[Übersicht] LGA-1366- kompatible Kühler und Montagekits - Update: 13.01.09

pajaa

Super Moderator
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
19.05.2006
Beiträge
19.405
Ort
unterwegs
LGA-1366 Kühler und Montagekits


Der Launch des Core i7, Codename Nehalem, rückt immer näher, auch die Frage nach dessen Kühlung wird immer aktueller.
(Für alle, die nicht wissen, was sich genau hinter dem Core i7 verbirgt, sei der >>Sammelthread<< nahegelegt)

Intels neuer Sockel ist mit 1366 Pins nicht nur dichter, sondern auch in seinen Dimensionen gewachsen, so daß aktuelle Kühler nicht mehr passen, daher möchte ich in diesem Thread kompatible Kühler und Nachrüstkits für bereits erhältliche Kühler sammeln.


Kompatible Kühler:


Nachrüstkits für erhältliche Kühler:



Bitte vermeidet jegliche Wertung der hier präsentierten Kühler.
Eure Mitarbeit an dieser Sammlung ist ausdrücklich erwünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank für diesen Thread. Werde ihn auch gleich mal im Sammelthread verlinken.
 
Schöner Thread, ich hoffe auch mal das Scythe etwas zum Launch parat hat. :)
 
Ja, die meisten Links sind (noch) Dummies, von daher ist das gewollt.
 
Mich würde intresseren ob Besitzer einer Ultra120 Extreme beispielsweise das Kit kaufen müssen oder es gegen Vorlage eines Kassenzettels umsonst bekommen?
 
Scythe arbeitet an einem Kit, welches die Kompatibilität zu allen Kühlern gewährleisten soll.
 
Super Info, muss nämlich gerade rechnen wieviel mich der Umstieg kosten wird. :)
 
Gute Idee mit dem Thread.

Dann will ich mal hoffen, daß Thermalright an einer Lösung für den IFX arbeitet.
 
Bin ich doof oder geht bei euch auch kein einziger geizhals linK?^^ ansonsten feine sache
 
Da der Sockel 1366 ja so etwas wie der große Bruder vom 1160 (kommt etwas später)ist, wär für mich wichitg zu wissen ob auf diese beiden die Montagekits passen werden, oder der 1160 noch nach etwas anderem schreit?

Bei Noctua ist das Kit mit Vorlage des Kaufbeleges umsonst.
 
Da der Sockel 1366 ja so etwas wie der große Bruder vom 1160 (kommt etwas später)ist, wär für mich wichitg zu wissen ob auf diese beiden die Montagekits passen werden, oder der 1160 noch nach etwas anderem schreit?

Bei Noctua ist das Kit mit Vorlage des Kaufbeleges umsonst.
Da beim LGA1366 auch LGA775-Kühler durchaus montiert werden können (Siehe Foxconn Bloodrage), sofern die Löcher vorgesehen sind, ist es möglich, daß beim LGA1156 (so heißt der LGA1160 nun) dieselben Abstände für die Montagelöcher genutzt werden, wie beim LGA775, da der 1156er nochmal kleiner als der 1366 ist und da die Lochabstände des 775er auch noch reichen.

asus triton81, wird ebenfalls kompatibel sein zum 1366

Danke dir.
 
Bei Thermalright würde es mich eher überraschen, wenn es das Kit umsonst bzw gegen Vorlage eines Kaufbeleges gäbe.
Hab da zwar gerade nur die Kits im Hinterkopf, die eine Abwärtskompatibilität zum S939 erlauben (BoltThruKit und SType), aber ich tipp jetzt einfach mal, dass es bei einer Aufwärtskompatibilität nicht wirklich anders aussieht.
Die vorhandenen Kühler werden nach Nehalem Launch wohl das passende Kit beigelegt bekommen. Aber sonst kann man nur hoffen, dass sie sich da ne Scheibe von Noctua abschneiden.
 
Tjo, anscheinend gibts bei Thermalright nichts umsonst. Aber immer noch besser als ein ganz neuer Kühler :hmm:
 
Tjo, anscheinend gibts bei Thermalright nichts umsonst. Aber immer noch besser als ein ganz neuer Kühler :hmm:


Hi,

wenn ich es richtig Lese ist es für den Ultra120 Extreme auch, da steht nur-die Thermalright Ultra-Serie-,geh davon aus.

Schade nicht Lieferbar.

Gruß Raberduck

Edit: jetzt wissen wir schonmal wie es heißt,

http://www.thermalright.com/new_a_page/product_page/product_accessories.html#lga1366boltnew

Der Link vom Hersteller für die erste Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Painfully Dream
Och, kein Problem. Ich finds gut, daß du mich so tatkräftig unterstützt.
 
Von Scythe gibts immernoch keine News?? :(

Hab mir gerade für 288€ bei mix nen 920er geschossen und irgendwie will ich dafür meinen Mugen weiter behalten. :)
 
*Update*

Das ist ein Dilemma: CPUs und Boards werden verfügbar, aber bislang hat anscheinend nur Noctua ein verfügbares Kit, Thermalrights wird ja erst am 2.12. verfügbar und die anderen liegen dazwischen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh