[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sonny C.

Enthusiast
Nabend liebe Mac-User ;)

wollte euch mal fragen, was ihr davon haltet, wenn es hier einen Quatsch-Thread gibt. Ich bin gerade auf der Suche nach einem kostenlosen Fotobearbeitungsprogramm (wie Irfanview) für OS X.
Für solche kleineren Anlässe ist ein eigener Therad meiner Meinung nach überflüssig. Hierfür wäre dann der Quatsch-Thread (den man auch anders bennen könnte).

Eine Umfrage ist glaube ich nicht unbedingt notwendig, da wir ja eher in kleinem Kreise sind :)

Also, eure Meinung?

Gruß
Mojo :wink:

Edit: Vielleicht kann mir auch gleich jemand ein Programm empfehlen :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
>>in arbeit<< [Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 2]

Sorry, hatte dich ganz vergessen... hatte sehr viel um die Ohren die Woche.

@Fish: Wieso läuft es bei Dir? Bei mir startet D2 und Addon nichtmal ;(

10.4 oder 10.5? Ich hab noch den Tiger :) Habs einfach mit dem Diablo II-Installer installiert (Vollinstallation) und dann gestartet. Vorher noch ein paar Einstellungen gewählt (640 x 480 und "tausende" Farben? *pah*) und sofort liefs.

@Kasn: Kein Problem :) Du wolltest mir ja einen Gefallen tun, nicht umgekehrt :)

hab millionen farben ausgewählt ;)
10.5, imac mit hd2600 - wenn du 10.5 und eine nvidia grafikkarte hast, ist das normal, an einem fix wird gearbeitet!

@z1erer: wie gesagt, bei mir gehts net!

Hat man denn eigentlich mit Nvidia Grafik bisl mehr Einstellmöglichkeiten?
Oder gibts irgendwie eine Möglichkeit unter OS-X Einstellungen wie AA usw. außerhalb eines Spieles vorzunehmen?

unten steht doch das sie zum teil windows auf den systemen wegen kompatibilität fahren wollen

abgesehen davon kann man bei macs mit rechten genausogut umgehen. ist immernhin ein unix, das konnte das schon immer konsequenter.

Macs sind vor allem gerade über mehrere Rechner Generationen verteilt sehr einfach zu warten, da man keine individuellen Treiber braucht. Man kann einfach einen Rechner fertig konfigurieren, und dann ein Image auf alle anderen Rechner aufspielen.

Warum ist Apple dann in dem Bereich nicht aktiver? Die haben ja keinerlei Sonderangebote für Firmenkunden wenn ich richtig informiert bin.

Wenn man wirklich viele Macs abnimmt, dann bekommt man da auch Rabatte. Aber das muss man dann mit denen gesondert verhandeln.

so haben wir das auch gemacht!
wir haben auch nur macs im büro und das netzwerk rennt wie kein anderes!
vor 4 jahren haben wir angefangen zu switchen und haben ende letzten jahres die letzte dose in rente geschickt!
preise haben wir direkt mit apple ausgehandelt!

Das meinte ich nicht. Eher sowas wie 24h-Rund-um-die-Uhr-Service und fixer Austausch von defekten Geräten ;) Oder arbeiten die Apple Service-Partner dann fixer? :)

Ah ok, ja ist Leo und die 8800er Grafik ;( Also auf einen Fix hoffen ;( Oder auf D3 warten ;)

Probiers doch mit dem MacBook aus. Wie ich sehe hast du da einen Core Duo drin und vermutlich auch ne GMA950 ;) Dafür ist auch die GMA950 fix genug :haha:

Das meinte ich nicht. Eher sowas wie 24h-Rund-um-die-Uhr-Service und fixer Austausch von defekten Geräten ;) Oder arbeiten die Apple Service-Partner dann fixer? :)
von apple direkt gibt es sowas nicht, wir haben hier aber einen deal mit cancom.

auch bei Dosen geht das ja meist nicht ueber den Hersteller sondern ueber einen Service Partner

hmmm ;) mal bei Gelegenheit machen ;) Eigentlich ist das nur noch für ab und mobil surfen und arbeiten gedacht ;) Aber zu Not .... :d Bin ich echt nicht drauf gekommen :d

gott sei dank habe ich das noch nicht in anspruch nehmen müssen!
wir arbeiten da recht eng mit einem apple service-partner zusammen, die bieten das rundum-sorglos-paket an!

Hi Leute - mein Mac wird im Netz als "MAC0016CB8D77EB" angezeigt. Sowohl unter Windows, als auch unter OS X 10.4.11. Das OS den betreffenden Macs ist OS x 10.5.4 - aber das Problem bestand schon unter 10.5.3...

Was ist da Faul ?

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub ich versteh die frage nicht ganz - als was hättest du's denn gern angezeigt?

Ich hätts gern unter dem Namem, den ich dem Gerät gegeben habe.. "GreenStorm's MBP15" ist das...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch ein Leopard von einem iMac übrig, auf welchen Macs läuft das denn?

Ist das eine Installations-/Wiederherstellungs-DVD? Weil mein Leopard vom MacBook Air lässt sich auch nur auf einem MacBook Air installieren. Mit dem iMac Leopard hab ich es noch nicht ausprobiert.

solange auf der dvd steht "this is part of a hardware bundle" kannst du sie auch nur auf der generation macs installieren, mit der sie gekommen ist, beispiel:
macbook air - alle macbook airs
mbp vorletzte generation - alle der vorletzten generation
imac aktuell - nur der aktuelle imac (welche größe spielt dabei glaube ich keine rolle)

keine generation davor oder danach, das ist mit den DVD's nicht vorgesehen...dafür müsstest du dir dann eine retail version von leopard holen! heißt also: imac DVD's funktionieren nicht auf macbooks und andersherum!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh