Wie am besten Verschlauchen...??

NikNolte7

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.02.2006
Beiträge
2.307
So, dass P6T hat heute seine Mips Kühler montiert bekommen und der Heatkiller ist auch drauf... Ohne die Mips hats schon ein Probelauf gegeben..

Nun habe ich das Board vor mir liegen, und weiß nicht genau, wie man am intelligentesten verschlaucht, d.h. die Schläuche führt... mit 16/10 (also ganz schöne Würste, aber engen Biegeradius ...:coolblue:).

Habt ihr da eine Idee, oder sogar ein Foto von eurem Mainboard mit Schläuche ???

Hier mein Bild:

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werden noch andere Komponenten (GPU, HDD, etc.) miteingebunden?

EDIT: Wo genau befindet sich der Rest (Radi, Pumpe, AGB, etc.)?
 
Zuletzt bearbeitet:
BNei meiner (!) Konstellation, also 360er Radi in der Front, Anschlüsse oben würde ichs wie folgt machen:

Pumpe -> Radi
Radi -> SpaWa oben
SpaWa oben -> SpaWa links
SPaWa links -> CPU
CPU -> NB
NB -> GPU(?)
GPU -> AGB
AGB -> Pumpe
 
Habs mal grob mit Paint eingezeichnet:

verschlauchungsuog.jpg


Frage ist dann aber ob du den HK drehen könntest, würdest, da in meiner Zeichnung Eingang/ Ausgang vertauscht sind. Bei gedrehtem würde es aber passen.

Gruß TWCL
 
Zuletzt bearbeitet:
@TWCL

keine schlechte Idee...
Ich habe vergessen die Graka anzugeben... da wo der blaue Steckplatz ist, von da kommt der Schlauch...
Ich denke, dass der Schlauch, wo du Pumpe hingeschrieben hast, sehr dicht an dem großen MIPS-Kühler ist...

Den HK drehen ??? der ist gerade so schön befestigt.. wäre schade..
 
mach doch einfach nen pic vom gehäuse und mal da noch die restlichen komponenten rein (paint ftw)

und bitte auch noch angeben, welcher gpu-kühler.
 
Die beiden gekreuzten Schläuche links sehen aber seeeeehr bescheiden aus...
 
Ah ist ja schon fertig!

Ein 45°-Winkelanschluss an der Graka könnte das Kreuzungsproblem vllt. lösen helfen;).
 
schlauch von der gpu los -> auf die andere seite vom anderen schlauch bringen und fertig, da brauchts keine überteuerten 45° anschlüsse.
 
schlauch von der gpu los -> auf die andere seite vom anderen schlauch bringen und fertig, da brauchts keine überteuerten 45° anschlüsse.

habe ich erst so gehabt... ist aber auch nicht viel besser..:-[
Die jetzige Lösung ist bisher die beste... oder habt ihr noch eine Idee...:confused:
 
hm, mach doch mal nen foto, von dem, wenn alle parallel laufen, wieso passts denn da dann nicht so "gut"
 
den einen Schlauch der so komisch kreuzt einfach länger nehmen! dann müsste es gehen! oder hab ich nen knick in der Optic! (scheiss Vatertagalc! :d )
 
noch ne idee:
gpu -> unterer spawa, oberer anschluss

und dann natürlich -> nb -> unterer spawa unterer anschluss

€: der von nb -> spawa natürlich möglichst kurz.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde einen 45 Grad Anschluß bei der Graka einbauen... dann überkreuzt sich der eine Schluch nicht mehr..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh