*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 27.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WHO CARES ??

Admiral , HarrydeLuxx
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2005
Beiträge
6.677
Ort
Dark Side of the Moon
Fortsetzung von diesem Thread: --> http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=599499http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=571122

***

Hallo Luxxer :)

ab sofort könnt ihr euch hier gezielt über Themen rund ums Automobil informieren und dabei regen Erfahrungsaustausch betreiben.
Wir freuen uns gemeinsam mit euch auf zahlreiche sachlich-informativ-spannend verlaufende Diskussionen.
Ein gepflegter Umgangston versteht sich natürlich von selbst.
Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass die max. Bildergrösse bei 900x600 pixel liegt und keinerlei hotlinks gepostet werden dürfen (siehe Foren-/Offtopic-Regeln).


Dieser Sammelthread ersetzt u. a. folgende Beiträge:

--> #1 Auto-Laber-Thread
--> #2 Was würdet ihr gerne für ein Auto fahren?


"On-Topic" sind Beiträge aus den Bereichen:
  • Allgemeines

  • Technik & Wissen

  • Berichte & Erfahrungen

  • Car-Hifi, Tuning & Navigation

  • Treffen, Messen, Termine & News

  • Oldtimer & Traumwagen


Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge bitte direkt in den Thread posten, Danke!
Allzeit eine perfekte Strassenlage wünscht euch allen,
Das Off-Topic-Moderatorenteam :wink:

_______________________________
Zum Start gibt´s mein Traumauto:


Shelby AC Cobra - einfach ein Traum! --> It´s your turn! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Damit magst du zwar recht haben, aber mir kommts nicht auf die leistung an. Häng du bei dir mal 1.5 Tonnen an den ast dann wirste spätestens bei Flensburg auf dem seitenstreifen stehen mit offenstehender motorhaube.

Ich muss ab und an mal Anhänger mit dem Auto ziehen.

So wie hier wo ich den Volvo S80 2.9 Automatik mit getriebeschaden nach Heidelberg gebracht habe.

Und das waren sage und schreibe 2.4 Tonnen gewesen die ich am arsch hatte. 1.9 Tonnen leergewicht + 500 Kg Eigengewicht des anhängers.

und der 850er hat nicht EINMAL Gemuckt oder sonstiges.


EDIT: Sorry habe mich mit dem fahrzeugschein vertan, es steht im Bordbuch bei den Motordaten usw.

ich hab mit meinem jeep baeume und straeucher ausgerissen - so what?
 
Na Dich würd ich gern sehen, wenn Du ne Kiste kaufst die 10.000km runter hat, Du 2.000 fährst und Winterreifen drauf machst und feststellst das es eigentlich Slicks sind.

Das Face würd ich zu gerne sehen :rolleyes:

Naja, auch noch ein Gebrauchtwagen... Wer sagt das dort die Reifen neu waren, wenn es nicht im Vertrag drin steht das die Reifen neu sind gibt es da gar nichts. Und mein Gesicht (sind ja in Deutschland, ne) wird da ganz normal sein, weil ich mir ein Auto vor dem Kauf anschaue.

Kommst mir gerade vor wie die Kunden die noch nie zur Inspektion waren, seit 60.000km ohne Ölwechsel fahren, deren Auto 9 Jahre alt ist und dann natürlich einen neuen Motor auf Kulanz haben wollen. :hmm:




Wieso werden alle Diskussionen im HWL immer unterbunden? Der Ton ist ok, es gleitet keiner Verbal ab... wieso sollten wir also irgendwas zu befürchten haben? :rolleyes:

*Zustimm*
 
Ist ja alles schön und gut das du mit nem 850er Volvo dicke Anhänger ziehen kannst...Wie oft muss man den z.B. ein Auto quer durch die BRD aufm Hänger fahren?
Das ist doch wohl n Witz ohne Worte. Wenn ich was großes Transportieren muss nehm ich n Sprinter, wenns ein Auto ist halt nen 7,5 Tonner und wenns gar nicht anderst geht, Nachbar fragen und den Stralis + Sattel holen (bzw. er fährt ihn dann).

Dann muss ich mich aber nicht über meinen 5 Zylinder freuen und die 4-Pöttige Fraktion "anlabbern".
Den üsseligen 850er krieg ich ja mit meinem Trekker noch...
 
Riverna, es geht denke ich um die Art und Weise wir hier diskutiert wird.

Es ist hier ein Schlagabtausch auf dem Niveau, meiner ist größer als deiner und du bist neidisch.

"Die R4 Fahrer sind auf die (V)R5 wegen der Menge der Zylinder neidisch, die R4 Fahrer sind auf den Verbrauch der R5 neidisch."

(Dann kommt Cuda, der mit Abstand den größten Motor hat, der haut aber nur mal ein Kommentar rein und dann schweigt er auch, weil ich sich leiber ins Auto setzt, als auf der Grundlage selbigens eine Diskussion zu führen.)

Es hätte ja keiner etwas dagegen, dass hier eine Konversation R4 vs (V)R5 vs V/R6 vs V8 .... geführt wird, das wäre für ALLE ein größerer Spaß und so mancher würde auch noch was lernen. (hier sei zB der Aufbau des 850i Aggregat erwähnt)

Aber das, was ihr hier macht, ist doch nur Kindergarten, da hat wirklich keiner was von, nichtmal ihr.

Ist doch klar, dass die Mods dann wegen sowas einschreiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja alles schön und gut das du mit nem 850er Volvo dicke Anhänger ziehen kannst...Wie oft muss man den z.B. ein Auto quer durch die BRD aufm Hänger fahren?
Das ist doch wohl n Witz ohne Worte. Wenn ich was großes Transportieren muss nehm ich n Sprinter, wenns ein Auto ist halt nen 7,5 Tonner und wenns gar nicht anderst geht, Nachbar fragen und den Stralis + Sattel holen (bzw. er fährt ihn dann).

Dann muss ich mich aber nicht über meinen 5 Zylinder freuen und die 4-Pöttige Fraktion "anlabbern".
Den üsseligen 850er krieg ich ja mit meinem Trekker noch...

Alles schön und gut, ich musste aber den S80 2x von hier nach da unten bekommen und wieder zurück. Beim sprinter nee du lass mal, schon oft gesehen was mit den teilen passiert ist (unfälle etc. abgerissene kugelköpfe an der anhängerkupplung).

Da vertraue ich lieber auf meine 1800Kg anhängerkupllung anstatt auf sone Mercedes karre wo mir eventuell das ganze gespann nen satz gemacht hätte.
 
wie kann man nur so ne sinnlose diskussion führen, blablablubb

Wie kann man nur so ein sinnloses Posting verfassen, blablablablubb



Gestern war ich bei unserem Schrottplatz und wollte mal gucken was die Leute so zur Abwrackprämie abgeben. Mich traff der schlag was da rumstand. Audi 80 Turbo, Mazda MX5 NB, VW Sharan, Corsa C, Golf 4 V5 ... sind die Leute alle total bekloppt und sehen nur die 2500Euro? Keins der aufgezählten Autos hatte einen Unfall.
 
Wie kann man nur so ein sinnloses Posting verfassen, blablablablubb



Gestern war ich bei unserem Schrottplatz und wollte mal gucken was die Leute so zur Abwrackprämie abgeben. Mich traff der schlag was da rumstand. Audi 80 Turbo, Mazda MX5 NB, VW Sharan, Corsa C, Golf 4 V5 ... sind die Leute alle total bekloppt und sehen nur die 2500Euro? Keins der aufgezählten Autos hatte einen Unfall.

Selbiges bei uns, stand z.b. ein Mercedes S600 aufem schrottplatz mit jungfräulichen 120k kilometern oder so. Audi A4 B5, Audi A6 2.5 TDI V6 Quattro etc.

Ich find das ganze ziehmlich :stupid:
 
5 Zylinder sind doch ne feine Sache, gabs richtig gute zB im Audi S2 Coupe.
Klasse Sound sowie Drehmomentverlauf, dazu dann noch der mechanische Quattro..haut richtig rein :coolblue:

Hier bei mir steht einer rum, mit hübscher Porsche Bremsanlage :bigok:
 
Alles schön und gut, ich musste aber den S80 2x von hier nach da unten bekommen und wieder zurück. Beim sprinter nee du lass mal, schon oft gesehen was mit den teilen passiert ist (unfälle etc. abgerissene kugelköpfe an der anhängerkupplung).

Da vertraue ich lieber auf meine 1800Kg anhängerkupllung anstatt auf sone Mercedes karre wo mir eventuell das ganze gespann nen satz gemacht hätte.

Der Abgerissen Kugelkopf der Kupplung hat aber nix mitm sprinter zu tun, sondern an einer mangelhaften bzw billigen Anhängerkupplung. Und das die leute mitm Sprinter unfälle bauen ist doch klar ich mein die dinger rennen teilweise 170-180 und das bei einer höhe von 2,50 und noch höher da brauche ich nur 1 und 1 zusammenzählen. Die gesagt da kannste jeden wagen mit 2liter hinstellen der würde das auch locker packen wenn er das passende Fahrwerk an Bord hat nur brauch in D sowas einfach keine sau dafür gibts transport, Jeeps unsw die sowas ziehen. Sowas ist zu 95% kein kaufargument für einen Wagen.

MfG
Stonecold
 
Gestern war ich bei unserem Schrottplatz und wollte mal gucken was die Leute so zur Abwrackprämie abgeben. Mich traff der schlag was da rumstand. Audi 80 Turbo, Mazda MX5 NB, VW Sharan, Corsa C, Golf 4 V5 ... sind die Leute alle total bekloppt und sehen nur die 2500Euro? Keins der aufgezählten Autos hatte einen Unfall.

Genau so siehts aus, die sehen in der Werbung......

Wenn man aber hingehen würde und sein Auto nen bisschen aufpeppt, bekommt man durchaus mehr raus. Aber es ist halt auch ein etwas Arbeit damit verbunden.

(Sicherlich sind die Preise auf dem Gebrauchtmarkt gerade auch am Sinken, denn in der Preiskategorie wird der Markt ja quasi überschwemmt.)

EDIT:
Schuldigung, "größten Motor", ich (wir) sind auch nicht unfehlbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man nur so ein sinnloses Posting verfassen, blablablablubb



Gestern war ich bei unserem Schrottplatz und wollte mal gucken was die Leute so zur Abwrackprämie abgeben. Mich traff der schlag was da rumstand. Audi 80 Turbo, Mazda MX5 NB, VW Sharan, Corsa C, Golf 4 V5 ... sind die Leute alle total bekloppt und sehen nur die 2500Euro? Keins der aufgezählten Autos hatte einen Unfall.

viel besser wenn seitenlang rumdiskutiert wird ob nen 850 jetz nen racer is oder ned.

macht nur den thread kaputt weil manche auf dasgeschwafel antworten und dann wird nur mehr über so nen müll geblabbert
 
Selbiges bei uns, stand z.b. ein Mercedes S600 aufem schrottplatz mit jungfräulichen 120k kilometern oder so. Audi A4 B5, Audi A6 2.5 TDI V6 Quattro etc.

Ich find das ganze ziehmlich :stupid:

Nen S600, oder A6 V&TDi Quattro haut man nich wegen abwrack aufm schrottplatz, da wird schon as mit dem ksiten sein. Und A4 B5 ist nicht selten keine 2500€ mehr wert werden ja schließlich seit ende 94 gebaut und man bekommt selbst welche mit 2,6l v6 für weniger als 2000 steine. Viele sehen die abrwrackprämie als lösung ich hab z.b. einen wagen der ist 4k wert aber ich muss mind 2k reinstecken damit der wieder top ist und damit ich püberhaupt noch 4k bekomme also weg damit wenn ich mir nen neuwagen leisten kann.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so siehts aus, die sehen in der Werbung......
Nein, nicht nur, einige denken auch an sowas, da habens dann einfach keinen Bock mehr drauf.

Und außerdem geben die Hersteller auch noch 'Bonis', wenn man 'nen alten in die Presse haut, so dass es sich kaum noch lohnt, einen 'Altwagen' zu verkaufen.

2500€ zu der Staatlichen Prämie sind hier eigentlich eher üblich, manche Hersteller gewähren aber noch deutlich mehr, soviel, dass man z.B. einen neuen Sharan ab 15t€ bekommen kann, wenn man 'nen alten in die Presse gibt...
 
Nen S600, oder A6 V&TDi Quattro haut man nich wegen abwrack aufm schrottplatz, da wird schon as mit dem ksiten sein. Und A4 B5 ist nicht selten keine 2500€ mehr wert werden ja schließlich seit ende 94 gebaut und man bekommt selbst welche mit 2,6l v6 für weniger als 2000 steine. Viele sehen die abrwrackprämie als lösung ich hab z.b. einen wagen der ist 4k wert aber ich muss mind 2k reinstecken damit der wieder top ist und damit ich püberhaupt noch 4k bekomme also weg damit wenn ich mir nen neuwagen leisten kann.

MfG
Stonecold

Ich habe mir doch den S600 angeschaut zwar nur von außen aber der schrotti sagte der is Top in ordnung und bis 120k scheckheft gepflegt, den hat nen alter rentner abgegeben um sich nen kleinwagen zu kaufen :stupid:

Und son A4 2.6 V6 Würde mich auch reizen nur die waren doch so anfällig der querlenker wegen :hmm: oder war das nur Beim Passat 3B so ?
 
Aber nur weil ein 6ender nicht gepasst hat, hat man 'nen 5ender verbaut...
Und 'nen 4ender wollt man nicht...

Klar hat ein 6ender gepasst, nur damals stand Audi noch hinterm 5 Zylinder was sich kurze zeit später änderte als die A4 usw kamen da der Wagen mitm 5 Zylinder zu kopflastig geworden wäre und so Schlug die vorerst letze stunde den 5 Zylinders bei Audi aber die zeiten sind ja jetzt auch wieder vorbei da der 5 zylinder im Audi wieder zu leben beginnt wenn auch nur im TT RS.

MfG
Stonecold
 
Jupp, ein großer Teil der Leute die die Abwrackprämie nutzen machen m.E. einen Verlust.

Das auf jedenfall, gut einen Vorteil hat es. Wenn die Abwrackprämie irgendwann nicht mehr ist, werden Gebrauchtewagen wieder teurer da es nicht mehr viele davon gibt. Einige Autos werdend dadurch seltener wie zum Beispiel mein B13 GTi. Gab Anfang des Jahres noch knapp 600 in Deutschland, ende des Jahres hat es sich mit "Glück" halbiert.

Genau so siehts aus, die sehen in der Werbung......

Wenn man aber hingehen würde und sein Auto nen bisschen aufpeppt, bekommt man durchaus mehr raus. Aber es ist halt auch ein etwas Arbeit damit verbunden.

(Sicherlich sind die Preise auf dem Gebrauchtmarkt gerade auch am Sinken, denn in der Preiskategorie wird der Markt ja quasi überschwemmt.)

EDIT:
Schuldigung, "größten Motor", ich (wir) sind auch nicht unfehlbar.

Der MX5 war top in Schuss, sogar frisch poliert ohne Macken und Dellen. Mit knapp 130tkm auch nicht viel gelaufen... wie kann man so ein Auto nur für 2500Euro abgeben? Bescheuert...
 
ich war letztens auch bei unsrem schrotti......bin auch fast nimmer klar gekommen.....im schrottplatz selbst kein platz mehr...d.h. die stellen die autos schon auf die wiese vor dem schrotti (bestimmt an die 200 stück)

hab auch noch sehr viele gute autos gesehen....mitsu colt gti war für mich highlight....hatte laut tacho nur 110000 und aussen so gut wie keine makken...mann den hätt ich gern genommen für 2500€^^

btw bin ich abends mal vorbei gefahren....der schrotti hat jetz ne eigene security, die die ganze nacht rum rennt und aufpasst das keiner die karren klaut :d:d
 
Ich habe mir doch den S600 angeschaut zwar nur von außen aber der schrotti sagte der is Top in ordnung und bis 120k scheckheft gepflegt, den hat nen alter rentner abgegeben um sich nen kleinwagen zu kaufen :stupid:

Und son A4 2.6 V6 Würde mich auch reizen nur die waren doch so anfällig der querlenker wegen :hmm: oder war das nur Beim Passat 3B so ?

War bis 1997 so ab da wurde was verändert. naj glaube kaum das jemand einen Wagen der mind 10-15k wert is für 2500 abgibt, da war bestimtm ehre der Motor platt oder so der schrotti kann dir ja erzählen was der will.

MfG
Stonecold
 
steht /stand der a4 überhaupt auf der passat plattform?

der aktuelle passsat ist jedenfalls eingenständig (drum gibts auch keine 6- zylinder diesel).
 
nur wenn man für alles in die werkstatt muss, hast halt schnell nen wirtschaftlichen totalschaden

a4 b5 und passat b5 haben beide das querlenkerproblem an der vorderachse weil nahezu baugleich, nur dass ist mit dem austauschsatz gemacht, aber die anderen fahrwerkskomponenten halten auch ned grad länger - sparkurs anno 98
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wette 80% der aktuellen Autos auf dem Schrottplatz wären Fahrbereit.

Ich sage zu 95% weil was die leute alles abgeben is ungeheuerlich.

War bis 1997 so ab da wurde was verändert. naj glaube kaum das jemand einen Wagen der mind 10-15k wert is für 2500 abgibt, da war bestimtm ehre der Motor platt oder so der schrotti kann dir ja erzählen was der will.

MfG
Stonecold

Nein der motor war top in schuss letzter Ölwechsel wurde bei 90k gemacht, ich hab ne doch sogar gestartet usw. Das ding war TOP In ordnung. Wenn ich Nächste woche nochmal zum schrotti fahre versuche ich von dem teil mal bilder zu machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh