Endlich DDR2 der 1200mhz macht!! (2x2gb)

Kasi_NB

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.08.2007
Beiträge
641
Ort
MV-Neubrandenburg

Anhänge

  • 4,25ghz.jpg
    4,25ghz.jpg
    210,9 KB · Aufrufe: 109
  • bench.JPG
    bench.JPG
    50,4 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo @websmile

hmm dann müsste ich auch mal gucken ob meiner noch mehr macht als 600mhz!

wieso schafft der andere die latenzen 6-5-5 und ich nur 6-5-6 kannst du mir sagen woran dies liegt?
wenn ich 6-5-5 einstelle kommen fehler im memtest.

ich hatte custom eingestellt bei prime über 7h, testet er dann nicht alles?

mfg
 
Das Ergebnis ist schon sehr gut für ein X38-Board, Custom ist beim Ram-Test immer so eine Sache, wenn die Speicherbelastung und die Speicherauslastung praktisch bei 0 sind dann kannst du dir sicher vorstellen das da der Ram am wenigsten belastet wird. Bei Blend hast du eine sehr hohe Speicherauslastung, daneben kannst du unter DOS noch mit Memtest86 ausschliesslich den ram testen. Ich will dir nicht die Freude verderben, gerade weil ich ein ausgesprochener Crucial-Fan bin und weiß was die Rams können:d, aber für die Stabilität deines Systems wär ein Blend oder Memtest schon zwingend.
Gruß
P.S. Wenn du beim Test auf Performance beim Task-Manager schaust wirst du zwischen Blend, large und Small und auch Custom einen sehr großen Unterschied in der Speicherauslastung sehen, kannst du gern mal antesten:)
 
Also memtest läuft er durch das habe ich getestet,,,

einen Blend werde ich dann wohl nochmal machen,,,,,

danke für die tipps:)

kannst du mir denn sagen warum ich nicht die gleichen latenzen schaffe wie der andere ? also woran es liegen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Da solltest du dir keine Gedanken machen sowas kann an Board und/oder Chipsatz liegen oder daran das die vielleicht minimal besser gehen, wenn das Ergebnis so wie es ist Bestand hast ist das schon sehr erfreulich. Vielleicht kannst du einige Latenzen ja peu á peu noch runterschrauben. Viel Erfolg dabei:d
Gruß
 
Immer schön langsam, eins nach dem anderen und im Laufe der Zeit:d-ist wohl mein mangelhaftes Französisch mit mir durchgegangen:asthanos:
Gruß
 
@websmile

ist ja nicht so wild:)

danke dir dann erstma werde mich am mittwoch nochmal ran setzen.

also könnte ich auch noch ein bißl mit der boardspannung rumprobieren um ander latenzen zubekommen??

die ist aber schon ziemlich hoch,,,

naja aber so bin ich auch schon zufieden

gute nacht
 
Ich musste auch erst nachdenken was "peu á peu" heißt,aber dann ist mir eingefallen das es diese französchie umgangwort ist was wir deutsche oft anwenden um uns als franzozen hinzustellen xD
 
Kann mir jemand sagen was für chips verbaut worden sind?

Sehr schöne Speicher:d:love::d
 
Dazu, wieso jemand anders mehr schafft: Kann natürlich auch einfach an dem Ram liegen. 800@1200 ist ja auch ziemlich fett...kann man sich so richtig auf der Zunge zergehen lassen. Aber naja...schafft halt auch nicht jeder Phenom II 4 Ghz mit Luft.
 
hallo @Microborg

kann ich dir leider nicht sagen da ich noch nicht untergeschaut habe,,,,

habe sie jedenfalls letzte woche bekommen ,,,,,link steh ja oben da hatte ich sie gekauft,,,

kann leider erst mittwoch weiter testen da ich nicht daheim bin:(

mfg
 
@Microborg D9JKH sind da wohl drauf
Gruß


Wie immer Top :hail: :hail:

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:34 ----------

hallo @Microborg

kann ich dir leider nicht sagen da ich noch nicht untergeschaut habe,,,,

habe sie jedenfalls letzte woche bekommen ,,,,,link steh ja oben da hatte ich sie gekauft,,,

kann leider erst mittwoch weiter testen da ich nicht daheim bin:(

mfg

Danke dir für die schnelle Antwort
Websmile hat schon geantwortet welche Chips verbaut sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätte gern die Speicher von PSP Devices :fresse: aber is mir zu teuer :d da nehm ich Billigramsch die 100 pro 1066 gehen :d dann reicht das schon für Quad
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh