[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Hülle für mein MBP wäre eigentlich auch nicht verkehrt, aber eigentlich eh schon zu spät, da es schon leichte "Kratzer" weil ichs immer im Ranzen habe. Und eine fürs Handy könnte ich gleich mit kaufen :fresse:

Und ob die Hülle dann auch fürs nächste MBP passen würde ist halt auch wieder so eine Sache...:hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja wenn du dir ein neues MBP kauft, verkaufste zur not die alte tasche wieder mit dem alten MBP :d
Und für eine Tasche ist es nie zu spät ;)

ich brauche ne neue festplatte im MBP. Aber aus Garantiegründen will ich den Einbau auf keinen Fall selbst machen.

http://www.oldenburg.mstore.de

Das wäre der nächste Händler in meiner Nähe. Dieser darf das doch sicher ohne Garantieverlust. Für 40 Euro würden sie den Einbau durchführen.

Hat jemand schon Erfahrungen mit Gravis gemacht? Zu welchem Preis?

Wusste gar nicht, dass meine Heimatstadt so einen Laden besitzt :d .. Wäre ich mal zu Hause, könnte ich dir das Ding eben einbauen, ist echt nichts dabei. Ich würde einfach mal in dem Laden anrufen und den Sachverhalt erklären..

Der nächste Gravis ist glaube ich in Bremen, ebenfalls mal anrufen!

Wichtige Frage :d

Habe per Parallels XP installiert, alle Updates geladen und dxdiag sagt auch, dass ich DX 9.0c habe. Nun habe ich Soldat installiert, will es starten, aber dann kommt die Fehlermeldung, dass er keine Graka findet bzw. ich ein höheres DX brauche als 8.1... was kann das sein? :/

Du hast ein MacBook Pro, ne? Guck mal in den Optionen ob da der Haken ist bei der hardwareseitigen Grafikbeschleunigung. Das genaue weiß ich nicht. Normal sollte das funktionieren.

Soldat ist ein gutes Spiel :d

Welche Optionen? Von Soldat? Da gibts nur nen Kompabilitätsmodus, aber der funzt net :( Oder was meinste?

Wusste gar nicht, dass meine Heimatstadt so einen Laden besitzt :d .. Wäre ich mal zu Hause, könnte ich dir das Ding eben einbauen, ist echt nichts dabei. Ich würde einfach mal in dem Laden anrufen und den Sachverhalt erklären..

Der nächste Gravis ist glaube ich in Bremen, ebenfalls mal anrufen!

einbauen könnte ich die auch. geht mir nur ums prinzip der garantie. ich hab extra noch die garantieverlängerung abgeschlossen.

werde mal in bremen anrufen beim gravis.

sagt mal, ist es normal das die angezeigte akku-kapazität (coconut battery) so stark schwankt beim MBP?

vorhin nachm aufladen hatt ich ~ 4200mAh, dann n bissl gesurft => 5200mAh
und jetzt beim DVD schauen ~ 4500mAh

zudem dauert auch das aufladen ewig lang, das kann doch net ganz normal sein oder?

Also ich glaube diesen Tools schon lange nicht mehr, verrückt machen würde ich mich dadurch schon lange nicht mehr. Was ich mal so festgestellt habe ist auch, dass die Kapazität ja nach anliegender Last stark schwankt. Im Idle ist die Kapazität größer wie unter Last etc. Ist aber vielleicht auch nur ein subjektives Empfinden, weil wie gesagt, so oft schau ich nicht auf iStats.

Was die Ladedauer angeht, ich als MacBook Air Besitzer kenne das nicht anders, 7-8 Stunden braucht der Akku von 0 auf 100%. von 80 auf 100% braucht er 2x so lange wie von 0 auf 80, so ist halt der Ladeelektronik eingestellt. Weiß nicht wie das beim MBP ausschaut.

Also mein MBP braucht auch schon ein paar Stunden um voll zu Laden. Wieviele es sind weiß ich nicht, nie die Zeit gestoppt, aber schon ein paar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh