[Projekt] Kann closed....

Case_Modder

Enthusiast

Hi liebe Luxxer,

nun ist es soweit, nach Fertigstellung meines Lian Li´s A70B, stelle ich hier nun offiziell meine neues Projekt vor und es wird bis Anfang August fertig gestellt oder zumindest soweit das ich es nutzen kann, aber hier und da Veränderungen stattfinden, die wohl bis September andauern...

Das ganze kam dadurch, das ich ja Caseking Reviewer bin und von Caseking die NZXT Panzerbox bekomme habe.

Hier gehts zu meinem Review: NZXT Panzerbox Review by Case_Modder

Soweit so gut, wollte ich eigentlich nur das Review fertig schreiben, welches am 21.06.09 auch hier im Luxx veröffentlicht wird und das Gehäuse daraufhin an den Mann bringen.

Das war mein Plan :d

Nur leider, naja was heißt leider, Gott sei dank :hail: :d habe ich die Panzerbox selber behalten und möchte darin meine HTPC verbauen, da es sehr gut in mein Zimmer passt und das Gehäuse zu dem sehr schick aussieht, vor allem verstärktes Alu. Aber auch die Belüftung des Gehäuses ist sehr guit, 190mm Lüfter oben im Deckel und 190mm Lüfter in der Front.
Ordentlicher D ZUG*, wenn ich das mal sagen darf :love::d.

Jetzt kommt eigentlich das was alle interessieren dürfte und zwar bekommt das Gehäuse keine Wasserkühlung, die ich erst geplant hatte, sondern das Gehäuse bekommt eine ordentliche Lutkühlung, die Ihres gleichen sucht :banana:.

So werde ich alles auf Lukü* optimieren, schon allein mit den 190mm Lüftern.

Es wird aber nicht bei dem bleiben, denn ich habe vor noch mehr Luft in das Gehäuse zu blasen, das geschieht in Form eines neuen Lüfters im Deckel.
Hier treten aber schon erste Probleme auf, es passt nicht :motz:....

....aber daran solls nicht scheitern, ich habe schon eine Lösung :drool::p.

Die Panzerbox wird natürlich auch entsprechend farblich abgeändert, ob die Box irgendwie einen Anstrich aussen bekommt ist fraglich, den die Optik ausserhalb sollte durchweg dunkel und somit schwarz sein.

.....
....
...
..
.

Aber da ist ja noch der Innenraum, der dafür herhalten muss. Welche Farbkonzept ich verfolge, weiß ich noch nicht so recht...bzw. möchte ich mich dazu auch nicht weiter äußern :heuldoch:.

Ich denke es wurde alles gesagt was so den Ursprung hatte, denke das ist mit ein wichtiger Faktor in diesem Bereich. Vorgeschichten gibt es überall, aber die eines Gehäusemods sind immer am wichtigsten und stellen so die Vorstellung des Modders vor :coolblue:.

Damit jeder so im groben weiß was gemacht wird, hier einige Listen

Hardware:

CPU: Intel Core 2 Duo E7300

Mainboard: ASUS P5E-VM HDMI So775 black PCB

RAM: OCZ 4 GB 800er black PCB

GPU: Asus 8600 GT passiv (eigentlich unnötig)

HDD: Samsung F1 500 GB

Netzteil: Silverstone SST-ST35F Strider Series - 350 Watt

Kühler:

CPU: Thors Hammer

Mainboard: Standardkühler
Beim Mainboard werde ich entweder die Standardkühler, schwarz vernickeln lassen oder Thermalrights installieren.

RAM: Thermalright HR 07 Duo

GPU: Thermalright HR 03

HDD: Scythe Quiet Drive

1. Bestellungen aufgeben
1.1 MDPC-x
1.2 Caseking
2. 190mm Lüfter gegen 250mm Lüfter tauschen (Deckel)
2.1 120mm Lüfter tauschen
3. Sleeven
3.1 Lüfterkabel
3.2 Netzteil
3.3 Innenraumkabel (Panels etc.)
4. Beleuchtung
4.1 LED´s
4.2 Steuerung
5. Case Feets
6. Kabelmanagment
7. Vernickeln
7.1 Wandel
8. Gedanken in Richtung Optik innen
9. Netzteil Lüfter tauschen ändern

Sobald die Hardware da ist, das sollte diese Woche sein, werde ich Bilder machen und dann gehts los, also der Startschuss fällt mit Erhalt der Hardware.

Wahrscheinlich habe ich noch einge Sachen vergessen, die mir im Laufe der Woche noch einfallen.

Viel Spass beim lesen. :wink:

Legende:

* D ZUG = DURCHZUG
* Lukü = Luftkühlung

Der Worklog:

20 Juni 2009:
Hardware und Sleeve sind angekommen

21 Juni 2009: Weitere Teile, Harwaremontage und Sleeveaktion

21 Juni 2009: Weitere Teile, Harwaremontage und Sleeveaktion Part 2

21 Juni 2009: Shoggy für Festplatte

22 Juni 2009: OCZ Ram ist eingetroffen 4 GB

24 Juni 2009: Thermalright Kühler HR03, HR07 Duo und HR05 eingetroffen
--------------------------------------------------------------------------​

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein paar vorab Bilder der Panzerbox wären nicht schlecht, jetzt muss ich erst mal extra Caseking ansurfen :fresse:

Hört sich sehr interessant an. Hau rein. :)

Da ich ein Freund von solcher individuellen Projekte bin. ABO.
Find zudem, das Case sehr schön vom der Gestaltung, bin gespannt was du daraus machst.

ich frag mich wie der cpu kühler draufsoll wenn das NT davorsitzt? :P

und schau dass dich im winter nich friert :d

Wenn du es wissen willst, verfolge das ganze :p

Ich frag mich auch, wie du das NT von seitlich vor den Erweiterungskarten ohne große Umbauarbeiten seitlich vor den CPU-Kühler bringen willst, aber schaun wa mal.

Hehe ...freut mich das es doch so toll angenommen wird....Grüße an alle :wink:

Ist bei deiner Pansenbox (^^) auch das Seitenteil so Blöd wieder anzubauen? Ich hab im Laden mir mal eine angeschaut, und dachte, ich dreh ab :)

Nö eigentlich nicht, mit den originalen Füßen ist es bissl schwer das stimmt, aber bei mir gehts Kinderleicht (habe jedoch noch nichts am Case gemacht, da ich auf HW warte und den ganzen anderen Schnick Schnack, Bilder wird es wohl am Sonntag geben, da ih 2mal Spätdienst habe) :d

Zuletzt bearbeitet:
Falls ich es verpasst habe, wo soll das Netzteil hinkommen? Oder bleibts da wo es ist?

ich frag mich wie der cpu kühler draufsoll wenn das NT davorsitzt? :P

und schau dass dich im winter nich friert :d

Wenn du es wissen willst, verfolge das ganze :p

Ich frag mich auch, wie du das NT von seitlich vor den Erweiterungskarten ohne große Umbauarbeiten seitlich vor den CPU-Kühler bringen willst, aber schaun wa mal.

ähh wo steht das ?

Nirgendwo steht das, aber Lachesis hat gefragt, wie der CPU-Kühler drauf soll, wenn das NT davor sitzt, was ich bei der Panzerbox nicht tut, und unter der Annahme hab ich dannn gefragt, wie du das NT in den Bereich des CPU-Kühlers bekommen willst. Nichts weiter.

Es passt schlicht und weg einfach nicht davor...man will ja auch nen anständigen kühler haben...

Also von oben vor dem Lüfter passt es nicht, da ist auch kein Platz wo ich eine NT Ausspraung machen könnte, da MB TRay zum rausnehmen und 120mm Lüfter im Weg ist.

Eben. Das Netzteil kommt nicht oben vor den CPU-Kühler, sondern sitzt vor den Erweiterungskarten... Daher wird man es ohne Dremelkünste nicht vor den CPU-Kühler setzen können. Darauf wollte ich hinaus. Ging kräftig schief, wie ich feststelle.

Jep genau, und vor allem muss es dann stimmen, das ist sehr schwer, da das Alu recht dick ist.

Ein Teil ist schonmal da. Hardware (MB, CPU, GPU und HDD) sowie Sleeve und Shrink sind von MDPC-x eingetrudelt.

Ihr könnt euch da auf Bilder freuen :bigok:

Nirgendwo steht das, aber Lachesis hat gefragt, wie der CPU-Kühler drauf soll, wenn das NT davor sitzt, was ich bei der Panzerbox nicht tut, und unter der Annahme hab ich dannn gefragt, wie du das NT in den Bereich des CPU-Kühlers bekommen willst. Nichts weiter.

hee nicht streiten kinder ,lieber das projekt verfolgen :)

Hardware und Sleeve sind angekommen, der Sleeve ist der Oberhammer :love:

Hier ein paar Impressionen:

GPU Asus 8600 GT Passiv

Asus P5E VM HDMI

CPU Core 2 Duo 7300

DVB-T Karte Terratec 2400 Di

Samsung HDD 500 GB

Xigmatek Thors Hammer

Lüfter etc.

MDPC-X Lieferung Sleeve und Shrink

Ich wusste gar nicht, dass es jetzt auch schon gelben Sleeve gibt, aber der ist wirklich geil! Weiter so!

@Lachesis

wird sowie umgebaut ;) :p :wink:

@all

der Sleeve ist wirklich :love:

Danke hier auch Nils :wink:

der sleeve ist wirklich :love:

hee nicht streiten kinder ,lieber das projekt verfolgen :)

Wir streiten doch nicht. Wir diskutieren, und außerdem bist du schuld. :heuldoch:

Das Projekt wird ziemlich gut, hoff ich. Das einzige, was mich wirklich an der Panzerbox stört, ist der HDD-Käfig, aber den kann man ja ändern.

@Case_Modder
Welche Materialstärke hat das Alu etwa?

Der Schrumpfschlauch sieht vom Material her aus wie ne Lümmeltüte :)

EDIT: oder vielleicht doch eher wie Luftballons :fresse:

wenn ich deine hardware so sehe kann ich mir schon denken wo das netzteil hinkommt. na dann wuensch ich dir mal viel erfolg mitm dremel ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh