[Projekt] Lian Li A70B @Wakü Nanoxia Blue

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Case_Modder

Enthusiast
Hallo liebe Luxxer.:wink:

Besitze ja das A70 B von Lian Li und habe mich jetzt mal rangewagt einen Schlauchwechsel zu betreiben mit einigen/vielen Veränderungen, die ich noch machen wollte und die inmitten des Aus/Umbaus kamen, auch eine auf anraten einiger User hier, angesprochen wurde der HDD Käfig hinten :d

Erstmal habe ich alles "entwässert", mittels dem netten und effektiven Kugelhahn. Auf = Wasser Marsch ^^

So das dauerte ein kleine Weile, und ich habe dann die echte Farbe, der durchaus "klaren" :d Schläuche gesehen... :kotz::fresse:

Alles Wasser war dann.............

............endlich raus, Schläuche alle weg und ich konnte erstmal in Ruhe weiter planen...

Weg damit ab in den Müll.....

Die Grafikkarte hatte ich bis dato noch nicht unter Wasser gesetzt, dieses sollte aber mit dem Umbau folgen. Soweit hört sich das ja schonmal gut an, nun habe ich festgestellt, das der Kühler für die 8800 GTS ist bzw. für das ältere Modell mit dem G80 Chip, ich habe aber G92 und das Layout passt leider nicht :motz: :grrr: :fresse:
Ein derber Rückschlag :heul:

Ja es gab leider keine "Hochzeit" :grrr:

Ja wer nicht aufpasst den bestraft das Leben, Kühler passt nicht :motz:

Naja, was solls habe ich mir gedacht, bauste einfach erstmal so was du kannst und mom machen kannst. Gesagt getan, habe ich mir noch einen 2ten Radiator besorgt der in den vorderen Bereich des Gehäuses verlegt wurde :drool:, es handelt sich hierbei um den Magicool 240er Slim. Lüfter die zum einsatz kommen werden, sind die Noisblocker XL1 Rev.3.0.

Bleiben wir gleich bei dem Thema Radiator, oben im Gehäuse wurde der normale Deckel, das Top Panel ohne Radiatorausschnitte gegen ein Top Panel mit Radiatorausschnitten getauscht um einen Triple oben zu verbauen, da kam der Magicool Xtreme Triple grade recht :coolblue:, belüftet mit Noisblockern XL1 Rev. 3.0.

Ohne Lüfter sieht der Deckel so aus.....darunter kommen 3 Yate Loons und 3 Feser Shrouds, die ich echt Hammermäßig finde....

Habe verschiedene Lüftergitter ausprobiert, mir gefallen jedoch die vom Top Panel am besten, da sie Stilvoller aussehen und weniger zur Geräuschentwicklung beitragen...:love:

Damit der Radiator passt musste ich oben das Laufwerk in den unteren Schacht setzen, weil der Radi zu lang ist. Desweiteren habe ich hinten den HDD Käfig, der den Blick auf den Radi erheblich störte :motz: komplett rausgenommen, das war in 5 min getan :cool:

Da ist das gute Stück

Ohne....:love:

Jetzt sah es auch optisch ansprechender aus :love:.

Instabil wurde das ganze insofern nicht, da das Top Panel, der ausschlaggebende Punkt ist, mit Radi wackelt da nichts, ohne schon :asthanos:.

Sooo wo war ich, ah da stehts ja :d:d

Dann habe ich in aller Ruhe den Masterkleer Schlauch zurecht geschnitten, es handelt sich hierbei um den Masterkleer Schlauch 13/19mm, der sehr sehr klar ist und vom A-C- Shop kommt.

Da ja alles entfernt wurde und soweit gereinigt konnte ich die Schläuche auf die Schlauchtüllen schieben, da der Schlauch schön biegsam und in der Qualtiät sehr hochwertig ist :hail:, musste der Schlauch mit Strapsen festgemacht werden, schwarze wohl gemerkt, das sieht dann nochmal optisch schöner aus, denn wer möchte, das die Schläuche abflutschen und das System schrotten :eek:, genau keiner :d

Soweit hier mit Top Panel und Verschlauchung, DFM von GMR ist verbaut....

Leider brauch ich noch mehr Schlauch, sobald ich Kohle für das habe, Abrechnung ist noch nicht eingegangen....:grrr:

Die Ankunft des Aquaero erfolgt nächste Woche Mittwoch denke ich, hiermit nochmal eine Danke an Aurel ;) :wink:

HDD Entkopplung muss ich mir auch nochmal in ruhe durch den Kopf gehen lassen, entweder Wassergekühlt oder doch ohne Wasser, muss ich mal schauen was ich da holen werden...

ATX Strang werde ich nachher beim Käffchen sleeven...:coolblue:

Als Wasser kommt Destl. Wasser und G48, das blaue Zeugs halt....

Dann gehts weiter.....

UPDATES:

Update 13.01

Update 13.01

...zwar klein aber optisch schick, finde ich...

2x Bulgin....

unten 16mm oben 19mm...

Aber seht selbst

Mal gucken was ich morgen schaffe :)

Morgen sollte das Aquaero eintreffen, welches ich von Aurel im MP erworben habe :drool:^^

Grüße
Case

Update: Frostiger Samstag 17.01.09

So es ist Samstag, gefühlte -30 Grad, echte 0 Grad :d

Und was klingelt da an unserer Tür, es ist der Frostbote....mit einem Päckchen in der Hand, was da wohl drinnen ist, ich weiß es und zwar dieses Schmuckstück hier...:d

:eek:

Grüße
Case

UPDATE: 18.01.

Mal noch ein wenig Bilder, bin gerade am Tray bei dir Kabel alle richtig zu verlegen.

Ist nicht so einfach, bei so wenig Platz, habe mir jetzt desweiteren ein Corsiar HX 520 geholt sowie einen Supreme Plexiglas, der Alphacool fliegt raus...

So genug der Rede hier die Bilder:

:fresse: so schauts hinten aus

1002939kr6.jpg

1002935kh4.jpg

Hier ein paar Impressionen vom Innenleben, die ja schon im ersten Post sind ich jedoch mehr Kabek besser verstauen zu versuche :fresse:, wenn das NT da ist wirds wieder mehr Kabel geben...:motz:

1002940nf6.jpg

1002947gw3.jpg

1002948vr1.jpg

Magicool 240er Slim

1002945kj4.jpg

Laing:

1002946li0.jpg

Auch ein Rücken kann entzücken :haha:

1002941rz6.jpg

Grüße
Case :wink:

Verschlauchungsupdate 18.01

So siehts aus....Verschlauchungsupdate: 18.01

Der DFM ist direkt per Doppelnippel am radi dran und der dual ist poliert

Update 23.01.

Update: 23.01.

CPU Kühler Ek Supreme Plexi
Netzteil Corsair HX 520 W

Werde den Kühler jetzt in Ruhe reinigen, das Netzteil einbauen und dann ordentlich verkabeln, ist ja sch.... :motz: Wetter von daher, Zeit zum baschteln :d

Vorrab mal kleine Impressionen/Blickfänge von den wunderschönen :drool: Sachen.^^

Sodele habe das ding dann mal anständig gereinigt, was ich drinnen vorfand, sah mehr als, naja ich will es nicht sagen, aus.

so sieht der ganze Mist, auseinandergebaut aus, bisher nichts ungewöhnliches :fresse:

So jetzt kommt natürlich auch der gute Teil :astanos:

iiiiii, *schauerüberrückenlauf* :lol:

Habe es ordentlich mit Bürste und Reiniger in destl. Wasser gereinigt, jetzt ist alles wieder frisch und kann in Betrieb genommen werden.

Viel Spass..

Grüße
Case :cool:

Miniupdate 24.01

MINI Update 24.01

PPC Standfüße Aluminium

Sind ein bissl größer als die aus der V Serie und sehen optisch auch sehr ansprechend aus.

Grüße
Case

Update 03.02.09 Eine kleine Menge

Update 03.02.09 Eine kleine Menge

Und zwar habe ich die Aquaero bisschen umgestalltet, das heißt, neuse display weiß, altes blaues verkaut :d, dann habe ich die Edelstahlblende die in einem schwarzen Gehäuse mit schwarzer Front zum :kotz: (en) aussieht auch ausgetauscht und zwar gegen die schwarze. Nun mag einer sagen, "lass dir doch gleich aus der Lian Li Blende wat fräsen." Aber kommt Zeit kommt Rat, das ist "erstmal" nur vorläufig :bigok.

So kommen wir nun zum CPU Kühler, habe wie im ersten Post zu sehen ist ja den Nexxxos XP Bold, den wollte ich aber nicht mehr haben und da ich ein gutes Angebot bekommen habe incl. Backplate und Corsair NT habe ich jetzt bei mir den EK Surpreme :love: verbaut.

Lookie Lookie :d

Taddaaaaa, ich finds durchaus optisch besser, da alles EK gekühlt ist, ausser der Ram Kühler ;)

Gut , danach machte ich mir so meine Gedanken :d bzgl. Mora 2 Pro, da dieser wie Ihr vlt wisst, ja etwas :fresse: beschädigt war, diesen habe ich hier im Forum reparieren lassen von dem User damn (danke an dieser Stelle nochmal :) ), sehr zu empfehlen, ich aber jetzt nicht wusste ob ich Ihn für mein HTPC oder für den Games/Office Rechner gebrauchen werde, jetzt kam ich dann zu dem Entschluss, das er für dieses Projekt dient und nochmal bisschen mehr Kühlleistung bringt :eek: :hail:

Und das wird meine Laing Pumpenentkopplung:

mehr dazu aber später :bigok:

Viel Spass beim lesen wünsche ich

Euer Case ;)

Update 15.02.09

Update 15.02.09

1x MSI N9800 GTX gekauft (geplant sind 3 davon) @wakü

1x G Skill 4 GB Ram CL5 (aufstockung bis 8 GB)

Passend zum Ram die Artic RC Headspreader (erstmal optional dazu gekauft)

Was noch fehlt

- Mainboard

XFX MB-N780 3 Way SLI @wakü

Netzteil 750 - 1000 Watt

oder Enermax

und natürlich der passende Radiator

Hier im Forum gekauft 1200mm hoch :stupid: :shot::love::d

CPU, MB, GPU @Wakü evtl. 2 Kreisläufe (1. CPU + MB, 2. GPU´s):drool::asthanos:

Warum das ganze? :stupid::stupid::d

Ich habe feststellen müssen, das mein System schon bei einigen Spielen nicht Ruckelfrei lief, mein Nachbar hat fast die gleichen Komponenten und auch 3 Way, bei Ihn laufen die Spiele alle super flüssig, kein Ruckler oder ähnliches.
Daher entschied ich mich, meine HW gemäß aufzurüsten, es sind zwar nicht die aktuellsten HW Sachen, aber auf jedenfall, Hw die ausreicht, um die nächsten Jahre nicht mehr aufrüsten zu müssen (sag ich jetzt mal :d).

Daher etwas mehr des guten und dafür bin ich dann auch erstmal gestillt, wie das Baby an Muttis Brust :lol:

Grüße

Update 20.02.2009

So hier wie versprochen ein paar Bilder meines Updates.

Das Board ist wie gesagt erstmal Übergangsweise.

Nochmal neue SATA Kabel, sicher ist sicher :bigok:

Hier meine Kühlkörper für meine Rams (nur evtl. Einsatz) :hmm: :confused:, da ich ja den Anfi Ramkühler habe.

2 Pakete á 4 Seiten

Nochmal eine Makroaufnahme von den sehr schönen Kühlkörpern, och sieht einfach nice aus oder Leute :love: :d

Zack, hier mein Wasserzusatz :banana:

Eisblau sieht in Natura aus, wie Destilliertes Wasser mit G30 :bigok:

PS: Case ist beim pulvern, also ich mein das Gehäuse ;) ^^

Grüße

Bilder Update 05.04.2009

Bilder Update 05.04.2009

Jep das stimmt, aber ich habe den Koolance jetzt nirgends finden können :fresse:

Paar Impressionen, da ich bei diesem schönen Wetter in Bilderlaune bin:

13.04.2009 Bilder Update/Sleeve GPU abgeändert

13.04.2009 Bilder Update/Sleeve GPU abgeändert

Habe mal wieder eine Handvoll Bilder.

Habe Sleeve GPU überarbeitet und einen kleinen Akzent gesetzt.

Bald kommt noch der EK 250 und noch evtl. der EK Surpreme LT

Der Aquagrafix für die GPU kommt hoffentlich Dienstag

Aber hier erstmal Bilder.

Vorher:

Nachher:

grüße Case :wink:

Meine Bestellungen:

Meine heutige Bestellung bei MDPC-X

Schneemannpackung
SLWHI_10+1 € 19.50 1 € 19.50
Schneemann SATA
SLWHI-SATA € 6.50 1 € 6.50
Zwischensumme: € 26.00
Versandkosten: € 2.20

--------------------------------------------------------------------------------

Endsumme: € 28.20
Bestellung Aquatuning:

Ihre bestellten Produkte nochmals zur Kontrolle:
Stk. Produkt Artikel Nr. Preis
4 x Schlauch Masterkleer 19/13mm klar (1/2"ID)
59011
15,96 €*
1 x Aquacomputer aquaero power connect - 24 pin ATX standby power /
70036
7,99 €*
1 x 2 Wege Kugelhahn Messing G1/4 Typ 2
68107
5,49 €*
6 x 10mm G1/4 Steckanschluss 90° drehbar schwarz kunststoff
66102
11,94 €*
1 x Schlauch PUR 10/8mm schwarz
57002
2,49 €*

Zwischensumme: 43,87 €*
Rabatt Kupons:luxx2009:- 5,26 €*
General Logistics Systems (Versand nach DE : 1.044 kg) + Logistikpauschale: 4,99 €*
inkl. UST 19%: 6,96 €*
Summe: 43,60 €*
Bestellung Caseking:

Bestellte Artikel:
----------------------------------------------------------------------
1 x Lian Li C-02B Universalfrontblende - black = 9,90 EUR
1 x Lian Li Window-Seitenteil W-75BM - black = 39,90 EUR

Zwischensumme: 49,80 EUR*
DHL (Versand nach DE: 3.51 kg): 3,99 EUR*
3 % Rabatt Gutschein:- 1,49 EUR*
inkl. MwSt. 19%: 8,35 EUR
Gesamtbetrag: 52,30 EUR*
Bestellung A-C-Shop:

Ihre Bestellung mit Bestellnummer Bst-2766 umfasst folgende Positionen:

2x Fitting AG1/4" - 1/2" ID - 3/4" OD - High Flow 19/13mm - 7,58 EUR
2x Fitting AG1/4" - 1/2" ID - 3/4" OD - High Flow 19/10mm 45° gewinkelt - drehbar - 11,98 EUR
1x Aquacomputer Displayglas grau getönt für aquaero (Umrüstsatz) - 9,99 EUR
1x DHL - 5,90 EUR
1x Rabatt bei Zahlart Vorkasse:-3.00% - -0,89 EUR

inkl. 19% USt.: 5,52 EUR

Gesamtsumme: 34,56 EUR
===== GESAMT: 158,66 €:fresse: :stupid: :bigok:

Hier eine kleine TO DO Liste

- Windowmod
- Aquaero einbauen
- Zubehör Aquaero kaufen
- HDD entkoppeln
- Laing entkoppeln
- Gehäuse verkleiden
- Mainboard Asus Evolution
- 1x 9800 GTX mit Wakü (gekauft aber ohne Wakü)
- Resetschalter verkabeln
- Beleuchtung
- (evtl. 2 Kreisläufe)
- weißen Sleeve kaufen MDPC-x

Erledigt:

- Netzteil Corsair 520 Watt
- CPU Kühler EK Surpreme
- ATX Stecker Sleeven
- ATX 8 Pin sleeven
- Aquaero kaufen
- Lüftergitter einsetzen
- Wasserzusatz kaufen
- Aquaero auf Display weiß umgebaut
- GPU gekauft
- Bestellung Caseking
- Bestellung A-C-Shop
- Bestellung AT
- Bestellung MDPC-X

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...schöne Basteldoku ! :) Ich hätte nicht gedacht, das der MK 19/13er so klar ist :bigok:

Sieht jut aus, aber mein lieber horst, den fehler mit der Graka ist unverzeihlich von dir. tztztz :fresse:

Trotzdem gut geshrieben, weiter so :bigok:

Sehr schön. :bigok:

Bei der Größe passt dann auch Wurstschlauch zum Rest.... :d

Wo kommen die Platten hin?

...schöne Basteldoku ! :) Ich hätte nicht gedacht, das der MK 19/13er so klar ist :bigok:

jo hatte ich auch zuerst nicht, weil den 10/8mm, denn ich ich habe, der ist leicht milchig...

Sieht jut aus, aber mein lieber horst, den fehler mit der Graka ist unverzeihlich von dir. tztztz :fresse:

Trotzdem gut geshrieben, weiter so :bigok:

Ich weiß, keine Ahnung, welche Karte ich mir da angeschaut habe :d

Sehr schön. :bigok:

Bei der Größe passt dann auch Wurstschlauch zum Rest.... :d

Wo kommen die Platten hin?

Die Platten sollen entweder vor den Dual oder in die 5.25 Schächte, sind 2 HDD´s....

Update 13.01

...zwar klein aber optisch schick, finde ich...

2x Bulgin....

unten 16mm oben 19mm...

Aber seht selbst

Mal gucken was ich morgen schaffe :)

Morgen sollte das Aquaero eintreffen, welches ich von Aurel im MP erworben habe :drool:^^

Grüße
Case

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir...

So es ist Samstag, gefühlte -30 Grad, echte 0 Grad :d

Und was klingelt da an unserer Tür, es ist der Frostbote....mit einem Päckchen in der Hand, was da wohl drinnen ist, ich weiß es und zwar dieses Schmuckstück hier...:d

:eek:

Grüße
Case

Jop :d...

Werde mir erstmal eine Blende machen in schwarz, weil ich die in schwarz nicht habe

Mal noch ein wenig Bilder, bin gerade am Tray bei dir Kabel alle richtig zu verlegen.

Ist nicht so einfach, bei so wenig Platz, habe mir jetzt desweiteren ein Corsiar HX 520 geholt sowie einen Supreme Plexiglas, der Alphacool fliegt raus...

So genug der Rede hier die Bilder:

:fresse: so schauts hinten aus

1002939kr6.jpg

1002935kh4.jpg

Hier ein paar Impressionen vom Innenleben, die ja schon im ersten Post sind ich jedoch mehr Kabek besser verstauen zu versuche :fresse:, wenn das NT da ist wirds wieder mehr Kabel geben...:motz:

1002940nf6.jpg

1002947gw3.jpg

1002948vr1.jpg

Magicool 240er Slim

1002945kj4.jpg

Laing:

1002946li0.jpg

Auch ein Rücken kann entzücken :haha:

1002941rz6.jpg

Grüße

PS: Updates im 1sten POst eingefügt

Zuletzt bearbeitet:
Anfitech-Kühler und ein Aquaero :love:.

Schöne Arbeit, bin dann gespannt wie das final aussieht, sleevst du die Kabel auch??

gruß GraKa!

Gute Arbeit :bigok:

Wenn ich du wäre, würde ich an diversen Stellen Spiegelblech verbauen, gibt mit den Blauen LEDs einen ganz besonderes Backlight.

Anfitech-Kühler und ein Aquaero :love:.

Schöne Arbeit, bin dann gespannt wie das final aussieht, sleevst du die Kabel auch??

gruß GraKa!

jo Kabel werden gesleevt....

Hier mal ein 8 PIN....ATX bin ich mom dran...

Gute Arbeit :bigok:

Wenn ich du wäre, würde ich an diversen Stellen Spiegelblech verbauen, gibt mit den Blauen LEDs einen ganz besonderes Backlight.

:d

Jo habe ich mir auch schonmal gedanken zu gemacht, war mir aber irgendwie nie schlüssig...ich werd das mal im auge behalten und mal ggf. probeweise testen...

PS: mom auch noch verschiedene tüllen :fresse:

Ich weiss das es das schon oft gibt, wollte ich zuerst auch bei mir machen, jedoch wird bei mir die Farbe Black&White dominieren.

Ihr mit eurem gesleeven, habt mich ganz angesteckt, jetzt muss ich das auch machen:fresse:

@Jorel

dann ma to...bringt aber auch spass das sleeven :d

@jojo

Kommentarlos :lol:

Wie findest die Verschlauchung....

Sieht gut aus! :)

Bei dem Dual-Radi vorne, wieviel platz ist noch bis zum Gehäuseboden? :)

oh das ist nicht viel :( da bekommt man bestimmt kein Dual Feser, TC.... unter :(

Nee das ist richtig, aber zum Sommer hole ich mir zwei TFC Radis, 240er und 360er, dann wandern die Magicool raus :bigok:

passt den der Dual vorne rein?

vom dual in den agb...

Bei SB Kühler warte ich noch auf den Grakakühler, dann wird da weiter verschlaucht

SB - Graka- NB

Jep genau so. es gehen sozusagen 2 ströme in den AGB, einmal vom ANFI RAM Kühler und dann vom Dual in den AGB

Was genau kühlt der Dual dann?

Edit: Mit dem Setup bekommst du massive Durchflußprobleme im eigentlichen Kreislauf ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was genau kühlt der Dual dann?

Edit: Mit dem Setup bekommst du massive Durchflußprobleme im eigentlichen Kreislauf ;)

Jop ist geändert, hast recht, bringt nichts in dem sinne, habe jetzt von AF Ram Kühler zum Dual und vom Dual in den AGB...

Hatte wahrscheinlich nen Black OUT beim Denken :d

EDIT: So siehts aus....Verschlauchungsupdate: 18.01

Der DFM ist direkt per Doppelnippel am radi dran und der dual ist poliert

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt wieder nen Update :bigok:

Update: 23.01.

CPU Kühler Ek Supreme Plexi
Netzteil Corsair HX 520 W

Werde den Kühler jetzt in Ruhe reinigen, das Netzteil einbauen und dann ordentlich verkabeln, ist ja sch.... :motz: Wetter von daher, Zeit zum baschteln :d

Vorrab mal kleine Impressionen/Blickfänge von den wunderschönen :drool: Sachen.^^

Viel Spass..

Grüße
Case :cool:

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Sodele habe das ding dann mal anständig gereinigt, was ich drinnen vorfand, sah mehr als, naja ich will es nicht sagen, aus.

so sieht der ganze Mist, auseinandergebaut aus, bisher nichts ungewöhnliches :fresse:

Habe es ordentlich mit Bürste und Reiniger in destl. Wasser gereinigt, jetzt ist alles wieder frisch und kann in Betrieb genommen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Klitzekleines Update von mir heute:

Update 24.01

PPC Standfüße Aluminium

Sind ein bissl größer als die aus der V Serie und sehen optisch auch sehr ansprechend aus.

Grüße
Case

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh