[Sammelthread] Portal 1

ExXoN

Legende
portal.jpg

Nach Absprache mit Kaiser habe ich diesen Sammelthread zu Portal eröffnet, um den Orange-Box Sammelthread zu entlasten. Und nach einigen Tagen wird es sicherlich die ersten " Ich komme nicht weiter " Threads geben ;)
In diesem Sammelthread könnt ihr eure Meinung über Portal kundtun und natürlich auch Fragen stellen wenn ihr mal nicht weiter kommt.

Homepage:
The Orange Box - Portal

Video:

Systemanforderungen:
Minimum:
1,7 GHz Pentium 4 oder Vergleichbares
512 MB RAM
DirectX 8 kompatible Grafikkarte
5 GB freier Speicherplatz
Windows 2000 / XP / Vista

Emfpohlen:
3 GHz Pentium 4 oder Vergleichbares
1024 MB RAM
DirectX 9 kompatible Grafikkarte
5 GB freier Speicherplatz
Windows 2000 / XP / Vista

Release:
10 Oktober via Steam
18 Oktober im Einzelhandel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab noch 10 Stunden und 19 Minuten um die letzten 4 Kapitel von HL2 und Episode 1 durchzuspielen. Das wird ne lange Nacht :d

Guck dir das Video an.

Hoffentlich gibts da von der COmmunity dann auch weitere Maps, das Konzept scheint ja recht vielversprechend zu sein :)

Hoffentlich gibts da von der COmmunity dann auch weitere Maps, das Konzept scheint ja recht vielversprechend zu sein :)

jap, das spielprinzip ist schon genial. wirds sicherlich viele maps geben
und ein multiplayer war ja auch mal im gespräch, wär sicherlich lustig. zB levels wo man 2 portal-guns braucht

Is ziemlich kurz oder? hab jetzt gefühlte 15minuten gespielt und zu 3/4 durch :(

ne is länger ... man hat am anfang 19 testmissionen zum kennenlernen und danach gehts richtig los ... sind insg neben dem testkapittel 10 weitere ...

bin mit den 19 testdingern durch ... einfach nur supergeniales game !

sollte man das nich statt shooter action in stratgie packen ?! :d

Hab die 19 Testkammern durch. Teilweise ganz schön am ruckeln :eek: In der letzte glaube ich wo man mit der Plattform langsam ins Feuer fährt. Das hat wie 10Fps ausgesehen ^^ Aber funny, besonders das Ende :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Und lohnt es sich oder nicht?

ja! aber nur als beigabe zu episode two und tf2... alleine würde sich des game vermutlich nie rentieren

ACHTUNG TEILWEISE SPOILER

btw: durchgehend 80fps mit 1280x1024 mit allen einstellungen auf default.
q6600/8800gtx

das spiel ist der hammer! einfach wahnsinn. ich liebe sowas. ich hab in hl2 die tüftelaufgaben immer total gern gemacht. gravity gun 4tw :hail:
was man auch betonen sollte: das was im trailer gezeigt wird, kommt im normalen plot so nicht vor. das gibts bei spielen selten. oft wird da schon das meiste pulver verschossen :fresse:

das spiel ist von anfang an so aufgebaut, dass man dieser leicht weiblichen sitmme niemals trauen kann. das bestätigt sich auch immer wieder. bis zum ende - da hat sie teilweise reicht *g
so manche levels haben mich schon gefordert. bei lvl 18 hatte ich zunächst mit den energiekugeln alle selbstschussgeräte abgeschossen und so erstmal freie bahn. ich wäre nie darauf gekommen dass man da so crazy sprünge hinlegenen muss um zu dem cube zu kommen. naja ne demo aus dem steam-forum hat mir geholfen :d
ganz nett finde ich auch, dass immerwieder levels kommen, wo man die erste sekunde wirklich denkt...ok...hiernach kommt der abspann. beispielsweise wo man mit der plattform ins feuer fährt oder wenn man zu diesem crazy roboter kommt und die stimme sagt "ich werde sie töten".
am coolsten sind immernoch die selbstschussgeräte...die rocken so mit ihrer stimme... "ich hasse dich nicht" "AUAUAUAUAUUU" :d
die hinweise mit den pfeilen und "the cake is a lie" geben schon ne richtige atmosphäre :)

heute nachmittag werde ich ep2 durchspielen. dort soll es ja in der story infos über die handlung und den zusammenhang zu half life geben. zumindest gibt es irgendeine verbindung zwischen portal und dem black mesa.

S P O I L E R

Also ich komme grade nicht weiter. Bin irgendwo bei 19...dem Feuer natürlich entkommen. Dann wohl noch eine Station weiter...
Danach kommt ein Raum, über den 6 bewegliche Rohre sind
von oben so:
|---| |---|
|---| |---|
|---| |---|
Wenn man drüber geht, bewegen sich die Rohre, man fällt in den Raum darunter, die Rohre schließen sich wieder, 3 Türen öffenen sich nacheinander, in denen man die Selbstschussandroiden zerstört. Und nu? Da stehen noch Fässer, habe damit versucht
mehr "Schwung" durch runtspringen zu bekommen, aber hat nicht geholfen.

Nebenbei: Sehr cooles Game ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@KOKOtm

Schon mal etwas von Spoiler gehört....?

SPOILER

@kokotm:

du musst da runter!
dann öffnet sich nacheinander jedes tor. geh in die mitte und schieß ein portal noch bevor du da reingehst irgendwo hin. dann schießt du immer ein portal unter die selbstschussgeräte. wenn alle 3 weg sind kannst du (von wenn du reinkommst) links durch nen schacht nach oben.
danach kommt das gleiche nochmal in groß :d
gl&hf

ich habs auch zehn mal so versucht wie du...:lol:

bitte immer dick spoiler drüber schreiben wenn ihr was fragt. für die leute, die nicht die ganze story erzählt bekommen wollen.

Ich hatte beim ersten mal durchspielen überhaupt keine Stimme :( Steam hat die deutschen Files irgendwie nicht geladen. Hatte dadurch garnicht gerafft was dieses "the cake is a lie" bedeuten soll :lol: Naja jetzt hab ichs halt nochmal durchgespielt. Zu geil was die da alles erzählt :d

ahhh, ich komm im advance level 15 einfach net weiter... mir fehlt da einfach des micromanagment für ne mögliche lösung^^ zum kotzen^^ will doch die 6te advanced map au machen....
okay^^ nach kurzen nomal nachdenken easy going^^

Zuletzt bearbeitet:
Wie bekomm ich denn den 9000Meter Fall hin? Oder anders gesagt wie lasse ich mich absolut gerade durchs Portal fallen ohne dann permanent die Flugbahn zu korrigieren? Die 9000 Meter müssen ja an einem stück "gefallen" werden denke ich mal?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh