8 x I-RAM im Raid 0 mit 886MB/s - > Video vom Desktop und Aps. Das ist mal SCHNELL :D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OMG, wasn nen kranker Scheiss :asthanos:

Er benutzt tatsächlich nen zweites board mit pci riser für die stromversorgung ...

zl9ch5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
das nenn ich mal smoothes arbeiten...

lol @ abspeichern in PS
die cpu last für den einen dialog dauerte länger, als das abspeichern an sich!

hmmm
sind knappe 1500 euro fuer 8 irams mit 32gb speicher ... HMMMMMMMMMMMMMMMMM

aufr dem pic sind aber nur 7 i-rams zu sehen, oder?!

ich versteh die konstellation net ganz:
er hat ein haupt mobo auf dem die cpu, raid controller etc stecken...
aber wo stecken die i-rams drinne?! in zwei zusätzlichen mobos?

geht das überhaupt? er nutzt die also nur als stromquelle, oder?!
oder sind die irgendwie mit dem hauptmobo gekoppelt? :rolleyes:

ich check`s net :fresse:

aufr dem pic sind aber nur 7 i-rams zu sehen, oder?!

ich versteh die konstellation net ganz:
er hat ein haupt mobo auf dem die cpu, raid controller etc stecken...
aber wo stecken die i-rams drinne?! in zwei zusätzlichen mobos?

geht das überhaupt? er nutzt die also nur als stromquelle, oder?!
oder sind die irgendwie mit dem hauptmobo gekoppelt? :rolleyes:

ich check`s net :fresse:

Ist nicht so kompliziert:

Er hat ein Mainboard für den Controller und die restlichen Komponenten und ein Board nur zur Stromversorgung der I-Rams. Die I-Rams hängen ja per Sata-Kabel am Controller im eigentlichen Mainboard.

Der/die/das achte I-Ram ist vermutlich aus Platzgründen auf dem ersten Board verbaut. Die I-Rams sind jedoch nicht voll bestückt.

Zuletzt bearbeitet:
also brauchen die i-rams die PCI-steckleiste nur zur spannungsversorgung, oder?!
es erfolgt keine "ansteuerung" üder den bus?

also brauchen die i-rams die PCI-steckleiste nur zur spannungsversorgung, oder?!
es erfolgt keine "ansteuerung" üder den bus?

Ja genau, die I-Rams werden per Sata-Kabel wie normale Festplatten an einem Controller angeschlossen und nutzen den PCI-Slot nur für die Stromversorgung.
Gibts glaube ich auch als Version für den 5 1/4" Einbauschacht und werden dann direkt vom Netzteil versorgt.

Hihi NICE,
dabei braucht man es sich gar nicht so schwer machen, die I-Rams gibts ja auch als 5 1/4"-Variante die keinen PCI-Slot belegt. Das wäre viel einfacher. Wären meine I-Rams nicht über verschiedene Rechner verteilt würde ich das glatt mal nachbauen.

Ich hab PCI-Backplanes. 10x PCI 32bit, und 2 Molex Stecker.
Das müsste doch auch schon reichen, oder?

wers unbedingt braucht:d
nett aber total sinnfrei;)

mfg xymon

Das mit Photoshop ist ein wenig sinnfrei um Speed zu demonstrieren
Das dauert ja ewig

bitte was?! Der Dialog, der sich öffnet braucht ne zeit lang. Aber sobald er auf "OK" bzw "speichern" oder was auch immer klickt, fängt die Kiste an, 400 MB auf die Festplatte/I-Ram zu schreiben. Und jetzt stop mal die Zeit, die er dafür braucht. Noch besser: Das öffnen von dem Bild nachher.

bitte was?! Der Dialog, der sich öffnet braucht ne zeit lang. Aber sobald er auf "OK" bzw "speichern" oder was auch immer klickt, fängt die Kiste an, 400 MB auf die Festplatte/I-Ram zu schreiben. Und jetzt stop mal die Zeit, die er dafür braucht. Noch besser: Das öffnen von dem Bild nachher.

Er rühmt sich mit 800MB/s
D.h. ich erwarte, daß das Ding in 0,5s. geschrieben ist.

Ich hab hier grad auf meine Mtron ne 550MB Bitmap geschrieben, das Speichern dauerte vllt 5 Sekunden , öffnen geht in ca. 2-3 Sec.

Zuletzt bearbeitet:
du musst bedenken, dass applikationen durchaus so geschrieben sein können, dass sie selbst limitieren.
ich weiß garnicht, ob die windows bildanzeige multicore-fähig ist.
neben dem laden wird sicherlich direkt die ausgabe produziert, was wieder cpu-last erzeugt.

du musst bedenken, dass applikationen durchaus so geschrieben sein können, dass sie selbst limitieren.
ich weiß garnicht, ob die windows bildanzeige multicore-fähig ist.
neben dem laden wird sicherlich direkt die ausgabe produziert, was wieder cpu-last erzeugt.

Ja genau daher finde ich diese "Penismarks" auch so unnötig. Vor allem dann wenn man zig andere limitierende Komponenten im System hat. Da würden 200MB/s eben völlig reichen. Also mich kann man damit nicht beeindrucken.

Vorallem die grottig miese Musik im Hintergrund *lol*
die er so stolz abspielt.

So smooth is das auf meinen PC auch annähernd. (zu 80%)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh