Alle sehen nur die 2500€ Abwrackprämie, aber vergessen tatsächlich die Boni der Händler. Man bekommt oftmals 2x raus und noch Händlerrabatt. So muss der Altwagen mindestens 5000€ wert sein und nicht nur 2500€.
Und da hier grad so B5er erwähnt werden, meiner wird auch abgewrackt. Ist sogar ein FL, also Modell 2000, aber Motorkabelbaum muss gewechselt werden. Der Wagen hat also nen Elektronikproblem, was ihn für mich unzuverlässig macht.
Der Händler EK liegt bei 4700€, mit dem Defekt kann ich mit viel Glück 2500-3000€ für den kriegen. Eine Reperatur kann ich nur in der Vertragswerkstatt durchführen und das wird teuer. Mal davon abgesehen, muss ich auch noch nen Käufer für den finden. Das sieht dann auch ned rosig aus mit 195tkm und 2,4L V6 mit Automatik (schluckt viel). Die Bremsen hinten sind fast abgefahren, die Querlenker sind vorne auch hinüber (das Problem konnte Audi im B5 nie beseitigen
) und der TÜV steht im August an.
Das Auto sieht TOP aus und keiner will mir glauben, dass er verschrottet wird, aber wenn man sich reinsetzt und die Discoleuchten im Tacho sieht, wird man verständnisvoller.
Da ich inkl. Rabatt und Prämien 7000€ als Gegenwert für den B5 bekomme und bedenke, dass ich anno 2006 6500€ für den bezahlt habe, ist es ja kein so schlechtes Geschäft
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