*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 27.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Vater will sich jetzt für sein Vectra B Kombi mit dem 2.0_16V Motor neue Bremsen zulegen, da der neulich auf der Autobahn sehr überrascht war (im negativen Sinne) wie schlecht doch manche Bremsen sein können.

Jetzt such der nach einer Alternative, und da habe ich mich mal aus langeweile auf die Suche gemacht und auf folgendes gestoßen: http://cgi.ebay.de/Brembo-Bremsscheiben-ATE-Belaege-Astra-F-Vectra-B-256mm_W0QQitemZ360097928360QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item360097928360&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Sind diese zu empfehlen, oder gibt es auch bessere für den Preis? Müssen keine gelochten Superbremsen sein, sollen halt nur ihren Dienst gut tun.

Edit: Oh, sehe gerade dass die gar nicht für unser Auto gedacht sind. Ich glaub der 2.0 Motor braucht bisschen größere Scheiben, die auch ein "bisschen" mehr kosten :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Vater will sich jetzt für sein Vectra B Kombi mit dem 2.0_16V Motor neue Bremsen zulegen, da der neulich auf der Autobahn sehr überrascht war (im negativen Sinne) wie schlecht doch manche Bremsen sein können.

Jetzt such der nach einer Alternative, und da habe ich mich mal aus langeweile auf die Suche gemacht und auf folgendes gestoßen: http://cgi.ebay.de/Brembo-Bremsscheiben-ATE-Belaege-Astra-F-Vectra-B-256mm_W0QQitemZ360097928360QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item360097928360&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Sind diese zu empfehlen, oder gibt es auch bessere für den Preis? Müssen keine gelochten Superbremsen sein, sollen halt nur ihren Dienst gut tun.

Edit: Oh, sehe gerade dass die gar nicht für unser Auto gedacht sind. Ich glaub der 2.0 Motor braucht bisschen größere Scheiben, die auch ein "bisschen" mehr kosten :hmm:

ATE und Pagid sind Erstausrüter, also kanns kaufen. Ich fahr jetzt weg, mein Auto braucht gassi gehen :d

Nippon-R-Team :)

Hab gerade die zwei Bilder gefunden, war von der Fast and Furios Premiere im Autokino. Der SX und der CRX gehören jeweils Freunden von mir.

Zuletzt bearbeitet:
das dumm war nicht auf MX5 Fahrer bezogen, sondern darauf, dass es immer einen gibt, der über Wert zahlt.
Schonmal was von ANgebot und Nachfrage gehört??

Es gibt Autos, die gebraucht nur sehr schwach an Wert verlieren, weil sie sehr gefragt sind, zum Beispiel der MX-5, insbesondere in diesen Tagen, in 6 Monaten schauts wieder anders aus.
Und auf der anderen Seite gibts Autos, die niemand so wirklich haben will, zum Beispiel 'dicke Audis'...

Auch Subarus sind eher gefragt, genau wie Toyotas...

Zuletzt bearbeitet:
Dafür stimmt die Leistung bei beiden, ist den Besitzern wichtiger :) Ich find beide eigentlich ziemlich cool. Nur der Spoiler auf dem CRX und die Rückleuchten beim SX gefallen mir nicht so wirklich.

Schonmal was von ANgebot und Nachfrage gehört??

Es gibt Autos, die gebraucht nur sehr schwach an Wert verlieren, weil sie sehr gefragt sind, zum Beispiel der MX-5, insbesondere in diesen Tagen, in 6 Monaten schauts wieder anders aus.
Und auf der anderen Seite gibts Autos, die niemand so wirklich haben will, zum Beispiel 'dicke Audis'...

Auch Subarus sind eher gefragt, genau wie Toyotas...

Toyotas sind im Moment sehr gefragt ich gucke mich schon seit 1 Monat nach einen Corolla 1.8 TS jedoch sind die Fahrzeuge teuer und ich weiß nicht ob ich für das Geld wieder einen Audi A3 1.8 T Quattro kaufen soll so um die 6K .

Sehr seltene Autos sind Hondas mit VTEC Motoren die findet man kaum und wenn ja dann mit entsprechender Laufleistung und gesalzenen Preis was es nicht Wert wäre soviel zu bezahlen .

glaub ich dir aufs wort....ich würd auch lieber meinen ej9 fahren als zb nen 200sx oder integra :fresse:

integra fahren ist aber schon fein. vor zwei wochen hab ich par runden mit einem mit gewindefahrwerk gedreht
die bremsanlage hat mir auch zugesagt (ist die vom legend und für kanp 2000kg augelegt)! soeine wäre im EJ9 der hammer

Zuletzt bearbeitet:
integra fahren ist aber schon fein. vor zwei wochen hab ich par runden mit einem mit gewindefahrwerk gedreht
die bremsanlage hat mir auch zugesagt (ist die vom legend und für kanp 2000kg augelegt)! soeine wäre im EJ9 der hammer

So ein Integra Type R wäre schon nett, aber Frontantrieb, deswegen mag ich den neuen RS auch nicht :(

Du hast doch das einzigwahre Antriebskonzept, was willst Du denn mehr? :) Sch**ss auf Integra.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
ein Delorean ist zwar ne lahme ente, aber den würd ich auch nicht mehr hergeben, wenn er mal in der garage steht

@cuda das bild von jan hast nicht gesehen oder?

Sind zwar nicht meine Felgen und Reifen sondern von meiner Verlobten. Aber meine neuen haben die gleichen Dimension, bin ich mal gespannt wieviel ich den Kotflügel für den TÜV ziehen muss.

Ich hab dir ne PN geschickt....:(

PS:
steileond.jpg

ein integra mit K24 motor vom accord und nem geplanten K20 kopf vom type r und steilere nockenwellen wäre ne feine sache :-)

blos alles noch viel zu neu und dadurch zu teuer.......alleine der K20 swop mit anbauteile kostet ohne versand um die 4000€.....bis der K24 mit gemachten K20 kopf dann mal im auto drin ist, ist man sicher 10000€ leichter

....obwohl der integra auch von hausaus schon gut geht....aber ein gemachter K24 in nem integra wäre sicher böse.....oder ev gar noch ein stroker kit mit übermasskolben dazu....dann näher man sich den 3 liter *ssfg*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann achtest du nur auf die Optik. Die ist Geschmackssache, rein von der Technik und vorallem vom Fahrverhalten hat der Integra keine Chance. Mittelmotor und Heckantrieb ist einfach die Perfektion.
Ganz genau, was man mit RWD auf die Straße bringt, ist wirklich unglaublich, bin von meinem Toyota auch jedesmal überrascht, wieviel Grip der hat.

Trotz der uralten Reifen (werden bei Gelegenheit getauscht)...

hat hald alles vor und nachteile. bei nasser oder schneefahrbahn spielt hald der frontler seine stärken aus

optik muss stimmen, mMn.....ob ich mit dem integra jetz nun 10sek später auf der arbeit bin als mit nem mr2 is mir eig wurst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh