Hoernchen[P3D]
Neuling
Informationen zum brandneuen NZXT Rogue Gamer Cube - Entdecke den Schurken in Dir!
Lieferbar hoffentlich ab dem 30.11.2007 bei Caseking!
ZUM CASE
Der brandheue NZXT Rogue Super Cube ist anders als alle bis dato bekannten Gaming-Cube-Cases.
Zwar bietet auch er nur Platz für ein MicroATX-Motherboard, doch 4 Festplatten, 2 externe 5,25"-Schächte und ein externer 3,5"-Schacht bieten mehr als genug Platz auch für umfangreiche Systeme.
Das Case besteht rundum aus 3mm starkem Alu, was Probleme ala "Wenn ich meine Kaffeetasse auf meinen Cube stelle, biegt er sich!" absolut vergessen lässt. Leider wirkt sich dieses natürlich auch auf das Gewicht aus, 9,2kg kommen schon an das Gewicht von normalen Stahl-Minitowern ran.
Auch die Belüftungsmöglichkeiten suchen im Cube-Sektor seinesgleichen, da insgesamt fünf(!) 12cm-Lüfter verbaut werden können.
Überlange Grafikkarten wie die 8800 Ultra / GTX sowie überlange Netzteile können ohne Probleme verbaut werden.
Leider wirkt sich das alles natürlich auf die Maße aus, der Cube ist schon etwas größer als das, was bisher bei den MicroATX-Gehäusen auf dem Markt ist - dafür bietet der Cube sogar eine absperrbare Fronttür, ein eingelassenes Top-Window sowie einen Motherboard-Tray zum einfachen Einbau des Boards.
ABMESSUNGEN
Maße: 368 x 278,2 x 421,2 mm (BxHxT)
TRAGESYSTEM
Für alle LAN-Party-Gänger oder Leute wie mich, die ihren Rechner einfach öfter rumschleppen, wird ein Gurtsystem zum einfachen Transport standardmäßig mitgeliefert! (bei einem Gewicht von 9,2kg auch empfehlenswert)
KÜHLUNG
Insgesamt können im dem Case 5 12cm-Lüfter verbaut werden.
In jedem Seitenteil finden 2 Lüfter Platz, zusätzlich noch ein Exthaust hinten nebem dem Netzteil. Dieser liegt durch die Bauart der Cube-Gehäuse dann direkt neben dem Prozessorkühler und saugt von dort direkt die heiße Luft ab.
Wie es sich mit hohen Towerkühlern verhält wird sich zeigen, wenn das Case auf dem Markt ist und der erste stolze Besitzer das mal nachmessen kann. Grundsätzlich sind allerdings keinerlei Probleme zu erwarten.
Im Auslieferungszustand werden 3 12cm-Lüfter mitgeliefert, davon ist einer Beleuchtet. Wie silent diese wirklich sind, muss erst noch nachgeprüft werden.
Aufgrund der relativ großen Ausmaße wird eine Wasserkühlung ohne Probleme installierbar sein.
DESIGN
NZXT liefert den Rogue in drei Designvarianten aus:
- Dark Blue
- Dark Red
- Silver Blue
Dark bedeutet, wie bei NZXT üblich, daß der Käufer ein schwarzes Case erhält, silver erklärt sich von selbst. "Red" oder "Blue" bezieht sich auf die Farbe der in die Front eingelassenen LED-Beleuchtung sowie auf die Farbe des mitgelieferten, beleuchteten Lüfters.
Der Innenraum des Gehäuses ist komplett in schwarz oder silber lackiert!
REVIEWS
http://www.xsreviews.co.uk/reviews/cases/nzxt-rogue/
TIPPS
Solange keiner das Gehäuse hat, gibts noch keine Tipps
BILDER
Da es noch keine Bilder aus der "freien Wildbahn" gibt, muss ich auf NZXT-Bilder und Bilder von Caseking ausweichen.
LINKS
NZXT Rogue Super Cube - Dark Blue:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&ref=6&ref=6&ref=6&ref=6&ref=6&cPath=29_753&products_id=7135
NZXT Rogue Super Cube - Dark Red:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&ref=6&ref=6&ref=6&ref=6&ref=6&cPath=29_753&products_id=7131
NZXT Rogue Super Cube - Silver Blue:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&ref=6&ref=6&ref=6&ref=6&ref=6&cPath=29_753&products_id=7124
PREIS
Der Preis des Gehäuses beträgt momentan rund 149.-€.
Das ist nicht günstig, aber angesichts dessen was geboten wird absolut angemessen, wie ich finde. 3mm starkes Aluminium, Tragegurt, 3 Silent-Lüfter und absolut geniale Features sowie Optik kosten nunmal ein paar Cent mehr.
Geizhals-Links:
NZXT Rogue Super Cube schwarz/blau Mini-Tower µATX (ohne Netzteil)
NZXT Rogue Super Cube schwarz/rot Mini-Tower µATX (ohne Netzteil)
NZXT Rogue Super Cube silber/blau Mini-Tower µATX (ohne Netzteil)
Sollte jemand weitere Infos zum Case haben, oder weitere Informationen brauchen, einfach posten!
Zuletzt bearbeitet: