[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bundymania

Das Bastelorakel !
...Fortsetzung von diesem Thread

Hier könnt ihr Bilder von euren Waküs im Bastelstadium posten - je mehr Teile und Chaos auf den Bildern zu sehen sind, desto besser :bigok: :fresse: Ein paar erklärende Bildkommentare sind natürlich auch erwünscht :)

§7. Grafiken im Forum
  • Die maximale Bildgröße für Grafiken jeglicher Art liegt im Forum bei 900x900 Pixel. Größere Grafiken werden automatisch durch die Forensoftware auf 900x900 Pixel angepasst, damit die Darstellung bzw. das Layout des Forums nicht verschoben wird. Zudem ist darauf zu achten, dass die Dateigröße einer Grafik 400 KB nicht überschreitet. Wenn innerhalb eines Threads Regeln gefunden werden, die die Forenregeln in Bezug auf Größe und Ausmaß nach unten beschränken, so sind diese gültig. Eine Überschreitung nach oben ist jederzeit ausgeschlossen.
  • Das direkte Verlinken von Grafiken auf fremde Server, sogenannte Hotlinks, sind nicht gestattet.
  • Desweiteren ist das Einstellen von Grafiken, die gegen das Urheber- oder das Persönlichkeitsrecht verstoßen untersagt.
  • Gleiches gilt für Grafiken, die
  • gegen den Jugendschutz und somit gegen die Regeln der FSK 18 verstoßen,
  • gewaltverherrlichend,
  • obszön,
  • vulgär,
  • sexuell orientiert,
  • abscheulich,
  • bedrohlich,
  • beleidigend,
  • rassistisch,
  • gesetzeswidrig sind

Ich mache mal den Anfang - die Bilder stammen von meinem aktuellen Gaming PC "Vulcanus" aus der Entstehungsphase:

v1010-7j33t.jpg

img_3025bee9.jpg

vulcanus1l87q.jpg

img_3065a4w2.jpg

img_4042nhpp.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde da nicht unbedingt MIPS verteufeln... das hängt alles sehr stark von der verwendeten Graka und deren Länge sowie dem genutzen Kühler ab. Wenn Du den Jungs ganz nett von Deinem Problem berichtest, können sie vllt auch was für Dich tun. Beschimpfungen bringen nur Unmut.

Die PS Tüllen sind einfach Göttlich.
Passt auch kein Winkel?

Da würde ich mega Abkotzen , omg evtl Kühler für X38 X48 !!

ente7.JPG

ich hab das problem schon erkannt...

iese Wasserkühler wurden speziell für die folgenden DFI LANparty DK Series Mainboard entwickelt.

- DFI LANPARTY DK P35-T2RS
- DFI LANPARTY DK P45-T2RS
- DFI LANPARTY DK P45-T3RS
- DFI LANPARTY DK X38-T2R
- DFI LANPARTY DK X48-T2RS

X38 z.B. das sieht man ganz gut auf den bildern von bundy hat die löcher 90° gedreht, dann passt`s... mann mann, ich schreib mal MIPS an, ob sie mir einen anderen POM deckel machen können, wo die anschlüsse um 90° dereht sind, dann passt`s nämlich! :fresse:

Ich würde da nicht unbedingt MIPS verteufeln... das hängt alles sehr stark von der verwendeten Graka und deren Länge sowie dem genutzen Kühler ab. Wenn Du den Jungs ganz nett von Deinem Problem berichtest, können sie vllt auch was für Dich tun. Beschimpfungen bringen nur Unmut.

wie du siehst hat mips nicht beachtet, dass P45 anders gebaut ist als X38... die graka wäre noch dicker mit lukü, dann passt sie sicherlich nicht!

So isses besser. Ich würde es nicht mögen, wenn man mich und meine Firma so dastehen lässt. ;)
Nett und höflich funzt das meistens viel besser.

:fresse: bin gerade ziemlich gefrustet, darum noch ein bisschen warten mit dem mail... :d aber ich weiss schon was du meinst... werde sicherlich nicht gleich losschreien!! :d

Tja und Deckel drehen wird dank der super Befestigung auch nix... Das macht Laune ;S

nee, das ist ja das prolem...

aber eben, der kühler ist nur für X38 und X48 geeignet, nicht aber für P35 und P45, denn da wird der kühlblock um 90° gedreht verschraubt...

P35: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=480975

P45: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=583076

X38: http://www.dfi.com/portal/CM/cmprod...g=false&action=e&windowstate=normal&mode=view

X48: http://www.dfi.com/portal/CM/cmprod...g=false&action=e&windowstate=normal&mode=view

psst nur auf X38 und X48 nicht aber auf die anderen beiden.... tja, hab MIPS mal eine mail geschrieben, bräuchte ja nur einen anderen deckel...

Gar nicht so einfach, zwei T-Ban BigNG parallel softwaretechnisch gleichzeitig anzusteuern - eigentlich unmöglich na, ja :shake:

dsc00903sqvd.jpg

Zur not nehm ich dir eine kostenfrei ab :d

Mit meinen Umbauprojekt bin ich eigentlich fertig; hier sind paar übrig gebliebene Bilder davon:

Alter Rechner, paar neue Teile auf dem Tisch.
dsc0133u.jpg

Altes Loch hab ich zugemacht, die ursprüngliche Idee Monsta intern einzubauen war nix.
dsc0179l.jpg

SLI gemacht. Bei beiden EVGA FTW wurden auf 1.26V, mit Silberleitlack gepinselt.

dsc0220.jpg

Hier schon alles drauf bis auf SSDs.
Mora ist auf anderer Seite, deshalb nicht zu sehen.
dsc0222s.jpg

Du hast 2 Triple und nen Mora verbaut?

Zweck?

Jede Komponente alleine währe mehr als ausreichend :fresse:

Extreme Kühlleistung auch wenn in Zimmer warm ist und mit langsam drehenden Lüftern.

Außerdem... es ist eigentlich sinnlos hier nach dem Sinn zu fragen.
Ich mache, weil ich es kann. ;)

uuuh :fresse:
Angeber :d

Sieht halt en bissle komisch aus mit den 2 riesen Dingern oben drauf, zudem ist der ganze PC dadurch recht instabil, weil der Schwerpunkt sehr weit oben sitzt.

Ich find den Aufbau hässlich....

Da wurde einfach nur viel Geld reingesteckt, aber keine Liebe zum Detail...

Mein Fall wär das auch nich ... wobei wenn man sich das anschaut, ein Monsta doch auch ins Case gepasst hätte - zwar wohl nicht ohne Modifikation der 5" Schächte aber gegangen wärs (uU noch die Lüfter "extern" - wär aber immernoch besser als die beiden Dinger so da oben hinzumontiern).

Meinst du nicht das "nur" der Mora reichen würde?

Ich find den Aufbau hässlich....
Wie gesagt, das ist kein Kunstwerk, sondern eine technische Lösung mit rationalen Arbeitsaufwand.

Da wurde einfach nur viel Geld reingesteckt, aber keine Liebe zum Detail...
Die Liebe zum Detail kostet Zeit, und Zeit ist etwas, was mir viel mehr wert ist, als ein schön aussehender Rechner.

unordnung im case
Ohne Fenster sieht es keiner; :p
ok, wegen Luftzirkulation macht es schon Sinn paar Kabel aus dem Weg zu räumen, da werde ich noch was machen.

Zuletzt bearbeitet:
@Arharis

Tja das ist HardwareLuxx :d Ob es jetzt einen Nutzen bringt, sei mal dahingestellt :-[ :fresse:

- Mich würden mal die Temps interessieren? Hast du vielleicht mal ein Screen?
- Sind sämtliche Lüfter am Aquaero angeschloßen? :)

@Aharis.... die komponenten, die du verbaust sind schon sehr gut, aber an der ausführung mangelt es schon noch etwas..... die unordnung im case macht alles zu nichte und sieht total unproffesionell aus..... da wäre ein mora oder monsta + nen chiller wesentlich besser als kombi besser...... was nützen dir die ganzen radis, wenn du mit der wassertemp eh nicht unter zimmertemp kommst fürs oc.....

alibi...

leider etwas dunkel....:-[

Zuletzt bearbeitet:
@Arharis: Total bekloppt, ergibt kein Sinn, aber GEIL und wir sind ja im Luxx :fresse:

Alibaba:
cimg6673.jpg

Zuletzt bearbeitet:
img_9016u833.jpg

img_904726e7.jpg

img_9071l0eo.jpg

img_9088g4vu.jpg

img_9077e4ap.jpg

img_90621odm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Bundy,
sehr schön:love:

Hab das 07 jetzt demontiert. Teile gehen morgen zum pulvern.
Freiluftcase:haha:

€: Schläuche werden noch gegen 10/16 DD schwarz getauscht.
Anschlüsse werden 10mm Feser Tüllen.

€2:
der Umbau von gestern
10/13 Feser, der wohl dem 10/16 weichen muss:d

Zuletzt bearbeitet:
@Bundy: Kannst du noch paar Biler online stellen wo man es schon sieht? Oder Bilder wo dein Sys fertig Installiert ist?

MFG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh