NovitA 2005WB (@ KCN-Computer : Tatsachenbericht)

TStar

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.03.2007
Beiträge
1.371
Ort
GER
nach klaerung der probleme kommt hier bald der testbericht... etwas geduld :ß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was bei KCN-Computer nicht erwaehnt wird ist,dass es sich um einen monitor der pixelfehlerklasse II handelt.. (nach angaben des herstellers novita erlaubt er sich jeweils 5 pixel, 5 subpixel oder 8 fehlerhafte pixel insgesamt, bevor er als "fehlerhaft" gelten soll).. lachhaft,aber wahr.

Ist ganz normal was erwartest du für 85€ ? Der Streifen ist fehl am Platze ok , aber PF I bekommst du erst wenn du richtig was investierst !
 
son quatsch, von wegen gilt nicht bei monitoren, mag sein das die das eventuell in ihen agbs stehen haben aber hier gilt immer noch deutsches recht!
oder ist der shop im ausland
 
Ist ganz normal was erwartest du für 85€ ? Der Streifen ist fehl am Platze ok , aber PF I bekommst du erst wenn du richtig was investierst !

ich moniere zum einen,dass ich ein gebrauchtes und defektes geraet bekommen habe und dass die pixelfehlerklasse nicht beim haendler ausgewiesen ist. nicht mehr,nicht weniger.

das mit dem fehlenden widerrufsrecht fuer monitore ist kokolores, ich stell mir halt nur die frage, warum die den nerv haben, das einem kunden am telefon weissmachen zu wollen :confused:
 
naja, KCN computer kenne ich "von frueher", da fand ich die in ihrer gesamten abwicklung akzeptabel..
ich habe wohl den fehler gemacht zu glauben, dass sich ein einzelner versandhandel nicht zum schlechten hin veraendern kann :-)

ich mach mir da keinen grossen kopf, die 94€ sind ueber den anwalt schnell wieder da als jemand "ichwilleinhamburga!" sagen kann...
ich poste das in der form eh nur,damit es anderen potentiellen kaeufern eine "entscheidungs-hilfe" ist ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich moniere zum einen,dass ich ein gebrauchtes und defektes geraet bekommen habe und dass die pixelfehlerklasse nicht beim haendler ausgewiesen ist. nicht mehr,nicht weniger.

das mit dem fehlenden widerrufsrecht fuer monitore ist kokolores, ich stell mir halt nur die frage, warum die den nerv haben, das einem kunden am telefon weissmachen zu wollen :confused:

Das mag ja auch alles richtig sein , aber deine restlichen Aussagen sind einfach nur falsch und unqualifiziert !
 
gehts um die pixelfehler?

ich darf mal zitieren zu fehlerklassen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler#Pixelfehlerklassen
Klasse: II
ständig leuchtendes Pixel:2
ständig schwarzes Pixel:2
ein oder zwei defekte Subpixel,ständig leuchtend oder ständig schwarz:5

Als „üblich“ im Sinne der ISO 13406-2 definieren die Hersteller die Pixelfehlerklasse II und erheben sie damit zum Basisstandard. Danach dürfen beispielsweise bei einem TFT-Display mit einer Auflösung von 1400 × 1050 Pixeln zwei Pixel ständig leuchten, zwei Pixel ständig schwarz und sieben Subpixel defekt sein.

novita erklaert:
http://www.novita.ag/active/mode=article/art_nr=N10215
http://www.novita.ag/datafiles/produkte/warranty/war_N10215_novita_2005wb_glossy_black.pdf
"Erlaubt ist eine Hoechstzahl von 5 leuchtenden oder 5 dunklen Subpixel oder eine Gesamtzahl von 8 nicht leuchtenden Pixel"...

=> mal abgesehen von dem etwas seltsamen deutsch: decken sich diese angaben? ja/nein ? mir egal ... ich habe die fehlende auszeichnung beim haendler moniert, nichts anderes.
ueber die qualitaet des monitors an sich kann ich leider noch garnichts sagen... ausser dass er kaputt war ^^. gerne haette ich einen detaillierten bericht abgeliefert, aber macht halt keinen sinn,wenns schon beim einschalten nich hinhaut, wie es soll..

das im 1. post beschriebene ist eh nicht mehr als ein tatsachenbericht.. meine MEINUNG zu der ganzen sache brauch ich garnicht darzulegen, die ganze nummer spricht fuer sich.

daruebergehende "aussagen" kann ich im 1.post nicht finden,sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
kleine news.
gestern hatte ich einen rueckruf von herrn glaubitz von KCN bzgl. der thematik. nach uebereinkunft hab ich einen neuen monitor geliefert bekommen und ueberraschenderweise auch eine beigabe (einen grossen rucksack von "G-Skill").

ich bin recht froh, dass sich das auf diese art und weise in wohlgefallen aufgeloest hat,weil es meine urspruengliche ansicht ueber KCN-computer wiederhergestellt hat.

den monitor hab ich schon erfolgreich in betrieb genommen, kann schon ein paar dinge sagen:

1) fuer den dauerinstallation hab ich ein altes + nicht abgeschirmtes vga-kabel genommen, das leider ghosting verursacht (das mitgelieferte is mit 170cm etwas kurz geraten fuer eine dauerhaft installation). sobald ich ein ordentliches 2m langes kabel besorgt habe, kann ich den monitor ausfuehrlich testen.

2) farben, helligkeit, kontrast gefallen mir auf anhieb schon recht gut. nach einer feinjustierung wird das sicherlich noch besser.

3) im bios-screen konnte ich 1 defekten subpixel erkennen (leuchtete blau statt schwarz), den probier ich spaeter noch wegzukriegen.

4) etwas ganz interessantes!
der monitor weisst sich selber ggü windows als folgendes modell aus: JEAN JT209X1 ..ich hab jetzt auf die schnelle bei google nichts finden koennen, aber vielleicht wird das noch :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh