zum thema glare hab ich ma paar pix vom 6314W aufgenommen und paar gegenstände auf die handballendinger gepackt (1 x blau, 1 x was rotes und 1 x was weißes) und ma aus einigen winkeln fotografiert, desktophintergrund komplett schwarz eingestellt (stereotypische situation beim betrachten dunkler seiten):
fazit: wenn das ding an is und du sogar den kompletten bildschirmhintergrund schwarz stellst und direkt davor sitzt, siehst du dich selbst quasi garnich, definitv kannst du im abstand von ca. 30-40 cm (normaler arbeitsabstand) die umrisse deines gesichts zwar erkennen, aber nicht dein gesicht. ob das ein "entspiegeltes" glare is kann ich dir nich sagen, definitiv merkst du aber echt 0 vom glare im betrieb (was mich doch extrem positiv überrascht hat, da ich auch ein echter feind von "glare" bin). wenn du schonma vor den megaätzenden glaredingern von asus, fsc, acer usw. gehockt hast und weißt, wie gut du dich erkennen kannst (und alles andere und vor allem alle anderen dich, wenn du z.b. in ner vorlesung sitzt), wenn der bildschirmhintergrund schwarz ist, dann weißt du was ich meine.
wenn du jemandem im "on" zustand das display zeigen würdest, wäre es extrem schwer zu sagen ob glare oder nich. du siehst auf den bildern ja auch, wie "undeutlich" die gegenstandsspiegelungen rüberkommen (und ich hab das schon aus den extremsten winkeln und in nem abstand fotografiert, den kein mensch im realen leben nutzt). wie es ausschaut, wenn du im direkten sonnenschein mit dem ding hockst kann ich dir nich sagen, aber da isses eigentlich auch egal ob glare oder nich, dann erkennt man auf keinem display viel
hoffe, dir damit weitergeholfen zu haben.