[Projekt] Lian Li PC-7F Yin und Yang - die Perfekte Balance

DerLueneburger

Neuling
Projektbericht aus der Sicht meiner Frau:

Bis vor 8 Jahren gab es nur ein Hobby ->Autos.
War nichts dagegen einzuwenden, bis zu dem Zeitpunkt als der Gute anfing, Motoren in meiner Küche auf zu bewahren. Damit war meine Balance erheblich gestört, aber ein Geburtstagsgeschenk brachte die Erlösung:
ein Computer.
Ein neues Hobby war gefunden, denn eine lange "Einarbeitungsphase" in die Materie war unumgänglich (auch sehr gut für den Rücken, der zu diesem Zeitpunkt auch nicht mehr an Autos schrauben wollte), die Teile verschwanden aus der Küche und sollten dort auch nicht mehr auftauchen.
Dann kam DSL und mein Göttergatte entdeckte Luxx und die schillernde Welt des Case Modding.Das Schicksal nahm seinen Lauf...

Im letzten Jahr fiel ihm ein, dass der schicke TT Xaser III noch besser aussehen könnte, vor allem innen.
Erster Kontakt: Dualbrain. Sleeve musste her, Geflechtschlauch aus dem Auto hat es nicht mehr gebracht. Das Case wurde auseinander gebaut, neue Hardware bestellt, und alles auf meinem Esstisch drapiert.
OK, mein Fehler, das hätte ich vorhersehen müssen und hätte Bestandteil des Versprechens sein müssen. Das nächste Mal bin ich klüger.
Xaser Umbau fertig, Esstisch sauber und seiner ursprünglichen Bestimmung zugeführt, Lob für Arbeit erhalten, da blieb nur noch eines:"Das Case gefällt mir nicht mehr, ich will ein weniger blaues Gehäuse ohne Tür!"

Mach doch, aber ohne meinen Esstisch.​

Also wurde ein Gehäuse gesucht, was an sich schon schwierig war, das PC -7F gefiel uns beiden dann auf Anhieb. Doch wie verschönern?
Die erste Idee war, ein Seitenteil mit Fenster, welches mit einem Teufel verziert werden sollte.

Mir zu Ehren!​

(So schlimm bin ich in Wirklichkeit gar nicht). Allerdings sollte das Design für beiden passen, die Lösung:Yin und Yang, die perfekte Balance.
Wir ergänzen uns eben perfekt. Welches Paar kann das nach 13J. von sich behaupten?
Wir überlegen gemeinsam das Design und die Umsetzung, mein Man baut dann und ich schreibe. Arbeitsteilung vom Feinsten.

Case ist angekommen. Optisch sehr gut, qualitativ eher ausreichend (klappert schon im Karton) im Gegensatz zum Xaser. Als hätte ich nach 10 Jahren den Mercedes gegen einen Polo getauscht, nette Herausforderung. Perfektes Gehäuse kaufen kann jeder.

Jetzt geht es los mit dem Bau. Teile gehen zum Pulvern, nachdem endlich ein Betrieb gefunden wurde, der den Ansprüchen meines Mannes gerecht wird. Lassen wir uns vom Ergebnis überraschen.

@Dualbrain gib mir den Sleeve (ich messe).

Das Seitenteil kommt sodann auch noch dran.

Aber ich gehe jetzt absichtlich nicht ins Detail, ihr werdet es sehen, wenn es fertig ist.

Pics folgen

lianlipfr2.jpg

lianli_016s15.jpg

lianli_1mvi1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nette story oben....hört sich gut an, wann machste das Paket auf ;) :d

achja....*reinflüster* psssttt, oben "Yin" bitte mit "g" *reinflüster*

Interessant, werde ich mal verfolgen "euer" Projekt.:wink:

Das Gehäuse wollte ich eine zeit lang auch mal haben nur dann ist es ein LianLi A10A geworden weil es mehr platz bietet :cool:

viel Spaß beim Basteln und die vielen Bilder nicht vergessen ;)

gruß, K1nG-kRU$Ty

Das nenn ich mal nen Anfangspost :)

Schön geschrieben :d

Ich schaus mir auf jeden Fall weiter an !!

habt ihr eigentlich kinder oder darf der PC abends mit ins bett ? :lol:

bin ja gespannt wie es weiter geht

Alleine wegen der schön Einleitung bekommt der Thread ein /Abo.
Freu mich auf weitere Ausführung des Worklogs!

Grüße,

habt ihr eigentlich kinder oder darf der PC abends mit ins bett ? :lol:

bin ja gespannt wie es weiter geht

Wir haben Kinder, die schlafen in ihren eigenen Betten. Der PC übrigens auch.
Man soll die Kleinen ja nicht zu sehr verwöhnen.

Im Übrigen möchte ich mich für die netten Komplimente bedanken, aber die zweite Hälfte des Romans wird noch etwas dauern. Erst muss mein Mann noch ein bisschen arbeiten.

Kleine Updates folgen

Da geh ich nichts Böses ahnend zur Arbeit und mein Mann nutzt meine Abwesenheit, um meine Autorität zu untergraben. Zu Hause angekommen traf mich beim Anblick des Esstisches der Schlag, wahrscheinlich hatte ich mich nicht klar genug ausgedrückt.

Zumindest die Hardware ist umgezogen und läuft gerade Probe. Gott sei Dank, schließlich habe ich den ganzen Nachmittag nur "Scheiße" gehört. Kabelmanagement nur für starke Nerven.

ich wünsche dir ganz viel spaß bei deinem projekt ;)

<= Lüneburger ( Radbruch :d)

<= pc-7f bei einem Kumpel letzten Donnerstag verbaut und bin voll zufrieden damit! Echt geiles Ding

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
leider komme ich bei meinem Projekt im Moment nicht weiter, da eins meiner Kinder sehr krank ist.

Aber ich hab schon mal ausgepackt: Pics #1

Außerdem wohnt Familie Hardware schon mal zur Probe in der neuen Wohnung. Bis zum endgültigen Umzug muss allerdings noch renoviert werden. Die Wände brauchen Farbe, der Glaser kommt, das Kinderzimmer wird verlegt, neue Leitungen müssen verlegt werden und ein bisschen Geräuschdämmung soll auch noch sein.

Ich hoffe, nächste Woche geht`s weiter.

Und wieder ein Paket mit Baumaterial angekommen, nach gefühlten 4 Wochen. Sofortüberweisung hat glatt 5 Tage gedauert, also dass nächste Mal doch Paypal

Fehlt nur noch die Post aus dem Ausland, so ist das, wenn man in München bestellt:hail:

Renovierung geht an, Bilder folgen.

Zuletzt bearbeitet:
jo nach niedersachsen dauert der versand inner letzten zeit iwie ewig, muss immer sau lange warten... :d

aber zeig doch mal was im AT paket drinne is!

Schon wieder ein Paket angekommen, dann sind ja jetzt alle nötigen Teile da (hoffentlich habe ich nichts vergessen).

ich glaub eher nen paar schneemaennerpackungen

ying und yang sind black/white je nachdem welche farbe das case bekommt :/

Sehr schön :)
Falls du am Ende noch Sleeve übrig haben solltest (Monstersleevepackung :banana:) , dann würde ich dir das abkaufen...
Vorrausgesetzt du willst verkaufen..

Du wohnst ja so zu sagen um die Ecke...

Hi,

wird sicher nen super Projekt :d und das LianLi ist eine sehr gute Wahl :d

aber nur eines:

DU BIST VERRÜCKT

GEFÄLLT MIR :fresse: :fresse: :fresse: :fresse:
(verrückt natürlich im positiven Sinne gemeint :d )

mfg
aelo

Hehe, klingt spannend das Ganze!

ich glaub eher nen paar schneemaennerpackungen

ying und yang sind black/white je nachdem welche farbe das case bekommt :/

Das G ist zu viel, aber tatsächlich gut kombiniert, paar Schneemänner sind korrekt.

Hi,

wird sicher nen super Projekt :d und das LianLi ist eine sehr gute Wahl :d

aber nur eines:

DU BIST VERRÜCKT

GEFÄLLT MIR :fresse: :fresse: :fresse: :fresse:
(verrückt natürlich im positiven Sinne gemeint :d )

mfg
aelo

Du bist nicht der Erste, der das bemerkt hat, wie man sieht.

Du bestellst wohl nicht nach Meter sondern nach Kubikmeter! :d

Viel Spaß und Erfolg!

So, jetzt haben wir uns den Rechner vom Nachbarn geliehen und nehmen endlich wieder am Leben teil und bringen mal das Projekt auf den neuesten Stand.

Das Seitenteil kam letzte Woche wieder und was soll ich sagen: da klaft doch tatsächlich ein riesen Loch im Seitenteil! Wenigstens gab es eine Acrylscheibe dazu. Immerhin.

Spass beiseite, erstmal einen riesigen Dank an @martma. Das hast Du wirklich super gemacht (hoffentlich wieder nüchtern)!

Gestern konnten wir endlich die Teile vom Pulvern abholen, nun geht es mit großen Schritten voran.
Nun noch ein kleines Foto für den Vorgeschmack. Restliche Bilder und Abschlußbericht folgen in der nächsten Woche (hoffentlich).

picture.php

Sieht richtig gut aus!
Wo hast du das Pulvern lassen?

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh