Neuer Computer für meinen Freund

ich möchte dich nicht überreden und falls du das anzweifelst leistung und geld dabei zu verlieren und nicht das maximum rauszuholen zu wollen
Alles gut dann wünsche ich natürlich bestes gelingen und freude drann.
Es gibt Spiele die jetzt schon an den 12GB Grafikspeicher nagen und das in fullhd auflösung

Speicher dir einfach mal die von mir geschriebenen Komponenten ab und schau nochmal in 1-2 Jahren
auf diese zurück falls nicht schon vorher dein Freund auf den Geschmack von ultrawide gekommen ist :wink:

PS du machst einen falschen vergleich mit den Monitoren:
Vergleich mal Widescreen vs ultrawide oder 16:9 vs 21:9
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auch ein schickes gehäuse

das hyte Y40. ist aber noch nicht erhältlich. laut alternate ab 28.12 lieferbar


als black und white sogar meiner meinung nach noch schicker.

da würde ich dann das schwarze tomahawk und die gskills einbauen oder das asrock zwecks kontrast


aber aufpassen bei dicken GPUs. man kann aber die gpu auch horizontal einbauen und nicht wie beim y60 nur vertical.

1702941321473.png


edit: korrektur. horizontal wird ohne angepasste blenden nicht gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
die config ist auch solide. ist dann halt nicht mehr weiß. hat aber grafikkartenseitig deutlich mehr bums.
 
der Preis nicht aber die Komponenten schon eher
 
Zuletzt bearbeitet:
MSI hat wohl bald auch ein weißes case im angebot :fresse:

 
Also cooles du meinst sowas in der Art?

Habe mir so Monitore angesehen , die sehen schon sehr gut aus, aber da müsste erstmal umgebaut werden. Das würde ich erstmal offen lassen.

Glaube das beste wäre wenn ich von allem Fotos mache und die dann schön einpacke, dann kann er selbst entscheiden. Der Preisunterschied scheint ja nicht sohoch zusein.

Ich finde weiße Builds ebenfalls super, allerdings würde ICH mich über das Leistungsplus deutlich mehr freuen als über einen weißen Rechner. Die Zusammenstellung ist super!
 
So also habe auch kein Mainbard gefunden, welches wirklich schön weiss ist und hatte ja am Anfang schon gesagt das ich glaube das es nicht klappt.
Habe noch ein Mainboard gefunden, welches ich ganz schön finde , jedoch kostet es auch 400 Euro. Es gab auch günstige, aber da steht Intel dabei.

Also sind die Teile zuteuer oder geht es wieder um den Monitor der 800 Euro kostet?
Könntest du mir diesen mal zeigen?
Vom Prinzip her hast du sicher recht, jedoch muss es auch vom Platz her passen und dazu müsste umgebaut werden. Das könnte dann im Frühjahr oder Sommer klappen.
 
Ich frag mich gerade was das Ziel sein soll, nach 4 Seiten Diskussion ... Für mich dreht es sich im Kreis, bzw ändert sich auf jeder Seite des Threads.

Oder ich hab es einfach noch nicht verstanden.
 
Ich werde es nicht mehr entscheiden. Habe jetzt 2 Computer die man so kaufen kann.
Werde 9 Päckchen unter dem Baum packen mit den Bauteilen und dann soll er sich entscheiden.
Würde halt gerne noch diesen Monitor sehen.
Dann vielen Dank für eure Geduld und Verständnis. Bin manchmal etwas schwierig und möchte halt auch alles Perfekt haben.
Wünsche euch alles auch ein Frohes Fest und einen guten Rutsch.

Wenn der Computer fertig ist gibt es auch ein Foto.
 
1703019690432.png

sollte halt flat sein nicht curved

möchte halt auch alles Perfekt haben.
Dann wirst du sehr oft enttäuscht sein falls du perfektion ohne Kenntnis willst und das beim ersten mal.
Es geht aber auch hierbei nicht um dich sondern um ein Geschenk für deinen Freund wo 3000€ im Raum geworfen wurde.

Das alles gibt es auch für weniger Geld. Frage mich was du nach 15 Jahren freundschaft mit einem 3000€ Geschenk erreichen willst
aber das ist auch nicht mein Problem.

Gib einfach bescheid falls ihr bereit seid eine Liste zu bekommen da sich die Komponenten auch in dieser Zeit ändern könnten
(verfügbarkeit, preis ,bla) oder noch besser anstatt du für ihn, soll er sich doch selbst melden und die Rechnung bekommst du ;)

Ich frag mich gerade....

nein lieber nicht das gibt nur Kopfschmerz :d
 

Anhänge

  • 1703018068160.png
    1703018068160.png
    150,1 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Liste.
Freund bedeutet in dem Fall Lebensgefährte seit 15 Jahren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh