Meine neuste Anschaffung .... --> Keine Hotlinks! [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aphofis

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2005
Beiträge
1.156
:)

Hier kommt die Fortsetzung dieses Threads: Meine neuste Anschaffung .... --> Keine Hotlinks! [Part 4]



Hier könnt ihr Fotos von eurer neusten Anschaffung ja mal Posten,dann kann man ja schonmal erfahrungsberichte einholen muss nicht aus dem Computerbereich sein alles halt so im Leben und Haushalt was man sich so anschafft gehört hier rein :bigok: :bigok:

Wenns geht bitte Originalfotos

Ich fange mal an das hab ich mir angeschafft ist auch mein Sorgenkind im
moment ;)

Asus P5W DH Deluxe
LC Power Scorpio 480W ( Gasmaskenalarm) <> wird noch getauscht gegen Enermax
1 Raptor 150 GB
1 Maxtor 300GB
Zalman CNP 9500 LED
Asus 7950 GT
LG Allesbrenner
2 GB OCZ Crossfire Edition DDR2 6400 800











 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falsch verstanden. Ich überlege mir in eines der genannten Länder auszuwandern irgendwann mal. Das es die Schweiz ist, war mir schon klar ;).
 
25 Karierte Blöcke
2 Packungen Ordnerregister
3 schwarze Ordner

:)
 
OK, da hast Du recht.:d Aber für jeden, der nicht "Hartzer" als Lebensziel hat, gibts bessere Länder um aus seinen Fähigkeiten was zu machen.;) Nebenbei: Die Schlaucher müsst Ihr von Euren Abgaben bezahlen. Toll was.:fresse:

@topic
Lichi-Sekt-Fahne...der Frau zuliebe.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal behaupten das ist ein Fall von "Kommt drauf an". Oder? Es kann ja leider niemand niemand garantieren, dass es in der Schweiz für einen besser läuft als in Dt. Das wird nicht zuletzt auch von der Profession abhängen würde ich mal behaupten...

Klar, du bist ein wunderbares Beispiel dafür, dass es so sein kann. Aber die Medaille hat immer zwei Seiten um mich mal dieser ausgelutschten Metapher zu bedienen ...
 
Klar kann das keiner garantieren, aber in CH hast Du die Chance, was draus zu machen. In Dtl. geben Sie dir diese durch das Überangebot an Arbeitssuchenden gar nicht. Meine Frau macht. z.B. einen Job, den sie nie gelernt hat und wird dafür auch noch gut bezahlt. Wenn allerdings ein Kellner oder Ski-Lehrer meint, er komme mal eben mit dem L-Schein nach CH, kassiere schnell fett ab und ginge dann wieder nach D, dann hat er sich kräftig geschnitten.
So Leute sind mangels Erfolg schnell wieder in D. Man muss in D loslassen, um es in CH zu was zu bringen. Das können viele Deutsche, die ich hier treffe nicht und damit stehen sie Ihrem Erfolg selbst im Weg...und die sind auch ein Grund, warum uns die Schweizer generell nicht so sehr mögen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jobüberangebot ist so eine Sache. In meiner "Sparte", aber auch z.B. im Maschinenbau in Richtung Luft- und Raumfahrttechnik (was meine Alternative gewesen wäre) sucht hier jede zweite Firma händeringend Leute... das sind aber m.E. sowieso die falschen Richtungen um in die Schweiz zu gehen. Ist man da nicht als "Finanzhansel" (mir fällt gerade kein weniger abwertend klingender aber gleich allumfassender Begriff ein) viel besser dran?

Oder sehe ich das gerade ganz falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
- EMP Katalog mit nem hässlichen Metallica Cover drauf

- Bahntickets
 
@bassmecke : was ist das für ein Objekt im Himmel über dem Kopf deiner Frau?
Heissluftballon? Ufo? Elvis Presley? :fresse:
 
Jobüberangebot ist so eine Sache. In meiner "Sparte", aber auch z.B. im Maschinenbau in Richtung Luft- und Raumfahrttechnik (was meine Alternative gewesen wäre) sucht hier jede zweite Firma händeringend Leute... das sind aber m.E. sowieso die falschen Richtungen um in die Schweiz zu gehen. Ist man da nicht als "Finanzhansel" (mir fällt gerade kein weniger abwertend klingender aber gleich allumfassender Begriff ein) viel besser dran?

Oder sehe ich das gerade ganz falsch?
Das siehst Du grade ganz falsch. Wenn Du Maschinenbau-Ingenieur bist kann ich Dir sofort nen Job besorgen und das zu weit besseren Konditionen als in Deutschland. Meine Firma, die Nachbarsfirma und auch die Firma meiner Frau suchen dringend Maschinenbauer und Werkzeugmacher. Es gibt sogar Prämien, wenn man so einen erfolgreich vermittelt.;)

@bassmecke : was ist das für ein Objekt im Himmel über dem Kopf deiner Frau?
Heissluftballon? Ufo? Elvis Presley?
Yes, das ist Elvis im Heissluftballon.:d
 
Lancôme Men Renergy 3D
Lancôme Men Mousse Rasage
Lancôme Men Hydrix
Dolce & Gabbana the one Deo Stick
 
Das siehst Du grade ganz falsch.

Dann nehme ich alles Falsche zurück, behaupte dort das Gegenteil und bin von hieran fort der festen Überzeugung, nie etwas anderes geschrieben zu haben!

*e* Ich studiere übrigens Informationstechnik. Ich bin aber tatsächlich - ganz, ganz hinten im Kopf - am überlegen, da noch MaschBau Luft- und Raumfahrttechnik anzuhängen. Das würde sich ganz gut ergänzen. Andererseits will ich nicht länger als nötig von dem schmalen BA Gehalt leben... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, Anschaffungen :fresse:
 
Falsch verstanden. Ich überlege mir in eines der genannten Länder auszuwandern irgendwann mal. Das es die Schweiz ist, war mir schon klar ;).

Die Schweiz ist momentan am attraktivsten. Bei mir wirds früher oder später auch die Schweiz werden.

Au ja, sag dann bescheid wenn die Blase platzt, alles zusammenbricht und du mit weniger als vorher wieder in Dt. landest.

:)


Provokation? Ohne Hintergrundwissen?
:fresse:

free
 
Quicktip und Stilles Wasser.
Brauch eigentlich noch mehr,hab den Einkauf aber abgebrochen,weil zu viele Rentner unterwegs sind zZ.
Räum ich halt erstmal auf hier :d
 
aber auch z.B. im Maschinenbau in Richtung Luft- und Raumfahrttechnik (was meine Alternative gewesen wäre) sucht hier jede zweite Firma händeringend Leute...
:lol:, viel Spaß bei der Zeitarbeit! Anders wird dort nämlich nicht eingestellt. Zumindest bei uns hier. Doppelt versklavt zu sein, macht bestimmt Spaß. Ich glaube eher Du hast keine Ahnung. Aber lassen wir das. Jeder macht so seine Erfahrungen und muss mit sich selbst und seiner Lebenseinstellung klar kommen. Ich lasse mich jedenfalls nicht verarschen. Vorher bleibe ich zuhause als MA-Techniker. Das wollen die Herren ja so.

Ach ja, noch etwas. Bevor mir jemand unterstellen möchte ich wäre eine faule Sau. Ich war mir nicht zu schade um Fließbandarbeit zu machen. Ich habe dort viel gesehen und weiß was es heißt eine solche monotone Arbeit im Sekundentakt zu machen. Manche Leute sind nach Jahren richtig fertig. Sie summen vor sich oder sind Alkoholiker. Und? Nach allem Abmühen bekomme ich für mein Engagement mich hoch zu arbeiten einen Arschtritt.

Aber lassen wir das, sonst mutiere ich in Gedanken wieder zu Mohnhaupt und Co.

Einen Teller Kornflakes. Hoffe ich vertrage ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:, viel Spaß bei der Zeitarbeit! Anders wird dort nämlich nicht eingestellt. Zumindest bei uns hier. Doppelt versklavt zu sein, macht bestimmt Spaß. Ich glaube eher Du hast keine Ahnung..

Oh mein Gott ... lass es mich so sagen: nein! Ich weiß ja nicht was bei euch so falsch läuft, hier werden Ingenieure gesucht - und das nicht für Fließbandarbeit. Sag den Leuten doch mal bescheid, dass sie von ihren Atzenjob loslassen und nach Süddeutschland kommen wo sie tatsächlich ihren Beruf ausüben können. :)

Bei uns gibt's hier ein paar ganz ausgezeichnete Firmen. Die in der mein Vater schafft allen voran. Ob ich jetzt tatsächlich noch MaschBau BA dranhänge wird sich zeigen, Zukunft hätte das ganze hier auf jeden Fall. Aber hey, wenn Konzerne wie Diehl (bzw DBD), EADS, Dornier & co (die alle in der Region sitzen) händeringend Ingenieure suchen, dann wird das sicher in Versklavung und Zeitarbeit enden, alles klar. :d

Zeitarbeit ... versklavt ...

:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nehme ich alles Falsche zurück, behaupte dort das Gegenteil und bin von hieran fort der festen Überzeugung, nie etwas anderes geschrieben zu haben!

*e* Ich studiere übrigens Informationstechnik. Ich bin aber tatsächlich - ganz, ganz hinten im Kopf - am überlegen, da noch MaschBau Luft- und Raumfahrttechnik anzuhängen. Das würde sich ganz gut ergänzen. Andererseits will ich nicht länger als nötig von dem schmalen BA Gehalt leben... :d

Gizzle, mit der Kombi kannste Dir dann die Jobs und die Firma aussuchen. Ich kenne einen,der Luft- und Raumfahrt studiert hat. Das gibt ne steile Karriere, wenn Du das wirklich draufhast. Ich bin leider zu unfähig, für so technische Studiengänge. Bin ein Mathe-Loser.:shot:

Nochwas Gizzle. löse dich von der Idee, in deiner Heimatregion zu arbeiten. Das ist der erste Schritt nach oben. Das steht den meisten Leuten im Weg.

aber genug OT

@topic
Nen Kopfschmerz von Lichisekt. Ich glaube so eine Plörre vertragen nur Frauen.:fresse:
 
2Kg Pures Whey-Isolat

Und die Stimmen in meinem Kopf, die mich mit "Jetzt entscheide dich, was du studieren willst" belästigen...Ich weiss es immernoch nicht :(

@bassmecke
Mathelooser? Dito :fresse:
 
Sag den Leuten doch mal bescheid, dass sie von ihren Atzenjob loslassen und nach Süddeutschland kommen wo sie tatsächlich ihren Beruf ausüben können. :)
Ich komme aus A ;). Eurocopter und Co stellen NUR über Zeitarbeit ein. Und das mache nicht. Ich habe es nun zweimal versucht. Zuerst Hoffnung gemacht und dann fallen gelassen. Aber schon OK. Habe eh keinen Bock mehr.
Von Geld was mich die private Technikerschule gekostet hat, hätte ich mir besser Bike a´la ZX-6R gekauft. Von dem Zeitaufwand ganz zu schweigen. Ich würde jedenfalls keine Schule o.ä. mehr machen.

Fenster geputzt. Vielleicht mein nächster Job?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh