VoltageFactory v1.00 / v-softmod

Die 4850 werden wohl nicht unterstützt. Aber mit dem RBE geht es glaub auch bei den 4850 :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kriege trotz 1.31 volt Grafikfehler bei 880 mhz.ICh betone GRAFIKFEHLER.Die kommen doch eigentlich vom SPeicher?Habe den Speicher zum testen aber auf 960 mhz gestelt.Sonst läuft er mit 1025.MIt default taktraten schaffe ich schon 850 mhz stable.Warum gehen die mikriegen 30 mhz nicht bei erhöhter spannung.

Wo ist der hund begraben?

Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch mal mit ATITool nach Artefakten zu suchen.
Ich habe da die 880MHz auch erst mit 1,35V stabil bekommen.
Dafür geht mein GRAM fehlerfrei bis 1100MHz (GDDR5).

Die Temperatur spielt natürlich auch eine Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
@dominator18
Grafikfehler kriege ich auch bei zu hohem Shader/Core (flackernde grüne Lochgitter bei ArmedAssault). Ist bei mir allerdings ne GTX. Version 1.1 ist kurz vor Release, diesmal mit Übernahme der Werte auch nach Neustart.

Zuletzt bearbeitet:
Woher haste das gelesen? Mit der Übernahme der Werte auch nachm Neustart?
Soweit ich weiß, kommt "nur" eine "Autostart"-Variante hinzu, damit die Werte automatisch geladen werden...
Ist doch ein bissel was anderes...;)

Gruß
Christian

Bei mir wird auch nur ein Kern bei der Voltage geändert, hat jemand schon ne Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird auch nur ein Kern bei der Voltage geändert, hat jemand schon ne Lösung?

Hast du mal hinter ne andere Spannung bei dem anderen Kern ein Häckchen gesetzt?

Als geht das vcore erhöhen bei der 4870 nur bei Karten mit digitalen spawas (also alte Karten)?

rofl.Dann haben ja nicht soviele 4870 user was davon.:shot:

Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal prinzipiell die Frage:

Gibt es einen User mit einer 4870X2, der Erfolg hiermit hatte und seine Karte effektiv weiter auf beiden Kernen übertakten konnte?
Außerdem würde mich dann noch interessieren, wie ich bei 3DMark es schaffe, dass die Takte vom RivaTuner auch noch nach dem ersten Bench erhalten bleiben und nicht wieder auf Idle fallen.

gibt es heutzutage noch user, die ein bisschen geduld haben für leute, die nicht 24/7 online sind und fragen beantworten? gibt es heutzutage noch user, die googlen? (<- ich hab jetzt aber nicht nachgeschaut, ob es da wirklich eine antwort drauf gibt..)

also mit meinem CF gespann läufts auch 1A. Besten Dank an den Programmierer. 1A Arbeit.

Bin gerade bei 1,3V und 850/1000 MHz
vieviel Spannung kann man den ATIs den gebe?. Gekühlt wird bei mir mit Wasser.

Bei Wakü und guten Temps hätte ich auch keine Bedenken 1,45V zu geben :d

ich hätte damit kein Problem, wenn die Temps auf nem guten Niveau bleiben :)

Ich hab ne HD4850 auch ne Weile mit 1,45V betrieben.
On air.

Wenns dir zuviel ist, dann nimm weniger. :)
Mehr als 1,3 geht imho auf jeden Fall ;)

Bei mir brint das vcore erhöhen irgend wie nichts.Warte auf die 4890...

was waren so die erfahrungen was die 280 Karten mit weniger spannung denn so draufhaben?

Also ich habe mal mit meiner getestet, zwar nur kurz AQ3 aber immerhin.
Meine schafft so ca. 680Mhz mit 1,03v. Ist aber nur AQ3, sonst nix...

Gruß
Christian

mal ne blöde frage, aber ich weiß ned was AQ3 ist?

Hoffe meine macht so 650/1350/ Speicher kp, was hat die 280 nommel standard? mit 1,03V. Dann bin ich zufriden.

AQ3 ist der Aquamark 3, also ein eher CPU-lastiger Benchmark, der keine Präferenz für Stabilität ist.

Speichertakt ist soweit ich weiß 1107Mhz.

Die von dir angesprochenen Taktraten, sollte deine GTX aber schon packen, meine dürfte das auch schaffen.

Gruß
Christian

Jo ich meine die karte war ein geiler deal für 234e dank nem geschenkten gutschein bei notebooksbilliger.de.
usste selber nur 13€ draufzahlen. und meine GTX260 mit 756/1512/1215. solte auf dem niveau gewesen sein. um ein besseres gefühl zu haben schmeiß ich überall 50mhz drauf. aber da sie wärmer sein soll will ich soweit wie möglich die spannugn senken wie es geht.

Was willste machen? Ansonsten einfach mal die Readme lesen, ist zwar englisch, aber sollte doch verständlich sein...

Gruß
Christian

ich will die spannung senken. wo soll denn die readme sein? ich seh da leider keine im packet?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh