VoltageFactory v1.00 / v-softmod

KvD 2500+

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
291
VoltageFactory v1.00

Manchmal sind es die kleinen Dinge, die einem das Leben erleichtern können. Kürzlich wurde in diversen Foren eine Möglichkeit veröffentlich, die Kernspannung aller Grafikkarten, die einen Volterra VT11XX Chip nutzen, per Softmod im RIVATUNER zu erhöhen, ohne einen Mod löten zu müssen. Da das hantieren mit Hex-Codes nicht jedermanns Sache ist, nahm sich unser Member Maxibition des Problems an und programmierte kurzer Hand ein Tool, welches die Einstellung der Kernspannung deutlich vereinfacht. Nach wenigen Tagen Betatests war ein Tool entstanden, mit dem es nun sogar möglich ist, bei einem SLI-Gespann die Kernspannungen zu erhöhen. An dieser Stelle möchten wir im Namen der AwardFabrik unserem Member Maxibition ein Dankeschön für sein Engagement aussprechen und freuen uns, das Tool unter unserem Label im Downloadbereich bereit zu stellen!

Alle weitere Informationen findet ihm im Forum: Zum Diskussionsthread

Download: Zum Download


Funktionsfähige Grafikkarten:

- GTX260 65nm
- GTX280
- GTX295
- HD4850
- HD4870
- Grafikkarten mit Volterra VT11xx Chip

Nicht funktionsfähige Grafikkarten:

- GTX285
- GTX260 55nm
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jaja jetzt noch bilder ;) da hat der maxi echt was ruasgehaen :d
 
bei mir mit meiner 280 funzt das nicht ,aber ich weiss natürlich auch nicht obich was falsch mache
 
Geht die 4870X2? Übrigens geht der Download nicht, die Verlinkung bei "Zum Download" fehlt. Wäre nett wenn du das nachreichen könntest.
 
ich weiss nicht was ich hier für werte eingeben muss oder soll
so sieht es aus wenn er den bus gefunden hat
 
ok.

Unter dem Knopf "Find I2C Bus" ist ein Auswahlfenster.
Da er beim vierten Wert einen Bus gefunden hat, wählst Du im Auswahlfenster den letzten Wert (3) aus.

Dann drückst Du "Poll Registers" und trägst die Werte nacheinander in die Register 15-18 Felder ein. Ein Haken bei der Load-Spannung und speichern.
 
ok werde es probieren ,werden die werte auch beim neustart übernommen

wenn ich jetzt die werte eintrage die er mir zeigt nach poll register ,das sind doch dann die orginalen spannungen .oder
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute :)

Es liegt auch eine readme bei, da ist es recht ausführlich beschrieben :)

Normal ist es nur fürs benchen gedacht.
Für spätere Versionen habe ich auf meiner To-Do Liste auch ein Autostart Feature ;)

Schöne Grüße,
Max
 
Hi Leute :)

Es liegt auch eine readme bei, da ist es recht ausführlich beschrieben :)

Normal ist es nur fürs benchen gedacht.
Für spätere Versionen habe ich auf meiner To-Do Liste auch ein Autostart Feature ;)

Schöne Grüße,
Max

ich weiss ,nur mein englisch ist nicht so gut ,jo autostart wäre echt super
 
Schönes Programm was er da geschrieben hatt, wenn ich den Heatkiller endlich habe werde ich der X2 mal beine machen mal sehen was dabei rauskommt.

Danke an KvD 2500+ fürs posten und an Maxibition für das Programm als solches.
 
Hi Leute :)

Es liegt auch eine readme bei, da ist es recht ausführlich beschrieben :)

Normal ist es nur fürs benchen gedacht.
Für spätere Versionen habe ich auf meiner To-Do Liste auch ein Autostart Feature ;)

Schöne Grüße,
Max

Vllt solltest du noch eine deutsche Readme "beilegen" ;)

Aber wie schon mehrmals gesagt, super Arbeit von dir! :bigok:
 
doch!
Die HD4870X2 funktioniert ebenso wie die 3870X2 :)
 
Bei mir findet er nicht den RIva tuner ordner!Gibt es irgendwo ein tut wo steht wie man alles einstellen muss?

PS:Bei mir kommt isc bus not found usw..Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ne Graka nutzt du denn?
 
Haste denn auch den Pfad oben richtig "eingestellt"?
Und welche Karte hast du genau? Eine Karte mit Standard-Layout oder eine "Eigenanfertigung"?

Gruß
Christian
 
Hab ne eigenanfertigung.

DIe MSI oc 4870 512 mb.DIe Karte ist baugleich mit der Powercolor PCS.Liegt es daran?
 
Hi,
also ich hab der readme extra den Namen "How to Use" hinzugefügt :d
Ich lese readmes sonst für gewöhnlich auch nicht :d
Aber du hast es ja jetzt :P

Also "I2C Bus not found" kommt, wenn du keinen eingetragen hast ;)
Mache mal das Setup komplett durch wie beschrieben und guck dann nochmal.

Wenn du aber meinst, dass bei "Find I2C Bus" immer invalid kommt liegts an deiner Karte, welche nicht im Standardlayout ist.
 
Wenn ich find is2 bus starte kommt bei mir die meldung.

Was muss ich dann machen?
 
Du wählst dann bei I2C Bus Numer "1" auswählen, wie das Bildchen rechts daneber aber auch schon erläutert...;)

Gruß
Christian
 
Thx
Wenn ich poll register starte bekomme ich die Meldung.

WIe muss ich dann weiter vorgehen?
 
Jetzt tippst du halt die "41" in die Felder weiter um im Fenster. Aber mit Hilfe des Bildes ist das doch nicht schwer, oder sehe ich das falsch?
Danach halt noch den Punkt bei "Load" bei der richtigen Spannung machen, was bei dir recht einfach sein sollte, da deine Karte, warum auch immer, keine 2D-Spannung hat und dann klickste noch auf "Save and Exit" und kannst dann die Spannung verstellen...

Gruß
Christian
 
Thx hat geklappt.Leider zeigt mir RIva tuner keine volt veränderung an!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh