[Projekt] Antec 1200 - Schwarzer Thermalright IFX-14 - Black and Blue

Danke. Sleev hab ich letzten donnerstag bestellt und Geld am Freitag überwiesen, sollten also bald kommen ;). 850W hmm, nennen wir es Investition für die Zukunft^^

Im moment lass ich es erst mal mit dem Lüfter nach oben, bis alles gesleevt is.
Was für einen Vorteil hat es denn, den Lüfter nach unten zu machen? Wird es dadurch nicht lauter, weil der Lüfter schneller drehen muss, da es wärmer wird?

Blau/Schwarz sicherlich ? Zukunft.. Multi-GPU ?.. weil eigentlich sollen durch die neuen Chips, die in der Zukunft kommen werden, der Stromverbrauch runtergefahren.

Also mein Nt liegt mit dem Lüfter nach unten, laut? Never.. durch die termischen Aspekt, die kalte luft unten zufinden ist, saugt das Nt diese an und die Warme raus. Zudem sitzt dann bei der "Lüfter nach unten"- Stellung der Strang der Nt's auf der Seite wo der KM-Schacht ist ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Blau/Schwarz sicherlich ? Zukunft.. Multi-GPU ?.. weil eigentlich sollen durch die neuen Chips, die in der Zukunft kommen werden, der Stromverbrauch runtergefahren.

Also mein Nt liegt mit dem Lüfter nach unten, laut? Never.. durch die termischen Aspekt, die kalte luft unten zufinden ist, saugt das Nt diese an und die Warme raus. Zudem sitzt dann bei der "Lüfter nach unten"- Stellung der Strang der Nt's auf der Seite wo der KM-Schacht ist ;)

Sleev is Blau/Schwarz, fange am WE damit an, donnerstag mathe sa :-[
Mein NT sitzt so:

Dachte es saugt die erwärmte Luft unter der Graka raus und gibt sie nach außen ab?
Oder soll ich es wirklich herumdrehen, dass er Lüfter auf der Unterseite ist?
 
Also die idee klingt ja plausibel, aber wenn du es so nimmst, müssten die lüfter in der front so den strom beeinflussen, dass das Nt deren kalte Luft ein saugt ;).

ich bin für andersherum ! ^^ so wie ich es hab
 
Also die idee klingt ja plausibel, aber wenn du es so nimmst, müssten die lüfter in der front so den strom beeinflussen, dass das Nt deren kalte Luft ein saugt ;).

ich bin für andersherum ! ^^ so wie ich es hab

Ich werds mal testen wenn ich den PC sowieso komplett zerlegen muss wegen sleeven, aber danke für den Tipp :wink:
 
Hey,
gibt mal wieder nen update ;)
Hab die letzten 3 Tage gelsleevt ohne Ende. Bin leider immer noch nicht ganz fertig.
Was ich noch machen muss: Kabelöffnung am Netzteil vergrößern, sata Stromkabel sleeven.
Hier erst mal ein paar Bilder:

Mit Katzenhaaren :shot:










Hintergrundwechsel:













Den ersten Pin zu entfernen war ein ziemlicher Kampf ich glaub ich hab fast ne stunde gebraucht um ein **** Pin rauszubekommen:mad::mad:. Aber dann hat ich den Dreh raus: Wenn man den kleinen Schraubenzieher (in meinem Fall) ein bisschen dreht wenn man ihn reinsteckt und danach von oben auf den Pin drückt gehen sie wie von Zauberhand raus :d

Im moment is das alte NT wieder eingebaut bis ich das neue Corsair fertig hab. Dann gibts auch 'fast' final pics.
Bestellung für den neuen Monitor geht auch Ende der Woche raus.

Mfg
Rise
 
eine kurze frage sei mir gestattet:

wie sind denn die gelid wing lüfter? sind sie für ein silent-sys zu empfehlen?
ich glaub, die laufen auf 12v mit 1500rpm oder?
klackern, schleifen die beim runterregeln?
in welchem deutschen shop sind die denn erhältlich?

danke im voraus / gruß und weiter so...

..::mcpaschetnik::..
 
eine kurze frage sei mir gestattet:

wie sind denn die gelid wing lüfter? sind sie für ein silent-sys zu empfehlen?
ich glaub, die laufen auf 12v mit 1500rpm oder?
klackern, schleifen die beim runterregeln?
in welchem deutschen shop sind die denn erhältlich?

danke im voraus / gruß und weiter so...

..::mcpaschetnik::..

Ich hab sie bei www.aquatuning.de gekauft. Ja 12V = 1500RPM.
Bis ca. 1200RPM sind sie kaum warzunhemen. Von klackern, schleifen hab ich bis jetzt noch nichts bemerkt.
 
Ich hab sie bei www.aquatuning.de gekauft. Ja 12V = 1500RPM.
Bis ca. 1200RPM sind sie kaum warzunhemen. Von klackern, schleifen hab ich bis jetzt noch nichts bemerkt.

ah ok danke. hab mich dort mal bissl umgeschaut.

ziehen die lüfter denn noch gut luft weg?
denn es gibt zwar viele lüfter, die zwischen 1000 - 1500 rpm angenehm leise sind, jedoch ziehen die dann so gut wie in allen fällen kaum noch luft an oder weg. und wenn ich mir die stats anschauen und die 64m³/h anschauen, ist das ja doch wenig oder kannste da anderes berichten? *g*

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
Traumhaft wie du bis jetzt gesleevet hast,.. sieht sehr gut aus.
das fertig Nt wird bestimmt eine Augenweide-
 
ah ok danke. hab mich dort mal bissl umgeschaut.

ziehen die lüfter denn noch gut luft weg?
denn es gibt zwar viele lüfter, die zwischen 1000 - 1500 rpm angenehm leise sind, jedoch ziehen die dann so gut wie in allen fällen kaum noch luft an oder weg. und wenn ich mir die stats anschauen und die 64m³/h anschauen, ist das ja doch wenig oder kannste da anderes berichten? *g*

gruß

..::mcpaschetnik::..
Also ich bin sehr zufrieden mit den Lüftern, ich hab sie am CPU Kühler, hab jetzt mal meine Hand davor gehalten, ziehen auf 1200RPM ganz gut ^^

Traumhaft wie du bis jetzt gesleevet hast,.. sieht sehr gut aus.
das fertig Nt wird bestimmt eine Augenweide-
Danke, muss noch bis Dienstag warten, um das Loch wo die Kabel rauskommen zu vergrößern und sata stromkabel muss ich auch noch sleeven.

EDIT: Noch ein paar sleev Bilder:








 
Zuletzt bearbeitet:
Nun zeige ich euch das offizielle Sleev Monster :teufel::















Ist immer noch nicht ganz fertig. Ich muss noch 2 Sata Stromkabel sleeven, schaff ich aber nicht mehr vor dem Wochenende.:shake:
Naja ich hoffe euch gefallen die Bilder.

Mfg
Rise
 
Nicht schlecht, schön gemacht, freue mich das Gesamtbild deines Projektes zu sehen.
 
Immer hin, hoffe das ich diese Woche auch endlich anfangen kann. War das Sleeven des Netzteils schwer oder geht das eigentlich von der Schwierigkeit her?
 
Immer hin, hoffe das ich diese Woche auch endlich anfangen kann. War das Sleeven des Netzteils schwer oder geht das eigentlich von der Schwierigkeit her?

Am Anfang dacht ich, ich verzweifel :d bis ich den ersten Pin raushatte^^. Wenn man erst mal den Dreh raus hat, geht es aber relativ leicht von der Hand.
Musst nur extrem aufpassen das du keine Kabel vertauscht, mir is nen Lüfter abgeraucht weil ich 2 Kabel vertauscht hab ( Kabel hatten alle die selbe Farbe ).
Da auch alle Kabel bei meinem NT schwarz waren ( sind^^ ), hab ich es immer einzeln gemacht. Also Pin raus, gesleevt und wieder reingesteckt. Dann den nächsten raus usw.. Ich hab am Anfang mit den Lüftersteuerungs Kabeln angefangen, da man die eh nicht sieht, denn aller Anfang is schwer. Aber nach der Zeit gings ganz gut.
 
Dann sollte ich das ja wohl hinbekommen :d
Mit dem entfernen der Pins habe ich zum Glück Übung. Muss bei Freunden meistens immer die Soundanlagen im Auto einbauen und von daher muss ich da auch immer neue Stecker anbringen und vom Verfahren ist das entferne das gleiche. Wollen wir mal hoffen das alle Teile die ich benötige ab morgen Lieferbar sind ;)
Aber das mit dem einzelnen Sleeven der Kabel werde ich auch so machen, bevor nachher alles im A**** ist. Lieber ein Lüfter schrott als Mainboard usw.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht einfach Traumhaft schön aus, vorallem die Frabkombination.

Was mich persönlich noch stören würde, wäre der Aufkleber auf der Graka...
 
Einfach WOW,.. kann man nicht besser machen ^^,.. aber dien Gehäuselüfter werden noch gesleevt oder ? :fresse::fresse:
 
Einfach WOW,.. kann man nicht besser machen ^^,.. aber dien Gehäuselüfter werden noch gesleevt oder ? :fresse::fresse:
Danke.
Sind sie doch :confused:
Das schwarz/rote kabel was du siehst is das kleine ding was piept wenn du den Rechner anmachst, dafür muss ich mir auch noch was einfallen lassen.
 
Dann bist du wohl der erste der eins der neuen Corsair Netzteile gesleevt hat:haha: Respekt - is gut geworden:drool:

Das Farbkonzept is verdammt stimmig, aber für Perfektionismus is das Mainboard was zu bunt:shot:
 
Dann bist du wohl der erste der eins der neuen Corsair Netzteile gesleevt hat:haha: Respekt - is gut geworden:drool:

Das Farbkonzept is verdammt stimmig, aber für Perfektionismus is das Mainboard was zu bunt:shot:

Danke, lol das stimmt wohl^^ :haha:
Mainboard werde ich nicht wechseln, bin 1. Top zufrieden damit und 2. Würde das dann doch den Preisrahmen sprengen und 3. Jetzt nochmal in Sockel 775 zu investieren wäre auch nicht besonders sinnvoll.
 
Du bist nicht der einziege der ein Buntes Board nehmen muss, ich habe ein AM3 system bestellt und da ist die Auswahl an AM3 Boards nicht wirklich groß. Und eins was nur schwarz und grün ist gibt es noch nicht :(
 
@ro0ki: Ich würde mal abwarten was DFI macht. Zurzeit gibts von denen im AM3 Bereich afaik aber nur Gelb/Orange:p

@Riseagainst: Dann ist wohl sparen angesagt:haha: Wenn Core i7 für dich, dann bitte das hier :d
Kostet aber auch seine 279 Euronen:(

Guter Musikgeschmack btw;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist nicht der einziege der ein Buntes Board nehmen muss, ich habe ein AM3 system bestellt und da ist die Auswahl an AM3 Boards nicht wirklich groß. Und eins was nur schwarz und grün ist gibt es noch nicht :(

So bunt is das P5Q-E doch gar nicht?:confused:
Das einzige was raus sticht sind die gelben ram Bänke die ich aber nicht besetzen kann weil der Cpu Lüfter den ersten bedeckt und der Dominator ram zu hoch ist um drunter zu passen.

@ro0ki: Ich würde mal abwarten was DFI macht. Zurzeit gibts von denen im AM3 Bereich afaik aber nur Gelb/Orange:p

@Riseagainst: Dann ist wohl sparen angesagt:haha: Wenn Core i7 für dich, dann bitte das hier :d
Kostet aber auch seine 279 Euronen:(

Guter Musikgeschmak btw;)

Naja zu den 279€ kommt dann noch ne cpu und ram da sind dann locker mal 600€ fällig und im Moment macht es für mich absolut keinen Sinn meine CPU und ram zu wechseln. Und wenn schwarz/blau dann: http://geizhals.at/eu/a400382.html ^^
Zur Musik das hör ich gerne :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Eclipse kannt ich ja noch garnicht:eek: sieht echt hammer aus:love:
Aber haste schon Recht Umstieg auf LGA1366 währe mehr so ein Totalumbau :d

Naja zum P5Q sag ich nur: Blaue USB Ports, gelbe RAM Bänke, Kupferkühler, Rote SATA Slots, ...
Schwarzes PCB hin oder her^^
Ja Gigabunt isses nicht aber auch nicht sehr clean:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh