kleine news.
gestern hatte ich einen rueckruf von herrn glaubitz von KCN bzgl. der thematik. nach uebereinkunft hab ich einen neuen monitor geliefert bekommen und ueberraschenderweise auch eine beigabe (einen grossen rucksack von "G-Skill").
ich bin recht froh, dass sich das auf diese art und weise in wohlgefallen aufgeloest hat,weil es meine urspruengliche ansicht ueber KCN-computer wiederhergestellt hat.
den monitor hab ich schon erfolgreich in betrieb genommen, kann schon ein paar dinge sagen:
1) fuer den dauerinstallation hab ich ein altes + nicht abgeschirmtes vga-kabel genommen, das leider ghosting verursacht (das mitgelieferte is mit 170cm etwas kurz geraten fuer eine dauerhaft installation). sobald ich ein ordentliches 2m langes kabel besorgt habe, kann ich den monitor ausfuehrlich testen.
2) farben, helligkeit, kontrast gefallen mir auf anhieb schon recht gut. nach einer feinjustierung wird das sicherlich noch besser.
3) im bios-screen konnte ich 1 defekten subpixel erkennen (leuchtete blau statt schwarz), den probier ich spaeter noch wegzukriegen.
4) etwas ganz interessantes!
der monitor weisst sich selber ggü windows als folgendes modell aus:
JEAN JT209X1 ..ich hab jetzt auf die schnelle bei google nichts finden koennen, aber vielleicht wird das noch