Zepto Notebooks *** Sammelthread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achtung

Aus persönlichen Gründen kann ich von Zepto inzwischen nur noch abraten. Mir wurde ein Tausch des defekten Displays zugesichert und nach 4 Wochen "Reparatur" kam das Notebook mit dem gleichen Fehler, dafür aber neuen Aufklebern auf den RAM-Riegeln (?), zurück. Auf anschließende Anfragen (deren 3) wurde nicht reagiert.
Ein Freund hat in derselben Zeit ein Notebook bei Zepto bestellt und hat es mit dänischem Tastaturlayout (!) ausgeliefert bekommen.

Die Preise mögen bei Zepto ja interessant sein, der Support ist allerdings mehr als schlecht und unfreundlich.

Zuletzt bearbeitet:
So habe gerade doch noch ne Aufzeichnung von Preisen vor ein paar tagen gefunden, die haben die Preise wirklich um ca. 50 Euro hochgeschraubt! :( ...schade, jetzt fangen meine Überlegungen wieder von vorne an, wäre schon mehr als Über meine Schmerzgrenze hinausgegangen... und jetzt noch ma 50 mehr, mist! [:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So habe gerade doch noch ne Aufzeichnung von Preisen vor ein paar tagen gefunden, die haben die Preise wirklich um ca. 50 Euro hochgeschraubt! :( ...schade, jetzt fangen meine Überlegungen wieder von vorne an, wäre schon mehr als Über meine Schmerzgrenze hinausgegangen... und jetzt noch ma 50 mehr, mist! [:

kannst du die aufstellung der preise zeigen/verlinken, bitte?

Wenn jemand sich bei Zepto was bestellt könnte er mir dann die Tasche fürs Zepto 6214w mitbestellen ^^? hab gesehn das Versandpauschale 35€ ist :(

die Tasche kostet im Shop 16.66€ allein!! Ich würde der Person 25incl dafür geben!

so, jetzt auch noch ein bisschen mehr Feedback von mir. Grundsätzlich bin ich wie gesagt sehr zu frieden. Habe jetzt mehrere Spiele darauf ausprobiert und auch die Interpolation ist gut gelungen. (Splinter Cell, Need For Speed Carbon, Prey etc.)
Das mit den seltsamen Geräuschen vom Motherboard habe ich nicht. Meine Festplatte ist meistens auch sehr ruhig (Hitachi, 5400)

Leider ist bei mir der Support nicht so gut wie zuvor.
Auf meine E-Mail vom Do wurde immer noch nicht geantwortet. Schade.

Funktionieren bei allen anderen Zepto Besitzern denn die QL Buttons und der obere USB Port einwandfrei? Muss jetzt mal schauen, ob ich auch die aktuellste Bios Version drauf habe.

Nun noch eine Frage:
Wenn ich meinen Plasma an den Soundport anschließe, werden immer irgendwelche Störgeräusche an die Plasmalautsprecher weitergegeben. (Festplatte etc.) wie kann ich dies abstellen?

@waver,

hab leider keinen Screenshot gemacht sondern mir den Preis vor ein paar tagen nur aufgeschrieben. bei der Gleichen Auswahl an Komponenten waren es ca. 50 - 70 € weniger! von knapp 1400 auf 1470! (6615WD, 2GHz, 2GbRam, 100GB,7200...)

Mal was anderes:
So langsam kommen hier ja immer mehr leute zusammen die am Kauf eines Zepto interessiert sind. Vielleicht können wir ja auf dem Weg was Raushandeln!? ;)

gute nacht

sone startup aktion gabs schonmal :)

aber in anbetracht des momentan eh vorhandenen 120€ rabattes wirst da nich mehr viel handeln können...

naja auch wenns bei einigen macken hat, ich werd mir wohl doch n zepto 6214 holen... der service ist ja wohl immer noch besser als sonst...

mehr rabbatt wär trotzdem schön :angel:

So, habe gestern mal ne Runde gezockt und muss sagen, dass das Display richtig gut interpoliert. Auch ne Runde C&C Generals in 1400*1050 schafft die 7600 Go mit bravour, sogar mit hohen Details. :)

Und was das Thema des Preises angeht: Ruft doch einfach mal an und beschreibt eure Situation. Entweder man nennt euch nen plausiblen Grund für die Erhöhung und ihr müsst das so hinnehmen oder ihr könnt vielleicht ja doch den "alten Preis" raussschlagen.
Da hier inzwischen doch einige Interessenten unterwegs sind, bei denen es jetzt nur an diser Preisveränderung scheitert, wäre doch eine Einigung für beide Seiten gut!

Hallo an alle,

so wie es aussieht, konnte ich das Fiepen tatsächlich reproduzieren und abstellen! :) Nachdem ich NHC installiert hatte, ist mir aufgefallen, dass die CPU-Auslastung ständig zwischen 0 und 8%, manchmal sogar 15% (schiebe ich aber eher auf die träge Anzeige von NHC) liegt. Naja, bei der Auslastung hat sich die CPU dann schnell hoch und gleich- wieder runtergetaktet! Das haben die Spulen wohl nicht so ganz geräuschlos mitgemacht, halte ich allerdings auch für ganz normal. Außerdem wäre so erklärt, warum das im Netzbetrieb nicht auftritt: Wahrscheinlich läuft die CPU da eh die ganze Zeit mit vollem Takt (zumindest bei meinem Szenario). ;)

Mit einigen kleinen Einstellungen ließ sich das Problem lösen. Allerdings frage ich mich noch immer, warum ich ständig diese Auslastung von ein paar Prozenten habe. Verantwortlich scheint mir dafür der Prozess "csrss.exe" zu sein. Einen Virus würde ich generell ausschließen, der würde auch für mehr Auslastung als z.B. 5% sorgen. Hat jemand bei seinem Notebook auch das Phänomen, dass die Auslastung quasi nie bei 0% liegt?

Tja, sonst bin ich mittlerweile eigentlich vollkommen zufrieden und möchte das Zepto gar nicht mehr hergeben! Ein bisschen stört mich noch der defekte WLAN-Schalter und das Problem mit der Laufwerk-Schraube, werde wohl nochmal den geduldigen Zepto-Mann in den nächsten Tagen kontaktieren. Vielleicht kann er das ja selbst in Deutschland reparieren, dann wäre das Book wenigstens nicht so lange unterwegs!!!

MfG Baphomet

Bin auch an den Zeptobooks stark interessiert. Momentan tendiere ich zum Znote 6214W.
Das mit der Preisveränderung stört mich auch, zumal meine Preisobergrenze mal weit niedriger war...
Jetzt überlege ich gerade, auf das neue mit DX10 zu warten.
Bei mir werden die Preise auch exkl. MWST angezeigt. Edit: Hab gesehn, dass man zwischen inkl. und exkl. links switchen kann.

Gerade die Preiserhöhung bringt mich nun extrem ins Grübeln. 50-70€ sind ne Menge, das wär nochmal nen Ramupgrade :(

vielleicht greif ich nun doch zu LG, mal sehn.

Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage zwischenrein...

tut zepto das fernabsatzgesetz anerkennen (14 tage rückgaberecht)? oder berufen sie sich darauf dass das zusammenbauen eine individualleistung für den kunden gewesen ist....

da aktuell nur "glare" displays angeboten werden würde ich ungern blind ordern ohne das display vorher gesehen zu haben...da ebendch oft ein himmelweiter unterschied zwischen "glare" entspiegelt und eben reinem "glare" ist...und um hier nicht auf die nase zu fallen wär mir eine sicherheit ala fernabsatzgesetz doch sehr gelegen

zum thema glare hab ich ma paar pix vom 6314W aufgenommen und paar gegenstände auf die handballendinger gepackt (1 x blau, 1 x was rotes und 1 x was weißes) und ma aus einigen winkeln fotografiert, desktophintergrund komplett schwarz eingestellt (stereotypische situation beim betrachten dunkler seiten):

cimg0789aw6.jpg

cimg0790ei3.jpg

cimg0792km7.jpg

cimg0796mf4.jpg

fazit: wenn das ding an is und du sogar den kompletten bildschirmhintergrund schwarz stellst und direkt davor sitzt, siehst du dich selbst quasi garnich, definitv kannst du im abstand von ca. 30-40 cm (normaler arbeitsabstand) die umrisse deines gesichts zwar erkennen, aber nicht dein gesicht. ob das ein "entspiegeltes" glare is kann ich dir nich sagen, definitiv merkst du aber echt 0 vom glare im betrieb (was mich doch extrem positiv überrascht hat, da ich auch ein echter feind von "glare" bin). wenn du schonma vor den megaätzenden glaredingern von asus, fsc, acer usw. gehockt hast und weißt, wie gut du dich erkennen kannst (und alles andere und vor allem alle anderen dich, wenn du z.b. in ner vorlesung sitzt), wenn der bildschirmhintergrund schwarz ist, dann weißt du was ich meine.

wenn du jemandem im "on" zustand das display zeigen würdest, wäre es extrem schwer zu sagen ob glare oder nich. du siehst auf den bildern ja auch, wie "undeutlich" die gegenstandsspiegelungen rüberkommen (und ich hab das schon aus den extremsten winkeln und in nem abstand fotografiert, den kein mensch im realen leben nutzt). wie es ausschaut, wenn du im direkten sonnenschein mit dem ding hockst kann ich dir nich sagen, aber da isses eigentlich auch egal ob glare oder nich, dann erkennt man auf keinem display viel :fresse:

hoffe, dir damit weitergeholfen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
gibts was neues bapho?

Was willst du denn wissen?

Das Notebook läuft echt bestens und ich konnte keine Probleme feststellen. Dieses seltsame Pfeifen hat doch nix mit dem CPU-Takt bzw. der Spannung zu tun und tritt nur auf, wenn die mitgelieferte USB-Maus angesteckt ist. Scheint sich wohl oder übel um ein USB-Problem oder einen Fehler in dem Mausempfänger zu halten. Ist mir aber an der Stelle auch völlig egal, da es nun reproduzierbar und abstellbar ist! :)

nabend,
ich intressiere mich auch für ein zepto notebook. tendiere aber auch noch zum asus a8jp.
als ich samstag auf der zepto seite war. war die grundausstattung des 6314W 60€ günsitger als heute. das hat mich natürlich ein wenig geärgert.
seltsam, dass es am wochenende zu einer preisänderung kommt.

ich bin auf der suche nach einem leichten kleinen notebook. ich möchte aber auch ne runde spielen. z.B: BF2142 und Neverwinter nights 2
leider ist das mit spielen und akkulaufzeit immer so eine sache.
falls jemand noch ein notebook (mit GPU)kennt, dass den rahmen von 1400€ nicht spreng und um 2.5kg wiegt solle es mir doch bitte mitteilen.

ist der standy fehler eigentlich behoben?
und was ist mit dem 12cell akku?
wann ist dieser erhältlich? was wiegt er? wie lang hält er?

wiegt das notebook mit akku 2,25kg?

dank und gruss

hadespdm

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Znote wird sicherlich der Hammer, schade, dass ich jetzt ein Notebook gebraucht habe. Aber so ganz billig wie dort geschrieben, wir es betimmt nicht werden.

Einfach mal abwarten, ich behalte das gute Stück auf jeden Fall allein schon aus Interesse im Auge! :)

danke skynetwork, das ding schau ja wirklich edel aus, auf der Zepto Seite kommt das gar net so gut rüber! ;)

Aber was die da mit den Preisen machen is ja auch interessant, ma hoch ma runter... naja noch eine woche dann sind Semesterferien und ich werde das ganz nochma in angriff nehmen. Is wohl am besten wenn ich mal anrufe und Frage was mit den Preisen so los ist!

@bibabutzemann
den link hatten wir hier schon irgendwo, aber danke trotzdem

ja mit den Preisen das finde ich eher unschön. Mich hat das dazu bewegt, jetzt einfach mal ne Weile zu warten... vielleicht auch auf DX10.

Ich hoffe man kann die 8600 gegen die 7600 des 6214W tauschen ^^

*daumendrück*

Ich denke nicht, dass das geht. Selbst, wenn die 8600 eine MXM-Karte ist, die 7600 ist keine...

Aber warum willst du die überhaupt tauschen? Bei der hohen Bildschirmauflösung des 6625WD. Frag mich, wie sich die 7600 da noch schlägt :)

Anmerkung: Im winfuture.de-Text steht: WXGA-Auflösung 1680x1050

Das ist ein Widerspruch, da 1680x1050 WSXGA+ ist! WXGA wären 1280x800.

Fehler seitens WF, richig ist: WSXGA+ 1680x1050.

Grüsse

Hat vielleicht jemand nen Tip bzw. Erfahrungen mit anderen Netzteilen gemacht?
Ich find die Aldi/Lidl Lösungen mit Abschaltbaren NT saugenial und würd mir gern solch eines zulegen...

wo is der sinn in nem abschaltbaren NT? wenn das notebook nich an is, dann saugt das NT doch eh keinen strom und wenns an is, dann saugts halt :fresse:

wäre zu faul, immer extra nen schalter am NT anzumachen, wenn ich denn ma wieder dran arbeiten will :shot:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh