VoltageFactory v1.00 / v-softmod

Das ist ja genial.
Funktioniert. Mal eben auf 1.16V gestellt, per Bios ist nur 1.15V möglich.
Beliebige Spannungen.

Wieviel verträgt so eine gtx260 65nm wohl? 1.2V?

//edit: Mit mehr Spannung läuft meine Graka gar nicht stabil. Schade. Trotzdem ein cooles Programm :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist jemand hier, der mehr Volt auf seine GTX 260 gegeben hat, und dies mehr OC-Potenzial brachte? Wenn ja, wieviel?
 
Ich habs mit 1.2V und 1.18V versucht, war aber beides absolut instabil.
Nach kurzer Zeit ging das Bild weg, auch mit Takten die mit 1.15V ganz gut liefen.
 
Hmm, hast du mal die Temperatur "überwacht"? Was sagt die bei Vollast und bei 1,2v?
Ich konnte meiner GTX auch schon mehr als 1,2v geben, ist zwar gut belüftet (TR GTX und da mit einem kleinen Lüfter direkt auf die Spawas), aber es ging...Screens habe ich leider keine...

Gruß
Christian
 
hab ein Problem mit meiner 4850. Wenn ich auf Find I2C Bus klicke kommt bei mir 4mal invalid??
Was mach ich falsch
 
@Dominator18

schreibe in alle Felder 41! Danach setzte den Punkt von Load bei Register 17. Dann sollte es gehen.
Ist das widererwarten nicht der Fall, teste die übrigen Register.

Gruß
 
Werden dann gleich beide Spannungen erhöht oder wie läuft das?? Au mann, da wär ein Haufen Geld im Eimer...:d!

Edit: Ist das richtig soweit?

Wo muß ich den Punkt machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
irgend was mach ich falsch bei mir 'ndern sich nix habe bis 1.5v versucht aber bei riva bokomm ich immer 1.33 angeyeigt bei meiner 4870x2 helft mir bitte!
 
Habe mall 880 mhz probiert.Leider krieg ich nach 5 Min ein freeze bei left for dead.DIe temps waren eigentlich in ordnung.Werde der Karte heute abend noch mehr spannung geben.
 
Werden dann gleich beide Spannungen erhöht oder wie läuft das?? Au mann, da wär ein Haufen Geld im Eimer...:d!

Edit: Ist das richtig soweit?

Wo muß ich den Punkt machen?

Ist die Load Voltage die für den 3D Betrieb? Und wenn ich jetzt in dem Fenster für die neue Voltage was einstelle ist der Wert dann für die Load Voltage oder wie? Könnte mich mal einer kurz aufklären? Danke im voraus...:wink:
 
Hmm bei mir findet der kein RivaTuner obwohl der Pfad richtig ist, oder muss das Tool direkt ins RivaTuner Verzeichnis?
 
Kopier einfach den Verlauf aus dem Explorer, danach ging es bei mir auch...

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Irgendwie wird bei mir die Voltage nur auf einer GPU übernommen??



Weiß jemand Rat oder hab ich was vergessen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste mal mit einer anderen Device-ID probiert?

Gruß
Christian

Hab dir mal nen Screen gemacht wie das bei mir aussiht. Die oberen 2 Informationen sind vom ersten Kern und die unteren 2 vom zweiten. Wie du siehst sind alle bis auf einen ID invalid. Kann also keine andere Id ausprobieren.

 
bei mir auch 4 mal invalid schade :(
hab ne Gainward 4850
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh