NZXT Rogue Super Cube - ***** Sammelthread *****

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, die sollen lieber mal zeigen wie man ein ATX Board da reinbekommt.:hmm:

heute ist mrogen, wie schauts aus? fleißig getestet? passt ein mugen rein? :fresse:

Ich will jetzt nicht nerven, heute ist übermorgen :wink:
denkst du noch an uns?!?!

Ich bin so heiss auf das Case, hab aber selber nicht den Mut es mit ATX als erster zu versuchen, weil ich keine Erfahrung beim Casemodden habe.:confused:

Hat den jemand das Gehäuse? Es ist so verdächtig still geworden hier... alle schon am Basteln? :d

reviews gibts en mass, und zwar nur positive.

Wenn ich jetzt wüsste wie man ein ATX Board da reinbekommt, dann wär das Ding gekauft. Suche schon die ganze Zeit nach einer Mod-Anleitung, finde aber nix.

Eigentlich müsste es passen, weil ein ATX Board 305 mm breit ist und das Case 368 mm breit ist. Frage ist nur sind das die größten Außenmaße oder was?

Bin schwer am überlegen ob ichs nicht einfach versuche. Habe auch schon eine Mail an NZXT geschrieben. Vielleicht kommt ja noch ne ATX Variante.

hallo allerseits.

ich habe das NZXT Rogue Super Cube seit dem 14.12. für ein review habe ich leider zuwenig zeit. ich kann die nächsten tage versuchen eure fragen zu beantworten.

der Scythe Mugen sollte passen. ich selber habe ein Sockel 775-board von Foxconn mit einem Zalmann CNPS 7000 Cu und der passt locker. sollte der kühler unter dem NT sitzen hat man ca. 135mm platz nach oben (gemessen von MB-oberseite). wenn das NT nicht im weg ist, sinds bestimmt locker 200mm weil das case keine verstrebung hat.

als NT habe ich ein Enermax Liberty 500W. die stromanschlüsse auf meiner Gainward 88'er GTX befinden sich unter dem CD-schacht. weil die PEG-stromstecker vom Enermax kaum biegsam sind, ist die montage sehr kritisch.

der einbauschacht für den moboschlitten ist soo klein, dass ich meine Gainward 88'er GTX nur einbauen konnte bei bereits eingebautem Mobo. die karte ist ca. 2mm zu hoch. leider kann man dann kaum das slotbech der karte anschrauben.

montage eines CD-LW geht nur wenn keine HDDs eingebaut sind. sonst kommt man nicht an die schrauben ran.

montage von HDDs geht nur mit kurzen schraubendrehern oder nach ausbau der Festplattenkäfige. und bei meinem case waren die befestigungsbohrungen in den käfigen zu klein für die schrauben.

entfernen der laufwerksblenden und der HDD-käfige geht nur nach demontage der frontblende.

wer geduld und lust zum basteln hat, wird an dem case seine freude haben. aber ich persönlich bin doch etwas enttäuscht bei dem preis.
ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen User bei seiner entscheidung helfen.

Hi Dops,

ich kann mich deinen Feststellungen und deinen Meinungen nur anschliessen. Sag mal hast du in der Tür irgendetwas damit der Magnet greift?

Greetz
T@nk

Hallo T@nk,

ich weiß jetzt nicht genau ob sich der magnet in der tür oder in der frontblende befindet, aber beide teile (magnet und gegenstück) sind bei mir vorhanden und arbeiten zuverlässig.

lg,
Dops

reviews gibts en mass, und zwar nur positive.

Wenn ich jetzt wüsste wie man ein ATX Board da reinbekommt, dann wär das Ding gekauft. Suche schon die ganze Zeit nach einer Mod-Anleitung, finde aber nix.

Eigentlich müsste es passen, weil ein ATX Board 305 mm breit ist und das Case 368 mm breit ist. Frage ist nur sind das die größten Außenmaße oder was?

Bin schwer am überlegen ob ichs nicht einfach versuche. Habe auch schon eine Mail an NZXT geschrieben. Vielleicht kommt ja noch ne ATX Variante.

hm das ist so ne frage. bin gerade an meinem Review dran.

wird so samstag/ sonntag online gehen. werde mal abmesser ob
ein normales ATX board passen würde.

@ Dops,

kannst du mal ein Foto machen von der Tür? Der Magnet sitzt im Gehäuse bei mir in der Tür sind nur zwei Schraubenlöcher :(.

bei mir befindet sich ein 0,5mm-blech mit der grösse 20mm * 8mm an der stelle. befestigt mit kleinen vernickelten Senkschrauben.
ein Foto sagt hier glaube ich nicht mehr aus.

wird so samstag/ sonntag online gehen. werde mal abmesser ob
ein normales ATX board passen würde.

wo wird dein review online gehen??

mich würde echt brennend interessieren mit welchem mod aufwand da ein atx board reinpasst.

rein von den Abmessungen her (Werksangaben) müsste ein 30,5/24,4 cm standard atx reinpassen, mir gehts vielmehr um die Blenden hinten, bzw wieviel und ob überhaupt man zum dremel greifen muss.

Ich brauche auch nicht alle pci plätze die mir mein board so bietet....

für infos wär ich sehr dankbar.

@ ataridelta9 bin auf dein Review gespannt. Vorallem auf ein paar Bilder wo man die besagten Schwachstellen sieht. Für das Geld erwarte ich eigentlich ein Verarbeitung wie bei einen Lian Li.

Schaut mal da ist doch noch nen Verschraubungspunkt oder?
Ich glaub man kann da echt ein ATX Board reinpacken.
Da würd sogar locker ne 8800GTX reinpassen wenn man mal so schaut.
Oder irre ich mich?

Schaut mal da ist doch noch nen Verschraubungspunkt oder?
Ich glaub man kann da echt ein ATX Board reinpacken.
Da würd sogar locker ne 8800GTX reinpassen wenn man mal so schaut.
Oder irre ich mich?

ähm ist das nicht so dass atx boards gleich breit wie µATX boards also 24,4 cm??

da bringt der Befestigungspunkt recht wenig, weil die Zusätzlichen Zentimeter in ne andere Richtung gehen.

also die Rätselei geht mir auf den Keks, ich habs mir jetzt zu Weihnachten selbst geschenkt :d

Sobald es da ist halte ich als erste Amtshandlung nen atx-board rein ;)

Schau doch mal das pic auf der ersten seite an was ich gepostet habe.
Zumindest von den grunddimensionen her passen sie ins Case, die große Frage ist halt wieviel man umbauen muß damit es auch halbwegs funktioniert.

Schau doch mal das pic auf der ersten seite an was ich gepostet habe.
Zumindest von den grunddimensionen her passen sie ins Case, die große Frage ist halt wieviel man umbauen muß damit es auch halbwegs funktioniert.

jo, ich hab den thread aus dem hardforum verfolgt, und der typ baut für sein atx board extra einen neuen Mainboardschlitten samt I/O Blende.

Den Aufwand den der da treibt möcht ich mir nicht antun, wahrscheinlich kommt genau dann wenn man damit fertig ist ne atx-version des Gehäuses raus:mad:

jo, ich hab den thread aus dem hardforum verfolgt, und der typ baut für sein atx board extra einen neuen Mainboardschlitten samt I/O Blende.

Den Aufwand den der da treibt möcht ich mir nicht antun, wahrscheinlich kommt genau dann wenn man damit fertig ist ne atx-version des Gehäuses raus:mad:

Ich hab das so verstanden daß er das macht damit er alle pci-slots nutzen kann (für sli imho).. ich kann locker auf ein paar slots verzichten ;)

Na mal sehen.. im schlimmsten Fall kommt der Dremel raus oder das Case geht in den Flohmarkt..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh