote 6615WD Start

15.4" WSXGA+ 1680x1050 (6615WD)
2.00 GHz Intel® Core™2 Duo T7200 4MB
2048MB (2x1024) DDR2 PC5300 - 667MHZ
120GB 5400rpm. SATA Hitachi
DVD-RW Dual Layer Brenner
Intel® PRO/Wireless 3945ABG 54Mbit
Integriertes Bluetooth 6214/6615
Kein Betriebssystem
6 Cell Standard Battery

Total 1.464,56 € inkl mwst.

dies wäre von den Komponenten ähnlich zum Asus F3JP-AP029M welches mich eigentlich schon soweit überzeugt hat(te)!? (bis auf der Preis...)

15.4" TFT (WXGA 1280x800 Glare Type Color Shine Display)
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7200 (2.00 GHz, 667 MHz FSB, 4 MB L2)
ATI Mobility Radeon X1700 256 MB VRAM (ATI M66P / PCI Express) (512 MB Hyper Memory)
2048 MB DDR2-667 (2x1024MB)
160 GB HDD 5.400 rpm SATA
8x DVD-Super Multi D/L Double Layer
Intel 3945ABG WLAN 802.11a/b/g - Bluetooth - 1.3 Megapixel Web-/Videokamera
Microsoft Windows XP Media Center Edition 2005 (OEM)


Vom Preis liegen beide recht nah aneinander, die Ausstattung ist auch ähnlich, die einzigen Unterschieden sind die Grafikkarte, die Festplatte und das Betriebssystem.

Welches ist eher zu empfehlen? Mit dem Asus scheinen ja alle sehr zufrieden zu sein, über das Zepto ist leider nicht so viel zu lesen.
...man warum ist es nur so schwierig...

gruss ben
 
gabs hier nich schon zig zepto threads oder bild ich mir das nur ein oO?

es gibt ne menge user hier die eins haben, aber die werden sich schon von alleine melden ;)
 
weiterer kleiner aber feiner unterschied: das asus hat nen DVI, und das zepto ne höhere auflösung
 
gabs hier nich schon zig zepto threads oder bild ich mir das nur ein oO?

es gibt ne menge user hier die eins haben, aber die werden sich schon von alleine melden ;)

Ja, es gab schon einige Threads, zwei habe ich doch auch oben schon gepostet. Allerdings ging es meist entweder nur um eines der Books oder der Thread ist am Ende sehr offtopic geworden.
Ich wollte einfach mal eine neue Anlaufstelle für Interessierte aufmachen! ;)

@ Twain:
Ob du es glaubst oder nicht, genau dieses ASUS hatte ich auch im Kopf, bevor ich Zepto entdeckt habe! Gestört haben mich nur die ATI-Graka (hab mit ner X1900XT schlechte Erfahrungen gemacht), die auch langsamer als die 7600 Go ist, und das doch schon relativ hohe Gewicht, da kann das Zepto punkten. Außerdem sieht es einfach eleganter aus. :drool:

Ich würde das Zepto übrigens auch in exakt der gleichen Konfiguration wie du nehmen, nur würde ich die Festplatte woanders bestellen und selbst einbauen. Dabei kannste nochmal locker 50-70€ sparen.

Zwei Punkten sollte man noch Beachtung schenken: Bei dem ASUS hast du gleich Windows MCE dabei, das Zepto kommt zu dem Preis ohne OS daher. Mir ist das aber ganz Recht so, da ich bald Student bin und sicherlich über die Fachhochschule ein Betriebssystem (für lau?) bekommen kann.
Dann wäre da noch das WSXGA-Display des Zepto. Ich vermute mal, dass es Fluch und Segen zugleich ist: Unter Windwos ist es sicherlich top, da man ne Menge Platz hat, aber in Spielen wird man aufgrund der Performance dann in neueren Titeln doch interpolieren müssen. Und wie gut das Display das beherrscht, weiß ich nicht ...

MfG Baphomet :wink:

PS: Was mir gerade noch einfällt: Warum Zepto kein einziges Notebook mit DVI im Angebot hat, kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
servus,

also gerade das mit der Grafikkarte muss man sich halt wirklich überlegen!
aber soo groß soll der unterschied ja wohl doch nicht sein, naja man hört wiedersprüchliches...

Das du ein Betriebssystem für lau bekommst wenn du an der FH bist halt ich für ein Gerücht! Bin selber an einer FH aber davon hab ich noch nichts gehört! werde mich aber mal schlau machen!

Wenn du vom Zepto so überzeugt bist, auf was wartest du bzw. warum hast du es noch nicht bestellt? würde mir deinen Erfahrungsbericht ja gerne mal durchlesen! :)
 
servus,

Das du ein Betriebssystem für lau bekommst wenn du an der FH bist halt ich für ein Gerücht! Bin selber an einer FH aber davon hab ich noch nichts gehört! werde mich aber mal schlau machen!

Wenn du vom Zepto so überzeugt bist, auf was wartest du bzw. warum hast du es noch nicht bestellt? würde mir deinen Erfahrungsbericht ja gerne mal durchlesen! :)

Hm, ich hatte sowas mal irgendwo gelesen. Aber ich glaube entscheidend ist in dem Punkt, ob die FH an so einem bestimmten Programm von Microsoft teilnimmt. Wenn dies der Fall ist, kann man wohl einen MSDNAA Account bekommen :)
Genau informationen von Microsoft gibt es hier, aber ich bin zu faul mir das jetzt alles durchzulesen! :fresse:

Naja, bestellt habe ich das Zepto noch nicht, da ich bei so einer großen Investition gerne zwei Mal nachdenke. Für mich scheint es aber keine wirkliche Alternative zu geben und das ASUS ist auch nicht günstiger.
Ursprünglich war mein Limit mal bei allerhöchstens 1300€, aber es kommt dann doch immer anders, als man es eigentlich geplant hat ...

MfG Baphomet :wink:
 
Ja da haben wie ja eigentlich das gleiche Problem!
wollte ursprünglich nur 1200 max ausgeben!, und bei den Preisen überlegt man doch wirklich 3mal was und wo man etwas kauft!, hab mich immernoch net wirklich entschieden!
Danke für den Link, werde die Tage mal bei uns Fragen. Vielleicht geht da ja was in Sachen Betriebssystem. :wink:
 
danke fuer die links;)
bin grad selber auf der suche nach einem und zepto hoert sich sehr nice an...

und zum thema OS an der fh.... win xp pro gibts umsonst.... eigentlich gibts fast alles umsonst (ausser office)
 
Habe mir im Sommer das Zepto 6615WD gekauft.
War anfangs zufrieden, bis die Fehler losgingen.
Kurzum:
1. Mal eingeschickt: Komplettes Notebook bis aus CPU, HDD getauscht
2. Docking Station getauscht

Habe immer noch erhebliche Probleme, wodurch ich eine Rückabwicklung verlangt habe.
Ich möchte euch nicht abschrecken, denn es wurde der deutsche VEtrieb, ehemals IMEGRO Solutions aufgegeben (die müssen einiges verbockt haben).
Nun wird es direkt über Zepto abgewickelt.
Insofern kann man annhemen, dass die Qualität besser wird.
Imegro hat bei mir beide Reparaturen durchgeführt.
 
blumentopf schrieb:
Wie sieht es denn mit der Garantie aus wenn man die Festplatte selber einbaut?

Selbst eine Festplatte einbauen ist natürlich kein Grund, dass die Garantie erlischt. Man muss auf der Rückseite nur eine Klappe öffnen und die Festplatte einsetzen und festschrauben. Wenn dies auf Kosten der Garantie gehen würde, dürfte es auch keine Bestelloption "ohne Festplatte" geben! ;)

sbr schrieb:
und zum thema OS an der fh.... win xp pro gibts umsonst.... eigentlich gibts fast alles umsonst (ausser office)

Na das klingt doch mal gut, so hatte ich mir das vorgestellt! :d

MatzeMuc86 schrieb:
Habe mir im Sommer das Zepto 6615WD gekauft.
War anfangs zufrieden, bis die Fehler losgingen.
Kurzum:
1. Mal eingeschickt: Komplettes Notebook bis aus CPU, HDD getauscht
2. Docking Station getauscht

Habe immer noch erhebliche Probleme, wodurch ich eine Rückabwicklung verlangt habe.
Ich möchte euch nicht abschrecken, denn es wurde der deutsche VEtrieb, ehemals IMEGRO Solutions aufgegeben (die müssen einiges verbockt haben).
Nun wird es direkt über Zepto abgewickelt.
Insofern kann man annhemen, dass die Qualität besser wird.
Imegro hat bei mir beide Reparaturen durchgeführt.

Hm, das klingt ja nicht so erfreulich. Vielleicht könntest du noch präzisieren, um was für Fehler es eigentlich genau geht. Das Imegro nicht mehr für Vertrieb und Support zuständig ist, habe ich auch schon gehört. Sicherlich eine gute Sache, da man nun alles aus einer Hand bekommt. :bigok:
Wirklich abgeschreckt hat mich dein Post jetzt nicht, schließlich kann ja nicht jeder zufrieden sein, das geht halt einfach nicht. Aber es wäre echt interessant zu wissen, was du genau für Probleme hast ...
 
Zuletzt bearbeitet:
USB an der Docking Station geht nicht
StandBy an der Docking Station geht, aufwachen aber nicht
LAN geht nicht
Card Reader hat probleme
Sound Treiber kann nicht installiert werden
Graka treiber kann nicht sinatlliert werden
=> 1. Reperatur
USB Problem
Card Reader immer noch komisch
StandBy Problem weiterhin
Instabiles System
Docking Station LAN macht Probleme
=> 2. Reperatur
Docking Station immer noch das gleiche bis auf USB
Beim lösen des Notebook aus Docking Station mechanisches Problem

Alles in allem mindere Verarbeitungsqualität, sonder brauchen die nicht drei Versuche um es immer noh nicht hinzubekommen!
 
Das sind ja tatsächlich so einige Probleme. Alledings hängen die meisten wohl mit der Docking-Station zusammen, was mich (und wahrscheinlich auch einige andere) nicht betreffen würde!
Und die mangelnde Stabilität, sowie die Probleme bei der Treiberinstallation können auch sehr gut auf eine kaputte Windows-Installation zurückzuführen sein. Hier wäre ich mit vorschnellen Urteilen vorsichtig! ;)

Ist denn das Notebook insgesamt in deinen Augen schlecht verarbeitet? Denn auf ein robustes Gehäuse, das nicht schon beim Angucken knarzt, kommt es mir schon an ...
 
Wenn ein naktes XP SP2 mit updates und den ONLINE! Treiber von Zepto nciht stabil läuft, hat das in meinen Augen wenig mit meiner Konfiguration zu tun.
Verarbeitung ist so eine Sache.
Das Gehäuse ist kunststoff, wirkt auch weder edel noch gut verarbeitet und es ist auch nicht von beidem. Die tastatur klappert - wahnsinn!
Und zum Thema nur Docking Station:
Wie gesagt macht auch das Notebook Probleme, wobei bei mir die Docking Station das schlimste war, für mich aber ein bzw. das Kaufargument war.
 
Hallo zusammen!

Ich darf seit Ende September ein Zepto 6615WD mein eigen nennen und bin bisher vollkommen zufrieden.

Ich hab bisher einmal WinXP drauf gespielt, alle Treiber etc. und seitdem läuft dat Teil, wird auch viel genutzt, war schon auf na Lan, konnte alle Spiele zocken und nen Bios Update hab ich auch schon erfolgreich hinter mich gebracht ;)

Weiss uch nicht was man großartig an der Verarbeitung bemängeln sollte, es macht keine Geräusche beim auf und zu klappen, mir is noch nit irgendwas abgebrochen oder sonstige Schäden entstanden.
Das einzige was mich mal gestört hat war die Tastatur, die lag irgendwie nicht richtig auf. Hab daraufhin einfach mal die Tastatur ausgebaut ( Ist wirklich kein Problem), die bissi zurecht gebogen und fertig. So ist übrigens auch das Problem mit dem Tastaturklappern leicht zu lösen.

Über die Sache mit Imegro kann ich rein gar nix sagen, hatte mit denen eigentlich noch nie wirklich zu tun.
Positiv möchte ich auch nochmal herausstellen, dass es ein eigenes Forum gibt ( was wohl auch bald umziehen wird, läuft ja noch über die Imegro Seite), wo man Fragen stellen kann, es News gibt etc.
Das aber immer mal nen Book dabei ist, was eben nicht hundertprozent funktioniert halte ich für relativ normal, das Pech kann man überall haben! Dann ruft man halt an, schickt gegebenenfalls ein und gut ist :)
Weiterer Vorteil: Prozessor Upgrade wird von Seiten Zeptos angeboten, man ist also auch in Zukunft auf der sicheren Seite.

Ich für meinen Teil bin zufrieden, ich wollte ein (relativ) günstiges Book, das Power hat, und das habe ich bekommen :)

Grüße,

Jan!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Seven77,

genau so einen Bericht hat mir noch gefehlt. Ich habe mich jetzt definitiv für das 6615WD entschieden und werde nachher mal bei Zepto anrufen. Hab nämlich noch ein paar kleine Fragen und werde mal gucken, ob ich vielleicht sogar noch ein paar Euro Rabatt rausschinden kann :d

Jedenfalls werde ich nach Erhalt dann mal ein kleines Review schreiben. Vielleicht ist es ja für manch anderen auch eine gute Alternative zu Dell, Samsung, Asus und Co ...

MfG Baphomet :wink:
 
Ich hab auch seit Dezember ein Znote 6615 und kann mich echt nicht beklagen. Ich kann alle Spiele super spielen und auf 4 Lans hat es so richtig sein Talent als "Zockingmachine" gezeigt ;)! Ich hatte nur ein Problem mit dem Displaybrummen, das jedoch sehr schnell (genau 1Woche mit Versand) gelöst wurde. Ich sag nur: guter support und super Notebook!
 
Das aber immer mal nen Book dabei ist, was eben nicht hundertprozent funktioniert halte ich für relativ normal, das Pech kann man überall haben! Dann ruft man halt an, schickt gegebenenfalls ein und gut ist :)
Sorry, aber wenn es beim ersten mal nicht funktioniert, sage ich nichts, da gebe ich dir recht. Nur habe ich es ZWEIMAL!!!! eingeschickt gehabt und es geht immer noch nicht fehlerfrei. Das ist ein RIESEN Problem. Habe im Prinzip einmal fast das ganze Notebook getauscht bekommen und einmal die Dockings Station.
Wer das normal redet sieht das ganze subjektiv durch eine rosarote Brille weil er auf das Geld scharf ist!
 
auf den erten blcik sind ja sogar günstig, aber jetzt kommt der clue. Unten rechts muss man anklicken um den preis incl Mehrwertsteuer zu sehen.das sehen die Preise gleich ganz anderes auch. solche Schweine :-O ^^
 
auf den erten blcik sind ja sogar günstig, aber jetzt kommt der clue. Unten rechts muss man anklicken um den preis incl Mehrwertsteuer zu sehen.das sehen die Preise gleich ganz anderes auch. solche Schweine :-O ^^

Also auf der deutschen Seite wird die Mwst. per Default mitberechnet. Keine Ahnung, warum das bei dir nicht der Fall ist?

Sooo, ich habe heute am Nachmittag mit einem freundlichen Herren von Zepto gesprochen. Den Namen weiß ich zwar jetzt leider nicht, aber es muss sich um die Person handeln, die im ersten Zepto-Thread auch immer freundlich mit Rat und Tat zur Seite stand! :)
Jedenfalls wurde mein Anruf schon erwartet, "Zepto is watching me". Finde ich schon eine tolle Sache, dass ein Anbieter in dem Forum hier mitliest, dafür ein dickes :bigok:

In dem wirklich interessanten Gespräch habe ich in Erfahrung gebracht, dass diese Sache mit der wackeligen Tastatur in den Foren wohl meistens übertrieben dargestellt wird. Die Tasten sind auch nicht besser oder schlechter verarbeitet als bei einem Asus oder Samsung, ein minimales Klappern ist über dem optischen Laufwerk halt bauartbedingt. Bei meinem Book wird nun ein besonderes Augenmerk darauf gelegt, dass alles tip top ist, finde ich auch schonmal einen super Service. :d

Desweiteren hat man mir erzählt, dass man gerade beim W-Lan die 300MBit Karte zum Standard machen will (n-Standard). Dadurch fällt zwar das Centrino-Logo weg, aber für 15€ Aufpreis wird man durch eine wesentlich bessere Reichweite belohnt. Und der Hersteller der neuen Karten ist wohl der gleiche wie bei denen von Intel! Stromverbrauch und Wärmeentwicklung sind wohl auch nicht besser oder schlechter.

Naja, ich habe jedenfalls mein 6615WD bestellt und werde es wohl im Laufe der nächsten Woche erhalten. Die Festplatte und das optische Laufwerk habe ich mir separat gekauft, da ich mir so die Komponenten genau auswählen konnte und auch noch ein paar Euro gespart habe! :asthanos: Beide Laufwerke kommen so nun von Samsung.

Bis jetzt bin ich schonmal sehr zufrieden, da der Service wirklich vorbildlich zu sein scheint. Okay, das war jetzt vor dem Kauf, aber ich habe nicht das Gefühl, dass sich die Einstellung im Support nach Erhalt des Notebooks ändern könnte.
Schließlich möchte man in einigen Jahren eventuell noch ein neues Notebook an den gleichen Mann bringen. ;)

Soweit mein kleiner Statusbericht ...
MfG Baphomet :wink:
 
@Baphomet85: Das hört sich doch sehr gut an. Wenn du das NB in Händen hälst, hoffe ich das du einen Bericht und schöne Bilder postest!

Hier in dem Forum muss es doch Besitzer vom 6314W geben, könnten die sich mal zu Wort melden und wenn möglich auch ein Paar Bilder schießen?
 
Ich werde auf jeden Fall mein bestes geben, aber noch ist es ja längst nicht soweit. Jetzt muss ich mir nur noch von einem Freund eine Digicam organisieren, ich selbst habe dummerweise keine :shot:

Und ich gebe dir ganz Recht: Liebe Zepto-Notebook-Besitzer meldet euch doch mal und postet eure Erfahrungen!!!

MfG Baphomet
 
Hi@all

Hier ein paar meiner Posts aus dem Zepto/Imegro-Forum.

21.11.2006:
Bestellung des Znote6214W bei Imegro Solutions (damaliger Zepto Vertrieb für Deutschland)

01.12.2006:
Hmmmmm...... bis jetzt verdächtige Stille. Liegt wohl an der schon angebrochenen Adventszeit.

Bei meiner Order am 21.11.06 konnte ich auf der Webseite noch das Datum 28.11.06 für den voraussichtlichen Versandtermin erblicken. Plötzlich hat es sich wie von Zauberhand auf den 06.12. und wenig später auf den 07.12. erhöht. Ob diese Angaben überhaupt für meine Order relevant sind, weiß ich eigentlich gar nicht. Ich gehe einmal davon aus.

Professionell finde ich diesen Vorgang jedoch keinesfalls. Die nicht vorhandene Informationspolitik der Firma Imegro wurde aber in diversen Foren ohnehin schon lange und breit durchgekaut. Nur finde ich es gerade deshalb sehr traurig, daß sich bis Dato nix geändert hat. Hie und da eine nette Mail über den aktuellen Stand der Bestellung wirkt Wunder. Der Kunde wartet zwar immer noch gleich lange, aber er fühlt sich betreut und das ist der kleine aber feine Unterschied.

Die Imegro's sollten sich doch einfach mal ein Macbook bestellen und sich den Orderablauf zu Gemüte führen. Könnten noch einiges lernen, wie man seine begehrten Kunden bei Laune hält.

Naja, ich warte mal weiter.

02.12.2006: Meine Antwort auf ein Post eines Users, der meine Meinung wohl nicht teilen wollte.
(Zitat) Wenn du es gar nicht mehr abwarten kannst, dann ruf dort einfach mal an, die sollten dir schon sagen können, wo das Ding grade steckt. (Zitat Ende)
Meine Antwort darauf
...aber genau hier liegt der Hase im Pfeffer. Und genau deshalb der Wink mit dem Zaunpfahl Richtung Apple.

Der Kunde (Wir) will nicht den Telefonhörer in die Hand nehmen oder ein Email schreiben müssen, um sich nach dem Verbleib seiner Bestellung zu erkundigen. Sobald der Kunde die Initiative ergreiffen muß, fühlt er sich (bewusst oder unterbewusst) vom Händler im Stich gelassen.

Der Kunde will entweder:
- sich in seinem Kundenbereich einloggen können um den Bestellvorgang verfolgen zu können,
- oder ohne sein Zutun vom Verkäufer in regelmäßigen Abständen per Email informiert werden.

Tut mir leid, so ist das halt mal in Zeiten des Internets und ich denke, ich kann da auch ein bisschen aus Erfahrung sprechen.

Grüße

21.12.2006:
Zepto feuert Imegro und übernimmt ab sofort selbst den Vertrieb, also dürfte ich nicht so falsch gelegen haben ;)

13.01.2006:
Ich besitze mein Book nun gut einen Monat und habe das Teil so ziemlich täglich 24h in Betrieb. Was soll ich sagen.... es läuft und läuft und läuft.......

Ein Tipp am Rande, für alle die Ihr Book erst erhalten oder noch kein Bios-Update gemacht haben.... Belasst es dabei. Der Stand-By Bug wurde ohnehin mit noch keinem Update behoben.

Ich verwende das Ur-Bios, welches bei der Auslieferung aufgespielt wurde und mein Book macht alles was es soll. Mein Zepto ist: Office-Workstation, Zockerkiste (Battlefield2, Splinter Cell, etc.), Saugzentrale (es will ja auch die Flatrate genutzt werden), etc. und es gab noch keinen einzigen Absturz, Bluescreen oder andere Unannehmlichkeiten. Weiters verzichte ich auch auf das viel gerühmte NHC. Wer weiß schon was eine Software, die sich derart ins System einnistet, für Sauereien anrichtet? Mein Lüfter verhält sich vorbildlich. Das Book bleibt auch nach mehreren Stunden zocken noch stabil. Der Akku hält gute 2,5h....... also wozu NHC???

Beste Grüße ein begeisterter 6214W User :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich sehr gut, ich bin auch kurz davor ein NB zu bestellen, aber ich bin Schüler und es ist einfach verdammt viel Geld für mich. :heul:
 
Na endlich mal wieder ein paar Posts, ich dachte schon der Thread sei tot, bevor er jemals richtig gelebt hat! :shot:

Also die Probleme, die mr_smart schildert, dürfen natürlich nicht auftreten. Nach einem Kampf von über drei Monaten, den ich mit einem anderen Onlineshop führen musste, weiß ich, wie es sich anfühlt, wenn man nicht beachtet wird und ständig Eigeninitiatve ergreifen muss.

Allerdings kann ich bis jetzt von Zepto nur positives berichten. Offensichtlich hat es wohl berechtigte Gründe, dass man sich von Imegro getrennt hat. Jedenfalls kann man stets seinen Bestellstatus anhand der Auftragsnummer einsehen und muss sich dadurch noch nicht einmal umständlich einloggen. Seltsamerweise ist die Anzeige seit Freitag Nachmittag verschwunden, vermutlich hängt dies mit dem Wochenende zusammen! :)

Ich bin jedenfalls guter Dinge, dass mein Zepto nächste Woche bei mir eintrudelt. Die beiden Laufwerke, die ich gesondert bestellt habe, wären auch schon bei mir eingetroffen, wenn ich am Freitag zu Hause gewesen wäre. Aber daran kann es dann also auch nicht mehr scheitern, ich werde das Paket am Dienstag bei der Post abholen!

MfG Baphomet :wink:
 
Zepto Znote 6625 WD
muss nur noch ein DVI-Ausgang haben und ein Non-Glare Display...

safexy
 
auf DVI shice ich und non-glare wäre zwar nett, wirds mit 99,9%iger sicherheit aber nicht haben.


was es auf jeden fall haben wird: MICH :d
sobald das ding released wird stehts mit sicherheit 2-3 tage später auf meinem tisch ;)

p.s.: es kommt mit sicherheit auch nen 14" mit GF8 raus.

@ topic generell: einmal zepto, immer zepto. find die geräte sauschick (auch wenn sie halt nicht so highend-hochwertig sind, wie z.b. IBMs oder VAIOs, aber die kosten halt auch ungleich mehr und bieten einfach ma keine adäquaten grafikleistungen für gamingansprüche), kann mich nich über die leistung beklagen und zepto (NICHT IMEGRO, ganz wichtig) bietet einen absoluten erstklassigen service, der seinesgleichen sucht. glaube es gibt kaum einen notebookhersteller, bei dem die resonanz auf die bisher hier vertriebenen notebooks durchweg so positiv war, wie bei zepto. sieht man ja auch in den threads. gemecker gabs halt wenn dann nur bezüglich des service, den imegro geleistet hat.
imegro war halt nen dienstleister, der die reklasachen in D übernommen hatte, da zepto zu der zeit noch im vertriebsausbau in D war. in keinster weise vergleichbar mit dem echten zepto-service.
mein nextes lappi wird definitiv das 6625W.

das is wie mitm zahnarzt: biste mit der leistung, dem service, der optik und der quali zufrieden, gehste da immer wieder hin, auch wenns evtl. bissl mehr kostet als die standardmassenware, die den markt überschwemmen wird.
wobei man bei dem vergleich sagen muss, daß zepto vom preis her sogar günstiger ist, wie vergleichbare (und sauhässliche) geräte von asus und co.! außerdem kannst das book so konfigurieren wie du willst (vorteil von built-by-order fertigung). nachteil sind halt paar tage mehr lieferzeit (eben genau wegen built-by-order). aber sobald das vertriebsnetz in D fertig ausgebaut is, wirds damit sicherlich auch keine probleme mehr geben.

man überlege ma, daß zepto hierzulande bis vor ca. 9 monaten nahezu gänzlich unbekannt war und in den 9 monaten nun mittlerweile zu einer sehr beliebten notebookmarke avanciert ist und vom prinzip her dabei ist, sich im deutschen markt zu etablieren. ganz abgesehen davon, daß zepto (wenn ich mich nich irre) nunmehr das weltweit erste (!!!!) DX10 laptop "vorgestellt" hat bzw. daten und sogar nen pic dazu freigegeben hat.
ich für meinen teil kann wirklich nur zu zepto raten (wie superviele leute allein aus diesem forum sicherlich auch). wer sich von denen nen book holt wird mit einem super P/L verhältnis belohnt und hat im falle des falles auch gleich nen spitzensupport zur hand. eigentlich genau die beiden sachen, die leute wie wir brauchen und wollen. ich hab echt schon so einiges an notebooks gehabt mittlerweile (fsc, acer, asus, compaq, hp, ibm, apple ibook und rest fällt mir nich mehr ein... ach doch, zepto jetzt ja :lol: ) und von all den notebooks bin ich mitm zepto am zufriedensten (im hinblick auf das gaming/portability/quali verhältnis. ibook und apple kann man damit nicht vergleichen, daß sind ganz andere ligas (oder ligen?))

kein mainstream, aber trotzdem state-of-the-art ;)

das einzige, was natürlich mein persönlicher traum wäre: nen macbook pro mit ner 8600er, die nicht beschnitten ist. dafür würd ich JEDES laptop stehen lassen, auch wenn games dann bissl "langsamer" unter osx laufen würden *sabber*
 
Zuletzt bearbeitet:
Also als ich gestern das 6625WD bei Winfuture gesehen habe, dachte ich einfach nur :eek:
Das Notebook sieht einfach mal nur phantastisch aus und scheint auch ein echt gutes Preis-/Leistungsverhältnis zu haben. Und da die Versionsnummer dem des 6615WD doch ziemlich ähnelt, hat es doch vielleicht auch dieses spezielle Display, dass nur ein bisschen "glared"?! Und wenn dann auch noch DVI dabei ist, wäre es in meinen Augen DAS Notebook überhaupt :)

Leider brauche ich mein Notebook zum Studienbeginn schon im März, denn sonst hätte ich ernsthaft darüber nachgedacht das 6615WD zurückzuschicken, selbst wenn das mich wahrscheinlich schon umhauen wird. Übrigens habe ich gestern die Versandbestätigung erhalten und bin guter Dinge, dass mich das Gerät heute oder morgen erreicht *freu*

Seltsamerweise gibt UPS als Liefertermin den 26.01. an, obwohl die das Paket schon seit gestern Nachmittag rumkutschieren. Ich hätte echt gedacht, dass gerade die schneller sind. Naja, hauptsache ich bekomme es die Tage unversehrt in meine Pfoten!!!

Übrigens ein sehr schöner Bericht @analogmaster. Ich kann dir bis jetzt einfach nur in allen Punkten zustimmen, der Service scheint wirklich gut zu sein. Und dieses "einmal Zepto - immer Zepto" Gefühl kann ich mir durchaus vorstellen. Meine Vorfreude ist inzwischen jedenfalls schon gewaltig.

MfG Baphomet :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh