[Übersicht] LGA-1366- kompatible Kühler und Montagekits - Update: 13.01.09

soweit ich das gelesen habe kommen bald alle scythe kühler als revision b für die sockel 1366 raus. mich würde da ja besonders der scythe kama angle interessieren :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*Update*



Das Montagekit ist schon längst mitaufgenommen, mit all seinen von Coolermaster für kompatibel erklärten Kühlern. Die 3, die du auflistest, gehören nicht dazu - Gerne schreibe ich sie dazu, wenn du mir glaubhaft machen kannst, daß sie passen.


Und wo soll das Thermaltake MontageKit stehen ???
Thermaltake verkauft die 3 Kühler mit passenden Montagekits für die 1366, gehe stark davon aus das es dann auch möglich ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@LookOut

Bei mir wird nur noch das kit vermißt :d
Wir müßen uns mal treffen zweck´s Testen usw.

Gruß Raberduck

Habe den Asus Triton 81 jetzt verbaut, läuft wunderbar wenn man ihn richtig rum verschraubt :d

Der Rechner wurde gestern Nacht fertig gebaut, also laut Speedfan sind beim Core I7 920 die idle Temperaturen zwischen 11 - 13 Grad Celsius.

Denke mal der Wert ist ganz gut, ich mach hoffentlich heute abend noch Prime Temps etc....ich gehe mal davon aus das beim Intel x58 die Temps richtig ausgelesen werden.
 
11-13 grad, cool. und wie lebt es sich so bei 0°C raumtemp, muss ja kalt sein gelle?

5 Grad Kellertemperatur ^^

Triton 81 von Asus

lookoutonair2.jpg


Das Gehäuse ist noch offen und hat noch kein perfekten Luftstrom wie man an der Northbridge sehen kann ich mach gleich noch die restlichen Kühler dran und bench das ding mal mit Prime.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du keine <5°C im Zimmer hast sind diese Temperaturen einfach unrealistisch. ;)

Zudem sind Idlewerte nicht wirklich brauchbar, lass mal 15min Prime laufen und zei uns mal bitte einen Screen mit Realtemp 2.84.
 
Wenn du keine <5°C im Zimmer hast sind diese Temperaturen einfach unrealistisch. ;)

Zudem sind Idlewerte nicht wirklich brauchbar, lass mal 15min Prime laufen und zei uns mal bitte einen Screen mit Realtemp 2.84.

Habe mal kurz angeschmissen,
tatsächlich bei normalen Raumtemperaturen ca. 20Grad
kommts nur noch zu diesem Ergebnissen hier -->



Prime.jpg



Schwankt zwischen 37 - 39 Grad weiß nicht ob dann der Kühler gut ist oder nicht.
 
hey, speedfan liest schon immer viel zu niedrig aus. das sollte bekannt sein^^

aber nun zum thema: also wenn thermalright für den ifx kein kit rausbringt, war das aus prinzip mein letzter tr-kühler! das wäre absolut lächerlich für einen der teuertsten und effektivsten aus den eigenen reihen kein kit anzubieten.
bin echt gespannt, wie lange die sich noch zeit lassen...
 
Und wo soll das Thermaltake MontageKit stehen ???
Thermaltake verkauft die 3 Kühler mit passenden Montagekits für die 1366, gehe stark davon aus das es dann auch möglich ist ^^

Das Coolermasterkit steht unter Montagekits direkt als Erstes.

Die 3 Kühler stehen nicht in der Liste, die sich bei Coolermaster findet, und ich auch noch keinen der 3 hatte, deswegen kann ich nicht prüfen, ob die passen, werde dem aber nachgehen.

PS: Das Bild aus deinem Post 67 ist zu groß. Passe es bitte den Regeln entsprechend an.

Außerdem möchte ich hier keine Diskussion über die Güte verschiedener Programme und Kühler, da dieser Thread primär der Sammliúng dient. Solange die Diskussion nicht ausufert, seis genehmigt ;)
 
Das Coolermasterkit steht unter Montagekits direkt als Erstes.

Die 3 Kühler stehen nicht in der Liste, die sich bei Coolermaster findet, und ich auch noch keinen der 3 hatte, deswegen kann ich nicht prüfen, ob die passen, werde dem aber nachgehen.

PS: Das Bild aus deinem Post 67 ist zu groß. Passe es bitte den Regeln entsprechend an.

Außerdem möchte ich hier keine Diskussion über die Güte verschiedener Programme und Kühler, da dieser Thread primär der Sammliúng dient. Solange die Diskussion nicht ausufert, seis genehmigt ;)

Keine Ahnung wird reden hier aneinander vorbei.
Edit hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den IFX-14 von Thermalright und hätte den beim nächsten Hardware upgrade gerne behalten aber neeeeein gibt natürlich kein Kit für den 1366 Sockel :/
 
Kommt noch...Habe direkt bei TR nachgefragt.
Angebloch wollen Sie in 2 Wochen das Ding draussen haben.

Ultra-120 wird jetzt auch im 1366er Set angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird auch höchste Zeit. Warte schon eine Weile auf das Kit mit dem IFX.
 
Habe den Asus Triton 81 jetzt verbaut, läuft wunderbar wenn man ihn richtig rum verschraubt :d

Der Rechner wurde gestern Nacht fertig gebaut, also laut Speedfan sind beim Core I7 920 die idle Temperaturen zwischen 11 - 13 Grad Celsius.

Denke mal der Wert ist ganz gut, ich mach hoffentlich heute abend noch Prime Temps etc....ich gehe mal davon aus das beim Intel x58 die Temps richtig ausgelesen werden.

Hi,

meine Halterung ist unterwegs, hast mir keine PN geschriben zweck´s verkauf also bist du zufrieden :bigok:

Gruß Raberduck
 
Hi,

Muss ich unbedingt das Mobo für den Noctua NH-U12P SE1366 ausbauen?

Weil ich hab im mom. keinen Bock die ganze Kiste wieder zu zerlegen:(

mfg
 
THX,

dann bau ich erst im Fühjahr um, wenn ich mir nen neues Gehäuse hole.

mfg
 
So hab mich gestern auch mal hingesetzt und eine E-Mail an Thermalright verfasst (mit schlechtem Englisch^^) mit der Frage ob das mit dem IFX-14 für den Sockel 1366 noch was wird. 5 Stunden Später hatte ich dann die passende Antwort:
"It should be available by mid-Jan"
Da ich net der erste bin der dort nachgefragt hat, kann ich auch nicht sagen ob was dran ist. Hoffen wir´s mal...

so long
Vansenz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh