[Sammelthread] Corsair XMS2 Dominator 4096Mb DDR2 1066Mhz

Habe heute Versandbestätigung von Mindfactory für das Kit bekommen. Sollten Mittwoch hier sein, mal schauen ob die besser laufen als die G.Skill 4GBPQ.
Hinzugefügter Post:
Etwas merkwürdig is allerdings das es die 2x2GB module bei den onlineshops mit unterschiedlichen spannungen gibt, meine sind z.b. angegeben mit 2-2,2V hab auch schon welche gesehen wo 2,4V stand...

Ja, stimmt bei HOH.de steht 2,4V, bei Mindfactory 2,2V, auf der Homepage von Corsair 2,1V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2,4V sind schon ne menge holz find ich, da musste schon aktiv kühlen...ür

Naja, entweder denkt sich jeder onlinshop da ne andere spannungszahl aus oder corsair verbaut wirklich andere chips...obwohl 2,4V kommen mir für powerchips mächtig viel vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
leider immer noch nicht ganz :fresse:

den 2x1GB Dominator Kit gibt es in sowohl(PSC) - als auch(Micron).
Unterscheiden kann man es am F und dem höheren Preis ;)

Hmm,
das mit dem F kann so nicht stimmen, zumindest nicht beim 4GB-Kit.
http://www.zipzoomfly.com/jsp/ProductDetail.jsp?ProductCode=10008006&prodlist=celebros

Newegg fuehrt den RAM unter der selben Bezeichnung als TWIN2X4096-8500C5DF
http://www.newegg.com/Product/Product.aspx?Item=N82E16820145197


Und an den anderen Kasper78:
auf einer Messe wie der Cebit bekommt man erzaehlt, was man als Kaeufer hoeren will: naemlich dass es Microns sind. Micron stellt keine ICs her, die genug Speicherkapazitaet haben, um 2GB-Module herzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch mal gespannt mein Kit dürfte auch am Mittwoch ankommen. Vor allem gebe ich Corsair damit wieder eine Chance sich zu beweisen.
Zu P4 Zeiten habe ich absolut nur schlechte Erfahrungen mit Corsair gesammelt (nichts lief stabil).

Ich bin gespannt :)
 
Hmm,
das mit dem F kann so nicht stimmen, zumindest nicht beim 4GB-Kit.
http://www.zipzoomfly.com/jsp/ProductDetail.jsp?ProductCode=10008006&prodlist=celebros

Newegg fuehrt den RAM unter der selben Bezeichnung als TWIN2X4096-8500C5DF
http://www.newegg.com/Product/Product.aspx?Item=N82E16820145197

Bluebeard hat doch extra geschrieben, dass es nur für das 2 GB Kits gilt. :rolleyes:

Und an den anderen Kasper78:
auf einer Messe wie der Cebit bekommt man erzaehlt, was man als Kaeufer hoeren will: naemlich dass es Microns sind. Micron stellt keine ICs her, die genug Speicherkapazitaet haben, um 2GB-Module herzustellen.

Ich würde den Mund nicht zu voll nehmen. Bei 2 und 4 GB ging hier schon genug durcheinander, das kann beim Messetrubel noch viel schneller passieren. Außerdem würde ich nicht so unfundiert behaupten, dass die auf der Messe bewusst falsche Tatsachen verbreiten würden.

Micron hat außerdem z.B. D9GSV und D9HBD hergestellt, die auf den ersten richtig guten 2 GB Modulen verbaut wurden. So langsam würde ich mit den Fakten etwas aufpassen ... :fresse:
 
Bluebeard hat doch extra geschrieben, dass es nur für das 2 GB Kits gilt. :rolleyes:

OK: das habe ich ueberlesen.

Ich würde den Mund nicht zu voll nehmen. Bei 2 und 4 GB ging hier schon genug durcheinander, das kann beim Messetrubel noch viel schneller passieren. Außerdem würde ich nicht so unfundiert behaupten, dass die auf der Messe bewusst falsche Tatsachen verbreiten würden.
Ich behaupte es nicht, aber wenn Hersteller ihre eigenen ausgestellten Produkte nicht kennen...
Naja, wahrscheinlich hat entweder der Fragesteller, oder der Beantworter genauso Mist gebaut, wie ich mit dem F beim 2GB oder 4GB-Kit, wobei man sich dann da zumindest festlegen sollte, um es konformzu machen, was wiederhin beim Hersteller liegt, gelle?

Micron hat außerdem z.B. D9GSV und D9HBD hergestellt, die auf den ersten richtig guten 2 GB Modulen verbaut wurden. So langsam würde ich mit den Fakten etwas aufpassen ... :fresse:

Da gebe ich dir recht mit den D9GSV und D9HBD, allerdings nicht bei dem Preis und bei dem Speed. Somit sollte nicht nur ich aufpassen, denn wir reden hier ueber 1066er-Module und nicht ueber 800er. Zudem kommt es immer auf den Ton an, gelle? :motz:
Ich habe nur geschrieben, dass die Micron-Webseite diese Chips nicht fuehrt (zumindest da wo ich geschaut habe), und dass ich bei Corsair 3 Mal angefragt habe. :rolleyes:

Da teilt man sein "Halbwissen" und wird zusammengeknoedelt.... :rolleyes:
 
Auf dem ersten Mushkin XP2-8500 4 GB Kit wurden Micron D9 Chips verbaut, sodass das mit den 1066 durchaus berechtigt ist. Der aktuelle Preis ist natürlich weitab von dem der ersten Micron Chips. Bei Micron sind D9GMH aber auch nur als DDR2-667 Chips zu finden, landen aber regelmäßig auf DDR2-1200 Modulen, sodass man bei OC-Speichern bei der Geschwindigkeit nicht nach den Seiten der Chiphersteller gehen kann

Sry fürs "zusammenknödeln" (tolles Wort :d). Hier wurde auf der letzten Seite schon zu viel durcheinandergeschmissen und irgendwann reichts einfach mal. Wird nicht wieder vorkommen :wink:
 
Ich bin auch drauf und dran den Kit zu bestellen. Das einzigste was mich stört, ist dieses "designed for 64bit", das in manchen Beschreibungen zu finden ist.

Was würdet Ihr mir raten, für ein Giga X38 DS5, die Corsair oder die OCZ PC2-8000 ReaperX ?
 
man es ist doch nicht so schwer es sind powerchips drauf es gibt momentan nur powerchips promos(nur auf langsamen 4Gb kits z.B. PC800) und elphia(mehr als 2,2V für 8500)! Micron hat seine D9GSVH eingestellt und auch noch nichts neues angekündigt! Laut diversen Anfragen geht Powerchips hervor ;) selbst die Taktergebnisse sprechen für Powerchip ;)

Viel Shops schreibn 2,4V in die Info weil sie die Info von den Quad Kit 8500 übernommen haben ;)
 
Ich glaube Micron hat da noch was in der Hinterhand. Noch ist unklar was unter den neuen Ballistix ist.
 
Hmm naja ich würd sagen DDR2 l#uft aus...
Oh man ich muss mir das mal merken mit Elpida ^^ :d :grrr:
 
so, der DHL Fahrer hat mir gerade das Kit gebracht.

Kommischerweise die Bezeichnung auf den beiden Riegeln Dominator :hmm:

CM2X2048-8500C5D 2.1V ver1.1
XMS2-8500 2048MB 1066Mhz 5-5-5-15
Auf der Blister Verpackung 4GB 2x2GB
und es ist ein Lüfter AirFlow dabei.


Habe bestellt TWIN2X4096-8500C5DF bzw. Corsair TWIN2X4096-8500C5DF

Hat jemand eine Idee ? hab ich falsch bestellt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
gute frage einfach mal anrufen oder dann zurück schicken. Kann ja so nicht ganz stimmen.
 
Der Ram läuft momentan @585,4Mhz 5-5-5-18@2,2Volt mit Vista 64Bit.
@600Mhz bzw.DDR2-1200Mhz versuche ich gerade. mein MB bootet zwar, aber gelingt es nicht in Windos.

Oh man.. endlich 2x2GB läuft. hatte damals das Kit G.SKILL PC8000 gekauft, jedoch mein MB wollte nie booten.

Bin zufrieden mit Corsair Dominator!

Lesedurchsatz : 9035MB/s Schreibdurchsatz : 7014MB/s
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
so, der DHL Fahrer hat mir gerade das Kit gebracht.

Kommischerweise die Bezeichnung auf den beiden Riegeln Dominator :hmm:

CM2X2048-8500C5D 2.1V ver1.1
XMS2-8500 2048MB 1066Mhz 5-5-5-15
Auf der Blister Verpackung 4GB 2x2GB
und es ist ein Lüfter AirFlow dabei.


Habe bestellt TWIN2X4096-8500C5DF bzw. Corsair TWIN2X4096-8500C5DF

Hat jemand eine Idee ? hab ich falsch bestellt ?

Ich habe gerade das Gleiche bekommen.
Was soll daran nicht stimmen? Hinten auf der Verpackung, bei dem Barcode steht bei mir auch noch "Twin2x4096-8500C5DF".
 
ja, steht auf dem kleinen Barcode 2X4096-8500C5DF G
hab übersehen.

1200Mhz ist kaum möglich. schon paar mal ins Window aber kurz danach Hang oder Bluescreen.

DDR2-1171Mhz@2,28V geht gerade noch mit Straping 266/800 , Memtest oder Prime noch nicht getestet.

 
Zuletzt bearbeitet:
Lol die Beurteilungen bei Geizhals sind ja mal goldig :haha:


"Keine Micron Chips auf diesen Platinen"
Es werden bei diesem Speicher die Powerchips verbaut und leider keine Micron Chips. Deshalb für OC nur bedingt geeignet und deshalb zu teuer für die gebotene Leistung.

Der Preis ist jetzt knapp über 110€!


:bigok: Quelle:
http://geizhals.at/deutschland/?sr=317102,-1
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde sie mir morgen auch bestellen, also 1150 MHZ sind mit eigentlich jedem Kit möglich ? :)
 
Wie weit gehen die denn so im durchschnitt ?

Habe jetzt A-Data Vitesta, leider mit Promos, 4x1GB gehen bis 1000MHZ, möchte schon nen bisschen was drauflegen, sonst lohnt es sich nicht.
 
Wie weit gehen die denn so im durchschnitt ?

Habe jetzt A-Data Vitesta, leider mit Promos, 4x1GB gehen bis 1000MHZ, möchte schon nen bisschen was drauflegen, sonst lohnt es sich nicht.

Bei mir läuft das Kit super stabil mit Vista 64Bit @DDR2-1155Mhz@5-5-5-15@2,24V FSB:RAM 2:3 und habe kurz auch mit Spielen COH getestet und alles auf hoch gesetzt, ohne Probleme. Super Pi auch und 3DMARK06 bestanden. Memtest oder Prime teste ich wohl am Wochenende.

Habe sogar die freien 2 Solt mit 2x1GB Crucial Ballistix gesteckt, ingesamt 6GB, läuft alles prima. Nur die Lesedurchsatz und Schribdruchsatz verringert sich um ca 30MB/s.

bin am Überlegen noch ein Set von Dominator zu holen.

Der Airflow ist recht genial. Dank DFI Smartguardian kann ich die Drehzahl runtersetzen bei 1500U/min fast nicht zu hören. Standart von Corsair bei ca 2000-2200 U/min
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft das Kit super stabil mit Vista 64Bit @DDR2-1155Mhz@5-5-5-15@2,24V FSB:RAM 2:3 und habe kurz auch mit Spielen COH getestet und alles auf hoch gesetzt, ohne Probleme. Super Pi auch bestanden. Memtest oder Prime teste ich wohl am Wochenende.

Habe sogar die freien 2 Solt mit 2x1GB Crucial Ballistix gesteckt, ingesamt 6GB, läuft alles prima. Nur die Lesedurchsatz und Schribdruchsatz verringert sich um ca 30MB/s.

bin am Überlegen noch ein Set von Dominator zu holen.

Der Airflow ist recht genial. Dank DFI Smartguardian kann ich die Drehzahl runtersetzen bei 1500U/min fast nicht zu hören. Standart von Corsair bei ca 2000-2200 U/min



Ist der Airflow schon dabei ?

Wenn ja wäre das ja supper, kann den Kühler dann an meine Lüftersteuerung anschließen, also wenn die 1150MHZ laufen, wäre ich sehr zufrienden, gibt es eiegntlich vergleichbaren Speicher ?
 
Also ich blick gar nix mehr-habe diese-welche sind da nu drauf???
 

Anhänge

  • corsair%20003.JPG
    corsair%20003.JPG
    121,1 KB · Aufrufe: 143
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh