NZXT Rogue Super Cube - ***** Sammelthread *****

Hoernchen[P3D]

Neuling

Informationen zum brandneuen NZXT Rogue Gamer Cube - Entdecke den Schurken in Dir!

Lieferbar hoffentlich ab dem 30.11.2007 bei Caseking!

ZUM CASE

Der brandheue NZXT Rogue Super Cube ist anders als alle bis dato bekannten Gaming-Cube-Cases.

Zwar bietet auch er nur Platz für ein MicroATX-Motherboard, doch 4 Festplatten, 2 externe 5,25"-Schächte und ein externer 3,5"-Schacht bieten mehr als genug Platz auch für umfangreiche Systeme.

Das Case besteht rundum aus 3mm starkem Alu, was Probleme ala "Wenn ich meine Kaffeetasse auf meinen Cube stelle, biegt er sich!" absolut vergessen lässt. Leider wirkt sich dieses natürlich auch auf das Gewicht aus, 9,2kg kommen schon an das Gewicht von normalen Stahl-Minitowern ran.

Auch die Belüftungsmöglichkeiten suchen im Cube-Sektor seinesgleichen, da insgesamt fünf(!) 12cm-Lüfter verbaut werden können.

Überlange Grafikkarten wie die 8800 Ultra / GTX sowie überlange Netzteile können ohne Probleme verbaut werden.

Leider wirkt sich das alles natürlich auf die Maße aus, der Cube ist schon etwas größer als das, was bisher bei den MicroATX-Gehäusen auf dem Markt ist - dafür bietet der Cube sogar eine absperrbare Fronttür, ein eingelassenes Top-Window sowie einen Motherboard-Tray zum einfachen Einbau des Boards.

ABMESSUNGEN

Maße: 368 x 278,2 x 421,2 mm (BxHxT)

TRAGESYSTEM

Für alle LAN-Party-Gänger oder Leute wie mich, die ihren Rechner einfach öfter rumschleppen, wird ein Gurtsystem zum einfachen Transport standardmäßig mitgeliefert! (bei einem Gewicht von 9,2kg auch empfehlenswert)

KÜHLUNG

Insgesamt können im dem Case 5 12cm-Lüfter verbaut werden.
In jedem Seitenteil finden 2 Lüfter Platz, zusätzlich noch ein Exthaust hinten nebem dem Netzteil. Dieser liegt durch die Bauart der Cube-Gehäuse dann direkt neben dem Prozessorkühler und saugt von dort direkt die heiße Luft ab.

Wie es sich mit hohen Towerkühlern verhält wird sich zeigen, wenn das Case auf dem Markt ist und der erste stolze Besitzer das mal nachmessen kann. Grundsätzlich sind allerdings keinerlei Probleme zu erwarten.

Im Auslieferungszustand werden 3 12cm-Lüfter mitgeliefert, davon ist einer Beleuchtet. Wie silent diese wirklich sind, muss erst noch nachgeprüft werden.

Aufgrund der relativ großen Ausmaße wird eine Wasserkühlung ohne Probleme installierbar sein.

DESIGN

NZXT liefert den Rogue in drei Designvarianten aus:

• Dark Blue
  • Dark Red
  • Silver Blue

Dark bedeutet, wie bei NZXT üblich, daß der Käufer ein schwarzes Case erhält, silver erklärt sich von selbst. "Red" oder "Blue" bezieht sich auf die Farbe der in die Front eingelassenen LED-Beleuchtung sowie auf die Farbe des mitgelieferten, beleuchteten Lüfters.

Der Innenraum des Gehäuses ist komplett in schwarz oder silber lackiert!

REVIEWS

http://www.xsreviews.co.uk/reviews/cases/nzxt-rogue/

TIPPS

Solange keiner das Gehäuse hat, gibts noch keine Tipps ;)

BILDER

Da es noch keine Bilder aus der "freien Wildbahn" gibt, muss ich auf NZXT-Bilder und Bilder von Caseking ausweichen.

LINKS

NZXT Rogue Super Cube - Dark Blue:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&ref=6&ref=6&ref=6&ref=6&ref=6&cPath=29_753&products_id=7135

NZXT Rogue Super Cube - Dark Red:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&ref=6&ref=6&ref=6&ref=6&ref=6&cPath=29_753&products_id=7131

NZXT Rogue Super Cube - Silver Blue:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&ref=6&ref=6&ref=6&ref=6&ref=6&cPath=29_753&products_id=7124

PREIS

Der Preis des Gehäuses beträgt momentan rund 149.-€.
Das ist nicht günstig, aber angesichts dessen was geboten wird absolut angemessen, wie ich finde. 3mm starkes Aluminium, Tragegurt, 3 Silent-Lüfter und absolut geniale Features sowie Optik kosten nunmal ein paar Cent mehr.

Geizhals-Links:

NZXT Rogue Super Cube schwarz/blau Mini-Tower µATX (ohne Netzteil)
NZXT Rogue Super Cube schwarz/rot Mini-Tower µATX (ohne Netzteil)
NZXT Rogue Super Cube silber/blau Mini-Tower µATX (ohne Netzteil)

Sollte jemand weitere Infos zum Case haben, oder weitere Informationen brauchen, einfach posten!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
finds interessant,
jedoch recht groß und recht teuer.
ich warte mal auf mehr bilder und erfahrungsberichte.

teuer - klar, dafür bietet es eine menge wie ich finde, und ich kaufe mir nicht jeden monat ein case ;)

groß - da hast du recht, im vergleich zu andere matx-cubes. allerdings immer noch wesentlich kleiner als ein miditower, und 4 platten intern sind ein grund für mich, es zu kaufen. mein aopen g325, in dem mein server momentan steckt, ist mir einfach viel zu klein.

ich werd mir wahrscheinlich 2 davon zulegen, einen für meinen server-und-internet-pc (dark-red) und einen für meinen musik-auflege-party-pc (dark-blue).

mich freuts jedenfalls auf den 31.10.2007 (wenn nzxt den termin hält!)

auf jeden fall erstmal ein fettes danke für den thread... :)

Hallo,

jau auch von mir einen herzlichen Dank für den Thread. Allerdings finde ich es traurig das der Liefertermin nicht gehalten wurde :(. Dennoch erhoffe ich mir von diesem Case einiges da mein A+ auseinander fällt :(.

Greetz
T@nk

So, ich hab den Liefertermin im Sammelthread auf den (lt. Caseking) 30.11.2007 aktualisiert. Hoffentlich hält NZXT wenigstens den neuen Termin ein!

Wobei laut Geizhals bei K&M Elektronik noch der 15.11.2007 angegeben ist... Mal sehen.

also eigendlich sollte es ja schon ende letzten monats verfügbar sein.
daraus wurde aber nix weil der hersteller verzögerungen meldet.

naja ende des monats werde ich ein review drüber schreiben ;)

also eigendlich sollte es ja schon ende letzten monats verfügbar sein.
daraus wurde aber nix weil der hersteller verzögerungen meldet.

naja ende des monats werde ich ein review drüber schreiben ;)

Wollen wir es hoffen ;), HoH wo ich meinen vorbestellt habe, haben den Liefertermin jetzt schon auf den 03.12. verschoben :(.

So, habe mal das Review in den ersten Post aufgenommen.

Es scheint wirklich so, als würde sich der Liefertermin immer weiter nach hinten verschieben :confused:

Das gute Stück ist genau das richtige Gehäuse für mich...aber der preis ist echt der Hammer. Ich dachte es ist schon lange raus...und im Preis gesunken..schade für 100€ hätte ich es mir unter den Weihnachtsbaum(die dieses Jahr auch teurer werden sollen) gelegt! :)

Hat schon jemand etwas bezüglich TowerKühler gehört?

Würde gerne einen Scythe Mugen auf einem Abit AN-M2 verbauen, auf den Bildern und in den Gedanken sieht es auch recht gut aus, jedoch SEHR knapp.

Ich befürchte das es mit dem Netzteil und oder den Laufwerken zusammenstößt :(

Wie groß ist eigentlich der Unterschied von mAtx zu Atx? sollten imho grob 5cm sein, oder?

Ich weiß das Case ist nur für mAtx gedacht, aber der Gedanke ist einfach zu verlockend :)

Weiss einer wer schon was genaueres über die liefer termine?

Hab mir das cas e bei K&M bestellt dort soll es am 03.12 lieferbar sein.

Gefällt mir grundsätzlich recht gut, allerdings mit einer Ausnahme:
ich mag es ganz und gar nicht, wenn die HDs hochkant eingebaut werden.

Mir ist schon bewußt, dass das heutzutage eher ein Vorurteil ist und moderne Festplatten (angeblich) keine Probleme mehr damit haben, aber früher war das halt mal anders und die Platten so einzubauen bedeutete deren sicheres frühes Ende.

Und alte Gewohnheiten kann man nun mal schwer ablegen.

Hab gestern mit K&M gesprochen die meinten das das case erst in Januar 2008 erst lieferbar sei.

Caseking meint am 30. november.

das sie es anfang dezember erwarten.

Habs aber denoch sofort abbestellt.

1. Zu schwer
2. Zu teuer

Zuletzt bearbeitet:
wird passen, wolte nen IFX-14 einbaun und netzteil nach aussen dranne machen.

habs mir aber doch überlegt das ich es mir doch nicht kaufe.Da es mir zu schwer ist.

bei caseking wurde der liefer termin verschoben auf 07.12

Danke für den Link, da bin ich ja zuversichtlich, daß man ein atx-board mit wenig aufwand unterbekommt.

Ich hab auch schon mit Caseking geredet, die lassen mich mal im Laden reingucken, wenn das Case da ist. Da nehm ich einfach ein altes atx-board mit und denn wird mal Augenmaß genommen.. wäre doch gelacht :)

Tja Home of Hardware hat bei mir den Liefertermin auf den 11.12. verschoben. Sehr schade...

Cool, laut "craigbru" ausm hardforum paßt ein atx-board mehr oder weniger sofort:
img3331lz1.jpg

Hehe wuste ich doch ^^ Das Gehäuse hatt echt jede menge Potetial. Schön klein, dabei genug Platz für Wakü und auch noch auf ATX umbaubar... was will mann mehr.
Kaum ein Gehäuse wird wohl so Sehensüchtig erwartet wie das Rogue. Gibbts übrigens neuigkeiten über die Lieferbarkeit?

hats denn schon jemand???

wenn meine Hardware reinpasst ist das ding gekauft...:love:

gebt bitte bitte bitte :hail: Bescheid ob ein ATX Board mit Zalman 9500 Kühler reinpasst!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh