Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VL125

unverhältnismäßig absurd
Thread Starter
Mitglied seit
19.05.2005
Beiträge
14.036
Servus......


Mir ist da grad so ein Gedanke gekommen. Bei Erwärmung von Stoffen bewegen sich deren Teilchen ja schneller was ja auch der "Grund" für die Erwärmung ist. Und wenn man z.B. Draht lange genug hin- und herbiegt erwärmt sich dieser auch wobei man sich sogar die Finger verbrennen kann.


Nun meine Frage: Wenn man Wasser - beispielsweise in Wasserflaschen - schnell genug schüttelt, werden ja theoretisch auch die Wasserteilchen beschleunigt wodurch es ja dann eigentlich zu einer Erwärmung kommen müsste.


Diskutiert doch mal ein wenig darüber.

Und was fallen euch noch so für Fragen dieser Kategorie ein? Über alltägliche Phänomene, zweifelhafte Rückschlüsse (wie in meinem Fall) etc. etc.

Viel Spaß beim Selbsverwirren

So weiterführung von http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=422982
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand ne Antwort auf meine Monitorfrage im alten Thread? :d
 
Der wollte wohl auch mal ungestraft spammen ;)
 
kann mit dem Kontrast zusammen hängen. Stell den mal auf 100% ein oder ändern ihn mal. Ein fiepen deutet auch manchmal auf Überlast hin.
Also kann ich jetzt schlecht sagen, weil im Moment fiept er nicht, nur am Anfang und das hat er früher nicht gemacht :(
 
ich hab den spalt doch vorhergesehn. aber hat mir jemand geglaubt? nein, wie immer...


mal was anderes, da es hier ja eh schon um soundkarten geht und ich mir in naher zukunft eine holen werde, welche soundkarte harmoniert am besten mit einem teufel concept g? ich hab vista business 64bit und im moment gibts keinen treiber für meinen realtek onboardsound der mit alle satelliten zum singen bringt. ich hab im moment also ein avantgardistisches 6.1 system...
 
:shot: Ne Terratec-Soundkarte geht super mit Vista, aber ich das ist bestimmt nicht das was du suchst -.-

Mir reicht sie :)
 
ich suche halt etwas dass 7.1 sound fabriziert. ich bin kein dirigent der die farbe des grashalms beim wachsen hört (;)), aber halbwegs anständiger sound sollte schon kommen. und natürlich ne ordentliche treibersituation unter vista.
 
Meine Terratec Aureon Fun 5.1 halt leider nur 5.1 :(

Aber dafür machen die Treiber gar kein Problem, einfach eingebaut, aktuelle Treiber runtergeladen und nun Ruhe und ich kann auch alle Boxen ansteuern.
 
Gibts einen Unterschied zwischen den Gilette "Fusion" Rasierklingen und den "Fusion Power" Rasierklingen?

Bin heute fast in Ohnmacht gefallen beim Einkaufen als ich sah wie teuer die sind. Und die Power sind noch ne Ecke teurer als die normalen. Aber was Fusion Power ausmacht, also die Vibration, hat doch mit der Klinge nix zu tun oder?
 
Wieso kostet eine kleine Bonaqua flasche mer als ne große? (groß=49+15cent, klein=66+15cent)

Wieso ist gähnen ansteckend?^^
 
Wieso ist gähnen ansteckend?^^


Wikipedia schrieb:
Gähnen wird häufig als ansteckend beschrieben. Gähnt eine Person, gähnen alle anderen mit.[13] Eine andere Person gähnen zu sehen, regt schon zum Mitgähnen an, besonders wenn die Augen der Person zu sehen sind. Dieser Mechanismus ist auch dann wirksam, wenn die Person nicht physisch anwesend und beispielsweise nur auf Video sichtbar ist. Bei ähnlichen Versuchen, bei denen Probanden zum Mitlächeln animiert werden sollten, war der Response bei weitem geringer. Sogar schon über das Gähnen zu lesen, kann zum Gähnen anregen. Versuche von Provine, eine ähnliche Resonanz auf schriftlich beschriebenen Schluckauf zu erhalten, misslangen.[36]

Ergebnisse der Forschung über Spiegelneuronen weisen daraufhin, dass sie an dem Prozess des Gähnens zumindest beteiligt sind.[37] Da Spiegelneuronen als treibende Kraft hinter der Nachahmung und damit als Grundlage menschlichen Lernens gesehen werden, liegt diese Vermutung nahe. Anderson & Meno fanden bei Experimenten allerdings kein ansteckendes Gähnen bei Kindern bis zu einigen Jahren.[38] Daraus kann man schließen, dass dem ansteckenden Gähnen zumindest noch eine andere Komponente zugrunde liegt und es relativ jungen evolutionären Ursprungs ist.

Eine weitere Vermutung zu den Ursachen der Ansteckung besteht in der Notwendigkeit einer in Gruppen lebenden Spezies, diese Gruppe zu synchronisieren. Bereits 1894 schrieb der Mülheimer Völkerkundler Karl von den Steinen (1855–1929), der als erster Europäer in Zentralaustralien den Kontakt mit den Bakiri aufnahm: Wurde es ihnen mit dem Geplauder zuviel, so gähnte alles aufrichtig und ohne die Hand vor den Mund zu halten. Dass der wohltuende Reflex auch hier ansteckte, ließ sich nicht verkennen. Dann stand einer nach dem anderen auf, und ich blieb allein mit meinem Dijour. Die Ansteckung führt dazu, dass alle Personen etwa gleichzeitig müde werden und schlafen gehen. Eine solche Synchronisation des Alltags ist durchaus wichtig. Denn würden nur einzelne schläfrig, um schließlich vor Müdigkeit umzufallen, andere dagegen zum Beispiel weiterziehen, wäre der Zusammenhalt der Gruppe gefährdet.

Platek konnte einen Zusammenhang zwischen Empathie und Nachahmungsverhalten herstellen. Personen, die sich nicht oder nur schwer vom Gähnen anderer anstecken lassen, haben danach eine geringere Fähigkeit, sich in andere Menschen hineinzuversetzen. Diese These konnte von Iacaboni insofern bestätigt werden, als dass Beobachten und Nachahmen von Emotionen von anderen fast dieselben Erregungsmuster im Gehirn wachrufen.[39] Bei Schimpansen konnte beobachtet werden, dass sie sich ebenso vom Gähnen ihrer Artgenossen anstecken lassen. Britische und japanische Wissenschaftler sehen darin einen Beleg, dass Schimpansen ebenfalls über Einfühlungsvermögen verfügen.

Die genauen neuronalen Abläufe bei der Ansteckung des Gähnens sind noch unklar.[23]

:p
 
was ist der unterschied zwischen mord und totschlag?
 
Ich glaube Mord ist Töten mit Absicht bzw. Vorsatz.

*e* Wobei Totschlag glaube ich auch vorsätzlich ist ... hmmm ... Fazit: Keine Ahnung. :fresse:
 
WIKIPEDIA:
Unterschied zum Mord-Tatbestand
Er unterscheidet sich vom Mord (§ 211 StGB) durch das Fehlen von Mordmerkmalen, sei es rein täterbezogener (z.B. niedere Beweggründe wie Habgier) oder rein tatbezogener (z.B. Gemeingefährlichkeit) oder gemischt täter- und tatbezogener Art wie z.B. Heimtücke, die sich sowohl in der Art des Vorgehens des Täters objektiv erkennbar wie auch in seiner Willensrichtung manifestiert. Die Strafandrohung für Totschlag ist dementsprechend niedriger. Die Tat ist mit Freiheitsstrafe von 5 bis 15 Jahren bedroht, in besonders schweren Fällen kann jedoch eine lebenslange Freiheitsstrafe verhängt werden (s.u.).

Zentrales Merkmal ist der Taterfolg, also die (im Gegensatz zu der fahrlässigen Tötung vorsätzlich vorgenommene) Tötung eines anderen Menschen.

biddeschön

//edit:
Im deutschen Strafrecht bezeichnet Totschlag die vorsätzliche Tötung eines Menschen, die weder die Strafdrohung erhöhenden Kriterien für Mord, noch die privilegierenden und damit die Strafdrohung mindernden für eine Tötung auf Verlangen erfüllt.

nen bissl simpler
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man Spiele zu guten Preisen importieren, aber mit was anderm als Kreditkarte zahlen?
Play.com z.b. 35€ für ein Spiel, leider nur Kreditkarte :/
 
So, ich verzweifel hier gerade. Kann mir mal jemand helfen? Wie zum Geier kann ich bei Nvidia mit ner 8800GTS G92 Karte ein Vollbild (overlay) Videobild auf den TV zaubern? :wall: :heul:

Erledigt:

Lag am "tollen" WHQL Treiber. Nvidia eben. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist der unterschied zwischen mord und totschlag?
Mord impliziert die Planung, sprich die Absicht der Tötung. Totschlag erfolgt im Affekt. Der tödliche Ausgang des ganzen, ist nicht das, was der Täter eigentlich wollte.

Ist je nach Fall sicherlich recht schwer das zu trennen.
 
Wo kann man Spiele zu guten Preisen importieren, aber mit was anderm als Kreditkarte zahlen?
Play.com z.b. 35€ für ein Spiel, leider nur Kreditkarte :/

Bei videogamesplus.ca kannst du auch mit paypal bezahlen! Preise sind gut, es kostet kein Spiel mehr als 43€ ink. (60 kanadische Dollar).

Mord ist geplant, Totschlag ergibt sich aus der akuten Situation heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im alten Athen wäre das locker gegangen, aber ich glaube soweit reicht die demokratische Ader in diesem Forum nicht, die sind hier zu sozial eingestellt :shot:

Wobei man einigen Leuten so wie Chauken nicht helfen kann, die kann man nur... naja ich erspar mir weiteres.
 
Jungs haut doch einfach die Ignorefunktion rein, er wird schon eine harte aber gerechte Strafe bekommen.
 
Ignoranz ändert aber nichts an dem Problem.
 
Bei videogamesplus.ca kannst du auch mit paypal bezahlen! Preise sind gut, es kostet kein Spiel mehr als 43€ ink. (60 kanadische Dollar).

Mord ist geplant, Totschlag ergibt sich aus der akuten Situation heraus.

Hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich Pc Spiele suche :p

edit: bin ich dumm, amazon.co.uk, da kann man ja sogar seinen .de Acc verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh