Kaufberatung

Underworld1

Neuling
Da ich mir ein neues System + neuen Monitor zulege und mein altes System (3 Jahre alt), samt Monitor + Tastatur + Maus, meine Frau bekommt, als Ergänzung zu ihrem Lappi, brauch ich auch noch eine neue Tastatur + Maus.
Gucke das erste mal, seit mehr als 10 Jahren, überhaupt wieder nach einer Tastatur und Maus. Meine Tastatur dürfte ein 1995 Model sein und meine Maus, habe ich mal vor zig Jahren geschenkt bekommen.

Ich also mal geschaut, was es denn heutzutage so gibt. So wie der Smilie :eek: guckt, hab ich wohl auch geschaut und gedacht: Boah, was es heut alles für einen Schnickschnack gibt :haha:

Beispiel : LOGI G19 Gaming Keyboard

Wofür brauche ich denn noch ein Display bei meiner Tastatur ? Reicht der Monitor nicht ?

Nächstes Angebot geschaut: Logitech MX 518 Optical Gaming Mouse Refresh

Boah, 8 Tasten ! Wofür brauch ich die denn ?
Meine Maus hat 2 + 2 Rollen, wovon ich aber nur eine Rolle benötige.

Ich glaub, ich bin wohl doch noch in dieser Hinsicht, ein Steinzeit - Mensch. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte sehr lange diese, war insgesamt sehr zufrieden:
http://www.amazon.de/Logitech-Deskt...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1241698346&sr=8-1

Einziges Problem, bei zu viel Gefummel brechen die "Füßchen" ab da es meist in der Garantioezeit ist, hab ich da nach 1,8 Jahre immer neue bekommen, also geil :d

Habe zur Zeit, Destop 3200MX Logitech
Ist auch geil. Maus ist der Hammer. Tastatur auch sehr angenehmen (habe ich aber geputzt und mit Silikonspray geschmirt, da gebraucht gekauft, so läufts super... Neu ist sicherlich genauso gut oder besser)

Bei der MX110 sind aber die Tasten teilweise besser konfigurierbar, hatte oben immer copy/paste und sowas bei F1/F2... geht bei der 3200 nicht so gut, weil du hier die FN tasten drücken musst, um auf sonderfunktionen zuzugreifen. man kanns nicht einschalten und abschalten wie bei der mx110, dass es im standard oder erweiterten modus läuft.
dafür geht hier an der einiges maus.

wobei die maus der 3200 wirklich viel besser ist. tast fandi auch von mx110 gut

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:17 ----------

PS: Evtl ein anderen Titel wählen, sonst kommt ein Closiker vorbei und closet bestimmt xD

Titel läßt sich nicht mehr ändern. Habe beide Kombos bei HW gefunden. Ist natürlich auch preislich ein Unterschied.

geh in laden und schau was am besten in der HAnd liegt!
Das ist echt die einzige Aussage die man bei Mäusen treffen kann

Genau, das hatte ich vor :)

Habe mir alles aufgeschrieben (beide Vorschläge, mehr habe ich ja nicht bekommen) und werde am SA, dann in der Innenstadt schauen.

Bei meinen, nicht gerade großen Händen, ist dein Tipp sehr wichtig. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh