[Sammelthread] Corsair XMS2 Dominator 4096Mb DDR2 1066Mhz

Wer gten RAM will sollte sich diese in meiner Signatur asehen gibt es auch n thread zu :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mir auch zwei dieser Kits bestellt, aber erstmal wird nur 4 GB laufen, da ich mit 32 Bit noch ganz gut bedient bin (dachte, bei dem Preis kannste auch gleich schon für 64 Bit vor- investieren :) ).

Ich denke mal, 1066er ist beim Yorkfield nicht schlecht - will mir den Q9450 holen (FSB 400 x 8 wär dann 3.2 GHz). Schade, dass 1200 wohl mit den wenigsten drinnen sind, aber finde das bei dem Preis nicht so tragisch.

Gruß
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ist das überhaupt, muss man diesen lüfter dazu kaufen oder ist der im preis schon enthalten? da gibts doch so einen lüfteraufsatz.
 
Unter dieser Bezeichnung TWIN2X4096-8500C5DF sollte er dabei sein, vorsichtshalber mit dem Shop abklären!
 
Airflow soll laut Corsair wohl gegenüber DHX nochmal so 4 °C bringen, also man könnt drauf verzichten, aber ich glaub, ich probier es mal mit...vor allem, da das durchs Windowkit sicher ganz lustig aussieht. :fresse:


Btw: Bluebeard (Corsair Staff) konnt auf nem GA P35 auch ohne Probleme 2 dieser Kits, also 8 GB, mit DDR2-1066 betreiben, falls es wen mit 64 Bit OS interessiert.


Gruß
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mal nebenbei gefragt. Es gab oder gibt doch von Corsair auch eine Dominator Gold-Reihe? Wo findet man die? Oder waren das nur Spezialedition?
 
Du willst dir RAM mit 18 Karat kaufen ? :fresse:

Diese sind das:

http://www.legitreviews.com/article/416/1/


Wird schwer zu kriegen sein - ebay vielleicht.


Gruß
Edge



E:/ War ein auf 5 Sets beschränkter Contest bis 14. November 2006 (!) - da musste man in einen Brief mit bis zu 200 Wörtern schreiben, warum mal Corsair liebt. :xmas:
Waren PC2-8888C4DF Kits, also DDR2-1111 und sicher Micron D9 xx. Also heute daran ran zu kommen ist sicher so gut wie unmöglich - vielleicht werden sie für ein paar Riesen versteigert. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau, die meine ich.

Dachte, dass es auch so eine Großserie gab.

Vielleicht frage ich mal meinen NAchbar, ob er mir mit seiner CNC-Fräse Heatspreader aus Platin baut :shot:
 
Btw: Bluebeard (Corsair Staff) konnt auf nem GA P35 auch ohne Probleme 2 dieser Kits, also 8 GB, mit DDR2-1066 betreiben, falls es wen mit 64 Bit OS interessiert.

Würden die (8GB) auf nem Asus Commando auch laufen (@1066)?

Lt. Corsairseite sind die 4GB auf jedem Fall kompatibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die flotte Antwort,
habe mich mal ans Corsair Forum gewand, wenn ich was höre melde ich mich hier wieder.

Habe gestern Abend auch eines dieser Kits bestellt, jetzt überleg ich ob ich nicht noch ein zweites Kit dazubestelle. Dadurch müßte die Chance ja höher sein, dass alles aus einer Charge stammt und auch evtl. "besser" miteinander harmoniert. (Denk ich mir jetzt mal so...)

Sei jetzt mal die Diskussion über 8GB nutzen dahingestellt wenn es läuft ist doch super und das zu einem 1A Preis!

Wobei Geil auch ein sehr schönes Ram-Kit Kohlefaser-Einlagen anbietet (und das ganze nur mit 1,9V funktioniert!)
Leider ist es aber auch deutlich teurer.

http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-1066

@Edgecrusher86
Die Sache ist die, dass (so wie ich das gelesen habe) viele Bords mit 4x1066 Speicher nur noch mit 800Mhz laufen, wobei 2 Riegel keine Probleme verursachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Edgecrusher86
Die Sache ist die, dass (so wie ich das gelesen habe) viele Bords mit 4x1066 Speicher nur noch mit 800Mhz laufen, wobei 2 Riegel keine Probleme verursachen.

Ja, davon hab ich auch schon gehört, zumindest das GigaByte P35-DQ6 hat keine Probleme gemacht.

Das Commando hat doch P965, oder?

Damit hab ich, wie gesagt, leider keine Erfahrung - hatte außerdem noch nie 8 GB + 64 Bit, aber beim dem Preis hab ich mir gedacht, kannste auch gleich 2 x zuschlagen und die vollen 8 GB nutzen, wenn du mal 64 Bit hast, was für mich derzeit aber noch nicht in Frage kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, davon hab ich auch schon gehört, zumindest das GigaByte P35-DQ6 hat keine Probleme gemacht.

Das Commando hat doch P965, oder?

Damit hab ich, wie gesagt, leider keine Erfahrung - hatte außerdem noch nie 8 GB + 64 Bit, aber beim dem Preis hab ich mir gedacht, kannste auch gleich 2 x zuschlagen und die vollen 8 GB nutzen, wenn du mal 64 Bit hast, was für mich derzeit aber noch nicht in Frage kommt.

Ja, das Commando hat den P965-Chip.

Vista Ultimate 64 hab ich auch deshalb..."Speicher kostet nicht die Welt und kann sich schnell wieder ändern..."

Ich sag mal so meine 4x1GB OCZ SLI Speicher @1066Mhz liefen auch ohne Probleme allerdings haben sie sich ganz schön aufgeheizt weshalb eine aktive Kühlung nötig wäre.

Edit: ich hoffe auch der Speicher bringt auch seinen nutzen, da ich meinen Xeon 3060 (=E6600) gegen einen E8500 tauschen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
4096mb Ddr2 1066mhz

Hi Leute wolte mal fragen ob 8GB Corsair XMS2 Dominator DDR2 1066Mhz auf meinem XFX 680i SLi Mainboard laufen würde mein Betriebsystem ist Windows Vista 64bit Ultimate zurzeit verwende ich 4GB XMS2 DDR2 800Mhz von Corsair und diese laufen auch ohne Probleme bedanke mich schonmal im vorraus für Hilfe.:)
 
Du willst dir RAM mit 18 Karat kaufen ? :fresse:

Diese sind das:

http://www.legitreviews.com/article/416/1/


Wird schwer zu kriegen sein - ebay vielleicht.


Gruß
Edge



E:/ War ein auf 5 Sets beschränkter Contest bis 14. November 2006 (!) - da musste man in einen Brief mit bis zu 200 Wörtern schreiben, warum mal Corsair liebt. :xmas:
Waren PC2-8888C4DF Kits, also DDR2-1111 und sicher Micron D9 xx. Also heute daran ran zu kommen ist sicher so gut wie unmöglich - vielleicht werden sie für ein paar Riesen versteigert. :lol:

denn hat Raberduck glaube ich in Gold !
 
Es sind aber Powerchips! :lol:
Hab bei Corsair angefragt.

Wobei die Nachfrage ueberfluessig war, weil nur Powerchips 2GB Strips im Angebot hat,
was heisst, dass zu 90% alle PC2-8500 2GB Module Powerchips sind.

Quatsch mit Soße habe auf der Cebit gefragt(Corsair Stand)-die sagten auf denen sind ganz klar Micron Chips!!!!
Meine laufen bei 1150 stabil durch Prime-mehr habe ich noch nicht getestet-welche Rev. habt Ihr? Meine sind 1.1-allerdings steht bei meinen auch 2.1V-und in den Shops überall 2.2V???
 
Zuletzt bearbeitet:
Quatsch mit Soße habe auf der Cebit gefragt(Corsair Stand)-die sagten auf denen sind ganz klar Micron Chips!!!!
Meine laufen bei 1150 stabil durch Prime-mehr habe ich noch nicht getestet-welche Rev. habt Ihr? Meine sind 1.1-allerdings steht bei meinen auch 2.1V-und in den Shops überall 2.2V???

Glaubst du alles was man dir sagt ?
Ich denke auch, dass es Powerchips sein werden, es sei denn Micron schafft nun auch mit HNL gute Taktraten.
 
Quatsch mit Soße habe auf der Cebit gefragt(Corsair Stand)-die sagten auf denen sind ganz klar Micron Chips!!!!

Vielleicht sagen sie dass nur, um mehr verkaufen zu können :fresse: - also bei diesem Top - Preis...klingt leider sehr unwahrscheinlich.

Micron wären sicher wünschenswert - naja, mir werden die 1066 auch voll und dicke schicken - sie schaffen auf jeden Fall schon mal durchgängig 1120 (laut diversen Käuferbewertungen).

Gruß
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte evtl. einfach besser zuhören ;)

2GB Module mit OC und Microns ist (zumindest noch momentan) ein No-Go...

Wir haben bei den 2GB 8500er Kits TWIN2X2048-8500C5D (single sided PSC, niedriger Preispunkt) und eben TWIN2X2048-8500C5DF (double sided, höherer Preis, dafür aber mit Microns). Ebenso sind alle QUAD2X4096-8500er Kits mit Microns bestückt. Alle 4GB 8500er Kits (2x2GB Module) sind (zumindest momentan) mit PSC bestückt.

Auf dem Gigabyte P35-DQ6 liefen im Übrigen auch 8GB (4x2GB) auf 1100MHz bei 2,1V :asthanos: Dies können wir aber nicht garantieren - lediglich die Specs des jeweiligen Kits. Bei 8Gb kommen dann wieder Faktoren wie Chipsatz, Board, Bios, etc. ins Spiel

Guggstu weiter:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=180012 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
leider immer noch nicht ganz :fresse:

den 2x1GB Dominator Kit gibt es in sowohl(PSC) - als auch(Micron).
Unterscheiden kann man es am F und dem höheren Preis ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: ich denk das F steht für "Fan" die mit den Lüftern und die Microns sind die mit der Rev 1.1 , 1.2 und 1.3. Erst die 2.x / 3.x sind die Powerchips und der rest?
 
danke für die Info.

Ein bisschen ducheinander mit der Bezeichnung.
Twin2X2048 heißt bei Corsair DDR2-2GB (2x1GB)
Twin2X4096 DDR2-4GB (2x2GB)

DDR2-2GB Kit interessiert mich nicht,da bei 2GB Kits sind sowieso zum größten Teil Microns, D9GMH,GTC,GKX usw...

DDR2-4GB (2x2GB) mit OC-Potential ist momentan interessant.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas merkwürdig is allerdings das es die 2x2GB module bei den onlineshops mit unterschiedlichen spannungen gibt, meine sind z.b. angegeben mit 2-2,2V hab auch schon welche gesehen wo 2,4V stand...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh