[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man eigentlich irgendwie einstellen, dass bestimmte Programme auf bestimmten Spaces starten !?

ah, super danke :)
Ich sollt wohl erst mal zwei Klicks machen, bevor ich frag ;)

Klappen die Backups über TimeMachine nur mit dem Airport Extreme, oder auch mit dem Airport Express?
Vielen Dank schonmal für die Antwort ;)

Meines Wissens nur mit der Time Capsule, ansonsten funktioniert Time Machine nur lokal. Es gibt zwar ein "crack" damit es auch mit der Airport klappt, aber das ist von Apple nicht offiziell.

mit der express auf keinen fall, da der usb port lediglich für drucker ausgelegt ist und auch nur mit diesen zusammen funktioniert!

weist du zufällig ob man das irgendwie machen kann, dass das bild immer auf dem zweiten Monitor dargestellt wird, selbst wenn man am anderen Monitor zwischen den Spaces wechselt?
Bzw. gibts eine möglichkeit das Spaces nur auf einem Monitor zu aktivieren ?

So, der Post ist zwar schon ne Weile her, aber ich bin grad ueber was gestolpert, was dir da wohl helfen kann. Hatte ja selber auch schon danach gesucht, wie man Spaces auf einzelnen Monitoren deaktivieren kann.

Habe jetzt eine andere Loesung gefunden, die eigentlich wieder mal leicht zu finden ist, wenn man richtig sucht. :)

Apps auf allen Spaces anzeigen.

Wenn man das so einstellt, wie Dave es da zeigt, dann bleiben die Apps einfach weiterhin an ihrem Platz wenn man Spaces switcht. Sie "switchen quasi mit".

Habs mit VLC getestet und funktioniert da wunderbar, nehme mal an, das sollte auch mit Eye-TV funzen.

mh mit eyeTV im Vollbild funktioniert's leider nicht, aber naja, wenn mans im Fenster hat und eingestellt, dass es immer im Vordergrund sein soll, dann switcht es auch mit, so hab ich das bisher immer gemacht.

Dennoch danke. :)

Kann mir jemand erklären wie ich den 1.12a für D2 LOD installiere?! :confused:

Ich hab eine Datei namens "D2 Patcher 112a (Carbon)" ohne Endung, nix. Wenn ich doppelt auf die draufklicke kommt BN-Update und sagt: "BNUpdate is used to upgrade programs through Battle.net and does not need to be run."

:confused:

ich will JETZ SOFORT ein macbook update.... OK, sry, musste das grad vom herzen kriegen - jetz gehts mir besser.

Wie genau funktioniert das eigentlich mit eyeTV. Habs heute bei Gravis gesehn, aber :confused:

Aktuell abuse ich ja mit nem Macbook (2GB RAM, 250 GB HDD) und nem 22" Monitor.. Allerdings hab ich irgendwie immer mehr Interesse am Imac. Macbook wird einfach bei Bildbearbeitung, Lightroom etc zu laut (vom Lüfter her).

Frage is nun lieber Imac 20" + den 22" extern, Auflösung ist ja die gleiche oder doch den mit 24" ?

Oder doch erst mal alles so lassen? Ich bin echt unentschlossen :)

Allgemein mit EyeTV. Denke zwar nicht das ich es brauche (hab hier n 32" tv rumstehn :fresse: ) aber bin trotzdem neugierig.

Also ich finds gut ..
Timeshift funktioniert wunderbar, Sender durchschalten geht auch schnell und man hat gleich immer eine Timeline mit dem was läuft

@foa: mach dir doch einen acc bei blizzard, gib deinen code ein und lad die aktuellste version ausm netz!

Ich glaube ich bin hinter meine Akku Problem gekommen.

Laut testknopf ist der Akku noch zu 2/3 voll, aber das MBP geht damit nichtmehr an. Meine These ist nun, dass mein Akku beim letzten Service ausversehen vertauscht wurde. Da ich nun den Akku einer anderen MBP Reihe habe kommt mein OSX damit eben nicht richtig klar und das resultiert in unendlich schlechten Akkulaufzeiten (23 Minuten, vorhin getestet) und der komischen Darstellung von Coconut Battery.

Kann ich meinen Notebook den neuen Akku irgendwie schmackhaft machen? Nachweisen kann ich ja leider auch nichts und ich will auch niemanden anschuldigen.

Hallo Community,
habe leider eine Delle in dem Deckel meines MacBook Pro 17-Zoll Gerätes gehabt. Aufgrund dessen habe ich mir dieses Problem als Herausforderung angenommen und das MacBook heute mal komplett zerlegt um es wieder auszubeulen. Das Ergebnis: Mittlerweile sieht das ganze nicht mehr nach einer Delle aus, sondern nur noch nach einem Kratzer bzw. Dreck auf der Oberfläche, d.h. er ist nicht mehr plastisch. Damit habe ich schon sehr viel erreicht, es ist wieder angenehmer, auf die Oberfläche zu schauen und tut nicht mehr so weh, wie vorher! ;-) Hier die Fotos:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Bei Fragen, einfach fragen! ;-)

Uh, beim Notebook auseinander schrauben verlässt mich mein "Mut", erst recht bei nem MBP. Aber sehr gut gelungen, Respekt ;)

Das war auch mein erstes mal beim Notebook-Auseinandernehmen, ich hatte schon angst, dass das macbook dann gar nicht mehr angeht *g* aber es funktioniert noch alles ^^
ja habe es mit videoanleitungen powerbookmedic.com gemacht...obwohl die da auch nur zeigen, wie man die schrauben rausdreht ;-)

wo hast 'n du das schraubendreherset her und was is 'n da alles schönes drin ? ;)

Das war auch mein erstes mal beim Notebook-Auseinandernehmen, ich hatte schon angst, dass das macbook dann gar nicht mehr angeht *g* aber es funktioniert noch alles ^^
ja habe es mit videoanleitungen powerbookmedic.com gemacht...obwohl die da auch nur zeigen, wie man die schrauben rausdreht ;-)

Lach. Das würde ich auch gerade noch hinbekommen ;)
Bei mir wär weniger die Angst das es nicht mehr funktioniert, sondern eher das ich versehentlich irgendwas abbreche und/oder das Gehäuse nicht perfekt schliesst oder ähnliches.

@ebola: och daran hab ich jetzt gar nicht mehr so gedacht :d abbrechen kann man da eigentlich gar nix...gibt ein kabel von der tastatur zum logicboard, was man lösen muss, dann 6 vom display, davon drei für die wlan antennen (denke ich mir jetzt mal so, sahen auch aus wie antennenstecker) und sonst kann man eig nix kaputt machen. außer bei der trennung von aluschale und display, da kann man das plastik kaputtmachen, aber habe mein taschenmesser einfach mit tesafilm abgeklebt...somit ist nichts passiert. oder was sollte da abbrechen können?

@z1erer: das ist ein set aus der proxxon industrial serie, genauer gesagt ist es der hier:
http://www.seller-keller.de/werkzeugtechnik/index.php?cat=KAT370&product=PX-23107

hat mich noch nie im stich gelassen, der hat alle wichtigen bits drin und die qualität ist eins a ;-)

iTunes 7.7 ist jetzt verfügbar, und der Ordner iPod Spiele ist in Programme umbenannt worden. Leider ist der AppStore noch nicht online.

Ausserdem kann man jetzt nach iPhone und iPod Touch Fernbedienungen suchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh