Aplus Black Pearl *Sammelthread*

Case_Modder

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2007
Beiträge
9.086
Ort
DE
Sammelthread zur Aplus Black Pearl Gehäuseserie



Inhaltsverzeichnis:


  1. Einleitung
  2. Reviews
  3. Wasserkühlung
  4. Luftkühlung
  5. Tipps
  6. Verarbeitung
  7. Impressionen
  8. Projekte/Umbauten
  9. User Black Pearls


1. Einleitung:

Das Aplus Black Pearl ist ein schwarzes Aluminium Gehäuse welches seines gleichen sucht. Das Gehäuse ist in Anlehnung an das bekannte Lian Li V2000+ designed, jedoch wurden essentielle Nachteile beseitigt. So besitzt es keine gelochte Front (Staubverminderung), ein Seitenfenster, ein Airduct für die CPU, um diese optimal mit Frischluft zu versorgen, eine Lüftersteuerung (Regelt alle Lüfter auf einmal und Gehäusetempertur), entkoppelte Festplattenkäfige. Aufgrund des 2 Zonenprinzips, ist eine optimale Kühlung gewährleistet, egal ob Wasserkühlung oder Luftkühlung.


2. Reviews:




3. Wasserkühlung:

Durch das reiche Platzangebot lässt sich im unteren Segment ein großer Radiator (Thermochill Triple + Shroud) sowie die erforderliche Pumpe. Dafür muss man jedoch das Netzteil in der Blende umdrehen, dies erfordert wiederum ein neu bohren der Löcher um das Netzteil zu montieren. In meinem Fall zieht der Radiator Frischluft vom Boden ab, dies erfodert jedoch ein höher setzen des Gehäuses durch höhere Füsse (Lian Li Rollen circa 24€). Dafür wird man mit einem herrlichen Anblick belohnt.


4. Luftkühlung:

Durch die zwei im Lieferumfang befindlichen Lüftern (Sehr laufruhig) wird das Gehäuse bestens belüftet. Einer saugt die Luft vorne ein und pustet diese über die Festplatten, der andere kann die Cpu durch das Airduct aktiv beatmen. Der Clou ist das man beide Lüfter bestens durch die Lüftersteuerung regeln kann.


5. Tipps:

- Durch den Staubfilter (120mm Front bereits vorhanden) kann man effektiv den ansammelden Staub bekämpfen, ich selber habe gute Erfahrungen mit den Aluminium Filtern gemacht.
- Neben dem Mainboard Tray kann man eine Blende plazieren umso die Kabel zu verstecken (Siehe Bild(er) mit orangen Hintergrund)


6. Verarbeitung:

Für ein 239€ teures Gehäuse erwartet man wahrlich gute Qualität und die bekommt man auch. Das Gehäuse ist aus sehr massiven Aluminium gefertigt und klappert nicht. Die schwarze Farbe gibt ein wirklich schönes Bild ab.


7. Impressionen:

APlus Black Pearl CS Luxury Version (Window Version)


APlus Black Pearl WCR Edition (Wakü ready)

APlus Black Pearl II


8. Projekte

Projekt von Athlon-64: APlus Black Pearl MOD

CalvinDeLuxe // A+ BlackPearl ► Umbau mit vielen Bildern !

9. Die Black Pearls der User


BeeN:


ACE.KIA:

Blaue Wakü:




Grüne Wakü:
3iz941086gzl.jpg

ACE.KIA Black Pearl II Midi Tower:



dragan10014:


stim:

18.08vDknSiNxeRGUlna.jpg
18.088UGYsRcmmX4RoTO.jpg
18.086CMYa4HASq9Lv4b.jpg
18.08bKyJ63KCxxiBsTl.jpg

d!ce:

IMG0929.jpg


IMG0950.jpg

Wachtfels:



Truelies:


fhantastic:

dsc00359ty6h.jpg

Q88:

Neu:

zwischenablage01pio.jpg

dsc06625ss.jpg


Alt:

dsc05251c.jpg

Weiteres folgt pö a pö.

Viel Spass beim lesen

Grüße
Case :wink:



 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibts das Gehäuse auch mit dem Fenster auf der anderen Seite?
 
Jup. Um genau zu sein, mATX, ATX, und EATX passen. Echte BTX Board übrigens soviel ich weiss nicht.
 
Das ist dann aber nicht BTX, sondern WTX soweit ich weiß. Und das ist nix anderes als umgedrehtes ATX.

MfG

Fragman
 
Richtig mir ist der Name nur nicht spontan eingefallen. Werde im laufe der Zeit meinen Anfangspost noch erweitern :)
 
Wasserkühlung:

Durch das reiche Platzangebot lässt sich im unteren Segment ein großer Radiator (Thermochill Triple + Shroud) sowie die erforderliche Pumpe. Dafür muss man jedoch das Netzteil in der Blende umdrehen, dies erfordert wiederum ein neu bohren der Löcher um das Netzteil zu montieren. In meinem Fall zieht der Radiator Frischluft vom Boden ab, dies erfodert jedoch ein höher setzen des Gehäuses durch höhere Füsse (Lian Li Rollen circa 24€). Dafür wird man mit einem herrlichen Anblick belohnt.

gibts für die Montage detailliertere Bilder?
bzw. wie schwer ist das zu bewerkstelligen? ;)
 
Ist doch jetzt egal welcher Formfaktor. Das Mainboard wird halt umgedreht und steht auf dem Kopf, es passen definitiv ATX Boards.

Enigma die Montage ist nicht ganz einfach man sollte schon in den Boden passende Löcher dremeln. Ich werde mal ein paar Aufnahmen die Tage machen :)

Das letzte Bild zeigt den Standort meines Radiators.

Ich hab den Boden mit Malercrep abgeklebt und durch den Shroud die Öffnungen angezeichnet und gedremelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist nich war -_- hab auch schon nen text geschrieben fürn sammelthread wollt heute fertigwerden!!!!
aber ich meld mich auch ma zu den glücklichen besitzern!

atm suche ich Standfüße die ich anmontieren kann da das A+ doch recht wacklig is wenn nen mora2 an der seite klebt......
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Seitenfenster, ein Airduct für die Cpu
Das V2000 hat doch auch ein Airduct für die CPU und ein Seitenteil mit Fenster gibt es auch.

Ein Tipp noch: Wenn man den Radi unten einbaut und deswegen die Verstrebung rausnehmen muss, so verlieht das Gehäuse etwas an Stabilität (vorallem bei schweren Radis). Mit Gewindestangen kann man das beheben. Durch die Stangen verliehrt man auch nicht wirklich an Platz.
 
genau BeeN gut gemacht wollte dir schon eine pm schreiben ob wir ein Thread aufmachen:d ok ein paar Bilder von mir noch dazu ich hoffe es ist recht :banana: Dieses schöne Gehäuse gibt es auch für 199,-euro hier




@Enigma256
Das Netzteil sitzt so habe es Rot markiert auf einem kleinen Steg mußte aber bei meinem Netzteil BeQuit neue Löcher bohren ansonsten hätte der Lüfter oben gesessen nun sitzt der lüfter unten
 
Zuletzt bearbeitet:
hm sehr nice die LianLi Rollen, ob das meinem Parketboden aber gut tut?

hm 199€ VERDAMMT! hätt ich das ma ne woche früher gewusst oder ma bei egay gesucht -_-

Wisst ihr wo ich die NT Platte herbekomme OHNE die 2 x 80ger Lüfterausschnitte? ausser selbstbauen ;)


OT: Ace.KIA., sagte ich schon das ich deinen Wasserzusatz geil find? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den LianLi Rollen sind normalerweise solche dünnen Gummi "Reifen" dabei, sollten also für Parketboden eigentlich ungefährlich sein.
 
So, Rollen gekommen keine Gummi dinger dabei gewesen troz beschreibung im online shop, hab von pc-cooling gekauft. jetzt erstmal ne email an die vielleicht schicken die mir sie nach oder so.

die tage werd ich lackieren dann werd ich paar bilder machen ;)
 
komplett innen in schwarz, mich stört das alu silber ;)

btw. bin grad am lackieren. tower steht im keller und muss erstmal etwas trocknen ^^

die totalen baustellen bilder ^^

hab noch nen kleines loch hinten reingefräst um mir das kabelmanagement zu erleichtern.

btw. für die rollen ist HINTEN schon komplett gebohrt. nur vorne muss man 4 x 3mm löcher bohren. und die anbringung ist ein unglaubliches gefummel..... wenn man das lochblech nicht rausschneiden will wo das netzteil drauf steht.

click mich
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Rollen gekommen keine Gummi dinger dabei gewesen troz beschreibung im online shop, hab von pc-cooling gekauft. jetzt erstmal ne email an die vielleicht schicken die mir sie nach oder so.

die tage werd ich lackieren dann werd ich paar bilder machen ;)

Na schöne Schweinerei, normal gehören die immer zu den Rollen, eben damit man die überhaupt auf Parketboden etc. benutzen kann :-/
 
hab pc-cooling angeschrieben und dir schicken mir die gummiringe gratis zu, also ich denke es war RMA wahre.... pc-cooling meinte ist ein verpackungsfehler ... naja ich weis net ^^
 
Soo.

Kurz zum umsprayen:

hab Farben von www.molotow.de benutzt.
1. Haftgrund weis
2. Signalschwarz
3. Klarlack Matt

Jetzt ca 16Stunden nach der letzten Klarlack schicht ist alles gleichmäßig ausgetrocknet und sieht echt fantastisch aus. Leider kann ich diesen eindruck nicht mit meiner 2megapixel handycam einfangen -_-
sowie habe ich mir ein kleines Loch gefräst für ein leicheres heranführen der mobo Stromversorgung.

Vorgang:

- erstmal alles demontiert, abgeklebt
( speziell die kleinen verkromten spangen in den laufwerksschächten entfernen, sowie die schnellverschlüsse für die 5zoll einschübe und natürlich die blenden )

- danach hab ich mit einem 1000er papier alles angeschliffen was zu lackieren war

- eine schicht von dem haftgrund aufgetragen, mindestens 20min trocknen lassen. am besten mehr als 6 stunden ;)

- 2 schichten schwarz und dazwischen immer gut trocknen lassen
- noch 2 schichten klarlack und trocknen lassen. FEDISCh ;)
der lack hält wirklich bombig und ist auch kratzunempfindlich.

ach ja und natürlich sind die räder montiert, hoffe das case hat jetzt einiges an stabilität gewonnen dadurch. Die standard füßchen sind ja wirklich winzig auf die der tower steht.

click mich für viele bilder

Unter dem Link findet ihr paar Bilder, davor ( ohne Kabelmanagement ) und danach nachm Lackieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir grad Eure Bilder mal angeschaut - echt schönes Gehäuse...
Aber mal ne blöde Frage :

Von wo zieht der untere Frontlüfter bitte Luft an? Vorne gibts ja keinerlei Zugang für die Frischluft wenn das Gehäuse geschlossen ist oder?
 
Der zieht seine Luft von unten !unter dem lüfter im Boden sind Löcher (sieht man nicht auf den Bildern) drinne dadurch holt er sich was er braucht:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh