Case_Modder
Enthusiast
Hi liebe Luxxer,
nun ist es soweit, nach Fertigstellung meines Lian Li´s A70B, stelle ich hier nun offiziell meine neues Projekt vor und es wird bis Anfang August fertig gestellt oder zumindest soweit das ich es nutzen kann, aber hier und da Veränderungen stattfinden, die wohl bis September andauern...
Das ganze kam dadurch, das ich ja Caseking Reviewer bin und von Caseking die NZXT Panzerbox bekomme habe.
Hier gehts zu meinem Review: NZXT Panzerbox Review by Case_Modder
Soweit so gut, wollte ich eigentlich nur das Review fertig schreiben, welches am 21.06.09 auch hier im Luxx veröffentlicht wird und das Gehäuse daraufhin an den Mann bringen.
Das war mein Plan
Nur leider, naja was heißt leider, Gott sei dank habe ich die Panzerbox selber behalten und möchte darin meine HTPC verbauen, da es sehr gut in mein Zimmer passt und das Gehäuse zu dem sehr schick aussieht, vor allem verstärktes Alu. Aber auch die Belüftung des Gehäuses ist sehr guit, 190mm Lüfter oben im Deckel und 190mm Lüfter in der Front.
Ordentlicher D ZUG*, wenn ich das mal sagen darf .
Jetzt kommt eigentlich das was alle interessieren dürfte und zwar bekommt das Gehäuse keine Wasserkühlung, die ich erst geplant hatte, sondern das Gehäuse bekommt eine ordentliche Lutkühlung, die Ihres gleichen sucht .
So werde ich alles auf Lukü* optimieren, schon allein mit den 190mm Lüftern.
Es wird aber nicht bei dem bleiben, denn ich habe vor noch mehr Luft in das Gehäuse zu blasen, das geschieht in Form eines neuen Lüfters im Deckel.
Hier treten aber schon erste Probleme auf, es passt nicht ....
....aber daran solls nicht scheitern, ich habe schon eine Lösung .
Die Panzerbox wird natürlich auch entsprechend farblich abgeändert, ob die Box irgendwie einen Anstrich aussen bekommt ist fraglich, den die Optik ausserhalb sollte durchweg dunkel und somit schwarz sein.
.....
....
...
..
.
Aber da ist ja noch der Innenraum, der dafür herhalten muss. Welche Farbkonzept ich verfolge, weiß ich noch nicht so recht...bzw. möchte ich mich dazu auch nicht weiter äußern .
Ich denke es wurde alles gesagt was so den Ursprung hatte, denke das ist mit ein wichtiger Faktor in diesem Bereich. Vorgeschichten gibt es überall, aber die eines Gehäusemods sind immer am wichtigsten und stellen so die Vorstellung des Modders vor .
Damit jeder so im groben weiß was gemacht wird, hier einige Listen
Hardware:
CPU: Intel Core 2 Duo E7300
Mainboard: ASUS P5E-VM HDMI So775 black PCB
RAM: OCZ 4 GB 800er black PCB
GPU: Asus 8600 GT passiv (eigentlich unnötig)
HDD: Samsung F1 500 GB
Netzteil: Silverstone SST-ST35F Strider Series - 350 Watt
Kühler:
CPU: Thors Hammer
Mainboard: Standardkühler
Beim Mainboard werde ich entweder die Standardkühler, schwarz vernickeln lassen oder Thermalrights installieren.
RAM: Thermalright HR 07 Duo
GPU: Thermalright HR 03
HDD: Scythe Quiet Drive
1. Bestellungen aufgeben
1.1 MDPC-x
1.2 Caseking
2. 190mm Lüfter gegen 250mm Lüfter tauschen (Deckel)
2.1 120mm Lüfter tauschen
3. Sleeven
3.1 Lüfterkabel
3.2 Netzteil
3.3 Innenraumkabel (Panels etc.)
4. Beleuchtung
4.1 LED´s
4.2 Steuerung
5. Case Feets
6. Kabelmanagment
7. Vernickeln
7.1 Wandel
8. Gedanken in Richtung Optik innen
9. Netzteil Lüfter tauschen ändern
Sobald die Hardware da ist, das sollte diese Woche sein, werde ich Bilder machen und dann gehts los, also der Startschuss fällt mit Erhalt der Hardware.
Wahrscheinlich habe ich noch einge Sachen vergessen, die mir im Laufe der Woche noch einfallen.
Viel Spass beim lesen.
Legende:
* D ZUG = DURCHZUG
* Lukü = Luftkühlung
Der Worklog:
20 Juni 2009: Hardware und Sleeve sind angekommen
21 Juni 2009: Weitere Teile, Harwaremontage und Sleeveaktion
21 Juni 2009: Weitere Teile, Harwaremontage und Sleeveaktion Part 2
21 Juni 2009: Shoggy für Festplatte
22 Juni 2009: OCZ Ram ist eingetroffen 4 GB
24 Juni 2009: Thermalright Kühler HR03, HR07 Duo und HR05 eingetroffen
--------------------------------------------------------------------------