Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kam in mir heute morgen irgendwie auf der Gedanke!

Wie groß ist die Auflagefläche einer perfekten Kugel auf einer Ebene?
Muss doch rein logisch gesehen auf einem einzigen Atom oder gar Molekül aufliegen oder sehe ich das falsch? Faktoren wie Eigengewicht und Schwerkraft jetzt mal aussen vor gelassen.
Und es ist auch schwer zu glauben das die Auflagefäche bei Murmel und Erdtrabanten gleich groß wären, oder?

Also vom quantenmechanischen Standpunkt aus liegt überhaupt gar nichts irgendwo auf. :d
Alles "schwebt", da sich die Elektronen verschiedener Materialien abstoßen.

Hat natürlich für uns direkt keine Bedeutung. :fresse:

Bei einer "perfekten" Kugel, die auf einer 100% planen Ebene liegt, ist die Auflagefläche wohl unendlich klein, da sie "nur ein Punkt" ist. Und Punkte haben "theoretisch" keine Fläche. :d
 
Also vom quantenmechanischen Standpunkt aus liegt überhaupt gar nichts irgendwo auf. :d
Alles "schwebt", da sich die Elektronen verschiedener Materialien abstoßen.

Hat natürlich für uns direkt keine Bedeutung. :fresse:

Bei einer "perfekten" Kugel, die auf einer 100% planen Ebene liegt, ist die Auflagefläche wohl unendlich klein, da sie "nur ein Punkt" ist. Und Punkte haben "theoretisch" keine Fläche. :d


Danke, so ungefähr habe ich mir das auch gedacht. :)
 
is ja auch klar, selbst in der schule rechnest du ja schon schnittpunkte von kugeln und ebenen aus.
Das problem kannst du auch einfach auf 2 dimensionen runterziehen, nämlich kurve und grade. wenn die grade ne tangente ist, dann gibts eben nur genau einen berührpunkt.
 
Bei einer "perfekten" Kugel, die auf einer 100% planen Ebene liegt, ist die Auflagefläche wohl unendlich klein, da sie "nur ein Punkt" ist. Und Punkte haben "theoretisch" keine Fläche. :d

was man noch bedenken sollte. wenn man von einem echten material ausgeht, verformt dieses sich auch ein wenig. (wenn man jetzt mit dem perfekt auch nen material meint, dass sich garnicht verformt ist das auch kein problem)

normalerweise dürften sich beide materialen verformen und somit eine flache runde fläche bilden.
 
Weiß einer wie alt man sein muss um bei Hetz.de ein Auto mieten zu können ? :hmm:

Edit: Ich habs.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss als Hausübung ne moderne Sage über 300 Wörter schreiben, kennt da irgendjemand ne gute Seite? :fresse:
 
TM Nations Forever



Wieso kann ich den verdammten Block nicht da hinsetzen???
 
Siehe nick von mir im Luxx -.-

man ich werd noch verrückt!!^^ ich bekomm das einfach nit hin, please hilft mir^^! wäre sehr dankbar
 
Bist du auf der untersten Ebene? evtl muss da noch ein normales Teilstück zwischen?
 
Jop^^ Viieelen Dank :hail:
so jetz kann ich endlich inruhe meine Strecke zuende bauen!
 
Könnte knapp werden, kannst du aber mal probieren.
Wenn du nichts übertaktest könnte es unter Umständen sogar klappen.
 
Kann man irgendwie verhindern das der FF im BILD immer wieder "springt" wenn er viele Bilder im voraus lädt? Das nervt extrem!
 
Einfach kurz warten bis er die Seite fertig geladen hat und solange den Browser nicht beachten ;) hilft extrem
 
@Schattenmaker:

Tolle "Lösung". :fresse: Hilft gar nichts, außer mal hat DSL6k oder mehr, wo das "kurz" warten auch wirklich nur "kurz" ist. ;) :-[

@Paffkatze:

Wenn du was findest kannste mir ja bescheid sagen. Es würde ja schon reichen wenn er die Bilder vorm Laden schon in der "Größe" anzeigt (leerer Rahmen, what ever). Das würde das aufploppen verhindern.
 
OK ich bin davon ausgegangen das ihr schnelles inet habt!^^ sorry...

was soll ich sagen!? ich hab mich daran gewöhnt!
 
wenn der server der entsprechenden seite lahm is nutzt das auch nix...das prob hab ich bei meinem 16000er (manchmal @18500:d) auch
 
naja ich erleb das manchmal hier im luxx mitm wallpaper fred aber wie gesagt ich muss nur kurz warten (so ca. 5-10 sec.) un dann hats sichs! (ich hab ne 6000er leitung)!
 
19sec. :eek: Das ist ja ewig. In der Zeit hab ich schon mehrere Threads durch. So lange warten is doch mist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh