[Projekt] Antec 1200 - Schwarzer Thermalright IFX-14 - Black and Blue

RiseAgainst

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2008
Beiträge
3.127
Ort
Unterfranken
Hi und willkommen zu meinem Projekt.
Hier stelle ich euch mal mein erstes Projekt „Antec 1200 – Schwarzer TR IFX-14 – Black and Blue“ vor. Ich werde den kompletten Rechner in den Farben Blau und Schwarz gestalten.
Erst mal was ich vorhabe:
(DONE) Asus 8800Gts g92 gegen Evga GTX 285 SSC tauschen
(DONE) Thermalright IFX-14 Schwarz lackieren
(DONE) Lüftermodding mehr dazu seht ihr dann auf den bildern
(DONE) Chieftec 550W gegen Corsair HX 850W ATX 2.3 (CMPSU-850HX) tauschen.
(DONE) Kabel vom neuen Netzteil sleeven blau, schwarz natürlich
(DONE) Nanoxia Lüfter gegen Gelid Lüfter tauschen
(DONE) Blaue LEDS im Gehäuse anbringen
(DONE)Neuen 24" Monitor kaufen: LG Electronics Flatron W2452TX Link: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/a389225.html
Jetzt stehen nur noch Kleinigkeiten und die letzten Details an.
Ich hoffe euch gefällt was ich hier mache^^.

Verkaufsthread:http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?p=12408225#post12408225

Bisherige Bilder:



Sleev Bilder :















































Mit Katzenhaaren :shot:


































Bilder der Grafikkarte:










Corsair HX 850W:


Bilder der "bearbeiteten" Xilence Lüfter:














Schwarz lackierter IFX-14:
























Gelid Wing 12 Gamer Fan:










Mfg
Rise
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nettes System :P
dein vorhaben hab ich jetzt nicht so 100% verstanden :d
nur das es Blau schwarz wird :P
ich sach mal viel spaß :d
 
danke :d
Mach jetzt noch ne schicht klarlack drauf und lass über nacht trocknen dann gibts morgen biiiiiiiiiiillllllllllllllllllllllddddddddddddddddddeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrrrr ^^
 
Schöne Sache, wieder ein Twelve Hundred ! schön, schon allein deswegen Abo!
WEnn ich mich nicht täusche gibt es schon bilder von lackieren TR ^^ ..
so ssah es jedenfalls im LuKü-bilderthread aus :d
kommt der seiten lüfter raus ? ich fand schon allein die halterung blöde und hab ein neues scheibchen gemacht :)
 
die bilder die es schon gab war nur ein test wie es im system aussieht ;), war nur eine schicht.
Mittlerweile is noch ne schicht drauf + Klarlack zum schutz. Finale Bilder gibt es entweder heute abend oder morgen früh.
Lüfter an der seite bleibt drin, sonst is da so ein "loch" was mir noch weniger gefällt^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:12 ----------

Heute mal die blauen LED Lüfter fertig gemacht:
Xilence Blue LED, billig dinger aber auf 5-7V ertragbar und ihren Zweck erfüllen sie :d
Hier mal ein paar Bilder vor dem „bearbeiten“:

Folgendes habe ich gemacht:
Rahmen und Vorderseite bzw. Rückseite schwarz lackiert
Aus:




An:














Das war es für heute.
Für Morgen geplant : IFX-14 fertig machen und ins Gehäuse einbauen

Mfg
Rise
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen ;)
Ich brauche dringend eure Hilfe. Und zwar geht es darum welche Lüfter auf meinen IFX-14 kommen sollen.
Zur Auswahl stehen bis jetzt:
1) Gelid Gamer Fan 1500RPM http://www.aquatuning.de/product_in...1500-RPM-25-dBA-UV-BLUE---120x120x25mm--.html
2) Noiseblocker Black Silent 1500RPM http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/a368811.html
3) Scythe Blue Led 1600RPM http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/a205038.html
4) Enermax Twister Everest 1000RPM http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/a357973.html (was mir aber für CPU Lüfter zu wenig erscheint.
Habt ihr noch mehr Vorschläge? Das waren bis jetzt die 4 die ich mir genauer angeschaut hab.

Naja nun aber erst mal Bilder vom fertigen IFX-14. Vielleicht bau ich ihn heut sogar noch ein ;)
Am Anfang noch ganz schüchtern, versteckt er sich unter der Decke:










Um sich schließlich doch in seiner vollen Pracht zu präsentieren:





Nun mit den alten Nanoxia 2000RPM Lüftern drauf:











Hier noch ein paar Bilder vom eigentlich lackieren:


Am Anfang hab ich den IFX-14 erst mal mit einem Kompressor von Staub befreit. Danach 2 Dosen matt schwarz für ca. 10€ beim Baumarkt und ne Dose Klarlack ca. 9€ beim Baumarkt geholt. Insgesamt hab ich 3 Schichten Lack aufgetragen jeweils 2-3 Stunden versetzt. Als letzten noch eine Schicht Klarlack drauf nachdem der Kühler über Nacht getrocknet war.

Gruß
Rise
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus. Hast du den Kühler nur mit Druckluft gereinigt? Grundiert hast du nicht?
 
Sieht gut aus. Hast du den Kühler nur mit Druckluft gereinigt? Grundiert hast du nicht?
Grundiert hab ich nicht. Hab wie gesagt mitn Kompressor den staub rausgeblasen und die größeren Flächen, sprich Oberseite und Unterseite etwas mit Verdünner gereinigt und dann Lack und Klarlack drüber :)
 
Der schwarze IFX 14 sieht teuflisch gut aus :asthanos:
Kannst ja mal berichten ob sich durch die Lackierung die Temperaturen verändert haben.

Schönes Projekt bisher!
 
Der schwarze IFX 14 sieht teuflisch gut aus :asthanos:
Kannst ja mal berichten ob sich durch die Lackierung die Temperaturen verändert haben.

Schönes Projekt bisher!

Danke. Werden ihn morgen einbauen und ein paar tests machen. Aber was ich bis jetzt gelesen habe wird es sich zwischen 1°C-2°C auswirken, also verkraftbar :p
 
Also gut hab heute mal 2h Prime95 laufen lassen.
Hier mal die Ergebnisse:
22°C Zimmertemperatur
Max. Temp: 61°C,61°C,60°C,60°C
Idle Temp: 30°C,30°C,28°C,28°C
Ich kann also sagen das sich die Temperaturen nicht wirklich verändert haben, wenn dann ist es max. 1°C mehr als vorher :coolblue:

Bilder gibts erst wenn die neuen Lüfter da sind. Bestellungen sind heute alle rausgegangen, sprich: Corsair 850W HX, 2x Gelid Gamer Fan, Kleinzeug wie neue Wärmeleitpaste MX2 bis zu Y-Kabel. Mit endgültigen Bildern ist also nicht vor Anfang/Mitte nächster Woche zu rechnen. Ich kann höchstens, wenn Interesse besteht noch Bilder von der Hardware zeigen :p
 
Grundiert hab ich nicht. Hab wie gesagt mitn Kompressor den staub rausgeblasen und die größeren Flächen, sprich Oberseite und Unterseite etwas mit Verdünner gereinigt und dann Lack und Klarlack drüber :)

Hast du glänzenden oder matten Klarlack genommen?
 
Schönes Projekt. Werde es sicher weiter verfolgen. Kannst du dann berichten, wie die Gelid Gamer Fan so sind. Sprich Lautstärke und ob sie genug kühlen, etc. Ich habe im moment ein ähnliches problem, weiss noch nicht ob ich die Blacksilent XL2 oder die Gelid Gamer Fan nehmen soll...
 
Um nochmal auf das seitenteil zu kommen. mich hat das auch gewurmt mit der halterung. lösung.. plexi-platte ab.. neue gekauft und mit der stichsäge zurecht gesäbelt :)
 
Schönes Projekt. Werde es sicher weiter verfolgen. Kannst du dann berichten, wie die Gelid Gamer Fan so sind. Sprich Lautstärke und ob sie genug kühlen, etc. Ich habe im moment ein ähnliches problem, weiss noch nicht ob ich die Blacksilent XL2 oder die Gelid Gamer Fan nehmen soll...

Danke. Ja werde ich machen wenn sie da sind :) Bestellung ging am Donnerstang schon an Aquatuning raus.

Um nochmal auf das seitenteil zu kommen. mich hat das auch gewurmt mit der halterung. lösung.. plexi-platte ab.. neue gekauft und mit der stichsäge zurecht gesäbelt :)
Über das Steitenteil werd ich mir erst Gedanken machen wenn alles soweit fertig ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
gibt mal wieder ein Update ;)
Erste Bestellung ist heute angekommen und folgendes hat der Postbote schönes gebracht:
Diverses Kabelzeug ( 5x Y-Kabel, 3xLüfterkabelverlänerungen 30cm)




Gelid Gamer Fan 1500RPM BLUE







Und jetzt eingebaut bzw. in action ;)





Noch ein kleines Review zu den Lüftern:
Im Lieferumfang sind Gummi Dinger zum entkoppeln sowie eine eigene Lüftersteuerung die man via Kabel extern anschließen kann, was ich allerdings nicht brauche da ich sie per Y-Kabel an meinen Scythe Kaze Master angeschlossen hab. Die Lüfter laufen bei 700RPM an. Sie sind meiner Meinung nach sehr leise, ich höre erst einen Luftstrom (wie auch immer :d) ab 1300RPM, selbst auf max. Leistung ca. 1600RPM kann ich nicht wirkliche störende Geräusche wie klackern oder schleifen warnehmen.
Ich bin also mit den Gelid Lüftern sehr zufrieden, haben sogar meine Erwartungen übertroffen. Nun hoffe ich das bald mein Netzteil von Mix kommt, damit ich die Kabel abmessen kann, um Sleev zu bestellen.
Mfg
Rise
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Lüfter echt passend, also der schwarze TR. Ersetzt du alle Lüfter gegen die Gelid ?
 
Danke für dein kurzes Review. Leider habe ich mir jetzt schon die Noisblocker Blacksilent XL2 bestellt. War sehr lange unentschieden habe mich dann doch entschlossen. Naja der GEILD Lüfter hat ein nettes Zubehör, dafür soll der XL2 ein bischen besser sein... xD

Weiterhin sehr tolles Projekt, bin gespannt wie es weiter geht.
 
Ich find die Lüfter echt passend, also der schwarze TR. Ersetzt du alle Lüfter gegen die Gelid ?

Nein denke ich nicht :shake:Ich mag die leds in den orginal Antec Lüftern :rolleyes:


Danke für dein kurzes Review. Leider habe ich mir jetzt schon die Noisblocker Blacksilent XL2 bestellt. War sehr lange unentschieden habe mich dann doch entschlossen. Naja der GEILD Lüfter hat ein nettes Zubehör, dafür soll der XL2 ein bischen besser sein... xD

Weiterhin sehr tolles Projekt, bin gespannt wie es weiter geht.

Danke, konnte es leider nicht früher machen da das Paket von Aquatuning heute Mittag erst gekommen ist. Ich frage mich auch warum das ne Woche lang dauert :fresse:
 
Nezteil und Leds sind heute gekommen. Ich kann nur sagen Hammer zum Corsair nt. Alleine die Verpackung :love:. Bleibt nur noch sleeven, Bestellung dazu is grad rausgegangen :coolblue:
Bilder gibts am WE wenn ich meine Cam wieder hab.

Kleiner Schnappschuss:
 
Zuletzt bearbeitet:
Pc is jetzt so gut wie fertig, es fehlt nur noch der sleev und ich muss die leds noch verschrauben
Neue Bilderflut:
Cpu Kühler:








Seitenansicht:














Scythe Kaze Master:


Corsair HX 850W:



Mehr Bilder vom NT wenn es gesleevt is :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch schon sehr gut aus. Entlich neues Nt.. keine graue Kiste :p , wann kommen Sleeves ? Warum den gleich 850 watt ?
 
Ich würde das NT auf alle Fälle noch umdrehen.
Wenn nicht genug Platz unterm Case ist, neue Füßchen dran.:d
 
Sieht doch schon sehr gut aus. Entlich neues Nt.. keine graue Kiste :p , wann kommen Sleeves ? Warum den gleich 850 watt ?

Danke. Sleev hab ich letzten donnerstag bestellt und Geld am Freitag überwiesen, sollten also bald kommen ;). 850W hmm, nennen wir es Investition für die Zukunft^^

tor123 schrieb:
Ich würde das NT auf alle Fälle noch umdrehen.
Wenn nicht genug Platz unterm Case ist, neue Füßchen dran.

Im moment lass ich es erst mal mit dem Lüfter nach oben, bis alles gesleevt is.
Was für einen Vorteil hat es denn, den Lüfter nach unten zu machen? Wird es dadurch nicht lauter, weil der Lüfter schneller drehen muss, da es wärmer wird?
 
Sagen wir es mal so, immo pumpt er warme Luft auf die Graka.^^

Vorteile bringt's halt auch in Bezug auf's KM.
Die neuen Füßchen eben wegen der Wärme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huch, mein Fehler.^^
Naja, so zieht es ja nicht gerade kalte Luft an, sondern die warme der Karte.:angel:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh