Nintendo Wii Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

christian.

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
27.07.2005
Beiträge
2.512
Nintendo Wii - The Revolution? by c3pl1o und mRAC [HWLUXX]



full.png


Konsole: Funktionen und AusstattungZubehör: Was gibt es für die Wii?Spiele: Termine und Kaufempfehlungen

Zusatzthemen: Sonstiges und Allerlei




Konsole: Funktionen und Ausstattung

.1Spezifikationen


CPU - IBM Broadway [90nm, 729 MHz]
GPU - ATI Hollywood [243 MHz, 3mb Intern / 24MB Hauptspeicher]
Speicher - 512MB Flash Speicher; 88MB Hauptspeicher (Grafik & RAM)
Laufwerk - Slot-In für Wii-Discs (12cm) und GC-Discs (8cm)
Grafik - Composite, S-Video, Komponentensignal
Sound - Stereo, Dolby Pro Logic II

Weitere Highlights: SD-Kartenslot (max. 2GB), WLAN, 2x USB2.0, 4x GameCube-Controlleranschlüsse,
GC-MemoryCard-Slots, Bluetooth, SensorBar, Integrierter Lautsprecher in der Wiimote, Virtual Console



.2Lieferumfang


  • Nintendo Wii und Ständer
  • 1x Wiimote und 1x Nunchuk
  • Sensor Bar
  • Anschlusskabel für TV
  • Netzteil
  • Das Spiel Wii Sports



.3 Channels


Die Channels sind das Herz der Wii. Zur Zeit gibt es verschiedene Channels,
welche sich aber mit der Zeit vermehren sollen. Folgende sind im Moment verfügbar:
  • Disc-Kanal (Wii oder Gamecube Spiele spielen)
  • Fotokanal (Fotos angucken und bearbeiten)
  • Internetkanal (Opera Browser)
  • Meinungskanal (An Umfragen teilnehmen)
  • Metroid Prime Preview (Videos von Metroid Prime 3 anschauen)
  • Mii-Kanal (Miis erstellen und Bearbeiten)
  • Mii Wettbewerbskanal (Mii's erstellen und an Wettbewerben teilnehmen)
  • Nachrichtenkanal (Nachrichten abrufen)
  • Nintendo Channel (DS Demos, Videos)
  • Wetterkanal (Aktuelles Wetter in der Region abrufen)
  • Wii-Shop-Kanal (Virtual Console Games kaufen, Software runterladen)
  • Wii-Ware (Vollwertige Spiele kaufen)
.4

Virtual Console und Kompatibilität


Die Virtual Console kann mit ihren Funktionen die folgenden Konsolen emulieren:

Commodore C64 (5€)
NeoGeo (9€)
Nintendo 64 (10€),
Nintendo Entertaiment System (5€),
Sega Mega Drive (8€),
Super Nintendo(8€),
Turbo Grafx (6€)


Bezahlt werden die Virtual Console Games entweder mit den sogenannten "Wii-Points" oder per Kreditkarte. Wohingegen man früher die Spiele nur auf einer SD-Karte kopieren konnte, aber nur direkt von der Konsole abspielen konnte, ist es seit Firmware 4.0 möglich, sie direkt von einer SD-Karte abzuspielen.

Welche Controller mit welchen Spielen funktionieren, seht ihr hier:


listb6c.png




Zubehör: Was gibt es für die Wii?
.5
Wiimote & Nunchuck

wiimote2iv9.png



Die Wiimote ist das Hauptelement der neuen Controllereinheit. Per Bluetooth mit der Konsole verbunden, kann
man an sie verschiedene Controller anschließen. Im Moment bedeutet das: Classic-Controller sowie Nunchuck.
Sie orientiert sich an der Sensorbar, in der 10 IR-LEDs enhalten sind. Mit Beschleunigungssensoren im Controller
ist die Steuerungsinnovation der Wii hervorgerufen. Maximaler Abstand zur Konsole: 5 Meter. Er beinhaltet eine
Pointing-Funktion, deswegen muss bei Spielen, die diesen benötigen auf den Bildschirm gezeigt werden.


nunchuk257m.png



Der Nunchuck ist eine Erweiterung zur Wiimote und ist im Prinzip ein Analog-Stick mit eigenem Bewegungssensor.
Er wird in die linke, freie Hand genommen um so z.b. bei WiiSports beim Boxen beide Arme bewegen zu können.
Auch wird er bei Egoshootern zum Laufen benutzt. Durch den eigenen Bewegungssensor ist es auch hier möglich,
die neuen Funktionen der Steuerung zu nutzen. Er hat nicht so wie die WiiMote eine Pointing-Funktion, er muss
also nicht auf den Fernsehr zeigen.


.5
Classic Controller



classic2zvf.png



Der Wii Classic-Controller wird an den Erweiterungsstecker der WiiMote angeschlossen. Über die Virtual Console
heruntergeladene Titel, können mit dem Classic Controller gespielt werden. Super Smash Bros. Brawl (SSBB) wird
auch mit dem Classic Controler gespielt werden können. Der Classic Controller verfügt über 7 Buttons, zwei analoge
Control Sticks, ein digitales Steuerkreuz sowie vier Schultertasten. Im Handel ist er für 20€ erhältlich.​


.5
Anschlusskabel




rgb2okc.png


Das RGB Kabel: Es bietet die beste Bildqualität für Röhrenfernseher. Die Farben sind viel
klarer, als mit dem Standard AV Kabel. Empfohlende Marken: Nintendo (30€), Snakebyte (20€)



component2nxs.png



Das Komponenten Kabel:
Es bietet die beste Bildqualität für LCDs. Leider funktioniert es nicht bei
allen Virtual Konsole Spielen. Wenn man viele Virtual Konsole Spiele spielt, sollte man es in erwägung
ziehen, ein RGB Kabel zusäztlich zu kaufen. Empfolende Marken: Nintendo (30€), Snakebyte (20€)




Spiele: Termine und Kaufempfehlungen


.2 Kaufempfehlungen



The Legend of Zelda Twilight Princess

Dieses Spiel ist ein muss für einen jeden Zelda Fan! Es überzeugt mit atemberaubender Atmosphäre und gutem
Leveldesign. Außerdem passt die Musik perfekt zum Flair der Zelda Reihe. Die Grafik ist noch nicht allzugut, dies kommt
daher, dass es nur eine GameCube Portierung ist. Außerdem hat Zelda eine sehr lange Spielzeit. (~ 70-100 Stunden.)

Batallion Wars 2

Ein Strategiespiel, das jedermann besitzen sollte. Sie können sich zu Fuß, in einem Panzer, oder in einem Helikopter
fortbewegen. Ziel ist es, die Gegner mit einer möglichst guten Strategie Feuer unterm Hintern zu machen.
Sogar einen 2-Spieler Onlinemodus besitzt dieses Spiel. Aber auch der Singplayer verspricht echte Schlachten!

Metroid Prime Corruption

Dieser First Person Ego Shooter ist eins der heiß ersehntesten Spiele überhaupt! In den USA ist bereits ein eigener
Kanal zu diesem Spiel erschienen. Wir Europäer haben später aber auch einen bekommen. In der Rolle von Samus Aran
begebt ihr euch auf andere Planeten und macht den Aliens die Hölle heiß! Leider bekommt dieser Titel keinen
Onlinemodus spendiert. Außerdem ist die Grafik alles andere als schlecht.

Super Mario Galaxy

Super Mario Galaxy ist nicht umsonst eines der begehrtesten Spiele auf der Wii: Nein, es hat schon seine Gründe:
Die Atmosphäre, der stimmige Sound und schlussendlich natürlich Mario selbst machen dieses es
zu einem absoluten muss. Was dieses Spiel auszeichnet: Der erste Mario Titel, welcher im Weltraum spielt.

Super Smash Bros. Brawl

Dieses Spiel kann stolz von sich behaupten, dass es bisher das beliebteste Wii Spiel ist. Leider müssen wir Europäer mal
wieder länger warten. 2008 wird das Spiel hierzulande erscheinen. Zum Spiel selbst muss ich wahrscheinlich nichts mehr
sagen, denn wer dieses Spiel nicht kennt, ist selber schuld. In verschiedenen Arealen könnt ihr mit Freunden kämpfen
und beweisen, wie stark ihr seid. Einen Onlinemodus wird es auch geben.

Mario Kart Wii

Fans der Mario Kart Serie werden um diesen Titel nicht drumherum kommen! Mario Kart Wii bietet einen Onlinemodus mit
bis zu 11 Mitspielern. Neue Strecken gibt es selbstverständlich auch wieder einmal, so sind es insgesamt 16 alte und
auch 16 neue. Dieses Spiel bietet wirklich viele verschiedene Steuerungsmöglichkeiten: Wiimote mit Nunchuk,
Wiimote mit Wiiwheel, Wiimote mit Classic Controller und der GC Controller werden unterstützt. Ich wünsche euch
viel Spaß auf den Pisten!​




Zusatzthemen: Sonstiges und Allerlei



.2 Linux Fähigkeit



WiiLi ist eine Live Linux Live CD die es ermöglicht Linux ohne
Veränderungen der Hardware oder Mod Chips auf der Nintendo Wii zum laufen bringt.
WiiLi ist Opensorce und könnte deswegen für viele Leute Interessant sein.

Laut dem WiiLi Entwickler ist WiiLi noch nicht fertig, aber das Ziel steht bereits fest!
Aus der Wii einen Personal Computer zu machen! Dabei sind schon einige Features bekannt:

  • Im Internet surfen zu können
  • TV-fähig (so ähnlich wie Apple iTV)
  • Dokumente erstellen und verwalten (dabei kann eine USB Tastatur angeschlossen werden)
  • Und natürlich die Dokumente auszudrucken (USB-Drucker)
  • Wii Media Extender,Stream moves,Musik,etc.
  • Emails verwalten und Chatten
  • Verwenden von externen USB-Festplatten um z.B. Spiele, Mp3s und Filme abzuspielen
  • Alte Classic Games mithilfe des MAME Console Emulators
  • Fernsteuerung der Wii vom PC aus über die WiFi-Verbindung
  • Veröffentlichen von eigenen Programmen und Spielen
  • WiiLi und Wii als Network Attached Storage (NAs) verwenden

... und noch viel mehr, was man auch mit einem normalen Computer machen kann.

Bisher gibt es schon Testversionen, welche mit dem Twilight Hack laufen. Dazu wird kein Modchip benötigt! Diese Versionen sind rein Konsolenbasiert und unterstützen schon USB Tastaturen. Momentan läuft der Twilight Hack, der es ermöglicht zahlreiche Homebrew Programme zu starten, auf allen Wii Update Versionen. Zelda: Twilight Princess vorrausgesetzt.​



.2 Wii am Monitor anschließen?



Es gibt sehr wohl für User, die keinen Fernsehr haben eine Alternative die Wii zu Benutzen. Diese User können
auf eine so genannte VGA Box zurückgreifen. Diese VGA Box ist dazu da, die Videosignale der Wii auf einen TFT zu
übertragen. Selbstverständlich funktioniert dies auch auf anderen Konsolen. Leider haben Nintendo, Snakebyte

und andere bekannte Firmen noch kein VGA Kabel angekündigt, denn dies wäre wohl sinnvoller als eine VGA Box.
Eine VGA Box bekommt man im Internet bei fast allen Konsolenshops. Leider lässt die Qualität bei NoName Produkten
zu wünschen übrig. Es gibt bereits welche für den kleinen Geldbeutel, welche aber den teureren Produkten von

der Bildqualität nicht das Wasser reichen können. Leider habe ich noch nie selber eine VGA Box ausprobieren
können. Aber es wäre sinnvoll, wenn ein User, welcher bereits eine VGA Box besitzt, berichten könnte.​



.2 Ankündigungen und News



Electronic Entertainment Expo (E³) 2007

  • SSBB erscheint dieses Jahr, 3. Dezember in Amerika.
  • Mario Kart (Burning Rubber) erscheint im ersten Quartal
    2008 (USA) inkl. Onlinemodus mit 12 Spielern
  • Super Mario Galaxy kommt am 12.11 2007 in Amerika auf den Markt
  • Guitar Hero 3 Legends mit Onlinemodus und kabellosem Gitarrencontroller (Les Paul) für Wii angekündigt
  • Neues Medal of Honor (Heroes II) mit 32-Spieler Onlinemodus angekündigt
  • Madden NFL 08 online spielbar
  • Neues Spiel, namens WiiFit angekündigt (Tanzmatte inkl.)
    mit Spielen, wie Liegestütze, Kopfball, uvm.
  • Zapper (Pistolenaufsatz) wird inklusive Zelda Crossbow Training für 19.99$ erhältlich sein
  • Neuer "Check Mii out"-Channel angekündigt. (Wettbewerbe mit den Miis)


Nintendo Autumn Conference in Japan​

  • Monster Hunter 3 wird nun exklusiv für Wii erscheinen.
  • Super Mario Stadium Baseball wurde angekündigt.
  • Ein DS-Download-Service wurde angekündigt. DS-Demos können zukünftig von der Wii auf den DS geladen werden.
  • Mario Kart Wii wird im Frühjahr 2008 in Japan erscheinen. Neben den Rennwagen werden diesmal auch Motorräder zur Auswahl stehen. Dass Wii Wheel wird dem Spiel beiliegen.
  • Sonic wird als spielbarer Charakter in Super Smash Bros. Brawl vorhanden sein.
  • Wii Fit erscheint am 01. Dezember 2007 für 8,800 Yen in Japan.
  • Der Meinungskanal wird erweitert. Zukünftig können Spiele bewertet werden. Auch eine Suche nach den eigenen Vorlieben wird möglich sein.
  • WiiWare-Titel werden ab März 2008 zur Verfügung stehen.
  • Check Mii Out Channel kommt im November in Japan.
  • Ein neuer Kanal namens Pokemon Farm wurde angekündigt. Gefangene Pokemon aus den Diamant- und Perl-Editionen können auf Wii übertragen werden.


Electronic Entertainment Expo (E³) 2008​
  • Animal Crossing: City Folks wird ende diesen Jahres erscheinen und das neue Wii Speak Mikofon unterstützen.
  • Es wird eine Erweiterung namens WiiMotion Plus für die WiiMote geben, welche es ermöglichen soll, die genauen Handbewegungen auf den Biildschirm zu übertragen.
  • Der Nachfolger von Wii Sports: Wii Sports Resort ist angekündigt worden.
  • Endlich lässt Nintendo wieder etwas von Wii Music hören! Es beinhaltet zahlreiche virtuelle Instrumente, wie z.B. eine Gitarre, das Schlagzeug und das Saxophon.

.2 Firmware updates

Code:
[indent] [B]  1.Update:[/B]
     Wann: 08.12.06
     - Wii-System Update: Version Ver.2.0E
     - Wii Shop wurde freigeschaltet
     - SD Karten werden unterstützt

[B]   2.Update:[/B]
     Wann: 08.12.06
     - Wii-System Update: Version Ver.2.0E
     - Bildschirmschoner in den Systemeinstellungen verfügbar

[B]   3.Update:[/B]
     Wann: 19.12.2006
     - Wetterkanal wurde freigeschaltet
     - Altersbeschränkung in den Systemeinstellungen einstellbar

[B]   4.Update:[/B]
     Wann: 22.12.2006
     - Opera Browser als kostenlose Testversion downloadbar

[B]   5.Update:[/B]
     Wann: 10.01.07
     - Wii-System Update: Version Ver2.1E
     
[B]   6.Update:[/B]
     Wann: 26.01.07
     - Nachrichtenkanal ist erschienen

[B]   7.Update:[/B]
     Wann: 14.02.07
     - Meinungskanal verfügbar

[B]   8.Update:[/B]
     Wann: 12.04.2007
     - Wii-System Update: Version Ver.2.2E
     - Opera Browser als Vollversion verfügbar

[B]   9.Update:[/B]
     Wann: 7.8.2007
     - Wii-System Update: Version Ver.3.0E
     - USB Tastaturen unterstützung
     - Von nun an befindet sich im Wii Menü eine Uhr
     - Wii Shop Kanal aktualisiert
     - Zeit zwischen Channelwechsel verkürzt
     - Blaues Licht erscheint beim enlegen/herrausnehmen von Discs
  
[B]  10.Update:[/B]
     Wann: 14.8.2007
     - Bug im Opera Browser behoben
     - Modchips wurden angeblich deaktiviert

[B]  11.Update:[/B]
     Wann: 10.10.2007
     - Internetlinks auf der Wii-Pinnwand öffnen beim Anklicken automatisch den Internetkanal
     - USB-Tastaturen werden im Opera Browser unterstützt
     - Text kann von einer beliebigen Seite kopiert und in eine Suche eingefügt werden
     - Weblinks können an Freunde versendet werden

[B]  12.Update:[/B]
     Wann: 10.12.2007
     - Nun können im Foto Kanal nur noch AAC's gehört werden
     - Als Channelbild für den Fotokanal kann ein eigenes Bild genommen werden
     - Virtual Console Spiele können an Freunde verschenkt werden


[B]  13.Update:[/B]
     Wann: 20.12.2007
     - Update des Nachrichtenkanals
 
     
[/indent]



by c3pl1o und mRAC [HWLuxx]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aufgrund der hohen Serverlast zu den Stoßzeiten werden alle großen Sammelthreads neu gestartet. Die alten Beiträge wurden nicht gelöscht, sie wurden zur Entlastung des Server temporär aus dem Forum entfernt.

Damit geht´s hier weiter wie gewohnt.. :wink:
 
Dies soll heißen dass ihr die Beiträge wieder zurückschiebt?
 
Aufgrund der hohen Serverlast zu den Stoßzeiten werden alle großen Sammelthreads neu gestartet. Die alten Beiträge wurden nicht gelöscht, sie wurden zur Entlastung des Server temporär aus dem Forum entfernt.

Damit geht´s hier weiter wie gewohnt.. :wink:

Und ich habe schon fast einen Herzinfakt bekommen.. :fresse:
Das heißt also, dass die Beiträge wiederkommen? :)

alles neu macht der November ;)

hier ein gutes Review zu MP3
http://www.wiiinsider.de/spiele_258602.php

Mhm.. Ich würde empfehlen nicht allzu fiel dahin zu schauen.
Die Story wird nämlich erst etwas später enthült, somit ist das ein riesen Spoiler. ;)

...

Achja: Vorgestern sind Ghost Squad, NFS: Pro Street, Dragon Blade und Das Simpsons Game rausgekommen! :wink:
 
Mario Galaxy Euro review 10/10-: (English):cool:

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=86873&page=1

Schlechtste Review bis jetzt war nur 9.5/10-Bin gespannt was die N-Zone schriebt!

Wegen thread.

War sowie Zeit für eine 2te Teil-die Alte Thread war viel zu voll!

Naja, man kann das auch so sehen, dass die Leute sich jetzt endlich mal den schönen Startpost ansehen können. :d

Und apropos Mario Galaxy, ein User hat mir Screens dazu geschickt:

at9itecctrm76rvb8.jpg


at9itf30lsinllah0.jpg


at9itg11kylngzz9g.jpg


at9ith0ocl8n2zsjo.jpg




:xmas:
 
Hat ja nicht umsonst, wie du schon geschrieben hast, so gute Bewertungen bekommen. :)
 
och und ich wollte in dem sammelthread verkünden, dass ich jetzt auch ne Wii hab =]

macht sich sehr edel das teil

sieht mit der ladestation sehr geil aus

ps: noch ne frage

bevor ich mir den wii internet explorer kaufe, kann der java oder flash abspielen?
kann ich mir irgendwie nen media player draufinstallieren, oder sonst was um dvd's abzuspielen?
 
Opera gibt es für die Wii kostet aber 500 Pkt.(Wii points kosten in D 2000 für 20 Euro)

Flash kann es abspielen und Java weiss ich nicht!

DVDs abspielen werde ich nicht tun weil die Laufwerk ist nicht geeignet dafür ist.
 
Das mit den DVDs geht aber nur mit Modchip. ;)

Und Java.. Opera unterstützt soweit ich weiß nur Javascript.
 
kommt es mir nur so vor, oder ist die mitgelieferte sensor bar einfach nicht stark genug o_O?

gibt es da einen gewissen abstand zwischen wii-mote und sensor bar die man einhalten sollte, hab kb ganzes büchlein zu lesen ='(
wenn die wirklich scheisse sein sollte, kann man ne stärkere kaufen, neue kA ob andere hersteller schon welche rausgebracht haben

und Modchip, was für eins ist das, wär schon geil wenn ich damit auch DVD's abspielen kann, dann muss ich dafür nicht immer den pc umstecken

Zitat: "DVDs abspielen werde ich nicht tun weil die Laufwerk ist nicht geeignet dafür ist."
wie nicht dafür geeignet?
gehen die dadurch kaputt, oder nutzen sich schneller ab o_O"
 
Wie weit sitzt du denn vom Bildschirm entfernt?

Zum Laufwerk: Das Wii Laufwerk liest anscheinend DVD´s nicht kontinuierlich, dh. das Laufwerk kann es nicht ab wenn eine DVD die ganze Zeit läuft wie zum Beispiel bei einem DVD Film. Warum weis ich nicht genau
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm ca. 2-3m o_O"

sensor bar ist unterhalb vom bildschirm und ist wenn ich sitze etwa auf brusthöhe und gugt, würd ich mal sagen, leicht hoch, ist auf dem plastikteilchen drauf welches mitgeliefert wurde

und wegen DVD, was ist wenn ich mir die filme aufn SD karte lade und so schaue?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh eigentlich müsste der Abstand noch gehen. Versuch es mal wenn du näher rangehst.

Ich glaube die Wii spielt nur bestimmte Formate ab aber andere Leute hier sollten sich damit mehr auskennen
 
@c3pl1o: Ich freu mich schon auf den neuen 1.Post...der Wii Sammelthread ist wirklich funny zu lesen und ist nicht so oft mit unnötigen Fragen vollgespamt...hab zwar keine Wii, aber trotzdem schau ich hier öfter vorbei...;)

mfg Skip
 
Neu in dem Sinne wird er nicht sein, jedoch geupdated (neue Erscheinungsdaten, Spieleempfehlungen,
News, Rechtschreibfehler korrigiert, eventuell andere Bilder, etc. ;))


Mhh eigentlich müsste der Abstand noch gehen. Versuch es mal wenn du näher rangehst.

Ich glaube die Wii spielt nur bestimmte Formate ab aber andere Leute hier sollten sich damit mehr auskennen


Sie spielt nur den AVI Codec Motion JPG, welcher leider sehr groß ist.
Ein guter Konverter ist beispielsweise Red Kawa's Wii Video 9. ;)


Wie weit sitzt du denn vom Bildschirm entfernt?

Zum Laufwerk: Das Wii Laufwerk liest anscheinend DVD´s nicht kontinuierlich, dh. das Laufwerk kann es nicht ab wenn eine DVD die ganze Zeit läuft wie zum Beispiel bei einem DVD Film. Warum weis ich nicht genau


Sagen wir es so: Die Wii ließt mit Modchip zwar DVDs, geeignet ist sie dafür aber nicht,
d.h. Schäden könnten entstehen. ;)
 
trotzdem sollten sich einige sammelthreadsteller ein beispiel an dir nehmen und so schöne threads erstellen...aba genug vom bla von mir...:p
 
Ich hab ja so ein YUV-Kabel (BigBen) an der Wii...am LCD-Fernseher unten funktioniert's einwandfrei, bei meinem Myrica VQ32 ist das bild nur Rosa...woran liegt's oder könnte es liegen?
"Reicht" es wenn ein Pin verbogen ist?!
 
Ich hab ja so ein YUV-Kabel (BigBen) an der Wii...am LCD-Fernseher unten funktioniert's einwandfrei, bei meinem Myrica VQ32 ist das bild nur Rosa...woran liegt's oder könnte es liegen?
"Reicht" es wenn ein Pin verbogen ist?!

auch per komponent kabel angeschlossen? anschluss richtig in den tv einstellung konfiguriert?
 
Man, ich hatte in den letzten Tagen sowenig Zeit zum zocken, hab Metroid immer noch nicht durch und hab es seit Relase. Aber echt der hammer das Spiel, bisher das beste Prime.
Galaxys hat bei der GamePro übrigens 94% abgeräumt. ;)

@ c3pl1o:

Weiss nicht ob du solch eine Liste schon vorher drin hattest, aber die hier könntest du auch noch reinnehmen:

Bisher erhältliche VC Spiele

NES
Adventures of Lolo
Air Zonk
Balloon Fight
Baseball
Castlevania
Castlevania 2: Simon's Quest
Donkey Kong
Donkey Kong Jr.
Donkey Kong Jr. Math
Excitebike
Galaga
Gradius
Ice Climber
Ice Hockey
Kid Icarus
Kirby's Adventure
Lunar Pool
Mach Rider
Mario & Yoshi
Mario Bros.
Mega Man
Metroid
Mighty Bomb Jack
NES Open Tournament Golf
Ninja Gaiden
Ninja JaJaMaru-kun
Pac-Man
Pinball
Probotector II: Return of the Evil Forces
Punch-Out!!
Soccer
Solomon's Key
Super Mario Bros.
Super Mario Bros. 2: The Lost Levels (14. bis 30. September 2007)
Super Mario Bros. 2
Teenage Mutant Ninja Turtles
Tennis
The Legend of Zelda
The Legend of Zelda II: The Adventure of Link
Urban Champion
Volleyball
Wario's Woods
Wrecking Crew
Xevious


Turbografx
Alien Crush
Battle Lode Runner
Blazing Lazers
Bloody Wolf
Bomberman 93
Bonk's Adventure
Bonk's Revenge
Bonk 3 - Bonk's Big Adventure
Chew Man Fu
China Warrior
Crater Maze
Dead Moon
Devil's Crush
Double Dungeons
Dragon's Curse
DRAGON SPIRIT
Drop Off
Dungeon Explorer
Galaga '90
Gate of Thunder
Home Run! World Class Baseball
J.J. & Jeff
Legend of Hero Tonma
Military Madness
Moto Roader
Neutopia
Neutopia II
New Adventure Island
Ninja Spirit
R-Type
Samurai Ghost
Shockman
Silent Debuggers
Soldier Blade
Splatterhouse
Super Star Soldier
Victory Run
Vigilante
World Sports Competition


Super Nintendo
ActRaiser
Breath of Fire II
Donkey Kong Country
Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest
F-Zero
Final Fight
Gradius III
Kirby's Dream Course
Kirby Ghost Trap
Mario's Super Picross
R-Type III: The Third Lightning
Sim City
Street Fighter II: The World Warrior
Street Fighter II Turbo: Hyper Fighting
Super Castlevania IV
Super Ghouls 'N Ghosts
Super Mario World
Super Metroid
Super Probotector: Alien Rebels
The Legend of The Mystical Ninja
The Legend of Zelda: A Link to the Past
Vegas Stakes


Sega Mega Drive
Alex Kidd in the Enchanted Castle
Alien Soldier
Altered Beast
Bio-Hazard Battle
Bonanza Bros.
Columns
Comix Zone
Crack Down
Dr. Robotniks Mean Bean Machine
Dynamite Headdy
Ecco the Dolphin
Ecco: The Tides of Time
E S W A T: City Under Siege
Gain Ground
Ghouls'n Ghosts
Golden Axe
Golden Axe II
Golden Axe III
Gunstar Heroes
Kid Chameleon
Landstalker: The Treasures of King Nole
Ristar
Shining Force
Shining in the Darkness
Shinobi III Return of the Ninja Master
Sonic 3D: Flickies' Island
Sonic Spinball
Sonic the Hedgehog
Sonic the Hedgehog 2
Sonic the Hedgehog 3
Space Harrier II
Streets of Rage
Streets of Rage II
Streets of Rage III
Super Thunder Blade
Sword of Vermilion
The Story of Thor
Toe Jam & Earl
Toe Jam & Earl in Panic on Funkotron
Vectorman
Virtua Fighter 2
Wonder Boy in Monster World


Nintendo 64
F-Zero X
Lylat Wars
Mario Kart 64
Paper Mario
Sin and Punishment: Successor of the Earth
Super Mario 64
The Legend of Zelda: Ocarina of Time
Wave Race 64


Neo Geo
Art of Fighting
Fatal Fury
World Heroes
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Mühe, aber ich denke ich werde das nicht aufnehmen, da der ganze Post dann zu voll wird. :fresse:
Das war auch der Grund, warum ich die Erhältlichen Spiele weggemacht habe. ;)
 
auch per komponent kabel angeschlossen? anschluss richtig in den tv einstellung konfiguriert?
"Composite" (also standardkabel ohne SCART-Adapter) funktioniert problemlos, im entsprechenden Composite-Modus. YUV hab ich extra zur auswahl, aber da eben nur das rosa Bild, ansonsten kann ich da nix Einstellen. Ich hab leider kein entsprechendes Kabel für den DVD-Player deswegen kann ich nicht ausprobieren ob das evtl. ein generelles Problem ist.
 
Danke für die Mühe, aber ich denke ich werde das nicht aufnehmen, da der ganze Post dann zu voll wird. :fresse:
Das war auch der Grund, warum ich die Erhältlichen Spiele weggemacht habe. ;)

ja aber das gehört meiner meinung nach in einen sammelthread rein.
gibt es hier im forum nicht sowas wie ne "Spoiler" funktion ?
da wäre der erste post nicht solang
 
Nein, leider nicht, sonst hätte ich das darein gemacht. :(
 
vote for spoiler function
 
@ c3pl1o:

Für was gibts den sowas hier:

Code:
Bisher erhältliche VC Spiele

NES
Adventures of Lolo
Air Zonk
Balloon Fight
Baseball
Castlevania
Castlevania 2: Simon's Quest
Donkey Kong
Donkey Kong Jr.
Donkey Kong Jr. Math
Excitebike
Galaga
Gradius
Ice Climber
Ice Hockey
Kid Icarus
Kirby's Adventure
Lunar Pool
Mach Rider
Mario & Yoshi
Mario Bros.
Mega Man
Metroid
Mighty Bomb Jack
NES Open Tournament Golf
Ninja Gaiden
Ninja JaJaMaru-kun
Pac-Man
Pinball
Probotector II: Return of the Evil Forces
Punch-Out!!
Soccer
Solomon's Key
Super Mario Bros.
Super Mario Bros. 2: The Lost Levels (14. bis 30. September 2007)
Super Mario Bros. 2
Teenage Mutant Ninja Turtles
Tennis
The Legend of Zelda
The Legend of Zelda II: The Adventure of Link
Urban Champion
Volleyball
Wario's Woods
Wrecking Crew
Xevious


Turbografx
Alien Crush
Battle Lode Runner
Blazing Lazers
Bloody Wolf
Bomberman 93
Bonk's Adventure
Bonk's Revenge
Bonk 3 - Bonk's Big Adventure
Chew Man Fu
China Warrior
Crater Maze
Dead Moon
Devil's Crush
Double Dungeons
Dragon's Curse
DRAGON SPIRIT
Drop Off
Dungeon Explorer
Galaga '90
Gate of Thunder
Home Run! World Class Baseball
J.J. & Jeff
Legend of Hero Tonma
Military Madness
Moto Roader
Neutopia
Neutopia II
New Adventure Island
Ninja Spirit
R-Type
Samurai Ghost
Shockman
Silent Debuggers
Soldier Blade
Splatterhouse
Super Star Soldier
Victory Run
Vigilante
World Sports Competition


Super Nintendo
ActRaiser
Breath of Fire II
Donkey Kong Country
Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest
F-Zero
Final Fight
Gradius III
Kirby's Dream Course
Kirby Ghost Trap
Mario's Super Picross
R-Type III: The Third Lightning
Sim City
Street Fighter II: The World Warrior
Street Fighter II Turbo: Hyper Fighting
Super Castlevania IV
Super Ghouls 'N Ghosts
Super Mario World
Super Metroid
Super Probotector: Alien Rebels
The Legend of The Mystical Ninja
The Legend of Zelda: A Link to the Past
Vegas Stakes


Sega Mega Drive
Alex Kidd in the Enchanted Castle
Alien Soldier
Altered Beast
Bio-Hazard Battle
Bonanza Bros.
Columns
Comix Zone
Crack Down
Dr. Robotniks Mean Bean Machine
Dynamite Headdy
Ecco the Dolphin
Ecco: The Tides of Time
E S W A T: City Under Siege
Gain Ground
Ghouls'n Ghosts
Golden Axe
Golden Axe II
Golden Axe III
Gunstar Heroes
Kid Chameleon
Landstalker: The Treasures of King Nole
Ristar
Shining Force
Shining in the Darkness
Shinobi III Return of the Ninja Master
Sonic 3D: Flickies' Island
Sonic Spinball
Sonic the Hedgehog
Sonic the Hedgehog 2
Sonic the Hedgehog 3
Space Harrier II
Streets of Rage
Streets of Rage II
Streets of Rage III
Super Thunder Blade
Sword of Vermilion
The Story of Thor
Toe Jam & Earl
Toe Jam & Earl in Panic on Funkotron
Vectorman
Virtua Fighter 2
Wonder Boy in Monster World


Nintendo 64
F-Zero X
Lylat Wars
Mario Kart 64
Paper Mario
Sin and Punishment: Successor of the Earth
Super Mario 64
The Legend of Zelda: Ocarina of Time
Wave Race 64


Neo Geo
Art of Fighting
Fatal Fury
World Heroes

;)
 
Ja, würde ich auch befürworten. Evtl noch mit den Links zum Review davon :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh