[Projekt] Kann closed....

Ich frage mich wer auf der Zeichnung der Affe ist :fresse:

Ich weiß es :banana: =<< Toller Smiley :d

Wir streiten doch nicht. Wir diskutieren, und außerdem bist du schuld. :heuldoch:

Das Projekt wird ziemlich gut, hoff ich. Das einzige, was mich wirklich an der Panzerbox stört, ist der HDD-Käfig, aber den kann man ja ändern.

@Case_Modder
Welche Materialstärke hat das Alu etwa?

Eben streiten nicht, MOD und User verstehen sich :d

Kann ich dir morgen mal ausmessen, da ich morgen auch die Reviews veröffentliche, es ist aber sehr stabil, schönes dickes Alu :wink:

Der Schrumpfschlauch sieht vom Material her aus wie ne Lümmeltüte :)

EDIT: oder vielleicht doch eher wie Luftballons :fresse:

Kannste halten wie´n Dachdecker...:coolblue:

wenn ich deine hardware so sehe kann ich mir schon denken wo das netzteil hinkommt. na dann wuensch ich dir mal viel erfolg mitm dremel ;)

Schaun mer mal :drool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
21 Juni 2009

Sharkoon 250mm Lüfter in Transparent

Yate Loon 120mm Lüfter gesleeved

Einbau der Hardware auf dem Mainboardtray

Bei der GPU steht noch der Kühlkörpertausch bevor :love:

Der Sleeve ist einfach :banana: :d

Dann habe ich mir am Freitag erstmal Farbe besorgt, natürlich diese auch in der Bananenfarbe Gelb :d

So mir kam die Idee, das ich die bzw. den Hecklüfter anders gestalten möchte, denn schwarz ist zwar schön und gut, aber ein bisschen mehr Farbe sollte das Projekt schon zeigen.

So bin ich also dran gewesen, einen alten klackernden Lüfter mal zu besprühen. Gesagt, getan, habe ich dies auch durchgezogen.

Ich bin bei der Technik so vorgegangen, das der Lüfter während des ansrühens dreht, dafür sind ausrangierte Netzteil fürn Vorteil, da man die dafür nutzen kann um den Lüfter zum drehen zu bringen.

So sah es dann aus. Ich bin aber noch nicht ganz zufrieden ich werde nochmehr abkleben am Rand, damit der Rahmen aussen, ausschließlich schwarz ist.

Tadaaaa :bigok: Es handelt sich nur um einen Prototypen :d

Weiteres folgt noch über dem Tag. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Jupp genau das versuche ich gerade herauszufinden wie ich die Nasen, die sich in der Mitte am Kreis befinden, zu unterbinden.

das problem is ja du musst recht viel farbe auftragen damit diese verlauft. dann dreht sich der luefter und drueckt die farbe nach aussen. da wo rotorblaetter sind lauft sie weiter da wo nichts is faellt sie nur herunter.

ausser abkleben faellt mir da recht wenig ein :/

entferne an den stellen doch einfach mit irgendeinem lösungsmittel die farbe:d

@whuzzi

rischtisch ;)

PS: abkleben fällt flach...kriegt man nicht so hin wie man es haben möchte :kotz:

@xinghui

ja klingt jetzt blöde :fresse:, aber das fiel mir auch ein und ich probiers mal ..

...mit gemütlichkeit :d

Habe dann direkt auch weiter gemacht und zwar habe ich den Top Lüfter gewechselt.

Statt dem 190mm Lüfter habe ich einen 250mm Lüfter verbaut, der die warme Luft noch weiter aus dem Gehäuse drückt und somit ein besserer Betrieb gewärhleistet ist. Aktiv sowie passiv.

So sieht das Gehäuse aus wenn man es komplett ausräumt, ei ein nackedei :d

Auf dem nächsten Bild kann man schön erkennen, das der 250mm Lüfter, nicht wahrnehmbar, Sharkoon sich jetzt im Deckel befindet. Mit diesem Lüfter habe ich noch einiges vor. Der Einbau musste aber schonmal sein :)

Die Kabel werde ich noch sleeven....:cool:

Habe soeben die optimale 2te Idee gefunden den Lüfter optimal zu färben, so dass es sehr gut aus sieht, besser wie vorher....kaum Nasen so gut wie keine eigentlich....:love::drool:

Aber seht selbst, das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen....

und einmal hinten

Zuletzt bearbeitet:
DOOOONNNKKEEE :d

Super es regnet :(

Habe mal den HDD Käfig entfernt...

...und schonmal geschaut ob das so mit dem MB Tray hinkommt, ist ganz schön knapp..aber ich habe Glück der Thors Hammer passt einwandfrei durch die Lücke :banana:

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Sehr geiles Projekt bisher!

Ich habe bei meinem ersten Projekt die Lüfter rot lackiert und dann mit UV Farbe Spritzer drauf gemacht, nach einer Zeit hat mir das dann aber zu chaotisch ausgesehen. Mal schauen wie bei dir Lüfter wirken, wenn alles eingebaut ist. ;)

Sehr schön :)

du könntest bei den Lüfter doch die Nasen (falls noch welche da sind) mit einem scharfen Messer schön wegkratzen.

*ABO*

Wie haste den Lüfter jetzt Nasenfrei bekommen? Doch abgeklebt, oder Farbe entfernt?
Sieht auf jeden Fall geni(t)al aus. Mal was ganz anderes.

MfG
Daniel

Also abgeklebt habe ich sie auf jedenfall, nur habe ich das so gemacht, da am Rotor direkt ein Papier angebracht wurde, das praktisch beim drehen die gerade Linie erhält und durch das besprühen des Rotors, keine Farbe mehr nach unten läuft...Das Papier war auch gut im nachhinein, da es viele Spritzer hinterlassen hat...Weißt wie ich meine oder nicht :wink:

Shoggy ist auch fast fertig für die HDD

Und es regnet :(

Mach doch mal Sunny Sunshine mit deim Wetter xD.

Beeinflußt eigentlich ein gelacktes Shoggy die Dämmwirkung?

Ein Shoggy dämmt doch nicht, sondern entkoppelt.. ? ;)

Mir gefällt der Lüfter gut, ich mag so abgefahrene, kreative Sachen.

Und der Sleeve ist auch sehr schön, richtig kräftig.

Bin gespannt, was du mit dem großen Sharkoon vorhast.. !

/abo

Hier mal ein Vorabbild wie es aussehen kann, kommt natürlich wieder raus, möcht halt schauen ob alles Gelb miteinander harmoniert und das tut es ....YIPIIEYAHYEHSCHWEINEBACKE

...und das alles ohne DFI Board :d

@daniel

nein, es hat nur den Sinn und Zweck zu entkoppeln....

@cerubis

Für den Sharkoon kommt noch eine Bestellung, die ich bereits getätigt habe :wink:

Zuletzt bearbeitet:
das netzteil passt doch eh :/ weis garned warum viele sagen das es nicht passt :)

Yo Netzteil passt wunderbar, ich bin aber eigentlich an einer anderen Lösung dran.

Hinten möchte ich gerne eine Blende machen, wo das NT normal hinkommt, weil offene Stellen bescheiden aussehen.

Ob das klappt mit dem NT oder nicht, das werde ich dann feststellen.

@graka

bild ist da :)

Sieht gut aus, der 250mm Lüfter oben gefällt mir in dem Konzept aber überhaupt nicht, weiß aber auch noch nicht was du damit vorhast :)

nen monstaredi hinterknallen :d ach ne is ja luft. vielleicht kommt auf die panzerbox nen panzergeschuetz :d

Äääh ja ich mein doch entkoppelt -.-'
Habs grad verwechselt. Aber ich denke mal es beeinflußt die Entkopplung nicht ;)

Das gelb sieht aber echt gut aus :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh