Aplus Black Pearl *Sammelthread*

Hallo,
die Schwarze Perle scheint ein sehr interessantes Gehäuse zu sein.
Mich interessiert nur folgendes:

1)Funktioniert die Lüftersteuerung gut. Regelt sie per Spannung oder über PWM.
Ich habe gehört, dass man einfach eine Drehzahl einstellet, die dann für alle Lüfter gilt. Bisher hingen meine Lüfter an einer Lüftersteuerung, die über einen Drehknopf die Spannung reduzierte....

2) Die Belüftung bereitet mir etwas Kopfzerbrechen. Es ist gerade mal nur ein Lüfter zum entlüften da. Ein Lüfter bläst vorne rein, allerdings ist der Schlitz(Kabeldurchführung) zu schmal, damit die Frischluft reibungslos nach oben gelangen kann. Wie genau funktioniert es hier mit der Belüftung und wie schauen die Temperaturen aus. Normalerweise unterstützt das Netzteil das System bei der Entlüftung , doch hier ist es unten getrennt von der Hardware...

3) Wie empfindlich ist das eloxierte Alluminium von außen gegenüber Kratzern. Bekommt man auch die Fingerabrdücke leicht wieder runter oder brennen die sich ein????

4) Sind die eingebauten Lüfter bei 800 Umdrehungen nicht hörbar???

5) Wie ist der Türmenachnismus umgesetzt? Läßt sich die Tür leicht abnehmen ohne dabei viel Geduld haben zu müssen bzw. ohne Kratzer zu riskieren.

Danke für die Antworten im voraus.
Jedenfalls halte ich die Schwarze perle für eine preisgünstigere Alternative zum Temjin 07.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

1. obs über pwm oder spannung geht, weis ich leider nicht.
ja, alle lüfter werden per ( 2 knöpfe für schneller oder weniger ) gesteuert.
die steuerung hat auch einen error code falls ein lüfter zu langsam dreht. also steht am display dann ERRO oder so dran, weis grad nimma.

2. ein 120mm lüfter is ja an der cpu mit lüfterschacht
und einer ist unten bei den festplatten

wo brauchst den sonst noch lüftung?
hab ne wakü, hab mir da eigentlic keine große gedanken deswegen gemacht.

3. keine ahnung, habs lackiert

4. keine ahnung, hab sie direkt ausgetauscht.

5. sehr sehr gut, schraube lösen, verriegelung ziehen tür abnehmen ( ist unten eingehackt. also keine kratzer ausser du trägst uhr / ringe und bist unvorsichtig beim anpacken der tür.
 
Vielen Dank.


Vielleicht können nocht die anderen besitzer was dazu sagen. Die Sache mit Belüftung, der Empfindlichkeit und der Lüfterlautstärke bei 800rpm...

wie findet ihr so die Lüftersteuerung
 
Mich stört an der Lüftersteuerung das sie halt nicht dynamisch ist, also das alle 4 lüfter immer gleich laufen.

die 2 steuerungsknöpfe finde ich auch irgendwie naja "billig" hätte man besser machen können sowie finde ich die standfüße ein witz, einfach nur billig.
schlechte montage, kleine aufliegefläche... für so ein giganten hätte man da sicherlich was besseres machen können.
mit nem mora an der seite ist der tower gekippt! deswegen hab ich mir die lianli rollen gekauft, jetzt stehter bombig.
 
Die Orginal Lüfter sind nicht laut. Du kannst dir ja noch ein Lüfter 120mm vorn
in die Laufwerks Schächte reinsetzen, wenn du sie nicht alle brauchst dann hast du oben auch mehr Luft, ansonsten ist das Gehäuse echt Top und sein Geld auch Wert naja die Standfüsse sind halt nicht der renner.Mit der Lüftersteuerung steuer ich meine 3 120er auf dem Radi und den Silver Lightning hinten läuft alles bestens
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie sieht es mit der Kratzempfindlichkeit von außen aus?
Kriegt man die Fingeabrdücke leicht wieder weg oder brennen die sich ein?

Bei mir käme nur eine Luftkühlung in Frage und deswegen frage ich mich, ob der Luftstrom ausreicht....Der Mainboardbereich ist ja durch eine durchgängige Fläche getrennt und nur der kleine Kabeldurchlass wird Luft durchlassen, ob das ausreicht????

und noch was @Teuflor: Was meinst du mit schlechter Montage der Standfüsse? Bei dem Preis darf man doch was erwarten. Kann evtl. jemand ein Bild von den Füßen posten??? wäre echt dankbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
da du ja das mainboard Kopfüber einbaust, also cpu nach unten und gleich nebendran ist platz für ein 120mm lüfter, sowie ist mesh blech neben den slotblenden für weitere zirkulation. also wegen dem luftstrom solltest du dir keine gedanken machen. reicht dicke aus finde ich.

also wegen den füßen nicht falsch verstehen, im originalzustand steht der tower wie ne 1. aber mit jetzt wie bei mir mit einer 6kg einseitigen belastung war das zu viel für die füße.


Das innere der 2 Roten Linien ist der Standpunkt von den füßen auf dem boden.

fuesse1.JPG




und hier ist das innere der roten kreise die aufliegefläche am tower boden.
aber die füße sollten kein kaufkriterium darstellen da du ja sowieso luftkühlung hast!

fuesse2.JPG
 
Vielen Dank @Teuflor

Da du ja lackiert hast kannst du mir die Sache mit der Kratzempfindlichkeit nicht sagen bzw. den Fingerabrdücken. @andere Kriegt man die Fingerabdrücke leicht weg bzw. brennen die sich ein??? Ist die Beschichtung von außen sehr kratzempfindlich???

Edit: Klappert bei dem Gehäuse auch nichts?. Bei Lian Li war das so immer das Problem. Die Seitentüren sind doch wohl dicker als 1mm???

Edit2: Sind Laufwerksblenden eigentlich dabei. Bei dem test hier sind bei der WCR-Editionw elche dabei:
http://www.overclock3d.net/reviews.php?/cases_cooling/a_case_black_pearl_wcr_edition_atx_case/2

Allerdings stört mich bei der WCR-Edition, dass kein passendes Plexiseitenfenster dabei ist. Kann man es nachkaufen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Fingerabdrücke sind leicht zu entfernen die Blenden sind auch dabei schaue mal hier 199,- euronen da habe ich meinen gekauft;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hm das ist ne WCR Edition, oben ausparungen für 120mm lüfter und hinten am netzteil andere verdeckung sowie nen staubschutz für die oberen anschlüsse. finde ich gut ! leider hab ichs sowas nicht ^^
 
vielen Dank, dass ihr mir immer nett geantwortet habt.

@Ace: Liefert der Verkäufer bei Ebay auch eine Rechnung und ist der Maxpoint-Vertrieb der Ansprachpartner in Garantiefällen?

die WCR-Edition gibt es mitunter für 217 E....

Sie ist auch deshalb für mich eine Überlegung wert, weil ich oben noch einen leisen 120 montieren könnte z.b....doch das hängt davon ab, ob ich leicht ein Pxeiglasmod umsetzen kann.

Wenn man sich dieses Bild hier anschaut, kann man auf den Gedanken kommen, dass bei der hochwertigen Verschraubung, das Anbringen eines Plaxiglases keine Probleme bereiten dürfte?

http://www.overclock3d.net/gfx/articles/2007/06/11094642718l.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ja Rechnung und alles ist dabei Garantie gibt es auch von dem Verkäufer ZAS-COM
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den hinweis @ Teuflor


Hab nicht gewusst das es hier einen Sammel-Thread für das Gehäuse gibt..
Finde das Gehäuse besser wie mein altes Lian-Li...und vom Design her halt A+:)
Vom Platzangebot mal ganz zu Schweigen :asthanos:
Von mir gibts für das Case Eine Absolute Kaufempfehlung...

Hier mal meines @ Wakü..






Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schön ;)

sagmal, ist dein tower auch so instabil mit dem mora an der seite? hab mir extra deswegen die rollen von lian li gekauft

und was issn das fürn einschalter zwischen den festplatten rahmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
das WAR mal. wie gesagt die Füße sind leider MÜLL! deswegen die Rollen. die sind top ;)
 
sehr schön ;)

sagmal, ist dein tower auch so instabil mit dem mora an der seite? hab mir extra deswegen die rollen von lian li gekauft

und was issn das fürn einschalter zwischen den festplatten rahmen?

Hallo Teuflor

Ne den Radi hab ich ZZ.noch auf dem boden stehen......
Aber gut zu wissen das er insatbil wird wenn ich den Mora motieren werde...
Der Schalter ist für meine Kaltlichtiode...müsste den noch vorne einbauen hab immo keine zeit dafür...
Wo hast du die Rollen vom lian li gekauft??

Mfg
 
bei pc-cooling.de
kosten 30€ ab 50 tacken gibts versand gratis ( so als tip, und kleines gratis teil )
 
Also wirklich tolles Gehäuse ! Aber gibts das auch noch ne nummer kleiner hehe ?
 
Ah Danke aber dann lieber doch das große macht mehr her :d
 
Tolles case aber ich habe mehrere Fragen: Reicht der eine Lüfter hinten zum ausblasen??
Weil wie kommt denn die Luft vom Front-Lüfter zum hinteren ?
Ist der Luftstrom allgemein im A+ gut ?
 
Da kommt garkeine Luft von der Front nach hinten, da diese zur aktiven Belüftung der Festplatten in der unteren Sektion dient.
 
Mach die Bilder bitte kleiner 800x600 ist genug mann braucht ja ein 24"Zöller um das anzuschauen:haha:
 
Das Black Pearl hat wirklich teilweise extreme Ähnlichkeiten mit Lian Li Gehäusen: Der Verriegelungsmechanismus der Seitentüren und dieses Luftumleitungs-Teil vorm CPU-Kühler sehen exakt so aus wie bei meinem PC-S80... die Füße kommen mir auch bekannt vor. Alles in allem schönes Case...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Black Pearler,
gibt es jemanden der das Case mit einer normalen Lüftung betreibt?
Der Einzige Grund warum ich das Case noch nicht bestellt habe, ist die Heatpipe-Problematik fast aller aktuellen Mainboards, die beim 180 Grad gedrehten Einbau entstehen. Es soll hier zu Problemen mit den verbauten Mainboard-Heatpipes kommen, da North-und Southbridge dann oberhalb der Wärmetauscher liegen und das aufsteigende heiße Kühlmittel damit auf der Bridge und nicht wie vorgesehen auf den Kühlrippen liegt.

Asus hat auf eine Kundenanfrage hin sogar auf einen Garantieverlust hingewiesen (diese Info ist aber schon fast ein Jahr alt).

Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Was ist mit den aktuellen Boards von Asus und Gigabyte, hat sich etwas an den Kühlkonzepten geändert, dass auch ein 180 Grad Einbau erlaubt?

Wenn ja,welche Modelle wären das?

Off Topic: Weiss jemand ob eine EVGA 8800 GTX ACS3 Edition in das Black Pearl Case passt?

Merci und Gruß
Webstuffer
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh