[Sammelthread] Portal 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja... es besitzt doch sogar ne funktion mappacks automatische in des spiel zu intergrieren, ohne dass man alle maps/texturen/sounds in des richtige verzichnis kopieren muss... des geht dann alles automatisch

den gibts schon seit ~10 jahren, man muss sich nur portal im hammer editor konfigurieren

ja wenn ich das spiel starte, kommt das logo von valve und dann kommt ne fenster, dass das porg beendet wird, da es ne fehler gemeldet hat. hat da einer ne lösung führ??

:kotz: ich hab erstmal genug vondem game mir ist gerade so schlecht geworden von dem ganzen gedrehe ...

Dann solltest du lernen richtigrum in die Portale zu springen :)

wäre ne moeglichkeit ... :/ aber iwie kA xD

man die letzte kammer is ja mal strange :d
aber der song am schluss is einfach göttlich:love:

Besonders lang ists nicht. Ist halt kein "Vollpreisspiel". Eher was für zwischendurch ;) Ich sag mal in maximal 2 Stunden hat man es beim ersten Mal durch. Dann gibts noch 6 Bonusmaps die etwas schwieriger sind.
Aber es ist von vornherein auf Maps von Fans ausgelegt. Es gibt nämlich schon eine "Map hinzufügen" Funktion im Menü! Bin schon auf Nachschub gespannt.

So habe es grad an einem Stück durchgespielt. Wirklich abgefahrene Story wenn man davon reden kann. Die Computerstimmt geht einem ja sowas von auf ...

Ende fand ich aber lustig :d Das Spiel besteht eben nur aus Portale schießen und nach der Belohnung suchen.

Edit: habe mir gerade das Video oben mit dem Trick mit der Tür angesehen. Kann man neue Portale auch durch vorhandene Portale schießen Oo?

Zuletzt bearbeitet:
das hab ich aber auch so gesehen, dass der ein portal durch ein anderes erstellt hat.

das hab ich aber auch so gesehen, dass der ein portal durch ein anderes erstellt hat.

Wenn du ganz wenig durch ein portal gehst und quasi zwischen beiden portalen stehst,
dann kann man ein weiteres Portal erstellen.

Das ist aber millimeterarbeit. Meistens fliegt man einfach runter.
Mann schafft es aber^^

So und ich hab Portal jetzt auch durch:banana:
und gönne mir erst mal einen Kuchen

@Zyklopenauge:
ich denke das wird eine ganz frühe version sein aber kein fanmod.

doch ich hab ein wenig recherchiert. Portal war anfangs nen Fanmod und wurde dann von Valve einfach einverleibt (naja nicht einfach aber verstehst was ich meine)

Schade, denn die Modder hätten ohne Druck bestimmt mehr draus gezaubert.
Hinzugefügter Post:
guck mal hier

http://www.floze.de/pc-games/actionspiele/half-life-2/download/half-life-2-exite/
http://www.exitemod.com/

Zuletzt bearbeitet:
So, auch grad durchgespielt (inkl. Episode 2^^)
Ist wie ich finde ein sehr gutes Spiel. Einzig die extrem kurze Spielzeit stört mich doch etwas. Hab ca. 2,5h für alle 19 Level gebraucht.

Echt cooles Ende. Wer hätte das wohl gedacht. Ich finds ziemlich cool, dass sie in dieses Geschicklichkeitsspiel noch ne Story eingebunden haben.

Vor allem die zusammenhänge von HL1, EP2, Portal und ApertureScience.com finde ich sowas von genial. So langsam scheint die Halflife Serie doch noch ne anspruchsvolle Story zu bekommen.

Vor allem die zusammenhänge von HL1, EP2, Portal und ApertureScience.com finde ich sowas von genial. So langsam scheint die Halflife Serie doch noch ne anspruchsvolle Story zu bekommen.

SPOILER!

Um was gehts denn genau bei ApertureSciene? War drauf aber komm da nich klar, kA was ich da eingeben soll.
Und wie hängt jetzt eigentlich Portal mit Half-Life zusammen? Man ist ne Testperson für Portale noch VOR der Combine Invasion. Ne andere " Firma " als BlackMesa hat auch daran gearbeitet und die ganzen Infos sind ja jetzt auf dem Schiff was man in EP2 sieht und zu welches man wohl in EP3 gelangen wird.
Das sooweit richtig?

kurz vor dem endgegner ist nen raum, wo man nur durch ne scheibe reingucken kann, da ist nen beamer und der packt ne menge statisticen über black mesa und aperture science an die wand. ist ganz interessant müsst ihr euch mal angucken!

habs eben durchgespielt.

das genialste Spiel seit langem!
bei Level19 habe ich an einigen Stellen geflucht und habe das Programm ein paar Mal beendet, aber insgesamt einfach genial.

ist da schon eine Erweiterung geplant?

doch ich hab ein wenig recherchiert. Portal war anfangs nen Fanmod und wurde dann von Valve einfach einverleibt (naja nicht einfach aber verstehst was ich meine)

Schade, denn die Modder hätten ohne Druck bestimmt mehr draus gezaubert.
Hinzugefügter Post:
guck mal hier

http://www.floze.de/pc-games/actionspiele/half-life-2/download/half-life-2-exite/
http://www.exitemod.com/

Muahhh, also war´s garnicht
die Idee von Valve!

Dann haben sie ja eigentlich nur die Ep2 (die nun wenigstens wesentlich besser ist als die erste) und Team Fortress 2 (das halt ein Team Shooter im neuen Gewand ist, weil es wohl sonst keine neuen Ideen gab um das Spiel "anders" zumachen...). Schwach, wenn man bedenkt wieviel Zeit Valve für das alles brauchte!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh