*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 27.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wette 80% der aktuellen Autos auf dem Schrottplatz wären Fahrbereit.

Sicher, aber trotzdem sind sicherlich 95% der abgegeben Autos wirklich ziemliche Rüben... Wie letzt ein eigentlich top gepflegter Ford Fiasko, in weiß, Ghia Ausstattung mit Klima, stand wirklich gut da, war von unten nur leider komplett von der braunen Pest weggefressen. :fresse:

Achja, wo wir schon bei Schrott wären, warst du mal beim Fröhlich in OF? Taugt das was?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern war ich bei unserem Schrottplatz und wollte mal gucken was die Leute so zur Abwrackprämie abgeben. Mich traff der schlag was da rumstand. Audi 80 Turbo, Mazda MX5 NB, VW Sharan, Corsa C, Golf 4 V5 ... sind die Leute alle total bekloppt und sehen nur die 2500Euro? Keins der aufgezählten Autos hatte einen Unfall.
VW gibt ja nochmal 2500€ oben drauf (wobei das dann wohl einfach den Spielraum bei den Verhandlungen entsprechend verkleinert, den Listenpreis zahlt eh keiner), bei Skoda sogar bis zu 4220€, andere Hersteller haben sowas sicher auch.

Und die Autos, die du gesehen hast, können auch einen Motor- oder Getriebeschaden haben und wären dann wohl allesamt nichtmal ansatzweise 5000€ wert.

Aber in einigen Fällen mag es zutreffen und die Leute rechnen einfach nicht nach.

nur wenn man für alles in die werkstatt muss, hast halt schnell nen wirtschaftlichen totalschaden

Müssen die meisten ja leider. Als bei meinem E34 525i damals der Motorkabelbaum gebrannt hatte und ich den hätte nagelneu kaufen müssen inkl. Wertstatt hätte ich den zeitwert fast 2x überschritten. Ich hab nur 61€ bezahlt und 2,5h zeit investiert dann lief der Wagen wieder. Oder Motorschadem beim kollegen seinen 320i kostenvoranschlag bei BMW 4790€ wir haben den in 2 tagen für 570€ wieder auf die beine gestellt. Gebrauchen Motor geholt alten raus neuen rein und beim ersten dreh lief die kiste wieder.

Mfg
Stonecold

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:27 ----------

Ich sage zu 95% weil was die leute alles abgeben is ungeheuerlich.

Nein der motor war top in schuss letzter Ölwechsel wurde bei 90k gemacht, ich hab ne doch sogar gestartet usw. Das ding war TOP In ordnung. Wenn ich Nächste woche nochmal zum schrotti fahre versuche ich von dem teil mal bilder zu machen.

Sry aber glaube ich einfach nicht so dumm ist a kein Mensch und b würde keiner jemanden so übern tisch ziehen. Der Wagen wird schon was haben weswegen der da steht. keiner wirft 10-15k weg auch wenn er das Geld locker hat. Und nur weil er startet heisst das nicht das der Wagen keinen Motorschaden hat, brauch nur Lagerschaden zu sein, riss im Kopf oder Block oder sonstwas. merkste so beim anlassen nicht ob der was hat. ich kann sofort inne halle gehen und einen alten Golf 2 GTi starten kalt klingt der schön sauber sobald der warm wird klopft der schön Lagerschaden

MfG
Stonecold

Zuletzt bearbeitet:
außerdem is ne alte s klasse nen grab wenn du es nicht selber machst, abgesehen davon dass die ersatzteile auch nicht billig sind.

da kommen dann so geschichten wie airbag ersetzen und co und ich denk nicht das du nen w220 meinst

und ne alte s klasse kauft dir auch keiner so schnell ab

Stern TV hatte in einer Sendung aufm Schrottplatz nen Opel Zafira gefunden. Wurde auch abgewrackt. Die Kiste war knapp 5000€ wert. Manche denken da wirklich gar nicht nach...

Stern TV hatte in einer Sendung aufm Schrottplatz nen Opel Zafira gefunden. Wurde auch abgewrackt. Die Kiste war knapp 5000€ wert. Manche denken da wirklich gar nicht nach...

Sind meistens ältere Menschen (Rentner) die ein Run auf Abfuckprämie gemacht haben. 99r C Klasse abgefuckt wegen VW Polo :d
Habs den noch erklärt, der ist aber sowas von stur :d

Alle sehen nur die 2500€ Abwrackprämie, aber vergessen tatsächlich die Boni der Händler. Man bekommt oftmals 2x raus und noch Händlerrabatt. So muss der Altwagen mindestens 5000€ wert sein und nicht nur 2500€.
Und da hier grad so B5er erwähnt werden, meiner wird auch abgewrackt. Ist sogar ein FL, also Modell 2000, aber Motorkabelbaum muss gewechselt werden. Der Wagen hat also nen Elektronikproblem, was ihn für mich unzuverlässig macht.
Der Händler EK liegt bei 4700€, mit dem Defekt kann ich mit viel Glück 2500-3000€ für den kriegen. Eine Reperatur kann ich nur in der Vertragswerkstatt durchführen und das wird teuer. Mal davon abgesehen, muss ich auch noch nen Käufer für den finden. Das sieht dann auch ned rosig aus mit 195tkm und 2,4L V6 mit Automatik (schluckt viel). Die Bremsen hinten sind fast abgefahren, die Querlenker sind vorne auch hinüber (das Problem konnte Audi im B5 nie beseitigen :wall: ) und der TÜV steht im August an.
Das Auto sieht TOP aus und keiner will mir glauben, dass er verschrottet wird, aber wenn man sich reinsetzt und die Discoleuchten im Tacho sieht, wird man verständnisvoller.
Da ich inkl. Rabatt und Prämien 7000€ als Gegenwert für den B5 bekomme und bedenke, dass ich anno 2006 6500€ für den bezahlt habe, ist es ja kein so schlechtes Geschäft :).

nur weil die Verkäufer das verlangen, heißt das auch nicht, dass es sie es auch kriegen :rolleyes:

Ich zb. würde keinen einzigen davon kaufen. Ich war ja mal zum Spass mit meinem B5 bei nem Audi Zentrum und die hätten mir 3500€ gegeben und ich habe da den Defekt nicht mal erwähnt. Als ich den erwähnt hatte, wollten die den gar nicht mehr.

Also den S600 vom Schrottplatz hätte ich sofort mitgenommen^^

Gestern ist uns auf einem Parkplatz einer in den Twingo reingefahren

Natürlich abgehauen ohne den Schaden zu melden oder sonst irgendwie einen Hinweis dazulassen. :motz:

nur weil die Verkäufer das verlangen, heißt das auch nicht, dass es sie es auch kriegen :rolleyes:

Ich zb. würde keinen einzigen davon kaufen. Ich war ja mal zum Spass mit meinem B5 bei nem Audi Zentrum und die hätten mir 3500€ gegeben und ich habe da den Defekt nicht mal erwähnt. Als ich den erwähnt hatte, wollten die den gar nicht mehr.

du wuerdest dich wundern was leute fuer anstaenige NBs hinblaettern
zerkratzte, zerschundene und verbastelte wagen mal ausgenommen ;)

ah ok, mx5 kaeufer sind dumme leute. :fresse:
viel spass beim golf fahren
ich dummer trottel geh nun roadsterfahren

Und ich gehe meinen V12 spazieren fahren, zumal das Wetter so geil ist.

'cuda

ah ok, mx5 kaeufer sind dumme leute. :fresse:
viel spass beim golf fahren
ich dummer trottel geh nun roadsterfahren

das dumm war nicht auf MX5 Fahrer bezogen, sondern darauf, dass es immer einen gibt, der über Wert zahlt. Mit Geduld würde ich auch einen finden, der mir meinen defekten B5 für über 3000€ abkauft, aber wann ist die Frage, dessen Antwort ich nicht kennen will.

Wie gesagt, die Anzeigen sind meist nur VHB, dh. die spiegeln den tatsächlich gehandelten Preis nicht direkt wieder. Ich kann ja auch meinen B5 für 5000€ reinschreiben, ob er es wert ist, steht auf nem anderen Blatt :fresse:

das stimmt, gibt genug die autos haben verschrotten lassen die viel mehr wert waren

glaub ich dir aufs wort....ich würd auch lieber meinen ej9 fahren als zb nen 200sx oder integra :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh