Aplus Black Pearl *Sammelthread*

hi webstuffer.

also nen 180° einbau verschlechter die temperatur. aber es gibt kein komplettes versagen. schätzungsweise zwischen 3-6° wirds wärmer.

natürlich passt die graka rein ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen

Seit ca. einer Woche bin nun auch ich ein stolzer Besitzer eines A+ BP. Das Gehäuse ist mir per Zufall aufgefallen und es war liebe auf den ersten Blick. Also habe ich nicht lange gefackelt und bestellt. Als es dann endlich angekommen ist und ich es ausgepackt habe, lässt mich eine Frage nicht mehr los, WARUM IST DER VER**** SCHLITZ VORNE :motz: 10cm in Richtung Boardrückwand und man könnte alles wunderbar verlegen *seufz* und so werde ich dann wohl oder übel selber zum Dremel greifen müssen um dieses missgeschick zu beseitigen :teufel:

So jetzt mal im ernst habt Ihr Euch das nicht auch schon mal gefragt? Es ist doch unsinnig einen Kabel Schlitz vor einem Fenster zu platzieren, wenn man die Kabel hinten braucht :stupid:

Gruss
GB
 
Das Black Pearl hat wirklich teilweise extreme Ähnlichkeiten mit Lian Li Gehäusen: Der Verriegelungsmechanismus der Seitentüren und dieses Luftumleitungs-Teil vorm CPU-Kühler sehen exakt so aus wie bei meinem PC-S80... die Füße kommen mir auch bekannt vor. Alles in allem schönes Case...

das A+ BP ist von LianLi. A+ hat eine eigene serie auflegen lassen. der endkontrollenaufkleber ist mit denen von LianLi identisch,siehe http://www.caseumbau.de/test471/27.jpg, wie auch der rest vom gehäuse. die front mit der LS und die veriegelungen der 5,25" schächte ist halt aus der ideenschmiede von A+ gekommen, die festplattenkäfige und festplattenbefestigungen unten sind identisch mit denen vom Lian Li PC-A71 A, ansonsten ein LianLi V 2000. es passen auch alle zubehörteile von LianLi, die Oberflächen sind identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kennst Dich ja ziehmlich genau aus! Habe auch das BP aber als WCR-Edition, ist bekanntermaßen mit Gitter in der Seitenwand und nicht mit Plexifenster! Weißt Du ob das seperat kaufbare Seitenteil mit Fenster aus dem LianLi V-2000 im BP passen würde? http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_88_470&products_id=2492
Zu beachten wäre das es für die linke Seite ist, ich es aber rechts montieren würde! Oder man tauscht einfach das Gitter gegen das Fenster aus? Gleiche Maße?
 
müsste passen. wenn du aber das gitter gegen das plexi austauschen willst, warum dann überhaupt ein anderes kaufen?? tausch doch mal an deinem BP die seitenteile, dann siehste obs passt. eine gute anlaufstelle für ersatzteile ist www.pc-cooling.de, die bekommen monatlich eine lieferung von LL und können fast alles besorgen.
ich hatte zum testen so ziemlich als erstes einen BP bekommen und mich rege mit V2000 besitzern ausgetauscht, devinitiv bis auf die front und den geänderten HDD käfigen ein V2000.
 
Hab's grad mal probiert, geht leider nicht die Seitenteile zu tauschen, weil die Stifte und Löcher an unterschiedlichen Stellen sind! Das ich einfach das Gitter gegen ein Plexifenster tausche habe ich auch schon überlegt! Man bräuchte aber ein ziehmlich großes Fenster, weil es ja fast über die gesamte Gehäusetiefe geht! Hast du nen Tipp für mich? Hab schon bei Caseking geschaut, aber leider nix in der Größe gefunden! Hast Du ne Ahnung wie weit die integrierte Lüftersteuerung die Lüfter runterregeln kann? (bis 5V?)
 
die lüftersteuerung regelt über PWM, da liegen immer 12V an - nur wird der lüfter X mal in der minute aus- und eingeschaltet, was mich persönlich sehr an diesem gehäuse stört. zumal die lüfter nicht getrennt geregelt werden können und beim rechnerstart erstmal auf voller drehzahl laufen.

feinjustierung der lüfter für WaKü zwecke kannst du damit schlecht machen. da ist eine konventionelle LS mit getrennten kanälen um vielfaches besser.

das seitenteil mit fenster ist für die rechte seite ( von vorne gesehen).
oder hab ich was falsch verstanden :hmm:

bei www.pc-cooling.de kanst du anfragen ob sie dir ein seitenteil ohne window besorgen können. dann kannst du ein fenster nach deinen vorstellungen machen. das "originale" fenster ist schon sehr groß, wer will eigentlich immer die 5,25" laufwerkschächte sehen???
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

möcht mir das gehäuse auch zulegen, passen die LianLi Laufwerksblenden ?

gruß Starslider
 
Bin von diesesm Case sehr angetan, kennt Ihr noch andere Shops wo man es kaufen kann? Bisher kenne ich nur CaseKing.de (für ca. 250€) bei der E-Bucht ist keines drin. :(
 
Da muss ich dich enttäuschen, das BP ist bei Aplus ausgelaufen. Das wird nicht mehr hergestellt, habe meins auch aus Ebay für 199 €
 
Ausgeleuafen glaube ich auch nicht. Hatte nach langem googlen gerade mal 2-3 Shops mit diesem Case im Angebot gefunden. Somit würde ich ehr sagen, das es im moment mehr ein Insider Tip ist.
Vielleicht finde ich ja mal durch zufall auch eines für um die 200€.
 
Hat wer ne Idee wo ich noch 2 Kaltlichtkathoden unsichtbar verlegen könnte?

dsc00448.jpg
 
mmhh.... nix neues hier??werde in 4 Wochen ein Update meines System machen neue Schläuche,neue Anschlüsse neuer Laing Deckel,CPU Kühler usw..
 
So habe mal ein kleines Update gemacht
von 11/8mm Masterkleer auf 15.9/11,1 mm Tygon,CPU Kühler von Koolance 330 auf Enzotech Saphire,von Original Laing Deckel auf OCLabsXPTop,DangerDen Schlauchtüllen,











 
der Schlauch sieht super aus!
Ich konnte mich immernoch nicht entscheiden. Wäre dieses Fenster nur 2/3 so groß hätte ich schon zugeschlagen.

gruß starslider
 
Das Fenster werde ich nächste Woche mit Tönungsfolie etwas abdecken das man die Schächte nicht so sieht dann wirkt das ganze noch etwas besser:cool:
 
Wasserfarbe + der glänzende Tygon harmonisieren sehr gut mit der Enzo Optik :bigok: Ich drücke beide Daumen, das du lange Freude mit/an dem Enzotech hast :)
 
nee, hab ich retoure geschickt und dafür den XT DI und passenden Chipkühler genommen - war mir zu heikel die Sache :fresse:
 
Schade, daß das Gehäuse kein herausnehmbares Motherboard-Tray hat, das sollte bei so hochpreisigen Cases eigentlich langsam Standard sein...
 
Gewöhnt man sich schnell dran, eigentlich braucht man sowas nicht. Es ist ledeglich eine nette Spielerrei.

Naja werde bald meine Wakü verkaufen, da ich Geld für ein neues Fahrrad brauche. Ob das Aplus auch dran glauben wird weiss ich noch nicht :) Also erfreut euch an die evtl. letzten Bilder mit Wakü ;)

new1.jpg

new2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
OT
BeeN du brauchst ein neues Fahrrad?kann dir helfen Tauschst du oder willst noch was druff zahlen:lol::lol: hahahahahaah

 
@ Wachtfels
sieht gut aus

habe mal mit der Tönungsfolie probiert,muß nochmal ein gescheites Bild machen

 
Hi Ace.KIA. !
danke, welche Folie hast du dafür verwendet? Die aus dem Automobilbereich oder bekommt man das auch im Baumarkt? Sieht klasse aus!
 
habe die bei einem Autozubehör bekommen war ein Restbestand 10,- euro:d
muß nur noch mal anständig machen war nur mal eine Probe!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh