[Sammelthread] Corsair XMS2 Dominator 4096Mb DDR2 1066Mhz

tm-shop24.de

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.04.2006
Beiträge
528
So männers

da teile recht günstig sind konnte ich mir nicht verkeifen mal 10 stück zu bestellen:

geizhals link:

http://geizhals.at/eu/a317102.html

(ab 115 euro!)
Im leiferumfang ist auch Der Airflow Speicherkühler von Corsair der jedoch dank der DHX kühlung meiner meinung nicht benötigt wird

Wie immer wegen zeitmangel sind alle tests Kurz test (prime 95 blend 10min)

testplattform Gigabytge p35-Ds4

Cl5-5-5-5 ddr2 1150MHz 2,2 volt bestanden(!!!)

realistich sind rund 1150 mhz ....1200mhz scheint auch im einzelfall möglich zu sein

(probiert doch mal 5-7-7-21 aus)


weiter bin ich noch nicht gekommen welche chips verbaut sind weis ich auch nicht die erste seite wird jedoch immer wieder aktualisiert wenn jemand testwünsche hatt immer her mit

faq:läuft der spreicher auf meinem Nforce 680I/750I/780I/650 I?

Antwort: kann mann wohl ausgehen da es sonst wohl kaum als "Sli ready" angepriesen würde das währe ne blamage für corsair sli ready was nicht auf einem sli brett läuft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wow=)
das ist ja der Wahnsinn! Sowas gabs (soweit ich weiiß) bei noch keinem 4GB Kit?!
Die Frage von bigdaniel würde mich aber auch interessieren, ob das nur bei einem Kit Glück war oder alle Kits so liefen?
 
Wenn sie mit höherer Spannung besser laufen könnten es Elpida sein und sonst vielleicht Powerchips.
 
Also Powerchips definitiv NEIN da sie mit V nicht skalieren ABER die Timings der Powerchips Skalieren mit der V.

Also Plpida oder ....Microns? :sabber:

jedenfalls wenn du noch screens nachreichen kannst und verschiedene takte spannung und latenzen testen kannst hab ich meine 4gb favo gefunden :d

sind sie jetz schon darauf hab ich gewartet die ersten 4gb mit 1200 *sabber*

Jetz interesiert mich nur noch ob 8gb 1200 möglich sind :fresse:
 
es gab schonmal ein kit im gskill thread welches die 1200 geschafft hat jedoch net 100% primestable! Ich glaube es sind Elphia oder PC drauf!
 
Hab mir die Teile jetzt auch mal für 116 Euro bestellt .
Mal schauen wie die auf meinem P5K Deluxe laufen .

MfG !!!!!!!
 
Also Powerchips definitiv NEIN da sie mit V nicht skalieren ABER die Timings der Powerchips Skalieren mit der V.

Also Plpida oder ....Microns? :sabber:

Es sind aber Powerchips! :lol:
Hab bei Corsair angefragt.

Wobei die Nachfrage ueberfluessig war, weil nur Powerchips 2GB Strips im Angebot hat,
was heisst, dass zu 90% alle PC2-8500 2GB Module Powerchips sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Farbe hat denn das PCB?
Ist es in schwarz gehalten?
 
so heute abend lass ich mal die nacht laufen

screens gibts dann auch ;)

grüssle
 
wow, die scheinen ganz gut zu sein..und sehen um einiges besser aus als die rote ballistix :d
 
@TM-Shop24: Sag mal, bestellt bei dir irgendwer Hardware oder haste nur nen Laden gegründet um billig an Hardware zu kommen ? :hmm:

Soll keine Unterstellung sein, ich bin nur neugierig.
 
Was mich wirklich interessieren würde ob die auch 4*2GB, also 8Gb mitmachen :d

hab jetzt OCZ Reaper X drin, sind auch Powerchips, machen aber ned viel mehr als 1066 mit.

gruss ^^
 
@TM-Shop24: Sag mal, bestellt bei dir irgendwer Hardware oder haste nur nen Laden gegründet um billig an Hardware zu kommen ? :hmm:

Soll keine Unterstellung sein, ich bin nur neugierig.

wenn ich nur die zeit hätte vor lauter arbeit um die geile hardware auch zu benuzten mein arbeitsrechner mit dem ich den text hier schreibe ist noch ein oller amd 64 3200+ @ 5000+ mit ner 6800gt
:shot:

ne ich verkaufe die hardware oder bau sie in meine oc pcs ein bin sozusagen berufsoverklocker :bigok:

so ich mach mich mal an die arbeit ein kunde will bis morgen ein pc da werde ich den primetest gleich mal nutzen um 8gb zu testen...
 
Will euch jetzt nicht die Euphorie kaputt machen, aber erwartet euch nicht zuviel sind Powerchips imemr mal wieder schaffen einige wenige 1200 aber das ist längst nicht die regel ich sag mal 5% von 100!
 
Zuletzt bearbeitet:
Will euch jetzt nicht die Euphorie kaputt machen, aber erwartet euch nicht zuviel sind Powerchips imemr mal wieder schaffen einige wenige 1200 aber das ist längst nicht die regel ich sag mal 5% von 100!

leider haste recht das 2 te paar hatts nicht geschaft windows ist zwar hochgefahren aber prime ist ziemlich schnell abgebrochen bei 8gb wars noch schlimmer (grafikfehler) wobei ich nicht weis obs evtl am speichercontroler liegt muss mal etwas probieren aber 1200 scheintbei weitem nicht immer drin zu sein

ja das pcb ist schwarz
 
bei 8gb wars noch schlimmer (grafikfehler) wobei ich nicht weis obs evtl am speichercontroler liegt

Grafikfehler kommen bei meinen OCZ wenn die spannung zu tief ist, oder die Timings zu scharf sind.

stell mal die spannung & die Timings etwas hoch. ev noch NB-Spannung etwas anheben, da bei 8GB die signalstärke stark abnimmt.

Gehen 8GB bei 1066 MHZ ?

gruss ;)
 
Grafikfehler kommen bei meinen OCZ wenn die spannung zu tief ist, oder die Timings zu scharf sind.

stell mal die spannung & die Timings etwas hoch. ev noch NB-Spannung etwas anheben, da bei 8GB die signalstärke stark abnimmt.

Gehen 8GB bei 1066 MHZ ?

gruss ;)

ja beim asus p5n-t deluxe 780i sli gings mal problemlos morgen schaun wir weiter


ot: habe gerade 2 lc power 550w netzteile gekillt und 1 mal das mainboard gleich mit :( so ein müll q6600@3,5@8800ultra mit 4 fach prime + 3dmark war wohl zuviel einmal peng und die sicherung war raus..
 
Zuletzt bearbeitet:
ja beim asus p5n-t deluxe 780i sli gings mal problemlos morgen schaun wir weiter


ot: habe gerade 2 lc power 550w netzteile gekillt und 1 mal das mainboard gleich mit :( so ein müll q6600@3,5@8800ultra mit 4 fach prime + 3dmark war wohl zuviel

Ich habe mit Billig-Netzteilen auch schon schlechte Erfahrungen gemacht - speziell mit Coba. Zum Glück sind die Teile für sich alleine gestorben und haben keine andere Hardware ins Jenseits mitgenommen.
 
Ich habe mit Billig-Netzteilen auch schon schlechte Erfahrungen gemacht - speziell mit Coba. Zum Glück sind die Teile für sich alleine gestorben und haben keine andere Hardware ins Jenseits mitgenommen.



Coba ungleich Billig-Netzteil!

Hatte selber über 4-5 Monate eines und es lief immer perfekt, leise und hatte stabile Spannungen auch bei High-OC und so.

Naja, die Rams schauen echt nett aus!
 
Es sind aber Powerchips! :lol:
Hab bei Corsair angefragt.

Wobei die Nachfrage ueberfluessig war, weil nur Powerchips 2GB Strips im Angebot hat,
was heisst, dass zu 90% alle PC2-8500 2GB Module Powerchips sind.

ähm ja? :hmm: das ist aber was ganz neues...

Also meine zb laufen bis 1020 egal wie viel v 1,8-2,4 ABER!! wenn ich die latencen änder zb 4-4-4-12 bei 800 schaft er es nicht mit 2v sind soger 4-4-4-9 drinne und Performenc level 7 ;)

Deshalb hmm komisch diese Powerchips wenns so ist Endschuldige ich mich für meine Aussage und sag nur wieder was dazu gelernt :d
 
Coba ungleich Billig-Netzteil!

Hatte selber über 4-5 Monate eines und es lief immer perfekt, leise und hatte stabile Spannungen auch bei High-OC und so.

Ja, man kann mittlerweile auch viel Geld für ein Coba-NT ausgeben. Ich hatte einige von deren preiswerten Modellen verbaut und schon zwei sterben gesehen.
Bei Seasonic habe ich noch keinen Defekt erlebt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh