[Projekt] Lian Li A70B @Wakü Nanoxia Blue

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So jetzt ist es beschlossen, Gehäuse geht die nächsten Wochen raus zum pulvern in schwarz MATT....

Das heißt heir erstmal keine Aktivität, da ich alles zerpflügel und das Gehäuse für die maschinielle Bepulverung vorbereite....:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dort wo ich wohne 15 min entfernt gibt es ein Pulverbetrieb, kalkuliert hatte er um die 70 - 80 Euro...

Update 15.02.09

1x MSI N9800 GTX gekauft (geplant sind 2 davon) @wakü

1x Patriot DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit

Passend zum Ram die Artic RC Headspreader (erstmal optional dazu gekauft)

Was noch fehlt

- Mainboard

Asus P5E64 WS Evolution

Netzteil 750 - 1000 Watt

oder Enermax

und natürlich der passende Radiator

Hier im Forum gekauft 1200mm hoch :stupid: :shot::love::d

CPU, MB, GPU @Wakü evtl. 2 Kreisläufe (1. CPU + MB, 2. SLI GPU´s):drool::asthanos:

Es werden dann auch 2 verschiedene Wasserzusätze kommen

1x Eisblau
1x Blue

So wie es jetzt ausschaut wird es aufs Evolution hinauslaufen :)

Warum das ganze? :stupid::stupid::d

Ich habe feststellen müssen, das mein System schon bei einigen Spielen nicht Ruckelfrei lief, und da sollte was neues her, ich bin noch nicht ganz schlüssig was von den beiden aber es wird für die nächsten Jahre auf jeden Fall reichen, denke ich :d.
Daher entschied ich mich, meine HW gemäß aufzurüsten, es sind zwar nicht die aktuellsten HW Sachen, aber auf jedenfall, Hw die ausreicht, um die nächsten Jahre nicht mehr aufrüsten zu müssen (sag ich jetzt mal :d).

Daher etwas mehr des guten und dafür bin ich dann auch erstmal gestillt, wie das Baby an Muttis Brust :lol:

Grüße
Case :wink:

Zuletzt bearbeitet:
wäre da nicht ein Q9550 E0 + ne gtx295 besser gewesen? brauchst nur einen graka-kühler und mit dem board geht oc-mäßig nicht wirklich was......

@Käsi

3 9800 GTX ist reinste Geldverschwendung ;)
Dann hol dir doch jetzt erstmal 1 GTX285 bzw 2 x 285
Aber tu dir bitte nicht 3 x 9800 GTX an
Da schmeißte Leistung und Geld zum Fenster hinaus
Mit 2x 285 biste weitaus besser dran vom Stromverbrauch,Abwärme und deinem Geldbeutel als mit dem 9800er tripple

Moinsen,

ich habe mich im Board vertan, ich dachte die grünen sslots sind alle 2.0er PCI x16, aber falsch gedacht :fresse: :wall:

Alles klar alpha, danke dir vielmals für die Info.

Habe soeben auch umgeswitcht, ich werde bei Asus bleiben :banana:

Und es wird keine 3 Way geben, da wie du schon angesprochen die Leistung und zuviel Kohle.

Habe eben unter google mich mal mit dem Thema befasst und habe feststellen müssen, das das board doch erheblich probleme macht, auch Wartungstechnisch...

Ich kann schonmal soviel sagen, das PCB des Boards wird schwarz :d

@philliipp

ich mache kein OC, der hat auch so genügend Leistung und nen Quad brauch ich nicht, der E8600 läuft in OC auf 4,7 GHz stabil mit Wakü

Zuletzt bearbeitet:
:d:d

Jo ich habe mich jetzt auf 2 Boards festgelegt die ich in die engere Wahl schließe oben sind die beiden gelistet....entweder das günstige Striker oder das teurere Evolution, wobei das natürlich farblich super reinpassen würde...

Grakfikkarten sind gekauft.

Leider ist mir 300- 400 für eine Graka zu teuer...

:shot:

Ne sind nur noch 2, das board passt farblich nicht in mein konzept mit den grünen slots und es hat macken wie man unter google feststellen kann

Grafikkarten sind alle gebraucht gekauft, aber dennoch sind mir die GTX 285 oder so, auch gebraucht zu teuer...

Nur Board und Ram kommt neu

Zuletzt bearbeitet:
viel spaß mit dem striker.... das hatte ich auch.... das flog nach einer woche achtkantig wieder raus.... das board ist ne absoulte heizung..... die 680i chipsatz ist noch schlimmer wie der 790er...... würde dir du ner gtx 285 oder ner295 raten.....

@phillip

die entscheidung ist gefallen, es kommt das evo rein ;)

@ousie

Nein habe noch nen Xtreme Triple oben im Top und vorne einen Dual Slim Radi, beide Magicool..

:wink:

Siehe oben wegen Board.

Es kommt aber erstmal ein übergangsboard rein, das evolution hole ich mir nach dem TÜV :d

Morgen kommen dann einige Bilder von Board, Speicher und einigen anderen Sachen die ich bekommen habe.

Bis dahin, grüße
Case :wink:

kannste dann mal testen wie die temps mit nur dem passiv kühler sind.das würde mich extrem interessieren.

hi ousie, ja gerne kann ich machen.

So hier wie versprochen ein paar Bilder meines Updates.

Das Board ist wie gesagt erstmal Übergangsweise.

Nochmal neue SATA Kabel, sicher ist sicher :bigok:

Hier meine Kühlkörper für meine Rams (nur evtl. Einsatz) :hmm: :confused:, da ich ja den Anfi Ramkühler habe.

2 Pakete á 4 Seiten

Nochmal eine Makroaufnahme von den sehr schönen Kühlkörpern, och sieht einfach nice aus oder Leute :love: :d

Zack, hier mein Wasserzusatz :banana:

Eisblau sieht in Natura aus, wie Destilliertes Wasser mit G30 :bigok:

PS: Case ist beim pulvern, also ich mein das Gehäuse ;) ^^

___________________________________---

Hier die Fotos..

einmal mit Blitz:

es sieht doch geiler aus bzw. man müsste dann immer beleuchtung an haben, das es sehr nett rüber komt, da es doch ohne blitz sehr mager wirkt aber schaue selbst :bigok:

und einmal ohne Blitz

Prost :lol:

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ahh moin :d...

Gut zu wissen, aber sind nur "ERSATZ"

PS: Gurken können aber auch labbrig sein xD

Hier mal ein Foto des Kühlturmes...

Hi Leute es gibt wieder ein kleines Update

Diesmal in Form von Schlauchanschlüssen, Window und Front

UPDATE 24.02.09:

Ich habe mir gedacht, so ein Stealthmod ist doch schön und gut, aber dennoch finde ich den nicht mehr so gut wie es früher der Fall war, die schöne Frontblende C-02 von Lian Li hat es mir gleich angetan, sie sieht edel und schlicht aus und erfüllt ihren Zweck.

Dann dachte ich mir, Window..:hmm: was kann man da machen, lasern lassen oder fertig kaufen, ich habe mich dann Schlussendlich für ein WINDOWKAUF entschieden und zwar habe ich mich für das Lian Li Windowseitenteil Mesh entschieden, welches mit Echtglas hinterlegt wird, dazu aber mehr wenn es da ist.

So jetzt kam natürlich auch die große Frage ob ich Tüllen weiter verwende oder eher doch Schraubanschlüsse und ihr dürft 2 mal raten was es geworden ist...

.....:hmm:
.....:hmm:

Ja genau, es sind die Feser Anschlüsse geworden für 19/13mm Schlauch.

Der Grund das ich von den Tüllen weg bin ist folgender.

Desto dicker der Schlauch desto mehr Spannung lastet auf den Schlauch der über den Tüllen liegt, das kann man mit Schlauchbinder verhindern, ich wollte aber keine Schlauchbinder, denn das versaut :kotz: mir wieder die komplette Optik.

Da und hier ein bissl rumgewühlt in der KrimsKrams Wakü Kiste :d und ai was sah ich da, 8x Feser Schraubanschlüsse für den 19/13er Schlauch. :banana:

Habe die dann mal probeweiser angeschraubt und siehe da es sieht einfach genial aus. :bigok:

PS: Wo ist der Einlass bzw. Auslass beim EK SURPREME ???? DANKE

Grüße

einlass ist der anschluss, der mehr mittig auf dem supreme ist..... der auslass sitzt mehr am rand......

Alles klar, so habe ich mir das auch gedacht, aber Sicherheit ist Sicherheit Danke dir ;)

So da mein Pulverer 160 Euro haben möchte für alle Teile, habe ich mich entschlossen, jetzt nicht mehr zu pulvern, ich habe aber eine andere Idee gefunden und auch schon teilweise realisiert. Es sind fast so aus als wenn es gepulvert wäre, ist es aber nicht, es sind so Kunstoff Platten aus dem örtlichen Bauhaus, die zugeschnitten ergibt eine wunderbare Abdeckung für die Alu Teile von dem Gehäuse, fixiert werden die Platten durch Tesa Powerstrips, der Vorteil ist, das die Platten rausgenommen werden können, wenn das schwarz zu langweilig ist und das Alu schützen.

Man mag es kaum glauben, die Platten sehen aus wie elxoiertes Alu :bigok:

Hier mal ein Foto, die Platten und Skizzen :

Die erste Skizze:

Und hier der Einbau:

Wie findet Ihr die Idee?

Komments erwünscht.

Edit:

Meine heutige Bestellung bei MDPC-X

Schneemannpackung
SLWHI_10+1 € 19.50 1 € 19.50
Schneemann SATA
SLWHI-SATA € 6.50 1 € 6.50
Zwischensumme: € 26.00
Versandkosten: € 2.20

--------------------------------------------------------------------------------

Endsumme: € 28.20

Bestellung Aquatuning:

Ihre bestellten Produkte nochmals zur Kontrolle:
Stk. Produkt Artikel Nr. Preis
4 x Schlauch Masterkleer 19/13mm klar (1/2"ID)
59011
15,96 €*
1 x Aquacomputer aquaero power connect - 24 pin ATX standby power /
70036
7,99 €*
1 x 2 Wege Kugelhahn Messing G1/4 Typ 2
68107
5,49 €*
6 x 10mm G1/4 Steckanschluss 90° drehbar schwarz kunststoff
66102
11,94 €*
1 x Schlauch PUR 10/8mm schwarz
57002
2,49 €*

Zwischensumme: 43,87 €*
Rabatt Kupons:luxx2009:- 5,26 €*
General Logistics Systems (Versand nach DE : 1.044 kg) + Logistikpauschale: 4,99 €*
inkl. UST 19%: 6,96 €*
Summe: 43,60 €*

Bestellung Caseking:

Bestellte Artikel:
----------------------------------------------------------------------
1 x Lian Li C-02B Universalfrontblende - black = 9,90 EUR
1 x Lian Li Window-Seitenteil W-75BM - black = 39,90 EUR

Zwischensumme: 49,80 EUR*
DHL (Versand nach DE: 3.51 kg): 3,99 EUR*
3 % Rabatt Gutschein:- 1,49 EUR*
inkl. MwSt. 19%: 8,35 EUR
Gesamtbetrag: 52,30 EUR*

Bestellung A-C-Shop:

Ihre Bestellung mit Bestellnummer Bst-2766 umfasst folgende Positionen:

2x Fitting AG1/4" - 1/2" ID - 3/4" OD - High Flow 19/13mm - 7,58 EUR
2x Fitting AG1/4" - 1/2" ID - 3/4" OD - High Flow 19/10mm 45° gewinkelt - drehbar - 11,98 EUR
1x Aquacomputer Displayglas grau getönt für aquaero (Umrüstsatz) - 9,99 EUR
1x DHL - 5,90 EUR
1x Rabatt bei Zahlart Vorkasse:-3.00% - -0,89 EUR

inkl. 19% USt.: 5,52 EUR

Gesamtsumme: 34,56 EUR

===== GESAMT: 158,66 €:fresse: :stupid: :bigok:

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mal kleines Bilderupdate gemacht:

Update: 27.02.2009

Genug der Worte, hier die Bilder (Mainboard ist Übergang, bis das neue da ist):bigok:

Komments sind erwünscht, auch wenn hier weniger los ist :d

(Ich seh alles) :haha:

Grüße
Case

Schööööön :bigok: Nur Wasser sollte noch rein ;)

Hast Du da noch Shrouds zwischen Lüfter und Radi gebaschtelt?

sehr schön gefällt mir echt gut. Bin mal gespannt wie es aussieht wenn du fertig bist.

@bentleya

thx :), your translation is funny ;):d

@scampi

jep sind noch schrouds dazwischen

Wasser kommt, bin gerade am externen Radiator bei :bigok:

@jimbo

many thx

White Sleeve is coming, danke Nils:

:d:d:d

Und AT hat geliefert:

Hoffe dann das morgen Caseking Paket da ist und auch das von Jochen

Darum gibts auch noch keine Bilder von dem externen Radiator, da dieser noch bearbeitet werden muss.
Anschlüsse sind Plug´n´Cool, weil die schwarz sind mit Pur Schlauch, ist dann alles einheitlich.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Weißer Sleeve ist ein wenig verarbeitet

Danach ging es dann solangsam weiter mit dem Umbau, es sah dann nach und nach immer besser aus. So ist dann der jetzige Stand der Dinge.

100_3259sykw.jpg

100_3260kqfq.jpg

Inneraumtechnisch hat sich auch einiges getan, ich wollte erst Pulverbeschichten lassen, jedoch habe ich mich dazu entschieden schwarze Platten, die das aussehen einer Pulverbschichtung wieder geben zu realisieren, gesagt getan, da ich so auch wieder auf blankes Alu zurück kann und das wäre mit der Pulverbeschichtung nicht möglich gewesen.

100_3262uro3.jpg

100_3264lp97.jpg

Mein EK Surpreme Plexi

100_3269my2h.jpg

Dann folgte auch schon der weiße Schneemannsleeve von MDPC-X, der dem ganzen einen Kontrast geben sollte.

Momentaner Stand:

1003288ha9.jpg

1003290eg1.jpg

1003291zk6.jpg

1003292ij5.jpg

1003293uf0.jpg

1003295ue9.jpg

Der weiße Sleeve dient nur als kleiner Kontrast und es sind auch nicht alle Kabel weiß, 1 Sata Kabel ist weiß, die anderen beiden sind schwarz. ATX Strang zur Hälfte weiß und zur hälfte schwarz. GPU Stromstecker beide weiß und der GMR weiß, mehr nicht.

Freue mich über Comments. ;)

Weitere Updates folgen.

Grüße
Case:cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh