ACHTUNG TEILWEISE SPOILER
btw: durchgehend 80fps mit 1280x1024 mit allen einstellungen auf default.
q6600/8800gtx
das spiel ist der hammer! einfach wahnsinn. ich liebe sowas. ich hab in hl2 die tüftelaufgaben immer total gern gemacht. gravity gun 4tw
was man auch betonen sollte: das was im trailer gezeigt wird, kommt im normalen plot so nicht vor. das gibts bei spielen selten. oft wird da schon das meiste pulver verschossen
das spiel ist von anfang an so aufgebaut, dass man dieser leicht weiblichen sitmme niemals trauen kann. das bestätigt sich auch immer wieder. bis zum ende - da hat sie teilweise reicht *g
so manche levels haben mich schon gefordert. bei lvl 18 hatte ich zunächst mit den energiekugeln alle selbstschussgeräte abgeschossen und so erstmal freie bahn. ich wäre nie darauf gekommen dass man da so crazy sprünge hinlegenen muss um zu dem cube zu kommen. naja ne demo aus dem steam-forum hat mir geholfen
ganz nett finde ich auch, dass immerwieder levels kommen, wo man die erste sekunde wirklich denkt...ok...hiernach kommt der abspann. beispielsweise wo man mit der plattform ins feuer fährt oder wenn man zu diesem crazy roboter kommt und die stimme sagt "ich werde sie töten".
am coolsten sind immernoch die selbstschussgeräte...die rocken so mit ihrer stimme... "ich hasse dich nicht" "AUAUAUAUAUUU"
die hinweise mit den pfeilen und "the cake is a lie" geben schon ne richtige atmosphäre
heute nachmittag werde ich ep2 durchspielen. dort soll es ja in der story infos über die handlung und den zusammenhang zu half life geben. zumindest gibt es irgendeine verbindung zwischen portal und dem black mesa.